[Cupra] Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Diskutiere Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Abgasanlage Cupra 280 ST Dann muss das Rohr aber ordentlich reingekloppt werden! Wenn sich das Rohr dann auch noch durch die Hitze ausdehnt...
  • Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #221
AW: Abgasanlage Cupra 280 ST

Dann muss das Rohr aber ordentlich reingekloppt werden! Wenn sich das Rohr dann auch noch durch die Hitze ausdehnt ggf. verzieht habt ihr aber ein Problem das Teil da wieder rauszubekommen.
Und auf diese "ca." Angaben würde ich mich auch nicht verlassen. Vor allem ist es das erste Mal, dass ich bei einem 60er Rohr eine Wandstärke unter 1.5mm sehe - also eher mit 1.5 anstatt 1.2mm rechnen..und dann wird es schon kniffliger das Teil in 62,3mm reinzuballern! Wenn ich mir das Rohr z.B. anschaue - sind wir schon bei 63mm.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #222

Dann sollte man wohl eher den geweiteten Teil abflexen und bei einem Schlosser oder Metallbsuer entsprechend erweitern lassen. Die Einschnitte sollte man auch machen, damit das Rohr flexibler ist und man beim Reindrücken den VSD nicht beschädigt !
Wie lange ist eigentlich der VSD, bzw. wie lange müsste dasRohr sein ?

---------- Beitrag am 27.10.2015 um 13:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.10.2015 um 13:16 Uhr ----------

Wie vermutet !
Also hätte das Rohr an der geweiteten Stelle stolze 63.5mm, was die Sollgrösse von 62.3mm um 1.2mm übersteigt !
Das passt dann garantiert nicht und bringt uns auf das zurück, was ich weiter oben geschrieben habe...
...es sei denn, jemand findet ein noch dünnerwandiges Rohr ;)
Hallo,

das Rohr hat einen Außendurchmesser von Ø60,5mm.
An der geweiteten Stellen hat das Rohr einen Innendurchmesser von Ø60,5mm.

Die Wandstärke beträgt 1,5mm.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards

André Kreißel
FOX Vertrieb/ Marketing
Blech Design GmbH
Eibenstocker Str. 39f
D-08349 Johanngeorgenstadt
Tel: +49 (0) 3773-505521
FAX: +49 (0) 3773-505524
Email: [email protected]
Internet

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #223

Dünner gibt es in dieser Größe nicht. Habe schon alles abgesucht und Kollegen gefragt der in der Schweiß-Technik-Branche arbeitet. Ich werde mir nun ein 1m langes 60mm Rohr mit 1.5mm Wandstärke und 57mm Innendurchmesser besorgen, dazu noch einen Rohrweiter und gut ist die Sache. Am Ende des VSD ist das anschließende Rohr auch 60mm Aussendurchmesser, da stößt es dann gegen und vorne hin zur Downpipe weite ich das Rohr auf ~62mm - Glaube das Rohr sollte 80cm lang sein - werde ich dann noch raus bekommen ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #224

Cool, danke, dass du dich als Versuchskarnickel opferst ! ;)
Woher bekommst du einen Rohrweiter bzw. wie sieht sowas aus ?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #227

Bin trotzdem auf das "Deaktivierungs-Rohr" gespannt, weil die Kosten überschaubar klein sind und man gegebenenfalls die Änderung rückgängig machen kann :)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #228

kann es sein das Milltek nen VSD und MSD verbaut?

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #229

Schwarze Endrohre sehen an meinem Blauen Cupra mit Black Line bestimmt richtig klasse aus.
Fehlt nur noch ne Meinung zum Klang und wie teuer die Anlage ist.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #230

und warum die scheinbar jetzt noch nem MSD bekommt die Anlage

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #231

Gute Frage. Komisch ist es auf jedenfall. Dann kann ja eigentlich nicht viel Klang dabei raus kommen....

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #233

Allerdings gefällt mir die Anlage so wie in dem Video ganz gut?
Ist halt sehr dezent gehalten und hört sich beim Kette geben gar nicht so schlecht an.
Dafü wiederrum so viel Geld aus zugeben...naja ich weiß nicht.
Da gefällt mir ne BullX besser.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #234

Auf die Bull-X für den Kombi warte ich auch noch .. sollte angeblich diesen Monat schon fertig sein. Hoffe die bauen nicht nur eine Ego-X Version. Finde die normale Y-Style-Anlage schon ganz nett.. mal schauen!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #235

ammon1ak, klopf du jetzt mal datt Röhrsche in den VSD, vielleicht erledigt sich dann die Nachrüst-AGA ;)

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #236

ammon1ak: Ich stehe im Moment mit HG-Motorsport in Verbindung wegen einer BullX für den Kombi. Leider verschiebt sich der Release Termin erneut um etwas 6-8 Wochen :(
Es heißt also weiterhin warten.

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #237

Warum das bitte?
kann ja net so schwer sein die Octavia Anlage fürn Leon umzubauen

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #238

Laut letzter Info von HG macht der TÜV wohl ein wenig Ärger bzw. lässt sich viel Zeit bei der Erstellung des Gutachten.

Ich warte auf das Rohr, bisher noch nicht verschickt worden :(

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #239

Darf ich mal fragen, was daran so schlimm ist, wenn man seine AGA mal abflext und das Auto aus dem Leasing/ 3- Wegefinanzierung wieder zurück gibt, wenn die Original AGA mit Schellen wieder drunter hängt?
Man kann doch bei der Nachfrage ganz einfach sagen, dass man mal einen anderen ESD/ MSD probiert hat bzw montiert hatte.
So lang der original Zustand wieder hergestellt ist, sehe ich dort keinen Grund zur Vorsicht!

• Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD Beitrag #240

Ich würde mal sagen, weil die originale AGA aufgrund der Schellen danach nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht. Anders wird es z.B. bei einer Folierung sein. Sofern diese rückstandslos entfernt werden kann, ist alles gut.

Thema:

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD

Abgasanlage Cupra 280/290/300 ST FWD - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Suche eine originale Abgasanlage von einem Seat Leon Cupra ST 290 OPF FWD: Hallo ihr Lieben, bin der Florian und neu im Forum. Ich suche eine originale Abgasanlage ab OPF für einen Seat Leon Cupra ST 290 (OPF/FWD). Denke...
Abgasanlage Cupra ab BJ 08/2018 ST FWD mit OPF: Hallo ihr lieben, da es im anderen Thread zu den FWD ST leider etwas untergeht und es ja im Gegensatz zu den bisherigen Cupra leider durch den...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Oben