..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bin gespannt wer wohl heute das Opfer war ;) Warum lässt dich dein Daddy nur unter Aufsicht fahren? Ich denke das du schon weisst wie man den...
  • .. Beitrag #281
Bin gespannt wer wohl heute das Opfer war ;)
Warum lässt dich dein Daddy nur unter Aufsicht fahren? Ich denke das du schon weisst wie man den Wagen zu behandeln hat...

• .. Beitrag #282
Also ich würde meinem Sohn auch ned so ein Teil allein überlassen. Ich mein da könnte er ihm ja gleich ne Schrottflinte in die Hand drücken :D

Zu dem Tachoumbau muss ich sagen das der richtig gut aussieht, besser als die Originalziffernblätter :))

• .. Beitrag #283
Hab mal ne Frage.Habt ihr eigentlich Garantie auf den Motor bzw. den Umbau bekommen... ?(
Wenn ja,wie lange bzw. wieviel Km... ?(
Ach nochwas wieviel Ladedruck hat er denn... ?( :D ?(

• .. Beitrag #284
Man man man! :respekt:

Echt gut gemacht! Schön Dezent! So muß es sein! :D
Aber eine Frage brennt mir unter den Fingernägeln!
Was verbaucht das Schätzken den so?15-18L!?

• .. Beitrag #285
Original von Zimbo 2
Hab mal ne Frage.Habt ihr eigentlich Garantie auf den Motor bzw. den Umbau bekommen... ?(
Wenn ja,wie lange bzw. wieviel Km... ?(
Rohte gibt ein Jahr Garantie auf den Umbau!

Original von TurboMöller
Aber eine Frage brennt mir unter den Fingernägeln!
Was verbaucht das Schätzken den so?15-18L!?
hat Cupra-Turbo schon weiter oben geschrieben.
Es sind 12 - 13 liter/100km

• .. Beitrag #286
Ahso! Hab keinen Bock gehabt alles nochmal durchzulesen! Sorry!

Aber da kann man überhaupt nicht meckern. Das verbraucht ein normale 20 VT ja auch bei zügiger Fahrweise! :D

• .. Beitrag #287
Wobei man da meiner Meinung nach noch differenzieren muss.
Denn bei 13 Litern muss man beim 1.8-Turbo schon richtig Brutal heizen.
Beim 2.8-Turbo müsstens bei gleicher Fahrweise schon 2 Liter mehr sein.

Aber lassen wir den Meister wieder zu Wort kommen :]

• .. Beitrag #288
najawennich bedenke das unser 1.8T mit 250 PS imschnitt16 liter bei gleicher situation verbraucht hat find ichs ganz ok :D

naja ich hab kein problemmit dem Auto umzugehen....
ist ja nicht das erste mal das ich so ein PS-starkes auto fahre......

aber im augenblick ist bei uns das wetter echt mies und mit über 400 PS im regen is schon nimmer ganz so einfach :D :D

• .. Beitrag #289
@Liquide

JAU! :D
OK!? Heizen ja!Aber brutal?Bin mal mit einem durch die Gegnd gezogen (getestet) :D :rolleyes: und der hatte dann locker15-17L! Naja egal!

12-13L sind bei einem solchen "KRAFTWERK"Ein wirkl. sehr guter Wert!

• .. Beitrag #290
Ich glaube auch dass man das Drehmoment des 2.8T's wirklich sehr gut für eine relativ sparsame Fahrt nutzen kann.
Der drückt schon so das höher Drehen gar keinen Sinn macht :]
und beim 1.8T drehst ihn halt öfters ganz aus und dann schluckt er kräftig zwecks Benzineinspritzung zu Kühlung des 1.8er-Blocks.

• .. Beitrag #291
Des könnt hinkommen! :D Denke mal der ist unterum schon so potent wie ein kräftiger Diesel!
Hat da schon jemand die Kurve ON gesetzt?

• .. Beitrag #292
v624v_380ps.gif

• .. Beitrag #293
@Liquide

Man muss mit nem 1.8T heizen um auf 12-13 L im Schnitt kommt ? Dann fahr mal meinen !!! Hab momentan um die 14 L !!! Ok, ich fahr auch flott :)) Ohne Chip warens immer 12,5 L im Schnitt.

@Cupra-Turbo
Mann bin ich neidisch !!

• .. Beitrag #294
Mindwarp: Du hast ja auch den schweren Allrad 1.8T. Aber Cupra-Turbos 2.8T hat diesen ja auch...wenn du dann den fahren würdest 8o 18 Liter ?( :D

...die Kurve vom 2.8er BiTurbo ist erst richtig geil:

v6bit_505ps.gif

• .. Beitrag #295
Kurven

@Liquide:

Du hast in den Diagramm die Kurve mit dem Spassfaktor vergessen einzutragen..... :D :D

• .. Beitrag #296
@ liquide

die diagramme sind aber nur ungefähre werte...unserer z. B. hat bei 3.000 1/min schon volle 500 nm und hält die gut bis 6.000 1/min...

Leistungskurve entsprich also schon eher von der Form her der vom Bi-Turbo....
natürlich aber mit anderen zahlenwerten :D

• .. Beitrag #297
Ähem - die Kurve wollen wir sehen :]
...weisst doch - wir Männer sind alle Kurvengeil :D :D

• .. Beitrag #298
sorry geht net....
der mike hatte mir die nur so kurz mitm stift gedeutet...
hab nur leistungsmessung (und da wegen TÜV nur mit wenig ladedruck und ca. 386 PS)

• .. Beitrag #299
@liquide
Da du dich da ja grad voll reinsteigerst, was kostet denn der Umbau auf Bi-Turbo für meinen ?? *nurmalsonachfrag* und ist der dann noch alltagstauglich ?

• .. Beitrag #300
@Mindwarp:
wirsch grössenwahnsinnig? :]
EI - ein BiTurbo-Umbau der alltagstauglich und Dauervollgasfest ist kostet mindestens 25000 doppelkracher. Bei deinem noch + 4000€ für den 2.8er Basisblock.

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben