Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
LOS_Cupra280
Seltsam, normalerweise wird doch eine Anlage mit der Zeit eher lauter. ?( Kann es sein, das du...
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.681
grey_ghost
Reaktionen
31
AW: Abgasanlage Cupra 280/290 ST
LOS_Cupra280
Seltsam, normalerweise wird doch eine Anlage mit der Zeit eher lauter. ?( Kann es sein, das du dich vielleicht einfach daran gewöhnt hast?
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.682
Seat_Fan
Reaktionen
196
LOS_Cupra280
Auch ich habe ja bereits berichtet das sie leiser wurde. Bei mir bezieht es sich aber hauptsächlich aufs Dröhnen. Meine V2 war ja am Anfang definitiv nicht komplett dröhnfrei. Aktuell hört man aber so gut wie nichts mehr von dem nervigen Dröhnen. Die Anlage wird genau da laut, wo man es braucht, nämlich beim Gas geben.
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.683
grey_ghost
Reaktionen
31
Seat_Fan
Wenn das der Fall ist, dann wäre ich zu 100% zufrieden.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich zeitnah einen Termin für den Einbau. Die axle-back ist heute angekommen
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.684
mawi
Reaktionen
7
Meine Axelback ist, wenn sie heiß ist, auch etwas am Dröhnen bzw. am tiefen Brummen. Zwischen 2000 und 3000 Touren. Habt ihr alle nach eine paar Hitzephasen die Schellen gelöst, damit sich eine eventuelle Spannung löst. Würde ja schon mal berichtet.
Seat Fan. Nach wie viel km wurde sie denn leiser? Hab meine Axelback jetzt knappe 1000 km drauf und bis jetzt würde da nix leiser.
CSchnuffi5. Was macht deine Axelback? Ist sie auch leiser geworden oder hast du die Schellen nach der Einfahphase gelöst?
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.685
Rooster017
Reaktionen
22
grey_ghost: schick mir deine AxleBack wenn du keinen Termin für einen Einbau kriegst! wenn meine dann da ist kriegst du die!
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.686
CSchnuffi5
Reaktionen
508
mawi
nö nichts gelöst und leiser auch nicht außer das er nicht mehr dröhnt und in den Bereich somit leiser ist
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.687
larsvaider
Reaktionen
102
Ich empfinde meine AB eher als lauter wenn die warm ist...
Auch allgmein ist die seit nunmehr 3000Km lauter geworden.
Aber dennoch ist die V2 sehr gut gelungen! Danke an Remus!
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.688
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.689
leertaster
Reaktionen
14
Luckskay: "Sorry. This Video does not exist."
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.690
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Also ich kann es mir anschauen [emoji6]
Sent from mobile...
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.691
larsvaider
Reaktionen
102
Abgasanlage Cupra 280/290 ST
Ich habe heute mal von Remus Axleback V2 auf Remus Catback V2 umgerüstet.
Ich wollte eigentlich schon den ausgebauten VSD den ich bereits in der AB V1 u. auch in der CB V1 verbaut hatte verkaufen,
da er mir aber heute wieder in die Hände gefallen ist und es ja eigentlich kein großer Aufwand ist diesen zu tauschen,
habe ich nochmal auf die Variante Catback V2 umgerüstet, und muss sagen die Ausführung hat schon einiges an Comfort hinzugewonnen.
bei der CB V1 hat immer das halbe haus vibriert wenn ich rückwärts eingeparkt habe (Lt. meiner Frau) aber jetzt ist es viel angenehmer geworden u. wesentlich unaufdringlicher.
Ich muss auch sagen das der Unterschied zwichen AB V2 zu CB V2 gar nicht so groß ist.
Hätte ich nicht gedacht das es so wenig ausmacht nach der Montage von CB V1 zu AB V1 war es doch ein gefühl´ter großer Unterschied in sachen Comfort.
Bei V2 ist es nur etwas lauter u. brabeliger, das DSG furzen kommt besser zur Geltung, aber im D-Modus hört man kaum einen Unterschied zur AB V2.
Nochmal großes Lob an Remus!
Zuletzt bearbeitet:
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.692
phobius
Reaktionen
1
larsvaider und was machst du jetzt? Lässt du die CB v2 drin?
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.693
larsvaider
Reaktionen
102
Morgen! Erst mal schon! Ich werde das jetzt mal ein paar tausend Km testen und prüfen ob es mir in allen Lebenslagen besser gefällt als die AB .
Gestern empfand ich es nicht störend u das lautere Brabbeln hat schon sein Reiz.
Aber bei der CB V1 hatte ich auch Tage da fand ich es nicht störend u wenn man mal gestresst vom normalen Alltag ist empfand ich das wiederum nervig. Klar das es jetzt noch ein weiter Unterschied V1 zu V2 ist aber das wird sich zeigen. Ich werde berichten;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.694
Seat_Fan
Reaktionen
196
Ich bleibe definitiv bei meiner CB V2, werde nicht mehr auf die AB V2 umrüsten. Inzwischen ist die Anlage einigermaßen eingefahren und klingt sehr gut. In der Stadt hört man überhaupt kein Dröhnen, auf der Autobahn ist auch ruhe, keine Vibrationen wie vorher. Nur bei Landstraßentempo bei ca. 100-110 kmh hat die Anlage ein etwas lauteres Geräusch als sonst, aber wirklich nicht schlimm und absolut Alltagstauglich. Und wenn man Action will, dann einfach den S-Modus rein
Man kann sich da echt ne Klappenanlage sparen.
Luckskay
was hat die Anlage gekostet. Ich sehen, die haben auch einen großen und kleinen ESD verbaut, da hat wohl jemand abgeschaut....
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.695
hopefullcrank
Reaktionen
30
Hier noch mal was tzu einer Klappenanlage
Ego X von Hg Motorsport
EWG , also eintragungsfrei
DRÖHNFREI sogar bei Klappe auf qausi dröhnfrei
Sound gigantisch und auch laut(bei offener Klappe natürlich)
Super verarbeitet ABER halt auch ordentlich im Preis.
Wenn man vorher nicht sicher ist ob man die will,hört man einmal eine ist man es.
Dann erfährt man den Preis und sollte vernünftig werden.
Hatte vorher eine Fox.Als dröhnendes Upgrade ok.
Allerdings ist die Ego um Welten besser.Trotzdem soviel Geld ausgeben,nur für Sound(also nix außer Emotion)
eigentlich Unsinn ist.Aber dann ist natürlich der 1.4Act das richtige Auto,denn eigentlich ist der ganze ST Cupra Unsinn.
Geiler Unsinn allerdings!!
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.696
larsvaider
Reaktionen
102
Die EGO X ist meiner Meinung nicht den Mehrpreis zu Catback oder Axleback von Remus wert.
Das Teil dröhnt auch! und die Abstufing (bzw. Comfort) zwischen offener u geschlossener Klappe ist nicht ausreichend.
Ich hatte die beim AGA treffen gehört bzw. bin mitgefahren, welche schon besser war als die Remus CB V1 aber hier muss man die Remus V2 gehört haben,
dann wird man sich nochmal deutlich fragen ob es das wert ist.
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.697
grey_ghost
Reaktionen
31
Servus zusammen.
Ein kleines Update von meiner Axle-back in Verbindung mit den HG-Motorsport Blenden in Chrom. Ich habe mir die Brennringe von Remus organisiert und der erste Montageversuch zeigte, dass man um ein Bearbeiten nicht herum kommt. Und das nicht zu knapp. Also entweder ist der Durchmesser der Blenden in der Chrom-Version kleiner oder ich hab andere Brennringe. Ich musste ordentlich Material entfernen. Auf den Bildern ist links der originale Brennring zu sehen und rechts der bearbeitete.
Also, wenn sich jemand für die HG-Blenden in Chrom entscheidet, kann er damit rechnen das Arbeit auf ihn wartet. Ich hab übrigens eine Metallfeile für den Brennring genutzt und um die Blende etwas zu weiten habe ich den Kugelkopfring mit einem Dremel bearbeitet.
So, jetzt mache ich mich an den zweiten Ring
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.698
Cupra5F-Driver
Reaktionen
46
Da bin ich ja gespannt wie es dann bei meinen Carbonendrohren ist...
PS: grey_ghost wie lange hatte die Lieferung der Remus bei dir gedauert?
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.699
grey_ghost
Reaktionen
31
Cupra5F-Driver
Die Lieferung von ging super fix. Mittwochs bestellt und via paypal bezahlt. Die Ringe waren am Montag da. Die Kontaktdaten findest du in diesem Post:
Naja, am Anfang denkt man „Das passt nie im Leben“. Aber man muss einfach beherzt runterfeilen. Erst wenn die Verzahnung in der Mitte vollständig runter ist, kann man versuchen die Blenden aufzuschieben. So ist es zumindest bei mir.
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #2.700
mtw
Reaktionen
2
Hab grad die Antwort von remus bezüglich anderer Blenden bekommen.
Hallo, passen die Endrohre "Design: Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr 133x85 mm schräg/schrä" mit der Artikel Nummer 0026 18 auf das Cat-Back System? Wenn ja was würden diese kosten?
Antwort:
Die Endrohre passen auf den Anschluss – jedoch sind die 0026 18 um ca 13 mm höher somit wird es sich bei der Heckschürze nicht ausgehen.die 0026 18 kosten € 235,20. Versandkosten nach DE € 12,-- bei Zahlung im Voraus.
Vll intressiert sich ja noch jemand für die Blenden. Nachdem die HG Blenden ja noch höher sind, sollten die auch drunter gehn.
VG
Martin
Thema:
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD
Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen
Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community,
habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus...
Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben,
bin der Florian und neu im Forum.
Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD).
Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben,
da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen,
ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen:
Der Alte...