Hiho aus dem OPEL-Lager !
Erstmal Gratz zum Umbau !
Ich empfinde den Preis bei Rothe als unverschämt überteuert, aber das muss jeder mit sich selbst klären ob es einem das wert ist, denn an eines muss man dabei immer denken:
Bei einem Verkauf bekommt man leider immer nur einen Bruchteil des Preises, dass man in das Tuning gesteckt hat, also fahren bis die Karre auseinanderfällt oder mit derben Verlusten rechnen...
Wie gesagt, jedem das Seine !!
Bei OPEL gibts knappe 400PS "schon" für 15.000 >>DM<<, man hat dann aber leider immer nur noch 2 Liter Hubraum und 2 Zylinder weniger... Weiterhin muss man fairerweise auch dazu sagen, das Tuning für einen Motor, der von Hause aus schon über eine "Zwangsbeatmung" verfügt, billiger ist, als ein kompletter Umbau auf Turbo, so wie bei Dir.
Aber ist halt alles nur Auslegungssache, man fährt Leon (oder VW allgemein), will richtig Power und muss zwangsläufig empfindlich tief in die Tasche greifen, dass geht wohl nicht anders...
Das ist das Manko, sonst hätte ich mir wohl schon einen älteren RS2-Kombi gekauft.
Prinzipiell ist das Allradsystem bei VW/Seat technisch besser und ausgereifter als das 4x4 von OPEL, das macht sich in den Quatermilezeiten horrend bemerkbar. OPEL hängt da dem Erfahrungsstand hinterher.. leider ;(
So, nun Butter bei die Fische :tongue:
Ich würde mich sehr freuen, Dich kommende Saison in Luckau (BlitzHits, größter Treff mit Quatermile, Show&Shine, "Bunny"-Show in der Saison) zu sehen, da kannst Du -wenn Du das willst- zeigen was Dein Flitzer so kann, denn da starten die schnellsten OPELs die die Szene zu bieten hat. Unsere Gruppe von / um
EDS-Motorsport wird natürlich wieder mit dabei sein. Unsere stärksten Zugpferde sind da Arnos Kadett-D 4x4 mit weit über 400PS >mit< NOS und Stephans Corsa-A mit 380PS >ohne< NOS. Also das sollte doch schonmal spanndend sein.
Also keine Angst vor dem Treff, Toleranz wird da ganz gross geschrieben, von Marken-"HASS", wie es z.B. auf vielen VW-Treffen der Fall ist (!!), ist da nichts zu spüren, Deinem Auto wird da nichts geschehen. Allerdings solltest Du Dir eine Karte fürs eingezäunte Fahrerlager mit Zeltplatz besorgen, denn es gibt immernoch OPEL-Prolls, die es nicht lassen können auf Schotterplätzen Burnouts hinzulegen... egal ob Autos hinter/vor/neben denen ist... aber Spinner gibts bekanntlich überall und sollten nicht nur im OPEL-Lager zu finden sein.
Wie gesagt, das Fahrerlager ist komplett abgeschottet vom restlichen Platz, so wird man auch tagsüber und besonders des nachts, nicht von diesen HiFi/Motorensound-Rowdies gestört... Ausser zu Rennzeiten werden die Tore geöffnet und alle können auf die Tribüne und auf den Fahrerplatz, das wäre das Einzige wo man vor "warnen" müßte, aber da wird eher gefachsimpelt etc. als Beulen oder Kratzer verteilt :tongue:
Also würde mich freuen, nächste Saison Dich und viele andere hier aus dem Forum zu treffen !
So, zu guter letzt wünsche ich Dir noch knitterfreies Fahren und dass Du die 100.000DM Autos schön schockst, denn darauf kommts ja an
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Schleicher aus Essen