Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Meiner war 1,5 Jahre Alt und hatte 40.000 Km runter.
Mittlerweile bin ich bei 44k Km und noch immer alles i.O. .
Ist nach dem Chippen immernoch da Gefühl da das nach 4000 Umdrehungen nichts mehr kommt oder hat sich das geändert. Weil dies, ist das was mich bei dem Motor so extrem stört. Sonst super Motor.
Ich fahre nen 184er xperience mit 4drive. Was hält die Haldex eigentlich in Kombination mit dem DSG vom Drehmoment eigentlich aus?
Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Es gibt Diesel die sind so, dass sie gedreht werden wollen. Der alte PD Motor im Golf 5 GT war so einer. Der Audi A6 Biturbo ebenfalls. Man muss sich nur die Leistungsdiagramme anschauen.
Akseven: Die "alten" PD in allen Ehren, aber auch bei denen ging über 4k RPM nicht mehr viel. Ab dieser Grenze - spätestens ab 4,2k - fiel die Leistung "systembedingt" stark ab. Was mit "chippen" verbessert werden konnte, ist das Drehmoment und die Leistung bis 4k RPM.
Ja aber der Rote Bereich ging schon bei denen bei 4,5k los. Die neuen bis 5 k. Warum machen die sowas, wenn eh nichts mehr kommt. Der A6 Zb. geht spielend in den Begrenzer selbst der Single Turbo. Verstehe das nicht....
Mich stört das die Automatik wenn du Kickdown gibst trotz dessen runterschaltet und über 4 k dreht obwohl da eh nichts mehr kommt. Dann darf man Manuell eingreifen das man beim überholen net neben dran "stehn" bleibt, krass gesagt
Akseven: Dann hast Du den falschen Leon geordert. Ein TDI "geht" nicht gut über 4k. Das ist dem Zündprinzip geschuldet. Ob der "rote" Bereich bei 4,5 oder 5k liegt, ist "wayne", aber ab 4k kann man nicht mehr viel Leistung realisieren, akzeptiere es einfach.
naja es gibt schon ein paar Diesel auf den Markt die auch über 4000u/min noch sehr gut gehen und auch deutlich höher drehen
sind aber in der Regel Bi-Turbo Motoren und nicht ausn VW Konzern
selbst der Bi-Turbo im Passat geht ja oben rum recht schnell die Luft aus wo sogar deutlich leistungsschwächere Mitbewerber noch vorbei ziehen
Schnuffi hat vollkommen recht es gibt welche. Aber auch aus dem VW Konzern aber diese Motoren passen nicht in den Leon . Den falschen Leon hab ich sicher nicht geordert der 150 PS is genauso beschissen....
herbert: Den VAG-TDI, der bei 4,75k RPM mehr Leistung als bei 4K hat, musst Du mir erst einmal zeigen. 8o
Klar, kann man die "Kurve" nach oben schieben, nur das Verbrennungsprinzip macht einem einen Strich durch die Rechnung. Um bei Deinen 4,75k RPM noch Leistung zu produzieren, produzierst du Ruß ohne Ende.
Kennt jemand Chiptuner, die es einem ermöglichen, per Flashtool (so ähnlich wie Cobb Access Port oder wie der Maxchip Flasher) oder per Laptop (ähnlich wie bei Ecutek) die Map selber wieder zu entfernen und gegen die Originalmap auszutauschen und ggf. später wieder aufzuspielen? On-the-fly Map Switching wäre auch gut. BHP Motorsport bietet das leider nicht an. Mit Maxchip möchte ich u.a. deshalb nichts machen, weil das Drehmoment (500nm) mE viel zu hoch für das DQ250 ist und die Motorgarantie auf eine vermutlich vermögenslose UG ausgelagert ist. Wirkt alles ehr unseriös.
Falls es für Seat nicht das von mir Gewünschte gibt. Kennt jemand einen wirklich seriösen Chiptuner nahe Frankfurt am Main?
Wenn dein Steuergerät grundsätzlich per OBD geflasht werden kann gibt es dort einige Lösungen. DimSport MyGenius oder Alientech Powergate3 zum Beispiel, wenn du danach googels findest du einiger Tuner die das anbieten. Ich poste hier lieber keine Beispiele da Werbung von den Mods drakonisch bestraft wird...
Ich habe zu den anderen beiden Produkten auch noch keinen Tuner gefunden, der tatsächlich Maps am Prüfstand und auf der Strasse für diese Flasher erstellt. Es scheint mir bislang so, dass irgendwer Standardmaps erstellt hat und diese nur zusammen mit dem Flasher verkauft werden. Ich finde auch gar keine Leistungsdaten für den 2.0 TDI mit 184 PS.
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen:
Seat Leon ST FR
2.0 TDI (184 PS)
Bj. 2015
Kilometer 142.000km
Preis 11.900€
Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Eigenartiges Leistungsdiagramm: Hallo,
was sagt Ihr zu diesem Leistungsdiagramm?
Ich kann mir diesen Knick bei der Drehmomentkurve (rote Linie) nicht erklären, vielleicht habt...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie.
Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...