..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; jep da wirds dann richtig "billig" :D :D :D
  • .. Beitrag #301
jep da wirds dann richtig "billig" :D :D :D

• .. Beitrag #302
ok, erledigt ;( Dann halt doch den Turbo aufrüsten (vielleicht irgendwannmal)

• .. Beitrag #303
@ mindwarp

das geht übrigens bei Rothe auch :D

• .. Beitrag #304
@ Cupra-Turbo:
Pass auf dein Getrieb auf!
Hab grade in der vwvr6-mailingliste folgendes gelesen.
Es geht um einen 3er VR6-Turbo - allerdings mit Frontantrieb:
Ich durfte den wagen ein paar mal fahren und glaub mir du brauchst nichts zu vergewaltigen damit die räder durchdrehen. halb Gas reicht schon völlig im ersten gang. Im 2ten radiert er nicht mehr ganz so doll und ab dem 3ten bekommt er dann traktion. Und dann gehts wirklich brutal nach vorne. Aber glaub mir trotz des durchdrehens geht er gut nach vorne.

Ja er hat 9 Getriebe gebraucht und der neue Besitzer hat jetzt gerade das 10te verheitzt.

:D :D ...uiuiui 8) 10 Getriebe verheitzt 8o :O

• .. Beitrag #305
das geht übrigens bei Rothe auch

Hehe, wenn dann mach ich das bei SORG. Ist gleich um die Ecke. Wo sind denn die Rothe Jungs ?
Aber vorerst freu ich mich über meinen Chip ! :baby: :]

• .. Beitrag #306
Original von Mindwarp
das geht übrigens bei Rothe auch

Hehe, wenn dann mach ich das bei SORG.

Bieten die bei Sorg Motorsport Laderumbauten an?
So ein 1.8T mit fettem Lader würd dir bestimt gefallen - ich kenn dich doch inzwischen :]

• .. Beitrag #307
@ liquide

jou habs auch gelesen....

aber kann mir denken wie der damit gefahren ist!

@ mindwarp
die sind in Mainhausen....das ist bei Frankfurt/main

• .. Beitrag #308
normal macht Sorg sowas schon auch....
den 1.8T da bissl umbauen is ja nix dabei..schnell verdientes geld..

• .. Beitrag #309
Original von Cupra-Turbo
@ liquide
jou habs auch gelesen....
aber kann mir denken wie der damit gefahren ist!
Vor allem ist das alte 3er Golf VR6-Getriebe nicht mit dem neuen zu vergleichen 8)

Original von Cupra-Turbo
Was willst du damit sagen :rolleyes: Ich glaub net das Sorg pfuscht. Die nicht.

• .. Beitrag #310
Ich würd sagen, SORG macht so ziemlich alles in der Richtung. Also größerer Lader wäre wohl kein Problem. Muss ich mal nachhaken. Aber erst mal 19" und rundumtönung :D 8)

@Liquide
Denk schon, dass mir das gefallen würd... aber dann setzt der Lader so spät ein. Weiss auch net recht. Würd das erst mal fahren wollen.

• .. Beitrag #311
Dann nimm halt zwei Kleine ;)
Nee - schon klar. Aber einen 1.8T mit richtig Dampf würd ich auch gern mal Fahren :)

• .. Beitrag #312
Original von liquide
Original von Cupra-Turbo
Was willst du damit sagen :rolleyes: Ich glaub net das Sorg pfuscht. Die nicht.

neeee wollte nur damit sagen das dieses tuning relativ einfach ist...wir haben bei uns inner werkstatt selber für MTM umbauten gemacht....

• .. Beitrag #313
Warum bietet eigentlich niemand ne Turbo Aufrüstung fürn TDI an ?(

• .. Beitrag #314
@ Cupra

hä?? ?(

• .. Beitrag #315
@ cupra

gab es schon....
nur die firma die das machte ging leider vor ca. 2,5 jahren pleite....

war die fa. SMS rvo (oder so ähnlich) hat auch sehr geile Audi S2 gebaut (1994 schon fast 400 PS)...
die haben aus nem 140 PS (allerdings 2,5 l 5 zylinder) audi TDI mit geänderten lader und luftführung ca. 220 PS rausgeholt...

schätze aber das ist schlichtweg net rentabel...
die meisten der TDI-fraktion bauen nen chip rein und fertich...das reicht denen...

20VTler z. B. sind schneller beim großen lader als beim chiptuning :D

• .. Beitrag #316
Was mich mal interessieren würde, ist wie euer leicht modifizierter V6 sich in der Versicherungseinstufung zum "normalen" verändert hat...

Zum Dieseltuning:

Wendlandt hat einen 130PS-Diesel auf 200PS getrimmt, ich glaub die haben auch nen anderen Lader verbaut.
In irgend einer GF war ein Test....

• .. Beitrag #317
Achja Cupra-Turbo ...net vergessen in der Signatur ...einen SPAX von 4,185 :D

(sport auto index = (kg/ps + beschleunigung 0-100)/2 ) ...

• .. Beitrag #318
Was bedeutet eigentlich SPAX... ?(

• .. Beitrag #319
SP ortA utoindeX !

siehe 2. Zeile von meinem obigen Beitrag ..

• .. Beitrag #320
oder vielleicht doch SPAKO index

(= PS+Endgeschwindigkeit : verpresste spakos pro Tag)

:D

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben