..

Diskutiere .. im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe auch evtl. Turbo Umbau vor.Hat vielleicht noch einer gut günstige Tuner ? Bis jetzt hatte Rothe Motorsport das beste Angebot mit 330 PS für...
  • .. Beitrag #321
Habe auch evtl. Turbo Umbau vor.Hat vielleicht noch einer gut günstige Tuner ? Bis jetzt hatte Rothe Motorsport das beste Angebot mit 330 PS für knapp 10.000 €.Falls ihr noch welche kennt,gibt bitte mal die Internetadressen an... :D
Hatte mal was von Sorg oder so gelesen... ?( :D

DANKE... :D

• .. Beitrag #322
@Zimbo2
Wende dich mal an Liquide. Er hat vor 2 Tagen bei (!!) angefragt wegen Turbo für V6. Fragst ihn mal... ansonsten kann ich gerne für dich was fragen oder so, SORG is bei mir um die Ecke.

• .. Beitrag #323
@ zimbo

wennd ewirklich son umbau machen willst sag bescheid...
bekomm ja als händler rabatt bei Rothe...
würde da gerne vermitteln :D

• .. Beitrag #324
Ja danke Euch beiden.Weiss noch nicht genau wann ich das Geld bekomme und wieviel... ?(
Hatte nämlich vor ca. 1 1/2 Jahren einen schweren Motorad Unfall wo ich fast den linken Unterschenkel amportiert bekommen hätte.Zum Glück konnten sie das Bein noch retten.Allerdings ist mein Sprungelenk steif gelegt worden.
Weil ich keine Schuld beim Unfall hatte bekomme ich in letzter Zeit hin und wieder Schmerzensgeld von der gegnerischen Versicherung.Da ich heute ein Brief vom Anwalt bekommen hatte wo drin steht,das ich wahrscheinlich noch mal so 15.000 € kriege.Nur wann die kommen und ob es auch soviel sind steht noch nicht fest.

Aber um zum Thema zurück zu kommen,wieviel Rabatt würdest Du denn bekommen Cupra Turbo... ?(
Im Internet bei Rothe steht für meinen 20VT ein Leistungskit auf 330 PS für ca. 10000 €.
Allerdings denke ich das es schon für einen 2WD ein "bisschen" viel ist oder... ?(

• .. Beitrag #325
Original von Mindwarp
@Zimbo2
Wende dich mal an Liquide. Er hat vor 2 Tagen bei (!!) angefragt wegen Turbo für V6. Fragst ihn mal... ansonsten kann ich gerne für dich was fragen oder so, SORG is bei mir um die Ecke.

Genau. Ich forsche grad nach was es so alles für alternativen gibt.
Wobei ich schon auf mich zukommen sehe dass eine qualitativ Gleichwertige Lösung zu Rothe genauso teuer kommt :)
Allein was der grosse Garret-Lader kostet - abartig.

Mich interessiert halt generell wer so was anbietet und welche Features die Hersteller bieten.

• .. Beitrag #326
@ Mindwarp
Falls Du mal bei Sorg vorbei kommst,könntest Du mal fragen was die an Umbauten für einen Leon 20VT im Programm haben... ?(
Denke da so an über 300 PS und vom Preis nicht mehr wie 10-11000 €.
Wäre echt nett wenn Du das mal machen würdest... :D
Lass dir aber ruhig Zeit brauchst nicht extra wegen mir da hin laufen... :] :D :))

@ liquide
Wieso was kostet der Garret Lader denn... ?(
Verbaut Sorg denn Garret Turbos... ?(
Finde ich persönlich auch besser wie KKK... :D

• .. Beitrag #327
Original von Zimbo 2
Aber um zum Thema zurück zu kommen,wieviel Rabatt würdest Du denn bekommen Cupra Turbo...
im Internet bei Rothe steht für meinen 20VT ein Leistungskit auf 330 PS für ca. 10000 €.
Allerdings denke ich das es schon für einen 2WD ein "bisschen" viel ist oder... ?(

also für nen 2WD sind 330 PS eigentlich schon zuviel...
da tipst das gaspedal nur an und der dreht endlos durch...
weiß das von unserem (ehemaligen) A3 den hatten wir auf 250 PS umgebaut....geil zu fahren...aber um die kurven hast das gas nur streicheln dürfen beim losfahren...

also was ich bei dem umbau %te bekomm weiß ich noch net...ist unterschiedlich...
muss ich mal nachfragen...
würde mich dann mit dir einigen das man die prozente teilt oder was meinst du? :D

achja...Rothe-preis ist fast 11.000€!!! (10.999€)

• .. Beitrag #328
@ Zimbo:
Ein guter Garret kostet so um die 2000 Doppelkracher.
Glaube nicht das die KKK viel günstiger sind.

• .. Beitrag #329
will auch einen grösseren lader für meinen TURBO! hat da jemand hier sowas schon gemacht???

würd mich mal interessieren wieviel doppelkracher ich noch verdienen muss!

• .. Beitrag #330
@ Cupra Turbo
Wenn ich auf Allrad umbauen lasse wird das aber ziemlich teuer oder... ?(
Heckantrieb ist wahrscheinlich genauso teuer,ansonsten hätte ich dann wahrscheinlich den ersten Leon mit Heckantrieb... :D Wäre auch nicht schlecht,auch wenn Allrad natürlich die beste Lösung ist.Aber der Allradantrieb zieht ja leider auch Leistung und Benzin... :( :D
Ansonsten brauch ich bei meinen 2WD mit 330 PS wahrscheinlich 245er Reifen auf der VA und eine ziemlich gute TCS und Diff.-Sperre... :D

• .. Beitrag #331
@ Zimbo:

Theoretisch ist es aber möglich. Es gibt auch diverse 3erGolf VR6-Umbauten welche auch nur Frontantrieb haben.
Du musst dich halt darauf einstellen dass deine Vorderreifen alle 4000km runter sind.

Für nen Allrad-Umbau brauchst du die grosse Geldbörse, aber die ganz Grosse!

• .. Beitrag #332
@ liquide
Aber wie siehts mit Heckantrieb,wie teuer wäre das wohl ?

• .. Beitrag #333
Um einiges teurer wie ein Allradantrieb.
Denn den Allrad kannst du komplett bei Seat in Teilen bestellen - Heckantribe musst du dann auch noch extra anfertigen Lassen.

Schätze mal ungefahr:
Heckantriebumbau: 15.000€
Motorumbau: 11.000€
Bremsanlage: 3.000€

Gibt mindestens 29.000€ als Umbaupreis.
Und dann hast du "nur" 330PS.

• .. Beitrag #334
Original von liquide
Um einiges teurer wie ein Allradantrieb.
Denn den Allrad kannst du komplett bei Seat in Teilen bestellen - Heckantribe musst du dann auch noch extra anfertigen Lassen.

Schätze mal ungefahr:
Heckantriebumbau: 15.000€
Motorumbau: 11.000€
Bremsanlage: 3.000€

Gibt mindestens 29.000€ als Umbaupreis.
Und dann hast du "nur" 330PS.

das kannst vergessen...
dürfte beiden nicht funktionieren umzubauen ohne ne neue karosserie zu kaufen....

normalerweise ist die allrad-karosse ganz ander aufgebaut als die vom 2WD....kannst also knicken...
selbes gilt für heckantrieb...

achja..
KKK-LAder kostet genausoviel wie der garrett (2000€ ca. + ca. 500€ einbau)

• .. Beitrag #335
Ach ja die Bremsanlage hab ich ganz vergessen.Dachte die wäre in den 11.000 € schon mit drin... 8o
Für den Cupra R gibt es noch gar keine Umbauten oder... ?(
Obwohl für den wärs wahrscheinlich genauso teuer.

Weiss einer bis zu welcher Leistung die Brembo-Anlage des R zugelassen ist... ?(
Sonst würde ich mir den R kaufen mit Chip,Nocke,Fächerkrümmer,Metallkat und Supersprintauspuffanlage... :D

• .. Beitrag #336
Wahnsinn!

Wenn ich lese, über welche Summen ihr hier redet!

Manomanoman, für das Geld gibt es schon fast wieder einen neuen Leon...... :D

• .. Beitrag #337
@Zimbo2
Wieso hast dir net gleich den Allrad Turbo geholt ? Also ich hab den in weisser Vorraussicht schonmal gekauft :)
Wegen SORG, muss eh demnächst ma hin, weil ich ja nochmal feintuning machen lassen will bei meinem Chip, is also kein Thema. Mich interessierts doch auch !!

@Cupra-Turbo
Also hab ich das jetzt richtig verpackt ? Bei Rothe für 20VT 330 PS für 11.000 E´s ? Was ist da dann alles drinne und drunter ? Und nur n größerer Turbo von Garret für 2500 E´s ? Wieviel hab ich dann mehr wenn ich nur den Turbo nehmen würde ? Und wieviel später hab ich dann die Leistung (wohl nicht mehr bei 2000 U/min, oder ? )

• .. Beitrag #338
Hast ja recht Tuning ist nicht gerade billig vor allen Dingen Motortuning... :D

Aber ich könnte mir auch für das Geld einen Ibiza TDI mit 130 PS holen.Wäre ganz gut für den Alltag recht flott und sehr niedriger Verbrauch die Kiste... :D

Auf der anderen Seite lieber einen Leon mit 330 PS,als einen 180 PS Leon und einen 130 PS Ibiza.Selbst beide zusammen hätten dann "nur" 310 PS... :D

• .. Beitrag #339
  • .. Beitrag #340
@Zimbo
Guck du mal, geht nämlich net :D
EDIT:
Geht doch, halt mit einem Punkt hinten ;)

EDIT:
Also eigentlich ganz ohne Punkte hinten hihi...

ma kuckn

Thema:

..

.. - Ähnliche Themen

Klicken hinter dem Lenkrad: Hallo zusammen! Seit mehr als zwei Jahren habe ich mein Leon ST. Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem, dass ich hinter dem Lenkrad ein echt...
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
DQ381 (0GC) DSG Ölwechsel: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Leon Cupra 300 ST 4Drive (2019) mit 7-Gang DSG (DQ381 / 0GC) den Getriebeölwechsel durchführen und stoße...
[ST] Android Auto Gemini Assistent: Moin auch, bei wem funktioniert denn der Google Gemini Assistent schon im Auto? Lese seit Monaten dass der Google Assistent von Gemini abgelöst...
[ST] Klimaanlage Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem seit letztem Sommer. Beispiel gestern: Das Auto stand in der Sonne, draußen waren es ca. 9 Grad , die...
Oben