..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist zwar total OFF-Topic aber @Cupra-Turbo: der könnt dir gefährlich werden! mit 965 PS hui hui hui, und das ab werk! na sappalot MNG (mit...
  • .. Beitrag #201
Ist zwar total OFF-Topic aber @Cupra-Turbo:

der könnt dir gefährlich werden!

hui hui hui, und das ab werk! na sappalot

MNG (mit neidischen grüssen ;) )

Daniel

• .. Beitrag #202
Warum stehn denn da 205er Reifen im Schein??? ?(

• .. Beitrag #203
Ja würde mich auch interesieren???
g021

• .. Beitrag #204
Original von Devilseye
Warum stehn denn da 205er Reifen im Schein??? ?(

Die stehen in meinem Schein auch an der gleichen Stelle. Weiter unten steht dann:
Auch gen.: 225/45R17 ...

(Wer lesen kann, laber-blubber ... :D )

• .. Beitrag #205
jep genau stimmt wie liquide das sagt...

die 225/45 R17 vom Cupra sind ab werk quasi wie nachträglich vom TÜV eingetragen.

• .. Beitrag #206
Bei ihm stehn aber nur die 205er drinne und nicht ma 225er. Ausserdem is das doch trotzdem noch zu schmal für 400 PS

• .. Beitrag #207
Original von Devilseye
Bei ihm stehn aber nur die 205er drinne und nicht ma 225er.
Doch kuck mal unter bemerkungen in der 1.Zeile ganz rechts und dann dem Zeilenumbruch folgend :]

Original von Devilseye
Ausserdem is das doch trotzdem noch zu schmal für 400 PS
Das ist wieder ein anderes Thema :baby:

• .. Beitrag #208
Wiso sollte das zu schmal sein ?( ALso ich find es is durchaus passend :D

• .. Beitrag #209
Original von liquide
Original von Devilseye
Bei ihm stehn aber nur die 205er drinne und nicht ma 225er.
Doch kuck mal unter bemerkungen in der 1.Zeile ganz rechts und dann dem Zeilenumbruch folgend :]

Original von Devilseye
Ausserdem is das doch trotzdem noch zu schmal für 400 PS

richtig die reifenkombination ist schon eingetragen...wie war nochmal der spruch von Cupra? :rolleyes:

hmmm also ich weiß ja net...aber breitere Reifen haben null vorteil bei vielen PS...
Traktion schlechter...früheres aquaplaning....
also weshalb?
solange es nach dem gummiband-prinzip nach vorne geht is doch alles ok :)
die 225 find ich optimal!

• .. Beitrag #210
Hä?? Traktion wird schlechter?? ?(

Ok, Aquaplaning und so is klar, aber traktion?!?!...

• .. Beitrag #211
  • .. Beitrag #212
Mal so OT...

*Räusper*

...und wo hast Du günstig den Jet-Schein machen können? Oder biste schon bei der Luftwaffe? :D :D

Jungs, ich glaube, er ver*PIEP* uns, der testet nur den neuen Eurofighter......

*loooooooooooool*

..geb´s ja zu, bin ja auch nur neidisch ;)

• .. Beitrag #213
gg

Geil habe auch was von dem Auto dei Rad Reifen Kombination!!! :D :D :D

Denk dran unter 1000m Flughöhe (in Deutschland) geht nix! ;)

• .. Beitrag #214
Hiho aus dem OPEL-Lager ! ;)

Erstmal Gratz zum Umbau !

Ich empfinde den Preis bei Rothe als unverschämt überteuert, aber das muss jeder mit sich selbst klären ob es einem das wert ist, denn an eines muss man dabei immer denken:
Bei einem Verkauf bekommt man leider immer nur einen Bruchteil des Preises, dass man in das Tuning gesteckt hat, also fahren bis die Karre auseinanderfällt oder mit derben Verlusten rechnen...
Wie gesagt, jedem das Seine !!

Bei OPEL gibts knappe 400PS "schon" für 15.000 >>DM<<, man hat dann aber leider immer nur noch 2 Liter Hubraum und 2 Zylinder weniger... Weiterhin muss man fairerweise auch dazu sagen, das Tuning für einen Motor, der von Hause aus schon über eine "Zwangsbeatmung" verfügt, billiger ist, als ein kompletter Umbau auf Turbo, so wie bei Dir.
Aber ist halt alles nur Auslegungssache, man fährt Leon (oder VW allgemein), will richtig Power und muss zwangsläufig empfindlich tief in die Tasche greifen, dass geht wohl nicht anders...
Das ist das Manko, sonst hätte ich mir wohl schon einen älteren RS2-Kombi gekauft.
Prinzipiell ist das Allradsystem bei VW/Seat technisch besser und ausgereifter als das 4x4 von OPEL, das macht sich in den Quatermilezeiten horrend bemerkbar. OPEL hängt da dem Erfahrungsstand hinterher.. leider ;(

So, nun Butter bei die Fische :tongue:
Ich würde mich sehr freuen, Dich kommende Saison in Luckau (BlitzHits, größter Treff mit Quatermile, Show&Shine, "Bunny"-Show in der Saison) zu sehen, da kannst Du -wenn Du das willst- zeigen was Dein Flitzer so kann, denn da starten die schnellsten OPELs die die Szene zu bieten hat. Unsere Gruppe von / um wird natürlich wieder mit dabei sein. Unsere stärksten Zugpferde sind da Arnos Kadett-D 4x4 mit weit über 400PS >mit< NOS und Stephans Corsa-A mit 380PS >ohne< NOS. Also das sollte doch schonmal spanndend sein.

Also keine Angst vor dem Treff, Toleranz wird da ganz gross geschrieben, von Marken-"HASS", wie es z.B. auf vielen VW-Treffen der Fall ist (!!), ist da nichts zu spüren, Deinem Auto wird da nichts geschehen. Allerdings solltest Du Dir eine Karte fürs eingezäunte Fahrerlager mit Zeltplatz besorgen, denn es gibt immernoch OPEL-Prolls, die es nicht lassen können auf Schotterplätzen Burnouts hinzulegen... egal ob Autos hinter/vor/neben denen ist... aber Spinner gibts bekanntlich überall und sollten nicht nur im OPEL-Lager zu finden sein.

Wie gesagt, das Fahrerlager ist komplett abgeschottet vom restlichen Platz, so wird man auch tagsüber und besonders des nachts, nicht von diesen HiFi/Motorensound-Rowdies gestört... Ausser zu Rennzeiten werden die Tore geöffnet und alle können auf die Tribüne und auf den Fahrerplatz, das wäre das Einzige wo man vor "warnen" müßte, aber da wird eher gefachsimpelt etc. als Beulen oder Kratzer verteilt :tongue:

Also würde mich freuen, nächste Saison Dich und viele andere hier aus dem Forum zu treffen !

So, zu guter letzt wünsche ich Dir noch knitterfreies Fahren und dass Du die 100.000DM Autos schön schockst, denn darauf kommts ja an :D

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Schleicher aus Essen

• .. Beitrag #215
LOL, können da auch TDI teilnehmen :D :D :D

*doch noch den umbau in angriff nimmt, da opel absolut keine brauchbaren diesel hat*

PS: Das ist jetzt keine Angriff auf Opel, aber Diesel bauen kannder VW-Konzern eben ;)

• .. Beitrag #216
Natürlich !

ALLE Autos JEDER Marke JEDER Motorentechnik sind da >herzlichst< willkommen !!

Grüße aus dem Ruhrpott
Schleicher aus Essen

• .. Beitrag #217
Original von Schleicher
Ich empfinde den Preis bei Rothe als unverschämt überteuert, aber das muss jeder mit sich selbst klären ob es einem das wert ist, denn an eines muss man dabei immer denken:

hi erstmal :)

also ich finde den preis vollkommen gerechtfertigt...
erstmal ist die bremsanlage nicht gerade billig...
und zweitens mußt du ja sagen das der komplette motor ausgebaut und größtenteils zerlegt wird...es wird nur das beste vom besten verbaut und auch nur teile die dem besten Audi/VW-Serienstandart entsprechen...
so werden z. B. zündkerzen, zündspulen LMM diverse temp-fühler und das motorsteuergerät vom Audi RS4 verbaut...
alles zusammen natürlich ein mords aufwand und dementsprechend teuer...
aber diese kombination verzeiht dann auch mal einen fehler z. B. wenn man super tankt anstatt super plus der reagiert automatisch mit einer verschiebung der drehzahlgrenzen wenn die Öl-temperatur zu hoch werden sollte etc. etc.
dann wurde unser ESP höchst aufwendig an die angehobene Leistung angepaßt dann wurden auch noch Tacho geändert und zusatzanzeigen verbaut (was echt viel arbeit beim Leon ist)

also ich finde der Preis ist gerechtfertigt!

EDIT:
Beschleunigungsrenne ala 1/4 meile mache ich grundsätzlich nicht....ist nicht mein stil :)

• .. Beitrag #218
oooooooooooch komm ...ich würd zu gern wissen wie sich der Turbo Cupra auf der Quarter-Mile schlägt...

• .. Beitrag #219
Wenn man überlegt das man für rund 40.000€ einen Cupra V6 Turbo mit 410PS und Vollausstattung bekommt ist der Preis mehr als fair, was bekommt man denn sonst für 40.000€ neu?? net mal nen Boxter. Irgend so ne 220PS schüssel oder so.

40.000€ natürlich incl. Auto ;)

• .. Beitrag #220
Huhuu !

Also Motortuning, Bremsanlage, Zusatzarmaturen, ESP-Anpassung, Steuergerätetausch etc. ...
Ich ging nur von dem Motortuning aus, stimmt schon, wenn man das einkalkuliert kommt man schon sehr viel näher an die Grenze des "vernünftigen Preises".

Einrechnen sollte man aber auch noch folgendes: Für Deine vorher eingebauten Teile bekommen die ja nochmal gutes Geld beim Verkauf, oder haben die Dir die Teile mit nach Haus gegeben ? Ich denke eher nicht.

Also wenn wir Super oder SuperPlus tanken (TIP: Shell Optimix, schwefelfrei, 99 Oktan --> Zündverstellung !) wird der Motor auch nicht gleich zerstört :))

Seit einiger Zeit haben wir sogar einen "Warnmechanismus" im LET-Motor (LET ist die Typenbezeichnung des Turbomotors bei OPEL, für die, dies noch nicht wussten), eine Lambdasondenüberwachung, die bei einem zu magerem Gemisch automatisch den Ladedruck runterfährt, um einen Kolbenfresser, bzw. Verbrennen des Kolbens in Folge des zu mageren Kraftstoff-/Luft-Gemisches, verhindert. Sowas ist schon sehr nützlich und sollte eigentlich in keinem getunten Fahrzeug fehlen, der Mensch und seine Konzentration sind halt nur begrenzt belastbar und deshalb ist eine elektronische Nothilfe schon hilfreich ;)

In diesem Sinne: Frei Fahrt für die Turbotechnik !

Grüße aus dem Ruhrpott
Schleicher aus Essen

EDIT: "Stil" hin oder her, es ist halt der Gedanke Motorsport, das hat mit Stil nix zu tun :D
Entweder man steht auf Motorsport oder nicht, da Du ja nun ein Tuning hinter Dich gebracht hast sollte man schon meinen, dass Du motorsportinteressiert bist und deswegen: Komm mal vorbei, wirst Dich wundern wie lustig das da ist !

Zu einem Vorredner... 40.000€ sind, so sagen wir mal grob 80.000 DM, dafür bekommst Du an die 600PS (DigiTec Max. Stufe)... in einem RS2 (Kombi z.B. ;)).
Das Auto ist zwar nicht neu, aber immerhin ist es noch auf gutem Stand der Technik und technisch ausgereift. Und für 80.000DM bekommst du sowas schon, schau mal auf Mobile.de wieviel die nur noch kosten, klar es gibt teuere und billigere, gutes Mittelmass sollte reichen. Und man fährt noch einen Kombi, mit dem man tieffliegen oder einfach nur nen neuen IKEA-Schrank transportieren kann...
Versuch den Schrank mal in einen Leon zu bekommen, da ist ja noch mehr Platz in meinem Calibra und das ist schon ein Schuhschrank :tongue:

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben