..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so hab heute mal bilder gemacht :D zu sehen in der Gallerie oder hier: http://www.cupra-turbo.de/Cupra-Turbo/
  • .. Beitrag #241
  • .. Beitrag #242
Goil!!! :D Mitfahrn will!!!

• .. Beitrag #243
@Cupra-Turbo

Hi,

frage kannst Du die Scheinwerferbirnen immer noch ohne Probleme wechseln oder brauchst Du nun an jedem Finger ein Kreuzgelenk.
Wie sieht's den mit dem Befahren der links Kurven aus, wird Dir da die Sicht nicht zu stark verdeckt von den zusätzlichen Instumenten.

Aber die Karre ist echt Goil, auch von mir Bravo.

Hardy

• .. Beitrag #244
Das mit den Zusatzinstrumenten hab ich mich auch schon gefragt. Das muss doch ***** sein oder?

• .. Beitrag #245
@Cupra

Also in Spanien kostet die Basisausführung des Cupra R MIT Brembos serienmäsig gerade mal 27.000 Euro.

MfG

• .. Beitrag #246
Der Motorumbau sieht aber besser aus als der auf der Rothe-Page. Sogar das E-Gas wurde übernommen.........sieht jedenfalls sauber aus, muss man sagen.

:respekt:

• .. Beitrag #247
Ja - sehr sauber gefertigt - und rein optisch qualitativ hochwertig - so soll es sein.

Die Bastuck musst du aber noch mittig platzieren. Die hängt einen cm zu weit rechts.

Und zwischen bild1 und bild2 muss man die Unterschiede suchen, stimmts? :D ...wenn man die 10 gefunden hat mail an dich und es gibt was zu gewinnen ;) :O

• .. Beitrag #248
:respekt:

• .. Beitrag #249
8o :respekt:

• .. Beitrag #250
Original von Hardy
@Cupra-Turbo

Hi,

frage kannst Du die Scheinwerferbirnen immer noch ohne Probleme wechseln oder brauchst Du nun an jedem Finger ein Kreuzgelenk.
Wie sieht's den mit dem Befahren der links Kurven aus, wird Dir da die Sicht nicht zu stark verdeckt von den zusätzlichen Instumenten.

Aber die Karre ist echt Goil, auch von mir Bravo.

Hardy

ne alles kein problem...sicht ist fast genauso gut wie vorher...

Birnchen wechseln auch kein problem...maßig platz....

achja!
Der Cupra hat grad seine erste "höllenfahrt" hinter sich! Strecke war A92 Deggendorf richtung München!
zu leiden hatten unter anderem folgende Fahrzeuge:

Porsche 911 Turbo (420 PS :D) -> NO CHANCE! :D :D

2x BMW 530d (einmal scheinbar orginal einmal mit tuning) -> ERSTRECHT NO CHANCE! :D :D :D

Spitzentempo kurzzeitig bei ca. 6.800 1/min laut tacho bissl was über 280 km/h! aber da war noch ordentlich luft!!!! :D

• .. Beitrag #251
Videos

VIDEOS, ich will VIDEOS sehen!!!!

Bitte die ungläubigen Gesichter der DB-, BMW- und Porschefahrer in Nahaufnahme!!!!!

:megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile:

• .. Beitrag #252
aber net gleich abheben:D:D....es gibt immer jemand der schneller ist. ;)

• .. Beitrag #253
der 911Turbo geht angeblich 305km/h dürfte also undgläubig selbst zurückgesteckt haben. Die 530d dürfte ungetunt der normale V6 auch schaffen. Ansonsten wär wohl interessant wie lang man 280km/h halten kann.... 8)

• .. Beitrag #254
Original von marting
der 911Turbo geht angeblich 305km/h dürfte also undgläubig selbst zurückgesteckt haben. Die 530d dürfte ungetunt der normale V6 auch schaffen. Ansonsten wär wohl interessant wie lang man 280km/h halten kann.... 8)

hihi...also nach unserer neuen hochrechnung dürfte unser Leon auch die 300 km/h grenze knacken...
ist also denkbar schlechte ausgangslage für den Porsche Turbo :D

war aber deutlich erkennbar das der Porsche nicht nachgeben wollte...am ende hat er doch den kürzeren gezogen.....

achja...laut Rothe sind die 4,5 s auf 100 der Wert auf 100 für das Seriengetriebe wenn man 3mal schalten muss...
da unserer aber bis 7.400 1/min dreht, läuft der aber im 2. Gang schon über 100 km/h....ihr könnt euch also denken wie der beschleunigungswert ca. sein dürfte...

• .. Beitrag #255
also jetzt mal ehrlich, wo willst du über 300 km/h fahren???Man hat ja schon mit 260 km/h selbst nachts zu kämpfen.

• .. Beitrag #256
@ heiko...
ich kannd as recht gut vergleichen mit deinem R
wir haben ja auch einen gechippten TT hier stehen....
prinzipiell hast du recht...
aber die beschleunigung vom Cupra ist jetzt so gewaltig...

also nach der fahrt vorhin schätzen wir das die beschleunigungsstrecke von 200 - ca. 270 km/h nur ca. 700-800m beträgt!

also absolut nicht zu vergleichen mit anderen Fahrzeugen....

• .. Beitrag #257
Das die beschleunigung enorm ist kann ich mir vorstellen...aber auch die Geschwindigkeit halten ist doch kaum machbar.

Als ich MaJo besucht habe bin ich auch die A93 runtergeflogen.Aber das ESP blinkerte schon bei 240 in den Kurven.

Ich find den Turbo ja auch endlos geil, aber man sollte nie seine Fahrkünste überschatzen, wenn du verstehst was ich meine. ;)

• .. Beitrag #258
Original von Heiko
Das die beschleunigung enorm ist kann ich mir vorstellen...aber auch die Geschwindigkeit halten ist doch kaum machbar.

Als ich MaJo besucht habe bin ich auch die A93 runtergeflogen.Aber das ESP blinkerte schon bei 240 in den Kurven.

Ich find den Turbo ja auch endlos geil, aber man sollte nie seine Fahrkünste überschatzen, wenn du verstehst was ich meine. ;)

jep das ist klar...lange halten kann man das türlich nicht...
fahren ja genug leute rum die nur 120 oder gar 80 auf der linken spur fahren...
sowas geht sowieso nur auf geraden strecken...
ich weiß hier eine kurve die locker mit 280 geht...alle anderen mußt mit unter 250 fahren sonst lebst net lange...

• .. Beitrag #259
Das sollten schon sinnvolle Schilder hin.
Max 220, 250 km/h oder Max 280 km/h ...Solche sinnvollen Schilder gibts natürlich net :evil:

• .. Beitrag #260
sind ja auch nur ca. 0,1 % der autofahrenden bevölkerung die diese schilder benötigen würden. und ca. 70 % eben dieser können eh nur auf ner geraden das pedal durchtreten, in einer kurbe würde dann die dritten von der fliehkraft aus dem mundwinkel herausfliegen.

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben