..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jau - der dürft ne Weile halten :D :D
  • .. Beitrag #421
Original von Offi 1.6
Zum glück gibt es noch den 1000PS Bugatti! :D
Jau - der dürft ne Weile halten :D :D

• .. Beitrag #423
@allz,

meint Ihr nicht, das es mal langsam an der Zeit ist aus Euren höheren Sphären runter zu kommen ?? Ich finde auf Dauer übertreibt Ihr es aber auch gewaltig.

Und mal abgesehen davon.....Ihr glaubt doch wohl im Leben nicht ernsthaft daran, das ein 996 turbo diesem leon turbo überlegen ist ?

Ich will hier KEINEN angreifen, aber ganz allgemein jeder Depp kann mit einem starken Auto auf der Bahn Vollstoff geben, und dann ist es ja wohl auch klar, das der Überraschungseffekt groß ist und Ihr mit dem Geschoß schon davon seid, bevor der Porsche Fahrer merkt was da grad passiert ist.

Das dieser V6 Turbo schneller ist als ein 996 glaube ich erst, wenn Ihr es mit nem Peiseler-Rad ausmesst. In allen anderen Belangen wie z.B. Fahrwerk ist der 996 eh über jeden Zweifel erhaben.

Also kommt wieder runter, klaro der V6 Turbo ist ein verdammt schnelles Auto und ich würde da auch gerne mal mit fahren, aber er ist mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge. AMEN !!

• .. Beitrag #424
Danke HiJacker!! Danke Danke Danke! Ich wollte das schon die ganze Zeit schreiben, hab's mir aber verkniffen...

• .. Beitrag #425
Original von Mir
Junx, ihr könnt einen Porsche niemals mit einem Kompacktwagen vergleichen. Das sind Welten, egal welche Leistung dort im Spiel ist.

Das hab ich 5 Seiten vorher schon mal gesagt...

• .. Beitrag #426
Original von HiJacker
Das dieser V6 Turbo schneller ist als ein 996 glaube ich erst wenn Ihr es mit nem Peiseler-Rad ausmesst. In allen anderen Belangen wie z.B. Fahrwerk ist der 996 eh über jeden Zweifel erhaben.

Das der Porsche agiler ist ist ja klar.
Aber bei der Beschleunigung... :rolleyes:

Da müsste man mal beide 0 auf 200 Vergleichen.
Gleiches Leistungsgewicht haben beide ja.

• .. Beitrag #427
Original von HiJacker
@allz,

Ich will hier KEINEN angreifen, aber ganz allgemein jeder Depp kann mit einem starken Auto auf der Bahn Vollstoff geben, und dann ist es ja wohl auch klar, das der Überraschungseffekt groß ist und Ihr mit dem Geschoß schon davon seid, bevor der Porsche Fahrer merkt was da grad passiert ist.

also das mit dem deppen wage ich schlichtweg zu bezweifeln...
was bringt dir wenn du vollstoff gehst und dir selbst im 6. gang noch die räder durchdrehen? insofern kann das doch net jeder depp ;)

außerdem war ja auch net davon die rede das wir den total überrumpeln :D

das wär ja langweilig...
das zieht sich meist über min. 20 km autobahn hin... und nach ca. 5 km dürfte der scho gemerkt haben was sache ist und dementsprechend seinem porsche die sporen geben :D

Original von HiJacker
Und mal abgesehen davon.....Ihr glaubt doch wohl im Leben nicht ernsthaft daran, das ein 996 turbo diesem leon turbo überlegen ist ?

bin voll und ganz deiner meinung :D :D :D :D :D

fahrwerk ist der porsche natürlich klar überlegen (zumindest auf der landstraße) aber da macht soviel leistung IMHO sowieso keinen spass...du bist ja schlichtweg IMMER zu schnell dran...
gibst kurz gas und schon hast 140 drauf...

UND
es gibt NIE das maß aller dinge :D

achja...
das er richtige 285 km/h bei 7.210 1/min läuft kann ich sogar "beweisen" und auf wunsch auch scannen :D
so schnell wurde nämlich mit dem auto (bei reduzierter leistung fürn TÜV) auf dem Leistungsprüfstand gefahren...

• .. Beitrag #428
das er richtige 285 km/h bei 7.210 1/min läuft kann ich sogar "beweisen" und auf wunsch auch scannen
so schnell wurde nämlich mit dem auto (bei reduzierter leistung fürn TÜV) auf dem Leistungsprüfstand gefahren...

seit wann messen die denn im höchsten gang, hab gedacht in dem gibts
immer zuviel fehlerstreuung und deshalb wir im vorletzten aufm prüfstand
gefahren (hat mir zumindest der ADAC so erklärt und gemacht) ?

• .. Beitrag #429
@ Hijacker da gebe ich dir volkommen recht. anscheinend sind einige noch nicht im Prosche mitgefahren.

@ Patriot Stimmt leistungsmessungen werden im vorletzen gang gemacht aber die Vmaxx muss im letzten gamacht werden

@ Cupra -Turbo ich war 4 Jahre lang an einem Leistungprüfstand und ich weiß ganz genau das mann bei der Leitungsmessung oder Vmax messung immer Fehler drin sind. Bei Vmax ist der größte Fehler der fehlende Luftwiderstand ein entscheidener Fehler.

ein Paar bespiele E 36 AMG 200 KW Vmax laut Fahrzeugschein 270 Km/H der lief auf dem Prüfstand ohne Probs 287 Km/h der Besiter meinte auf der Autobahn hat er nie über 275 Km/h geschafft
Oder mein eigener EVO 2,5 16v Ich hatte (dank Multipoint einspritzung von Bosch) auch 200 KW Vmax auf dem Prüfstand 282 Km/H auf der Autobahn knapp 270 Km/H.

Ein Kumpel von mir hat einen Golf 3 VR6 Turbo mit 400 Ps er sagt der er einém Prosche Turbo nicht das Wasser reichen

• .. Beitrag #430
Original von Marcocool
@ Hijacker da gebe ich dir volkommen recht. anscheinend sind einige noch nicht im Prosche mitgefahren.

@ Patriot Stimmt leistungsmessungen werden im vorletzen gang gemacht aber die Vmaxx muss im letzten gamacht werden

@ Cupra -Turbo ich war 4 Jahre lang an einem Leistungprüfstand und ich weiß ganz genau das mann bei der Leitungsmessung oder Vmax messung immer Fehler drin sind. Bei Vmax ist der größte Fehler der fehlende Luftwiderstand ein entscheidener Fehler.

ein Paar bespiele E 36 AMG 200 KW Vmax laut Fahrzeugschein 270 Km/H der lief auf dem Prüfstand ohne Probs 287 Km/h der Besiter meinte auf der Autobahn hat er nie über 275 Km/h geschafft
Oder mein eigener EVO 2,5 16v Ich hatte (dank Multipoint einspritzung von Bosch) auch 200 KW Vmax auf dem Prüfstand 282 Km/H auf der Autobahn knapp 270 Km/H.

Ein Kumpel von mir hat einen Golf 3 VR6 Turbo mit 400 Ps er sagt der er einém Prosche Turbo nicht das Wasser reichen

naja...also ich persönlich halte net viel von den Porsche (bin selber auch schon welche gefahren)...

das da natürlich luftwiderstand etc. pp nicht berücksichtigt wird ist klar...
aber da die 7.200 1/min ohne probleme (laut VAG-Com) erreicht werden gehe ich davon aus das er locker über echte 285 km/h kommt...

und....man kann einen G3 VR6 Turbo mit 400 PS net einfach gleichsetzen......nur weil er 400 PS hat heißt das
a) nicht das der gute mann dem das auto gehört damit umgehen kann...
und b) nicht 400 PS im G3 = 400 PS im Leon sind..der motor ist ja schließlich viel neuer....die bausätze viel höher entwickelt als zu VR6 zeiten..

würde ich beispielsweise mit dem leon fahren und mein dad mit nem 911 Turbo...würde ich garantiert den kürzeren ziehen...

würden wir dann das fahrzeug wechseln..würde mein dad aber auch wieder gewinnen....

allein ein guter fahrer macht so manche zehntel wenn net gar sekunde aus...

zudem man ja nicht weiß ob der 991 Turbo bei deinem bekannten evtl auch noch getunt war?

und dann hat man natürlich keine chance dagegen...
sozusagend...fragen über fragen...und schlussendlich kann keiner sagen das er 100%ig recht hat...

@ all
ich habs grad schon mit ein paar leuten privat besprochen...
ich frage ehrlich warum mir soviele schlichtweg meine freude hier im forum net gönnen?

ein teil ist dabei (wie z. B. devilseye, cupra, liquide.....) die freuen sich mit mir und wissen zum teil auch wie das auto wirklich geht...

dann sind leute hier die durchleuchten das neutral und stellen was in frage (hab ich nix gegen einzuwenden) z. B. hijacker, bones etc.

und der letzte teil.....die tun ja grad so als würde ich lauter märchen erzählen...als wär ich ein kleines kind...

leute mal ehrlich..für wen haltet ihr mich?

ICH BIN NICHT BLÖD!

ich hab KFZ-Mechaniker gelernt und bereite mich auf mein Studium vor (KFZ-Technik)...glaubt ihr allen ernstes das ist blanker blödsinn was ich hier poste?????
Wenn ich z. B. schreibe das ein Porsche Turbo auf der AB das nachsehen hatte....dann wars auch so..
ich kann natürlich nicht alle einzelheiten prüfen was den porsche angeht aber das ich den von anderen porsche wegkenne bin ich mir 1000000000%ig sicher...

@ marcocool
edit ist net wegen dir :D

• .. Beitrag #431
aber da die 7.200 1/min ohne probleme (laut VAG-Com) erreicht werden gehe ich davon aus das er locker über echte 285 km/h kommt...
Es stimmt in der Theorie aber in der Praxis schaffste es nicht mein Evo hatte auch seine Vmaxx bei 9600 1/min aber auf der Strasse kam er nicht ganz ran nicht mal Bergab da war bei 9200 1/min ende
Hast du eigentlich Allrad und warst du auf einem Allradprüfstand ? Weil bei 1 Achsgetriebenen autos spiel auch dir Rollreibung eine grosse Rolle ( 4 Reifen bremsen mehr als 2 Reifen)

[/QUOTE]a) nicht das der gute mann dem das auto gehört damit umgehen kann... [/QUOTE] O.K. Punkt für dich :D so gesehen man ich ihn schon platt :D

) nicht 400 PS im G3 = 400 PS im Leon sind..der motor ist ja schließlich viel neuer....die bausätze viel höher entwickelt als zu VR6 zeiten..
Janein so richtig kann ich dir nicht zustimmen da die meisten Verbesserungen nur die Haltbarkeit und den Spritverbrauch betraffen . Nur weil der Motor nciht das neuste ist ist der nicht schlechter

und klar es kommt auf den Fahrer an.
sozusagend...fragen über fragen...und schlussendlich kann keiner sagen das er 100%ig recht hat...
stimmt es gib viele Faktoren

• .. Beitrag #432
Original von Marcocool
Es stimmt in der Theorie aber in der Praxis schaffste es nicht mein Evo hatte auch seine Vmaxx bei 9600 1/min aber auf der Strasse kam er nicht ganz ran nicht mal Bergab da war bei 9200 1/min ende
Hast du eigentlich Allrad und warst du auf einem Allradprüfstand ? Weil bei 1 Achsgetriebenen autos spiel auch dir Rollreibung eine grosse Rolle ( 4 Reifen bremsen mehr als 2 Reifen)

nene...die 7.200 schafft er ohne probleme bei richtiger fahrt im 6. gang!!!

müßte allradprüfstand gewesen sein...glaube kaum das Rothe die Kardanwelle aushängt ...

• .. Beitrag #433
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits zur Power von dem Wagen.

Mein Nachbar hat einen RS4 getunt auf 490 PS.
Dieser geht nicht wesentlich besser :] ...obwohl wir nur zu zweit gefahren sind.
Also rein vom physisch verspürten Druck würde ich sagen dass der Leon an den getunten RS4 rankommt.
Genaueres müsste man messen.

Und ich freu mich mit Cupra-Turbo dass er einen Seat mit "Überraschungsmoment" hat. :))

• .. Beitrag #434
Laut Prüfstand müsste mein Ibi echte 260kmh laufen. Tut er aber natürlich nicht. Es fehlt einfach der Luftwiderstand.

• .. Beitrag #435
Kurz zu dem Thema "Cupra Turbo gönnen oder nicht": könnte auch der pure Neid sein. ;)

Ich jedenfalls hätte gerne so ein Monster inner Garage. Wäre dann doch mal was anderes. :rolleyes: Aber ich muss mich mit der "Basis" abgeben, aber die ist ja schon nicht schlecht. 8)

• .. Beitrag #436
Original von Cupra-Turbo
Original von Marcocool

nene...die 7.200 schafft er ohne probleme bei richtiger fahrt im 6. gang!!!

müßte allradprüfstand gewesen sein...glaube kaum das Rothe die Kardanwelle aushängt ...

Blöde Frage,
aber was kann mann denn da falsch machen, mehr als Vollgas geben und warten bis er die Drehzahl hat kannste doch nicht.
Oder hat der Wagen noch ein sogenanntes Dampfrad womit du die Leistung noch etwas mehr puschen kannst?

• .. Beitrag #437
Original von Hardy
Blöde Frage,
aber was kann mann denn da falsch machen, mehr als Vollgas geben und warten bis er die Drehzahl hat kannste doch nicht.
Oder hat der Wagen noch ein sogenanntes Dampfrad womit du die Leistung noch etwas mehr puschen kannst?

also ich finde das nicht gerade "harmlos" bzw. einfach wenn ein auto soviel leistung hat das es bei 140 im 6. ( bei feuchter Straße) noch ohne probleme mit allen vieren durchdreht...

und 280 ach was sag ich...250 kann auch net jeder in einer kurve fahren...verstehst du wie ich meine?
auf einer geraden strecke schafft das fast jeder...aber die AB hat nunmal auch mal ne Kurve :D :D

• .. Beitrag #438
OK, habe Verstanden, dachte Du meintest einfach nur auf der Geraden.

Hardy

• .. Beitrag #439
Und ich freu mich mit Cupra-Turbo dass er einen Seat mit "Überraschungsmoment" hat.
das hat er auf jeden fall

• .. Beitrag #440
wolte nur kurz neuestes Top-Speed-Ergebnis posten...

heute auf der A92 richtung München gegen einen BMW M5 (400 PS) der wahrsheinlich nen chip hatte (topspeed war fast 290 vom BMW)...unser Topspeed war 305 km/h .....und es ist immer noch viel luft nach oben :D

achja..beschleunigung hatte der BMW absolut das nachsehen...war fast so wie im vergleich zum Cupra R vom Majo :D

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben