[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

Diskutiere [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Keviin wie der bär richtig sagte hatte ich den racechip im 184er diesel. bin damit 15 tkm spassig gefahren. dann chip und Auto getrennt verkauft...
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #281
Keviin wie der bär richtig sagte hatte ich den racechip im 184er diesel. bin damit 15 tkm spassig gefahren. dann chip und Auto getrennt verkauft.
der durchzug im oberen v-Bereich ist deutlich besser. komm gerade von draussen rein und hab den ultimate im neuen 180 tsi eingebaut. Risiko muss jeder
selber tragen. no risk no fun. wenn der tsi streikt bekomme ich dann endlich den cupra. grinz.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #282
lantos

Danke für die Info.
Wie sah das ganze mit der Traktion aus?
Warst du damit auf einem Prüfstand?
Würdest Du Racechip alles in allem empfehlen?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #283
Keviin Prüfstand war ich nich. die Vorderräder scharren schon heftig, besonders mit den wi-reifen. v-max lt dem digitacho war ja auch nur 246 km/h.
lt racechip ist der chip auf Sicherheit eingestellt. wenn mann oder auch frau mehr will können die beiden potis im innern unter Anleitung der Hotline mehr Richtung
scharf gestellt werden. ich würde das teil wieder kaufen ( habs ja grad für den 180 tsi gemacht ). ich denke aber dass die max Leistung im kaufzustand "nur" so
bei 200 bis 210 PS liegt.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #284
210PS wären ja schon relativ gut.
Hattest Du DSG oder HS?
Beim DSG wird das Drehmoment ja begrenzt.
Vmax soll lt Racechip ja nicht aufgehoben werden. Aber Vmax interessiert dabei eher weniger. Lieber die Beschleunigung.
Ich mein, wenn ich ihn online bestelle, kann ich ihn ja zurück schicken und das Geld zurück verlangen.
Sozusagen testen.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #285
ich hatte hs

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #286
AW: Chiptuning 2.0TDI 135kW

Das Getriebe ist ja schon hochgestuft worden auf 380Nm durch welche Maßnahmen auch immer. Ausgangsgetriebe ist ein MQ350.

Hast du dafür eine Quelle?
Wird dieses "hochgestufte" MQ350 auch im 110kw Motor verbaut?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #287
Kralle101: Die "Quelle" ist jeder 184er TDI oder Golf R/S3 mit eben diesem MQ350. Wäre es nicht für dieses Drehmoment geeignet, würde es nicht verbaut, immerhin muss es ja auch dauerfest bleiben. ;)

Soweit ich weiss, gibt es nur eine Ausführung des MQ350. Aber vielleicht können das unsere "Spezies" mit Etka-Zugang belegen.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #288
Das ist ja schon mal eine Aussage, die ich gut finde. :)
Wenn das keiner von den Spezies widerlegt, dann hab ich keine Bedenken mehr auf 386NM (theoretisch, wird dann noch genau gemessen) zu gehen.
Die Kupplung ist auch identisch zu der im 135KW?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #289
Ich habe heute von einem Tuner die Infos bekommen das er beim 184 TDI auf 220ps und 450NM gehen würde das sei möglich.
Mehr würde er ohne weitere Hardware Änderungen nicht empfehlen.
Da jetzt hier schon einige geschrieben haben dass das Getriebe eigentlich nur bis 350NM ausgelegt sei würde ich gerne von ein paar Leute wissen die ihren 184er TDI gechipt haben ob das nun schon zu heftig ist oder das auch einige andere so in der Richtung haben.
Vielen Dank schonmal

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #290
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der 135kw Diesel nur bis 350nm ausgelegt ist. Serie hat er schon 380. Der VAG Konzern wird wohl kaum etwas bauen was nicht halten wird, bzw wo mehr NM anliegen als eigentlich vertraeglich sind. Ich denke immernoch das das Getriebe bis 500NM kann.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #291
Wer hat denn alles seinen 184 Chippen lassen? Berichtet bitte über Erfahrungen.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #292
Hallo,

ist hier jemand der in seinem 184PS TDI eine ABT (210 PS) oder MTM (220 PS) Chiptuning-Box verbaut hat?
Wenn ja, würde mich interessieren ob Ihr damit zufrieden seid und ob es irgendwelche Probleme gab. Vielleicht auch eine Aussage zum Fahrverhalten/Ansprechverhalten des Leons bevor und mit der Box.

Hintergrund:
Ich bin am überlegen ob ich bei Seat eine zweijährige Garantieverlängerung abschließen soll. Diese kostet ca.1000 Euro.
Wenn ich nun bei ABT oder MTM chipen lasse, wäre eine zweijährige Motorgarantie dabei. Somit wäre das reine Tuning gar nicht mehr sooo teuer.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #293
Wenn man will kann man sich alles schön rechnen 😉

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #294
Der Motor wird nicht das Problem sein. Die Abgasreinigung schon eher. Falls die "MAR" (PDF) bei einem frühzeitigem Defekt getauscht werden muss, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Ersatzteil kostet ca.500€ in der Bucht. Schlecht: Motor muss raus zum Ein- und Ausbau.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #295
...
Ich bin am überlegen ob ich bei Seat eine zweijährige Garantieverlängerung abschließen soll. Diese kostet ca.1000 Euro.
Wenn ich nun bei ABT oder MTM chipen lasse, wäre eine zweijährige Motorgarantie dabei. Somit wäre das reine Tuning gar nicht mehr sooo teuer.

Ich habe in meinen 9 Jahren bei Seat noch NIE erlebt, dass Seat bei nem Defekt das Steuergerät haben wollte.
Bei der Anschlußgarantie (läuft ja über den Volkswagen Versicherungsdienst) wollte das auch noch niemand haben.

Zu 99% sollte es im Falle eines Schadens reibungslos klappen.

Du mußt nur mit deinem Gewissen vereinbaren dass es Betrug ist und dass es langfristig aufgrund solcher ungerechtfertigter Abwicklungen zu Beitragserhöhungen kommen wird. Die treffen dann leider jeden.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #296
flieger-baby
Nächste Woche bei der Inspektion wird ne Seat Aktion durchgeführt. Softwareupdate zur Motorelektronik/Motorsteuerung.
Würde ich auf das Steuergerät chipen lassen, wäre das in solchen Fällen futsch. Deshalb meine Tendenz zur Tuning Box.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #297
Gast32278

Guck Dir mal Racechip an.
Hab ich ins Auge gefasst.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #298
An eurer Stelle würde ich die Finger von ner Box lassen. Auch wenn es im ersten Moment besser erscheint, würde ich eine richtige Optimierung immer vorziehen. Hatte zuerst auch ne Box drin und zur jetzigen richtigen Optimierung war das im Vergleich nix halbes und nix ganzes. Zum Thema software Update von Seat, kann mann entweder verweigern und sagen das man keine haben möchte, was den auch schriftlich festgehalten wird. Oder Mann sucht sich einen Tuner um die Ecke und läst sich vorher die orginal wieder aufspielen und danach wieder die optimierte. Die meisten bieten so einen Servies für lau an.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #299
JohnnyBravo

Würdest Du uns denn mal deine Erfahrungen bzw die Unterschiede erklären?
Also zwischen Box und Software.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #300
Kann ich heute Abend mal ausführlich machen

Thema:

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Eigenartiges Leistungsdiagramm: Hallo, was sagt Ihr zu diesem Leistungsdiagramm? Ich kann mir diesen Knick bei der Drehmomentkurve (rote Linie) nicht erklären, vielleicht habt...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Oben