..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 40.000 Euro zusammen ? In Österreich kostet ein Neuer Cupra R in voll ausstattung ja schon 4.000 Euro mehr....
  • .. Beitrag #221
40.000 Euro zusammen ? In Österreich kostet ein Neuer Cupra R in voll ausstattung ja schon 4.000 Euro mehr....

• .. Beitrag #222
Naja, ca 22.000 für das Auto (Import), 13.000 für die Leitungssteigerung, 2500€ für die Bremsanlage und ca 2500€ für den Einbau.
Ich haben fertig... :]

• .. Beitrag #223
Du müssen mal Ausland probieren .... da is lebe nich so billig wie bei euch in Deutschland ..deswegen gehen auch ich und Kollega zu euch arbeiten ...

...was erlauben .....strunz .......das musste jetz sein ... für alle die's nicht wissen das wort strunz hat in italien sääähr tiefgründigen sinn ... hehe

• .. Beitrag #224
Es lebe der Import ;)

• .. Beitrag #225
@ Schleicher man baut sein Auto nicht auf um es gleich zu verkaufen!!!! ?(

• .. Beitrag #226
...hat auch gar keiner behauptet !

Ich sprach nur davon dass man bei einem Verkauf nur einen Bruchteil des Geldes wiederbekommt, welches man ins Tuning investiert hat. Es kann einem immer was passieren und so ein Auto ist natürlich schon ein gewisser Wert, den man da vor der Haustür oder in der Garage stehen hat... Geldnot etc. Es können die schlimmsten Dinge passieren, man sollte das Schlimmste halt immer mit einplanen.
Deswegen sagte ich das mit dem Verkauf...

Nix für ungut, aber... wieder ein Beispiel auf den folgender Satz zutrifft:
"Der des lesens kundige ist bevorteilt !"

• .. Beitrag #227
Original von Schleicher
Nix für ungut, aber... wieder ein Beispiel auf den folgender Satz zutrifft:
"Der des lesens kundige ist bevorteilt !"

Manno, nix da :) Guckst du Signatur, dann weisst Bescheid ;) :D SO hiesst das :megasmile:

• .. Beitrag #228
Original von Schleicher
Einrechnen sollte man aber auch noch folgendes: Für Deine vorher eingebauten Teile bekommen die ja nochmal gutes Geld beim Verkauf, oder haben die Dir die Teile mit nach Haus gegeben ? Ich denke eher nicht.

Seit einiger Zeit haben wir sogar einen "Warnmechanismus" im LET-Motor (LET ist die Typenbezeichnung des Turbomotors bei OPEL, für die, dies noch nicht wussten), eine Lambdasondenüberwachung, die bei einem zu magerem Gemisch automatisch den Ladedruck runterfährt, um einen Kolbenfresser, bzw. Verbrennen des Kolbens in Folge des zu mageren Kraftstoff-/Luft-Gemisches, verhindert. Sowas ist schon sehr nützlich und sollte eigentlich in keinem getunten Fahrzeug fehlen, der Mensch und seine Konzentration sind halt nur begrenzt belastbar und deshalb ist eine elektronische Nothilfe schon hilfreich ;)

doch wir haben alle Teile mit nachhause bekommen :D allein die Auspuffanlage liegt noch bei Rothe Motorsport weil die net in den TT gepaßt hat :D (apropo..die steht zum verkauf ;) )

genau das was du auch geschrieben hast mit den ganzen sicherheitsmechanismen hatte ich auch gemeint....

ne motorsport bin ich zwar dafür :) aber sowas mache ich wenn überhaupt nicht mit meinem alltagsauto :D

aber vorbeischauen muss ich mal gucken :)
evtl läßt sich was machen...

• .. Beitrag #229
Ok, ok Meista :D

• .. Beitrag #230
naja aber die hauptsache ist ja schlussendlich das jeder glücklich mit seinem auto ist oder? :D
egal ob opel, audi,vw, seat alfa oder (sogar) fiat...

hauptsache der fahrer ist glücklich :D

• .. Beitrag #231
Genau Cupra-Turbo spricht wahre Worte ....sogar Fiat Fahrer sollen glücklich sein mit ihren ähh :rolleyes: hmm Bravo's HGT :D

• .. Beitrag #232
@ wuudi..
was meinst sollte ich evtl "board-pfarrer" werden :rolleyes:

• .. Beitrag #233
AMEN
...wann kommt die erste Predigt über den "heiligen Turbo"? ;)

• .. Beitrag #234
Predigt

..und mit der Bastuck-Anlage als Orgel?

:D :D :D :D :D

• .. Beitrag #235
Ne ne, der Status ist doch schon reserviert... :tongue:

Der Friede sei mit Euch :D :D :D

• .. Beitrag #236
und mit euren Turbos 8)

• .. Beitrag #237
Original von Cupra
40.000 Euro zusammen ? In Österreich kostet ein Neuer Cupra R in voll ausstattung ja schon 4.000 Euro mehr....

Jetzt ernsthaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!? :astonished: Das sind knapp 88000 DM! Das kann ich nicht glauben! :astonished: :astonished: :astonished: :astonished: :astonished:

Mein Beileid!

• .. Beitrag #238
32.000 Basispreis :D
Dazu 3000 für Brembos, 3000 Recaros, dann noch Navi dazu udn die 40.000 Euro schallmauer ist locker geknackt :D

• .. Beitrag #239
Aaaaaaaaaaaaah! Das wäre für mich ein Grund zur Auswanderung! :D Was um Himmelswillen kostet dann ein M3 bei Euch?
80 000 €?

• .. Beitrag #240
Nen M3 kommt Liste incl NOVA und Steuer ohne Extras auf 65.150 Euros :))

Als Extras kannst folgendes ordern:

Ablagenpaket
Alarmanlage
Armauflage vorn
Aussenspiegelpaket
Autotelefon GSM-Netz
CD-Wechselr BMW 6 CD Changer
Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch
Grünkeil-Frontscheibe
Hi-Fi-Lautsprechersystem
Hi-Fi-Lautsprechersystem harman/kardon
Klimakomfort-Frontscheibe
Komplettvorbereitung BMW Handy
Lehnenbreitenverstellung inkl. Lordosenstütze
Navigationssystem mit TV und Bordcomputer
Park Distance Control (PDC)
Polsterung Sportive - M Textur Alcantara / Leder Nappa
Polsterung Spirit - Leder Nappa
Radio BMW Businnes CD
Radionavigation
Regensensor
Scheinwerferwaschanlage
Seitenairbags für Fondpassagiere
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Skisack
Sonnenschutzrolle Heckscheibe, elektrisch
Sprachsteuerung
Xenonlicht

Im Endeffekt liegst mit den 80.000 also bei brauchbarer Ausstattung gar nedd so weit weg ;)

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben