..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Also gute Bremsen schaffen eine mittlere Verzögerung von etwa 1g, also 9m81 m/s². 300 km/h sind 83,3 m/s. Eine Verzögerung von 300 km/h auf 0...
  • .. Beitrag #461
Also gute Bremsen schaffen eine mittlere Verzögerung von etwa 1g, also 9m81 m/s².

300 km/h sind 83,3 m/s.

Eine Verzögerung von 300 km/h auf 0 mit 1g dauert also 8,5 s und 354 m

• .. Beitrag #462
trotzdem ganz schön viel 8o aber wenn man von 300 wirklich auf 0 bremsen muss, kommt jede hilfe zu spät und sowas kommt bestimmt nicht vor (bestimmt nicht auf öffentlichen strassen)

• .. Beitrag #463
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... eine 300-0 bremsung kommt praktisch NIE vor...

man kann die rechnung ja auch mit 200 machen.. und von nicht so guten bremsen ausgehen (man denke an die ganzen transporter und kleinwagen die 200 laufen)....da dürfte auch nicht westenlich weniger rauskommen...

EDIT: kommt doch deutlich weniger raus..habs grad nachgerechnet....(ca. 230m)

@ liquide
werd glei mal gucken ;)

Edit2: hab auch grad ins Gästebuch "geschrieben" bin mal auf die Reaktion gespannt :D

• .. Beitrag #464
@all

Habt ihr die Reaktionszeit von einer Sekunde auch mit einberechnet????

Hardy

• .. Beitrag #465
Original von Hardy
@all
Habt ihr die Reaktionszeit von einer Sekunde auch mit einberechnet????
Hardy

Diese wird bei den Messungen der Bremsleistung nicht berücksichtigt. Dabei gehts nur um die reelle Verzögerung.

• .. Beitrag #466
Habt irh auch verschidene Reifen bedacht? Bei 300 auf 0 kann das locker mal 20 Meter oder mehr ausmachen ;)

• .. Beitrag #467
Und wat is mit Rückenwind? 8) :tongue:

• .. Beitrag #468
"und was ist mit Tee???" :D

Ich will das Video sehen :(

• .. Beitrag #469
:D *vomStuhlfall* :D

Fichtenelch

• .. Beitrag #470
Original von Offi 1.6
"und was ist mit Tee???" :D

Ich will das Video sehen :(

:laughing: ...der war gut :D

tut mir echt sorry..hätte damals wohl doch auch zusätzlich filmen sollen *michselberärger*...aber solange wintermute im stress ist müßen wir leider warten....

• .. Beitrag #471
@Luquide&Cupra Turbo
bin mal auf der seite von JE gucken gegangen. Komisch ist, dass der letzte Eintrag vom 14.11 ist und eure Einträge sind nirgends ersichtlich!!! Ist das etwa aus blassem Neid heraus passiert!!??
Ich denke die wollen dies nicht in ihrem Gästebuch haben!! :rolleyes: ;)

Gruzz Thilo

• .. Beitrag #472
Yep - das denke ich auch.
Schade eigentlich... Man sollte lieber zusammenhalten.

@ Cupra-Turbo:
Da hilft nur noch eines:
Ihr müsst beim SPORT-AUTO Tuner Grand Prix 2003 mitfahren! :))

• .. Beitrag #473
@ liquide...
also den sport auto test werden wir aus rücksicht auf unsern Leon net machen :) für sowas ist das auto nicht gedacht + nicht geeignet...

aber evtl werd ich mal mit Sport auto hallofonieren ob interesse an einem Report besteht..

EDIT:
Hab vorhin mit sport Auto telefoniert :D es besteht im Prinzip interesse..hab denen auch schon technische Daten und Bilder rübergefaxt...mal sehen was rauskommt......sollte es zu einem Bericht kommen...wird natürlich das Forum BESONDERS erwähnt ;)

• .. Beitrag #474
is ja verschärft 8o

hoffentlich machen die ne goooile doppelseite! Dann ist aber der überraschungseffekt dahin :D

• .. Beitrag #475
Original von Daniel's Turbo
is ja verschärft 8o

hoffentlich machen die ne goooile doppelseite! Dann ist aber der überraschungseffekt dahin :D

hehe WENN die wirklich was machen montier ich vorher die nummernschilder ab :D

aber ich glaub das überholprestige der Leons dürfte dann sichtlich steigen ;)

• .. Beitrag #476
ja nummernschilder ab! gute idee :D

wg. Überholprestige:

ja das wäre net schlecht! machen mir dann alle den weg frei.... *Trittbrettfahrer* :D

ham die schon was verlauten lassen beim fonieren, von wegen TErmin oder so? wahrscheinlich noch nicht

• .. Beitrag #477
nene die gucken sich jetzt die Sachen erstmal an und dann sehen wir weiter...

• .. Beitrag #478
Ähem - ich werd mich mal zuuuuuufällig bei SportAuto beschweren dass die sowenig über getunte Seats berichten :]

• .. Beitrag #479
Leute ich will ja nicht nerven, aber findet ihr nicht dass ihr hier etwas übertreibt.. sorry, mit erfahrungsberichten hat das nix mehr zu tun, ja?

• .. Beitrag #480
Original von Cupra
Leute ich will ja nicht nerven, aber findet ihr nicht dass ihr hier etwas übertreibt.. sorry, mit erfahrungsberichten hat das nix mehr zu tun, ja?
Wo soll mans sonst reinposten ?(

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben