Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Cuprakete
Genau, er war dann woanders hinterher mal messen.(glaube 4 oder sogar 5 mal) Und jedes mal kamen um die 180 ps raus.
Daher frage ich...
Genau, er war dann woanders hinterher mal messen.(glaube 4 oder sogar 5 mal) Und jedes mal kamen um die 180 ps raus.
Daher frage ich ja auch, ob es mittlerweile noch mehr gechippte 184er hier noch giebt.
Weil gerade Langzeiterfahrungen würden mich auch interessieren, da meiner auch dieses Jahr noch schneller werden soll.
Hab da an 220 ps/450nM gedacht. Bin mir halt nicht sicher, ob das dauerhaltbar ist.
Bin jetzt mit Leistungssteigerungen ca 40000 km gefahren ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Aber 40000 km sind für mich keine Langzeiterfahrung. Mein Skoda ist mit Chiptuning 270000km gefahren one irgendeinen Schaden . Gesamt Laufleistung 336000km. Ich mach mir aus meiner eigenen , selbst gemachten Erfahrungen heraus keinerlei Sorgen.
Überlege auch jetzt zum Frühling hin was machen zu lassen. Mache mir da eher Gedanken um mein DSG wegen dem Drehmoment. Hat da jemand Erfahrungen bzgl Haltbarkeit etc.
Na ich denke, Du mit deinem DSG brauchst dir da soweit keine Platte machen.
Bekannter Weise hält das DSG bis 500 nM ca. ohne Veränderungen(Kupplungen). Und mehr wirst du garantiert nicht haben wollen.
Btw: HGP macht beim Golf 7R bei 620 nm auch nur stärkere Kupplungspakete.
Da muss ich mir mit neinem Schalter mehr Sorgen machen?
Manche berichten ab 480-490 nM rutschende Kupplungen.
ja bin sehr zufrieden. Ein Kumpel hat einen Golf GTD 7 Serie . Der sagte nach dem er mit meinem eine längere Strecke Autobahn gefahren ist, auf meine Frage ob er einen Unterschied merkt nur, ich zitiere: Der geht wie Sau. Ist warscheinlich übertrieben aber man merkt schon einen großen Unterschied. Besonders so ab 120km/h.
Ich würde schon sagen, dass er besser läuft. Insbesondere ab 200 geht doch mehr als vorher, oder bei 120 im Fünften, ist´s auch "nett".
Ich habe den Eindruck, dass er einfach freier dreht. Die Heimreise von Recklinghausen bin ich "sehr entspannt" i.d.R. > 170 km/h unterwegs gewesen. Der Rest muss sich jetzt mit der Zeit zeigen. Aufgrund des Teilegutachtens habe ich mich für die Box entschieden. Beim ODB- Tuning habe ich in der Nähe keinen Tuner mit Gutachten gefunden (teilweise auf der Hompage anders angegegeben).
Erstaunt war ist, dass er seitens Werk gut im Futter stand, nach dem Tuning hatte ich etwas mehr PS erwartet, das Drehmoment ist aber sicher i.O.
Bis jetzt habe ich immer 190-193 PS bei der Eingangnessung gesehen. Einmal hier im Forum hatte einer unter 180 PS. Sowas gibt es halt auch, wenn selten. Nimm es nicht persönlich aber 20 PS Mehrleistung für hunderte Euros wären mir das Geld nicht Wert. Trotzdem viel Spaß mit dem flotten Diesel!
Stimmt wohl, DTE hatte vor kurzem noch ne 20%- Aktion, was die Sache nicht ganz so schmerzhaft gemacht hat. Allerdings waren es mit Eintragung und Leistungsprüfung immerhin 800 €. Ob ich´s nochmal mache? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht (rausgeschmissenes Geld), bis dahin genieße ich vor allem auf der Bahn das Drehmoment und hoffe, das alles hält.
Jetzt spukt mir noch ein KW Steet Komfort im Kopf herum.
Ganz einfach, Kraft kommt von Kraftstoff und nicht von Ladedruck.
Ohne mehr Kraftstoff keine mehr Leistung!
Wenn man den Motor wirklich gut macht (ohne Rücksicht auf abgaswerte) kann man die vor und nachförderung gegen 0 bringen.
Dazu AGR absenken oder deaktivieren.
Was kaum ein Tuner macht ist den Ladeluftkühler anpassen.
Zumindest beim CUNA wird der ladeluft Temperatur aktiv geregelt zwecks abgaswerte.
Also ohne TÜV / mit Steuerhinterziehung kann man Kraftstoff sparen.
Wenn man nur normales Tuning betreibt kann ein geringer minderverbrauch auftreten.
Evtl. Kommt der Anzeige wert aber auch von einer geänderten förderdauer.
Dann wird wie bei einer Box mehr eingespritzt als das stg "denkt"
Hey Freunde,
Ich weiß altbekanntes Thema seit Jahren, aber da ich Nu ein Auto habe unter 10tkm habe ich noch viele tausende Meter bis ich mir wieder ein anderes gönne.
Bin nur immer im Zwiespalt! Steigerung ja oder nein?; wie stark ist der Verschleiß; wie viel % erhöht sich das Risiko einen hohen Schaden damit anzurichten was sich Serie vermeiden ließe; Leistungssteigerung wirklich weniger Verbrauch ? Wie viel ps sind tragbar? Wie viel Nm ist die Serienkupplung haltbar?; kalt/warm fahren ist auch bei Serie klar aber auf was sollte man achten wenn er gesteigert ist? Keine langen Strecken bei Bleifuss oder macht das keinen Unterschied zur Serie ?
Zu meinem Auto habe den 184ps Diesel mit DSG
Jemand Erfahrungen mit selbstgefahrenen 100000km im gesteigerten Zustand was auf Verschleiß oder Reparatur aufgrund der Steigerung zurückzuführen ist ?
Mir geht's nur darum ich will nicht die nächsten 100tkm Probleme hervorrufen nur wegen der Leistungssteigerung, aber wenn ein vernünftige Steigerung keine Probleme hervorrufen sollte lässt es mich wissen.
Eine Frage noch: ist es möglich nur der Sportmodus zu steigern und den normalmodus auf Serie zu fahren?
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Eigenartiges Leistungsdiagramm: Hallo,
was sagt Ihr zu diesem Leistungsdiagramm?
Ich kann mir diesen Knick bei der Drehmomentkurve (rote Linie) nicht erklären, vielleicht habt...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie.
Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...