..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mensch ronny ;) schön langsam dürftes mich ja wohl kennen und wissen das ich net lebensmüde bin... das wir bei sowas natürlich net rüberfahren...
  • .. Beitrag #501
Original von Cupra
Hmm klingt irgendwie so nach: "He, da komtm ein Porshe, dem muss ich zeigen wie gut meiner ist...." Das nächste Mal kommt der mit 300 angeflogen udn ihr zieht langsam mit 160 nach links.. udn hab nen GT2 im Heck stecken....

Nur leider sind mit bis jetzt nur 2 Sorten von Prosche - Fahrern untergekommen, die einen die heizen was geht, da hats eh keinen Sinn, udn die anderen, die gemütliche ihre 200 fahren.. :D

mensch ronny ;) schön langsam dürftes mich ja wohl kennen und wissen das ich net lebensmüde bin...
das wir bei sowas natürlich net rüberfahren dürfte klar sein...
und das mit dem "zeigen" wie gut unserer ist mag stimmen :)
oder meinst du im ernst das zigfach leute geld für tuning ausgeben um dann nicht ein bissl "angeben" zu können ? ;)

hmmm also bisher ist die zahl derer die "langsam" Porsche fahren hier bei uns SEHR gering :))
und "alte" Porsche ala 964 oder 993 Carrera sind ja sowieso uninteressant für uns...
Wenn dann nur die ganz neuen 996 + Turbos ....

• .. Beitrag #502
Original von Cupra-Turbo
dann wird halt das nächste Auto langsam überholt und einfach links geblieben :D
der Porsche drängelt dann schon von selbst :D :D
[...]
wir provozieren also in der regel nicht....
Ah, ja...

Aber für was braucht man auch so ein Auto, wenn nicht für solche Spielchen?

Ich würds wohl auch machen 8)

• .. Beitrag #503
@Cupra-Turbo

Gut dann weiß ich das jetzt auch mal.In deine beschiebenen Situationen ist es ganz klar da würd ich auch nichts anderes machen.Klang hald immer so als ob ihr auf der Suche seid.habt ihr danach eigentlich mal angehalten und euch mit den armen Porsche fahrern unterhalten oder sind die immer schnell runter von der Bahn um nicht noch mehr hohn zu ernten.
Also die Porschefahrer tun mir ja schon langsam leid,aber ich denk mal ihr habt bald euren ruf und dann wissen die schon was sache ist.Apropos RUF war schon ein RUF Porsche dabei oder gemballa.Das wär dann mal wieder interessant.

Greetz

• .. Beitrag #504
ne also soweit ich weiß war ein RUF oder TTP oder ähnliches dabei gewesen....

also mitm Leon hab ich das noch nicht gemacht das ich mich mit dem anderen unterhalten habe...ich denke aber auch das die Porsche-Fahrer im normalfall nicht gerade "begeistert" sein werden wenn sie ein Seat überholt ;)

Aber mitm 325i und meinem Polo GTI hab ich das schon paar mal gemacht...
abfahrt runter und unter der brücke angehalten..dann ca. 1 Stunde gelabert :D find ich echt cool...

• .. Beitrag #505
Original von Cupra-Turbo
...
oder meinst du im ernst das zigfach leute geld für tuning ausgeben um dann nicht ein bissl "angeben" zu können ? ;)...
Genau, und dabei ist nicht gesagt ob Tuning ab Werk (Porsche) oder Tuning nachgerüstet (Cupra-Turbo). Die wenigsten Leute kaufen sich einen Porsche nur um einfach schnell unterwegs zu sein, mehr oder weniger Angabe ist da mit dabei. Können sie ja auch machen, Anerkennung ist nun mal ein menschliches Bedürfnis. Der Witz ist ja das sich der Porschefahrer allgemein überlegen fühlt und nun einmal eines Besseren belehrt wird. Anderen Leuten eine Überraschung bereiten macht nun einmal Spaß. :D
Im Grunde ist das sehr gut was Cupra-Turbo da macht - er kurbelt die Wirtschaft an. Nach einem Erlebnis mit ihm rennen bestimmt viele M-, S-, und Porschefahrer zum Tuner oder bestellen ein schnellers Modell. ;) ;)

• .. Beitrag #506
Original von aikon
Im Grunde ist das sehr gut was Cupra-Turbo da macht - er kurbelt die Wirtschaft an. Nach einem Erlebnis mit ihm rennen bestimmt viele M-, S-, und Porschefahrer zum Tuner oder bestellen ein schnellers Modell. ;) ;)

oder man überlege mal wieviele Porsche, M, S oder sonstwas fahrer sich jetzt vielleicht einen LEON kaufen :D :D :D

UPDATE:

Hab gerade mit Sport Auto telefoniert....
leider paßt ihnen der Leon gerade nicht ins "Konzept"
wobei sich da die frage aufwirft.....hat JE evtl etwas mit der Entscheidung zu tun? :(

• .. Beitrag #507
Original von Cupra-Turbo
UPDATE:
Hab gerade mit Sport Auto telefoniert....
leider paßt ihnen der Leon gerade nicht ins "Konzept"
wobei sich da die frage aufwirft.....hat JE evtl etwas mit der Entscheidung zu tun? :(

Schade! :( Wer weiß!? Haste mal AMS oder ne andere große Zeitschrift kontaktiert? ?(

• .. Beitrag #508
Original von TurboMöller

Schade! :( Wer weiß!? Haste mal AMS oder ne andere große Zeitschrift kontaktiert? ?(

das dürfte nichts bringen...AMS etc. pp ist der gleiche verlag...

• .. Beitrag #509
Hm...
Autozeitung, Autobild?

• .. Beitrag #510
AutoTuning oder wie hiess die gleich ?

• .. Beitrag #511
ne ich will eigentlich (wenn überhaupt) nur in eine "seriöse" autozeitung...
wenn ihr versteht wie ich das meine :)

• .. Beitrag #512
So´n blaues kleines flaches Teil aus der Schweiz
da haben wir es wieder alles gute kommt aus der Schweiz!! :D :D :D

Zum Thema Autobahn und Porsche hetzten seit ehrlich ihr würdet das auch machen!!!

Du CupraTurbo wie sieht das aus am 7.12!!?? kann ich meine Freundin und mich schon anmelden für ne Rundfahrt inkl Beschleunigungsorgie??? (hoffentlich bin ich der erste der es offiziel macht) denn wir lassen dich nicht von dannnen ziehn bevor ich dat Teil unter meinem Hintern gespührt habe!! Ja das wird für dich ein stressiger tag!!!

Gruzz Thilo

• .. Beitrag #513
Original von Thilo
Du CupraTurbo wie sieht das aus am 7.12!!?? kann ich meine Freundin und mich schon anmelden für ne Rundfahrt inkl Beschleunigungsorgie??? (hoffentlich bin ich der erste der es offiziel macht) denn wir lassen dich nicht von dannnen ziehn bevor ich dat Teil unter meinem Hintern gespührt habe!! Ja das wird für dich ein stressiger tag!!!

*lach* ja das dürfte kein problem sein :D drehen wir halt mal ne runde :)

• .. Beitrag #514
Wegen der Zeitschrift: wie wäre es mit einem Bericht in der "Opel Scene", die hätten bestimmt Freude !

;) ;) ;) ;) ;)

• .. Beitrag #515
Zeitschrift

Im Ernst: wende Dich doch einmal an Seat Deutschland selbst, die hätten so einen Vorzeige-Leon sicherlich gerne als Aufmacher und verfügen garantiert über bessere Connections als wir!

Nurt mal so zur Überlegung... :rolleyes:

• .. Beitrag #516
RE: Zeitschrift

Original von Megaherz
Im Ernst: wende Dich doch einmal an Seat Deutschland selbst, die hätten so einen Vorzeige-Leon sicherlich gerne als Aufmacher und verfügen garantiert über bessere Connections als wir!

Nurt mal so zur Überlegung... :rolleyes:

Im Leben wirst Du keine Unterstützung von Seat Deutschland für getunte Fahrzeuge erhalten....

• .. Beitrag #517
Im Leben wirst Du keine Unterstützung von Seat Deutschland für getunte Fahrzeuge erhalten....

Sehe ich so genau so!!

• .. Beitrag #518

Hmm, schade eigentlich...oder?

Außerdem @bones: worauf beruht Dein Statement? Persönliche Erfahrungen, Vorurteile oder nachweisbare Beispiel? ?( :evil:

• .. Beitrag #519

Original von Megaherz
Hmm, schade eigentlich...oder?

Außerdem @bones: worauf beruht Dein Statement? Persönliche Erfahrungen, Vorurteile oder nachweisbare Beispiel? ?( :evil:

also ich würde sagen LOGIK :)

VW nimmt ja auch nicht den 900 PS Golf als Werbung...oder Audi irgendeinen getunten...

mal abgesehen davon das ich da sicherlich nur nachteile von hätte...(garantie etc.)

• .. Beitrag #520
Noja, warum sollten die Interesse haben.... Audi hat die Quattro Gmbh, VW die R-Abteilung, Seat hat SEAT Sport... wozu nen Tuner ?(

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Oben