..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wieso meinst Du das man mit der Nocke,Fächer,Metallkat und Chip nicht auf 280 PS kommt... :D Gerade der V6 hat doch noch reserven allein der...
  • .. Beitrag #361
Wieso meinst Du das man mit der Nocke,Fächer,Metallkat und Chip nicht auf 280 PS kommt... :D
Gerade der V6 hat doch noch reserven allein der Hubraum... :D

Das mit Kompressor und Turbo gab es schon mal in einem Lancia Delta S4.Glaube das war ein Ralley Wagen mit 1.8 Liter und 500 PS,der alles abgezogen hat damals...

• .. Beitrag #362
@CupraTurbo

ich hätte da noch was zum Kompressor.

Einfach runterblättern dann siehst ihn.

Hrady

• .. Beitrag #363
Hey was ist los es schreibt ja keiner mehr was...:sleeping:

• .. Beitrag #364
Bietet SKN keine Umbauten an... ?(

Habe da im Netz nix gefunden...:cry:

• .. Beitrag #365
ne skn macht in der regel nur chiptuning....größere umbauten EIGENTLICH nicht...

• .. Beitrag #366
@ Zimbo 2

Du sagst du hast ca. 2000€ an Teilen verbaut!

Du kaufst doch mit dem Cupra R auch wieder nen Leon! ;)

Kannst du die Sachen da nicht nutzen???

• .. Beitrag #367
Videosession

EDIT: habe ausversehen hier ne pm gepostet.

• .. Beitrag #368
Ich merke Liquide ist heiß auf nen Turbo Umbau! :D

Kannst ja mit dem 3L Lupo nen Stechen gegen den V6 Turbo fahren! :D

Das extreme Turbotreffen!!! ;)

• .. Beitrag #369
Öh shit - das sollt eigentlich ne PM werden :(

@Offi:
Naja - stimmt schon - Turbos haben beide :D

• .. Beitrag #370
Stimmt nicht!

@Cupra-Turbo

SKN macht nicht nur Chip-Tuning, nachzulesen auf der HP. Da ist u.a. ein Videobericht von N-TV von einem getunten Bora mit Kompressor mit über 300 PS die Rede....

• .. Beitrag #371
ok dann nehm ich das zurück.. :D

aber der kompressor umbau dan dem V6 spricht nicht gerade für SKN....

erstmal wurde offensichtlich nichts an der ansaugbrücke geändet (bei >300 PS was der haben soll aber nötig!)

ich finde es außerdem sehr merkwürdig das mit dem umbau geworben wird...
aber der nirgendwo in der produktliste aufzufinden ist...

wahrscheinlich deshalb weil die verdichtung serie belassen wird (wie soweit ich weiß bei ABT auch) und es den motor nach ein paar tausend km wohl als ersatzteillager auf der AB zum selber zusammensammeln gibt :D

naja....ich glaube ich brauch net erzählen das ich persönlich von SKN net viel halte :D :D

• .. Beitrag #372
@ Offi 1.6
Ja eigentlich hast Du recht.Aber wenn ich die Teile wieder ausbaue muß ich auch wieder beim TÜV alles umtragen lassen und das kostet wieder Geld und hab auch kein bock dazu... :D
Ein paar Teile könnte ich ausbauen wie z.B. die Chromspiegel,den Luffi,die Distanzscheiben.
Aber das Gewindef.,die Bastuckanlage hab ich keine Lust zu.Leider kann man die Scheibentönung auch nicht umbauen... :cry:
Die Cupra R Lippe kann ich auch dran lassen die hat der R ja logischerweise serienmäßig... :D

• .. Beitrag #373
Grade per Video ausgewertet:

0 auf 200 km/h mit softem Anfahren

1. Messung:
17.1 sec.
2. Messung:
18.3 (leicht Bergauf)

• .. Beitrag #374
Original von liquide
Grade per Video ausgewertet:

0 auf 200 km/h mit softem Anfahren

1. Messung:
17.1 sec.
2. Messung:
18.3 (leicht Bergauf)

hihi schon zuhause? :D

jep 18,3 mit schlechtem Sprit :D :D :D war ja deutlich zu merken und riechen :)

da wär aber locker mehr drin gewesen wenn mein dad net so "materialschonend" angefahren wäre...
ich glaub das macht min. 1,5 sekunden aus....

und...nicht zu vergessen...alles bei vollem auto :D :D

achja..höchster Topspeed was wir heute geschafft haben (wenn ich mich aufn film net verguckt hab) waren ca. 290 km/h

wie lange dauerts denn bis das video umgewandelt ist?

• .. Beitrag #375
Original von Cupra-Turbo
jep 18,3 mit schlechtem Sprit :D :D :D war ja deutlich zu merken und riechen :)
Oh - ja. komische Freie Tankstelle :evil:

da wär aber locker mehr drin gewesen wenn mein dad net so "materialschonend" angefahren wäre...
ich glaub das macht min. 1,5 sekunden aus....
Da bin ich auch Sicher. Es wurde wirklich soft gefahren - naja - sonst wär die Kupplung tot :]

und...nicht zu vergessen...alles bei vollem auto :D :D
5 Leute - also 220 kg mehr :]
Also mit 1.85 Tonnen 17.1 - net schlecht.

achja..höchster Topspeed was wir heute geschafft haben (wenn ich mich aufn film net verguckt hab) waren ca. 290 km/h
8o Und der Wagen lag sehr gut auf der Strasse!

wie lange dauerts denn bis das video umgewandelt ist?
Ich muss es erst mal zu wintermute bringen - schätze scho ne Weile...

• .. Beitrag #376
Bin immer verfügbar! :))
Schade das es bei mir nicht geklappt hat... :(
Freue mich dann mal auf die Videos...
ich mach ein superschönes Special daraus!! !!! :rolleyes:

• .. Beitrag #377
Original von liquide
5 Leute - also 220 kg mehr :]
Also mit 1.85 Tonnen 17.1 - net schlecht.

hmmmm???
220 kg mehr? mal den fahrer weggelassen wiegst du dann 55 kg? :D ich glaub 280 kg kommen da besser hin :)
aber is eh wurscht...

@ liquide, Patriot, Cupra + Majo
hats euch wenigstens spass gemacht?

achja was war eigentlich mit mindwarp? der wollte doch mit dir mitfahren achim...

@ wintermute

dann mach mal :D :D :))

• .. Beitrag #378
hihi schon zuhause?

der Lupo "Magnesiumbomber" 3L geht gar nicht mal so schlecht.
Der ist fast 180km/h gelaufen, nicht schlecht für so ne kleine schlüssel, aber kein hinterniß für nen cupra v6.

aber bmw 7er von der linken spur wegblinken macht dann noch mehr spass, oder liquide ? :D :D :D

EDIT:
Jo, war ein super Tag, nochmal vielen Dank an deinen Paps für die Super-Tour. Freu mich schön die Höllenmaschine am Nikolaustreffen wiederzusehen

Das Lied des Tags gibts übrigens hier

wenn ihr es hört wißt ihr warum man es nie in der innenstadt mit nem 410PS auto spielen sollte :O :tongue: 8) :D

• .. Beitrag #379
ich versuche mir grad vorzustellen wie lustig das wohl gewesen wäre wenn rein zufällig ein porsche unseren weg gekreuzt hätte auf der AB :D :D :D wär sicher lustig geworden :D

@ stefan (patriot)
ich werde es beherzigen *gg*
jou man sieht sich sicherlich am 7.12. :D

• .. Beitrag #380
Jo, war geil :D :D :D

Bin dann mit gigantischen 18,9 Litern im Schnitt und nedd schneller als 100 km/h nach Haus gesegelt ;)

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben