- .. Beitrag #421
liquide
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 1
Jau - der dürft ne Weile haltenOriginal von Offi 1.6
Zum glück gibt es noch den 1000PS Bugatti!![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von liquide
![]()
![]()
Original von Mir
Junx, ihr könnt einen Porsche niemals mit einem Kompacktwagen vergleichen. Das sind Welten, egal welche Leistung dort im Spiel ist.
Original von HiJacker
Das dieser V6 Turbo schneller ist als ein 996 glaube ich erst wenn Ihr es mit nem Peiseler-Rad ausmesst. In allen anderen Belangen wie z.B. Fahrwerk ist der 996 eh über jeden Zweifel erhaben.
Original von HiJacker
@allz,
Ich will hier KEINEN angreifen, aber ganz allgemein jeder Depp kann mit einem starken Auto auf der Bahn Vollstoff geben, und dann ist es ja wohl auch klar, das der Überraschungseffekt groß ist und Ihr mit dem Geschoß schon davon seid, bevor der Porsche Fahrer merkt was da grad passiert ist.
Original von HiJacker
Und mal abgesehen davon.....Ihr glaubt doch wohl im Leben nicht ernsthaft daran, das ein 996 turbo diesem leon turbo überlegen ist ?
das er richtige 285 km/h bei 7.210 1/min läuft kann ich sogar "beweisen" und auf wunsch auch scannen
so schnell wurde nämlich mit dem auto (bei reduzierter leistung fürn TÜV) auf dem Leistungsprüfstand gefahren...
Original von Marcocool
@ Hijacker da gebe ich dir volkommen recht. anscheinend sind einige noch nicht im Prosche mitgefahren.
@ Patriot Stimmt leistungsmessungen werden im vorletzen gang gemacht aber die Vmaxx muss im letzten gamacht werden
@ Cupra -Turbo ich war 4 Jahre lang an einem Leistungprüfstand und ich weiß ganz genau das mann bei der Leitungsmessung oder Vmax messung immer Fehler drin sind. Bei Vmax ist der größte Fehler der fehlende Luftwiderstand ein entscheidener Fehler.
ein Paar bespiele E 36 AMG 200 KW Vmax laut Fahrzeugschein 270 Km/H der lief auf dem Prüfstand ohne Probs 287 Km/h der Besiter meinte auf der Autobahn hat er nie über 275 Km/h geschafft
Oder mein eigener EVO 2,5 16v Ich hatte (dank Multipoint einspritzung von Bosch) auch 200 KW Vmax auf dem Prüfstand 282 Km/H auf der Autobahn knapp 270 Km/H.
Ein Kumpel von mir hat einen Golf 3 VR6 Turbo mit 400 Ps er sagt der er einém Prosche Turbo nicht das Wasser reichen
Es stimmt in der Theorie aber in der Praxis schaffste es nicht mein Evo hatte auch seine Vmaxx bei 9600 1/min aber auf der Strasse kam er nicht ganz ran nicht mal Bergab da war bei 9200 1/min endeaber da die 7.200 1/min ohne probleme (laut VAG-Com) erreicht werden gehe ich davon aus das er locker über echte 285 km/h kommt...
Janein so richtig kann ich dir nicht zustimmen da die meisten Verbesserungen nur die Haltbarkeit und den Spritverbrauch betraffen . Nur weil der Motor nciht das neuste ist ist der nicht schlechter) nicht 400 PS im G3 = 400 PS im Leon sind..der motor ist ja schließlich viel neuer....die bausätze viel höher entwickelt als zu VR6 zeiten..
stimmt es gib viele Faktorensozusagend...fragen über fragen...und schlussendlich kann keiner sagen das er 100%ig recht hat...
Original von Marcocool
Es stimmt in der Theorie aber in der Praxis schaffste es nicht mein Evo hatte auch seine Vmaxx bei 9600 1/min aber auf der Strasse kam er nicht ganz ran nicht mal Bergab da war bei 9200 1/min endeaber da die 7.200 1/min ohne probleme (laut VAG-Com) erreicht werden gehe ich davon aus das er locker über echte 285 km/h kommt...
Hast du eigentlich Allrad und warst du auf einem Allradprüfstand ? Weil bei 1 Achsgetriebenen autos spiel auch dir Rollreibung eine grosse Rolle ( 4 Reifen bremsen mehr als 2 Reifen)
Original von Cupra-Turbo
Original von Marcocool
Hast du eigentlich Allrad und warst du auf einem Allradprüfstand ? Weil bei 1 Achsgetriebenen autos spiel auch dir Rollreibung eine grosse Rolle ( 4 Reifen bremsen mehr als 2 Reifen)
nene...die 7.200 schafft er ohne probleme bei richtiger fahrt im 6. gang!!!
müßte allradprüfstand gewesen sein...glaube kaum das Rothe die Kardanwelle aushängt ...
Original von Hardy
Blöde Frage,
aber was kann mann denn da falsch machen, mehr als Vollgas geben und warten bis er die Drehzahl hat kannste doch nicht.
Oder hat der Wagen noch ein sogenanntes Dampfrad womit du die Leistung noch etwas mehr puschen kannst?
das hat er auf jeden fallUnd ich freu mich mit Cupra-Turbo dass er einen Seat mit "Überraschungsmoment" hat.