..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Zimbo 2 Wie wäre es wenn Du deinen Löwen verkauft und dir nen Cupra R oder nen V6 kaufst und einfach nen Chip rein machen läßt! Man muß das...
  • .. Beitrag #341
@ Zimbo 2

Wie wäre es wenn Du deinen Löwen verkauft und dir nen Cupra R oder nen V6 kaufst und einfach nen Chip rein machen läßt!

Man muß das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen!! ?(

Weil nen Fronttriebler mit 330 PS das muß man glaube ich ned haben!!!!

Bin mal nen Alfa Spider V6 gefahren (245PS) und kann dir sagen so doll war das nicht trotz 245/40/17!!!

Verstehe mich nicht falsch liebe ja auch Umbauten und und und,aber ob das immer soviel Spaß macht??? 8)

Der Leon als normaler Turbo geht doch schon gut! :D

• .. Beitrag #342
Ja mit dem Gedanken spiele ich auch... :D
Allerdings habe ich jetzt schon fast 2.000 € in Tuning Teile investiert,und ob ich das wieder beim Verkauf rausbekomme weiss ich nett.Denke das werd ich nicht rausbekommen... ;(

• .. Beitrag #343
@Zimboman
Übrigens, die hier gibts auch noch, sollen auch net übel sein...

Ein Bekannter von meinem Vater hat dort seinen S4 umbauen lassen auf 400 PS und ist auch sehr zufrieden.

EDIT : (heute ist EDIT-Day)

Und meinen anderen national bekannten Tuner um die Ecke gibts auch noch :

Der hat nen Turbo Leon mit rund 300 PS in der Garage stehen (hab ihn sogar schon angefasst *woooow*

• .. Beitrag #344
Zimbo - wenn du mit 330PS vorsichtig umgehst wird es auchein Frontantrieb tun.
Darfst halt erst im dritten voll reinstehen.
Oder ne Differentialsperre und 255er Walzen verbasteln.

• .. Beitrag #345
Schaun mer mal... :D

Aber ab wann bräuchte den der Cupra R mit Brembos ne andere Bremsanlage... ?(
Ab 280 PS oder so... ?( :D
Mein Onkel fährt einen A3 1.8 T 5V mit 224 PS und der meinte das wenn er mehr PS haben will er erst ne andere Bremse haben muß,wegen TÜV und so.
Also würde ich gern wissen wo die Grenze bei den Brembos liegt... ?( :D ?(

• .. Beitrag #346
@Zimbolino
Das kann dir wohl am ehesten BREMBo sagen (also jetzt net vor die Bremsanlage sitzten und die belabern). Schreib doch ne email hin und du weisst bescheid.

• .. Beitrag #347
Werd ich evtl. machen aber dachte das das hier einer von Euch Experten wüsste... :D

• .. Beitrag #348
Also bei der Cupra V6/Audi S3 Bremse trägt der Tüv alles bis 300PS ein.

Dann schätze ich mal das die Brembos bis 330PS oder noch mehr zugelassen sein könnten.

• .. Beitrag #349
Cool hoffe das stimmt.Hat der V6 denn überhaupt ne andere Bremse... ?(
Das einzige ist doch nur das die hinteren Scheiben auch innenbelüftet sind.Aber die Dimensionen sind doch die gleichen wie beim 20 VT oder ???

• .. Beitrag #350
Nein - der V6 hat die gleiche Bremse wie der Audi S3.

• .. Beitrag #351
Ich empfehle einen Chip kombiniert mit einem Zündfolgekrümmer, und einer guten Supersprint-Anlage! :eek:la:

• .. Beitrag #352
Original von Mindwarp
@Cupra-Turbo
Also hab ich das jetzt richtig verpackt ? Bei Rothe für 20VT 330 PS für 11.000 E´s ? Was ist da dann alles drinne und drunter ? Und nur n größerer Turbo von Garret für 2500 E´s ? Wieviel hab ich dann mehr wenn ich nur den Turbo nehmen würde ? Und wieviel später hab ich dann die Leistung (wohl nicht mehr bei 2000 U/min, oder ? )

nene so einfach ist das nicht :D
zu dem großen Turbo brauchst auch eine dazugehörige Auspuffanlage, den Chip, entsprechende Ladeluft und Öl-Kühler....

da kommt schon einiges zusammen...

2.500€ ist nur für den fall wenn der mal kaputt geht und ersetzt wird...

@ all
Die Brembo-Bremse ist sicherlich bis ca. 400 PS zugelassen...ist ja auch net kleiner als unsere am V6 Turbo

@ zimbo
das von deinem Onkel kann ich nicht nachvollziehen...
wir haben unseren mit 250 PS ohne probleme mit der orginalen Bremse abgenommen bekommen.
ein deratrtiger Umbau ist derzeit soweit ich weiß für den R noch nicht verfügbar...würde aber genau dasselbe kosten...

• .. Beitrag #353
@Cupra-Turbo
zu dem großen Turbo brauchst auch eine dazugehörige Auspuffanlage, den Chip, entsprechende Ladeluft und Öl-Kühler....

bastuck und Chip hab ich drinne.
Wäre dann also "nur" Turbo, Ladeluft und Ölkühler. Also doch was grösseres... schätze grob 3500-4000 E´s. Hups. Dann lass ich das vorerst mal.

2.500€ ist nur für den fall wenn der mal kaputt geht und ersetzt wird...

Sowas darf net kaputtgehen ;) :D

@Liquide
Der V6 hat die gleiche Bremsanlage wie der S3, dann hab ich die ja auch drinne, right ? Weil der Turbo Allrad hat ja auch die innenbelüfteten hinten. Hast schon was gehört vom SORG ?

• .. Beitrag #354
Original von Mindwarp
bastuck und Chip hab ich drinne.
Der Chip is aber net auf den fetten Turbo hin angepasst - muss also nochmals angepasst werden.

Original von Mindwarp
Wäre dann also "nur" Turbo, Ladeluft und Ölkühler. Also doch was grösseres... schätze grob 3500-4000 E´s. Hups. Dann lass ich das vorerst mal.
Das ist doch relativ günstig!
So rechne ich auch :)
Bastuck hab ich scho - will nur bis 300 PS gehen - also bleibt Serienbremsanlage drinnen...
Bei 4000 würde ICH nicht lange überlegen :sabber:

Original von Mindwarp
@Liquide
Der V6 hat die gleiche Bremsanlage wie der S3, dann hab ich die ja auch drinne, right ? Weil der Turbo Allrad hat ja auch die innenbelüfteten hinten.
Das weiss ich leider nicht.

Original von Mindwarp
Hast schon was gehört vom SORG ?
Nöö - habe gestern Nachmittag erst die Mail mit meinen Daten hingeschickt.
Aber die müssten dann wirklich signifikant billiger als Rothe sein damit ichs bei denen machen lass.

Bei Rothe krieg ichs ja ein bisschen billiger weil Cupra-Turbo Händler von denen ist.

Und ich würds echt gerne bei Rothe machen lassen - aber der Preis :cry:

• .. Beitrag #355
@ liquide
Wie wärs bei dir denn mit zwei scharfen Nocken,einen guten Fächerkrümmer,einen Metallkat und als guter letzt noch einen Chip... :D
Dann hättest Du doch so um die 280 PS und kosten würde das um die 3500 €... :D

Wäre doch billiger wie ein Turbo Umbau oder... ?( :D

• .. Beitrag #356
280 PS mit Nocken, Fächerkrümmer und angepasstem Chip? ...das glaub ich net.

Da springen wohl eher knapp 250PS raus. Und dann habe ich die Leistung nur im oberen Drehzahlbereich.

Ich will aber richtig Dampf bei niedrigen Drehzahlen - Turbo eben :)

Und 300PS fürs EGO ;)

• .. Beitrag #357
Weis ja net wieviel Geld du hast... :D
Wenn Du von untenrum Leistung haben magst,dann würde ich lieber einen guten Kompressor vorziehen... :D
Oder einen Bi-Turbo,aber der wird teuer... :D

Edit:
Oder einen Diesel...hi,hi... :D

P.S.:War nur ein Scherz... :D

• .. Beitrag #358
und die dazu farblich passende tankstelle net vergessen!

Und bei der Versicherung nachfragen ob die prämie nicht gliech um 100 % ansteigt!

• .. Beitrag #359
Das optimum wäre natürlich beides zusammen.
Sprich einen Kompressor und einen riesigen Turbo... :D
Für die unteren Drezahlen macht der Kompressor richtig Druck und so ab 3.500-4.000 U/min legt dann der Turbo los.Natürlich mit mindestens 2 bar Ladedruck... :D
Und der Schub endet erst bei 9.500-10.000 U/min... :D

Ich glaub dann brauchst Du vor keinem Auto mehr Angst haben,höchstens davor,dass du keine Tanke mehr findest...:megasmile:

• .. Beitrag #360
Original von liquide
Aber die müssten dann wirklich signifikant billiger als Rothe sein damit ichs bei denen machen lass.

Bei Rothe krieg ichs ja ein bisschen billiger weil Cupra-Turbo Händler von denen ist.

Und ich würds echt gerne bei Rothe machen lassen - aber der Preis :cry:

@ liquide

du ich phone au gerne mal mit Sorg und schau was da an prozenten geht ;)
ich bin net an Rothe gebunden....:D

@ zimbo...

280 PS mit nocke etc. kannst vergessen..da bekommst maximal 235 -240 PS raus...mehr is net drin.....
kompressor ist auch nicht SO das wahre... soll zwar was ich gehört hab untenrum net schlecht anziehen...aber obenrum is der turbo is einfach "besser"

und der setzt schon bei 2.800 1/min ein...
und das is net wirklich spät :D

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben