..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hmmmm also ein wenig vielleicht finde ich bei 120 PS schon irgendwie untertrieben... zumal ich ja selber hier auch den vergleich habe (zwar ne...
  • .. Beitrag #401
Original von Cupra
Ja bin schon Kompressor mitgefahren.. nimmt sich nimmer wirklich viel, ein wenig villeicht, nur klingt der Kompressor halt einfach 10mal geiler :D :D

hmmmm also ein wenig vielleicht finde ich bei 120 PS schon irgendwie untertrieben...

zumal ich ja selber hier auch den vergleich habe (zwar ne leon aber andere autos) von 280 PS zu 410 PS...
finde das schon sehr deutlich...

kann mir net vorstellen das der Kompressor besser geht als z. B. ein gut gechipter R (oder z. B. unser TT :D)

naj muss ich mir dann selber mal angucken auf der nikolausfeier :))

• .. Beitrag #402
@Cupra-Turbo
Der Kompressor zeiht shcon viel früher an als der Turbo... und der Gechippte JE-R is damal sbei voll bestetzem V6 auch nimmer wirklich nachgekommen.

So arg es klingt, so viel wie du villeciht denkst, nehmen sich die beiden nedd,

• .. Beitrag #403
hmmmm wäre halt nur interessant wieviel wirklich :)

würd mich echt interessieren was der kompi so für zeiten fährt...
ob nun 20 sekunden auf 200...oder 25s oder wieviel...
untenrum dürfte der unterschied wirklich nicht SOOOO krass sein...schätze mal das der kompi so 5,5 sekunden auf 100 brauch...

EDIT: hab grad mal nachgeguckt...fürn Bora gibt abt die daten an ->
0-100 km/h 6,4 sekunden
vmax 252 km/h

330 Nm bei 4.800 1/min
280 PS bei 6.600

hmmm wenn ich mir die leistungskurven vom turbo anguck liegen da aber schon viel früher wesentlich mehr Nm an...
v624v_380ps.gif

wennde guckst...bei ca. 3.000 1/min schon gut über 350 Nm...nach der grafik...uns bei unserem Cupra kommt laut rothe das drehmoment noch früher hoch als bei der grafik...naja gut...unserer hat ja auch viel mehr leistung....aber trotzdem verwunderlich das der kompi von unten doch so gut anziehen soll...

hmmmm....aber 6,4 sekunden auf 100....hätte den echt schneller eingeschätzt....

• .. Beitrag #404
OT: Gibt's das Video von Cupras-Turbo's Cupra-Turbo :D eigentlich schon ?

• .. Beitrag #405
Original von Mirco
OT: Gibt's das Video von Cupras-Turbo's Cupra-Turbo :D eigentlich schon ?

ist bei wintermute + liquide in bearbeitung :)) hoffe es dauert nimmer allzulange :D

achja...und laßt den spruch vom liquide am anfang drauf :D :D so von wegen "reiche leuts" und so ;)

• .. Beitrag #406
@Cupra:
Bist du bei den 0 auf 200 Messungen mitgefahren?
Ich denke da kommt der ABT-Kompressor nicht hinterher.

• .. Beitrag #407
Original von Cupra-Turbo
hab grad mal nachgeguckt...fürn Bora gibt abt die daten an ->
0-100 km/h 6,4 sekunden
vmax 252 km/h

330 Nm bei 4.800 1/min
280 PS bei 6.600[/B]

Habe mal die Kurven übereinandergelegt:
turbo_kompi.gif

Hier ist der Unterschied heftigst zu sehen. 8o

EDIT: Sorry fürs Doppelpost, wollts eigentlich oben Einfügen

EDIT-2: Grafik perfektioniert

• .. Beitrag #408
eben der unterschied ist mehr als deutlich...

deswegen wundert mich das sehr....

• .. Beitrag #409
Was mich dann andererseits aber auch wundert ist, dass ein Porsche Turbo einfach so verblasen werden kann, laut Werksangaben soll das Teil ein geringeres Leistungsgewicht, mehr Drehmoment und 0-200 in 14s haben...
Überholen wird er allerdings aber wohl auch nicht wirklich können... :]

• .. Beitrag #410
Original von Danny
Was mich dann andererseits aber auch wundert ist, dass ein Porsche Turbo einfach so verblasen werden kann, laut Werksangaben soll das Teil ein geringeres Leistungsgewicht, mehr Drehmoment und 0-200 in 14s haben...
Überholen wird er allerdings aber wohl auch nicht wirklich können... :]

naja..du mußt sagen...
der Leon hatte bei der Testmessung ca. 2 t gewicht...weil vollbesetzt...und es wurde kein gewaltstart gemacht...
die 17 sekunden sind also megalocker gemacht worden....

und das leistungsgewicht ist zumindest in der gleichen region (2. kommastelle machts aus) wenn ichs noch richtig weiß...

• .. Beitrag #411
Original von Cupra-Turbo
naja..du mußt sagen...
der Leon hatte bei der Testmessung ca. 2 t gewicht...weil vollbesetzt...und es wurde kein gewaltstart gemacht...
die 17 sekunden sind also megalocker gemacht worden....
So ist es.
Wir waren Vollbesetzt und es wurde gemütlich losgefahren UND relativ gemütlich geschalten.

Man hat deutlich gemerkt dass Herr Müller seinen Wagen noch schont.

• .. Beitrag #412
also ich hab gerade mal nachgeguckt...

der Porsche 911 Turbo hat 420 PS bei 1.615 kg (ohne Tiptronic) macht ein Leistungsgewicht von 3,85 kg/PS (gerundet)

er hat 560 Nm maximales Drehmoment...
insofern finde ich das 10 Nm und 10 PS das net ausmachen... und ob jetzt 3,85 kg/PS oder 3,87 das dürfte auch ziemlich wurscht sein...

dürfte also entweder am Fahrer liegen oder an der Tiptronic :D :D

achja..ich habe absichtlich den EG-Wert beim Porsche genommen...
da hat der Porsche sogar noch nen vorteil :)
wir haben unseren nämlich gewogen mit lauter kruschkram im auto und meinem Dad(gute 100 kg) aufn sitz :))

• .. Beitrag #413
Schon richtig, die Autos dürften sich nicht viel nehmen, nur stand die Aussage im Raum, der Porsche hätte keine Chance...

• .. Beitrag #414
Original von Danny
Schon richtig, die Autos dürften sich nicht viel nehmen, nur stand die Aussage im Raum, der Porsche hätte keine Chance...

hatte er ja auch net :D :D

weiß net worans lag...ob der tiptronic hatte weiß ich ja net...oder ob der fahrer net richtig fahren konnte...

• .. Beitrag #415
Ich frage mich, was der Porsche-Fahrer gedacht hat. Ob er an sich selber gezweifelt hat, als ihn da so ein überschnelles Leon-Postauto überholt hat.

:D :D :D :D :D :D :D :D

• .. Beitrag #416
Der Porschefahrer ist bestimmt zur nächsten Werkstatt gerollt und meinte zum Werkstattmensch mein Auto ist kaputt!!!

Frage vom Werkstattmensch "wieso"???

Antwort Porschefahrer "Mich hat ein Seat ausbeschleunigt,machen sie was" :D :D :D

• .. Beitrag #417
Original von Offi 1.6
Der Porschefahrer ist bestimmt zur nächsten Werkstatt gerollt und meinte zum Werkstattmensch mein Auto ist kaputt!!!

Frage vom Werkstattmensch "wieso"???

Antwort Porschefahrer "Mich hat ein Seat ausbeschleunigt,machen sie was" :D :D :D

hihi.....ja so ähnliche fälle hatten wir hier bei uns schon öfters :D :D der A3 den wir vorher hatten war ein Porsche 993-Schreck :D wir haben da so manchen dazu gebracht sich einen 911 Turbo zu kaufen *gg*

• .. Beitrag #418
Genau so oder so ähnlich wirds gewesen sein...:laughing:

• .. Beitrag #419
Original von Cupra-Turbo
der A3 den wir vorher hatten war ein Porsche 993-Schreck :D wir haben da so manchen dazu gebracht sich einen 911 Turbo zu kaufen *gg*

Und jetzt bringt selbst der 911 Turbo nichts mehr :D

• .. Beitrag #420
Zum glück gibt es noch den 1000PS Bugatti! :D

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben