[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

Diskutiere [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; chip 4 power bietet ein Chiptuning für 699euro an .Fürs Vollgutachten wollen sie 350 euro.Der Mitabeiter fragte mich ob dsg oder Handschalter...
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #261
chip 4 power bietet ein Chiptuning für 699euro an .Fürs Vollgutachten wollen sie 350 euro.Der Mitabeiter fragte mich ob dsg oder Handschalter. Handschalter wäre auf jeden Fall besser zum chippen!

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #262
Ok, über eine box oder kennfeldoptimierung?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #263
kennfeldoptimierung!war bei denen auch vor 9jahren mit meinem skoda,315000km läuft tadellos! box muss nicht unbedingt schlecht sein ,will ich aber nicht.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #264
Kann mir keiner weiter helfen? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #265
Ich gebe nun auch mal meine Erfahrung mit Chiptuning weiter.
Seat Leon SC 184 PS TDI
Leistung nach Angabe des Chiptuners ca.230 PS und ca. 460 NM
Kennfeldoptimierung
Prüfstand folgt.
Heute mal ein paar Messungen
80-120 4 G. in 3,7 sec
100-160 4 G. 7,2 sec
100-200 16,5 sec

gemessen wurden die Zeiten mit CT Speedometer PRO

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #266
Vorhin mal das PC System von APR an meinen Diesel hängen gehabt. Leider gibt's noch nix von APR fürn EA288 "CUNA". Mal abwarten was da noch kommen wird :)

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #267
Ich war vor ein paar Tagen bei OCT Tuning.
Die bieten auch eine Kennfeldoptimierung an.
Mit Eintragung 2J. Garantie und DSG Optimierung (Elektronisch nicht Mechanisch) kostet das ganze 1890 Fr + 750 Fr. für das DSG.
Er soll angeblich danach 205 PS und 420 NM haben.
Der Händler hat mir zudem versichert, dass das Getriebe bis zu 500 NM aushält :astonish:

Das verwundert mich etwas...

Was meint ihr dazu?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #268
FR Driver: was heisst "versichert"?...schriftlich garantiert oder nur mündlich behauptet, damit Du bei ihm kaufst?...im ersten Fall ist es ok, im zweiten Schall und Rauch. ;)

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #269
Ich habe bei Chip4Power in Gladbeck 650 Euro bezahlt, jedoch Handschalter somit keine DSG Optimierung nötig:).
Das Fahrgefühl ist jetzt so wie man es für den stärksten Diesel bei Seat erwartet hat. Der Wagen läuft ruhiger hat eine sehr gute Beschleunigung und zieht gleichmäßig bis 230 km/h durch. Vmax laut Tacho 245 vorher war bei 226 ende, wobei es schon bei 210 km/h sehr träge bis zur Endgeschwindigkeit ging.
Ich würde das Chiptuning jederzeit wieder machen, denn erst jetzt macht der Diesel richtig Spass:D

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #270
der_Bär: Er hat es mir nicht schriftlich gegeben aber es könnte schon stimmen.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #271
"Könnte stimmen" ist aber halt sehr dünn wenn man vor nem zerlegten Getriebe steht und nicht weiß wer die zigtausend Tacken jetzt dafür bezahlen soll. Tipp: Der Chipper tuts sicherlich nicht.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #272
Gast49562: Ja gut da hast du wohl recht.
Bisher hatte soweit ich weiss noch keiner Serienmässig Probleme und auch von den gemachten ist bisher nur Positives zu lesen.
Was mich wundert ist das keiner wirklich Auskunft geben kann.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #273
bluediver: Bei wem warst du?
Ganz schön flott [emoji15] [emoji15]

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #274
Gast49562
Was mich wundert ist das keiner wirklich Auskunft geben kann.

Kann auch keiner außer der Hersteller.
Es gibt noch keine Langzeiterfahrung in diesem Bereich durch dritte.
Ist aber das gleiche wie zb. bei Reifen. Mit 240er Reifen kann man auch 260 fahren und in den meisten Fällen geht das auch gut. Jedoch kann es auch passieren das der Reifen sich schneller in seine Bestandteile zerlegt als einem lieb ist.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #275
Jemand Erfahrungen mit Racechip gemacht ?
Klingt reizvoll, vor allem die kostenlose Garantie auf den Motor.

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #276
keviin_: Ist genauso ein Schrott wie jede andere Zusatz-Box-Lösung, aber ich glaube lantos hatte so ein Dingens in seinem 184er. Frag`ihn mal. Der einzige Vorteil von so einer Box ist, dass man sie vor dem Verkauf spurlos entfernen kann, was allerdings auf einen Betrug des Käufers hinausläuft.

"kostenlose Garantie auf den Motor"? Ja sicher, is klar…auch nach Studium des Kleingedruckten?

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #277
der_Bär

Das kleingedruckte habe ich nicht gelesen :D

Nur halt mal grob die Website überschlagen.
Nunja, Racechip wirbt damit, keine Sicherheitsrelvanten Systeme "anzutasten"

Ich hatte im Golf mal über mein Steuergerät einen Chip drin, war relativ zufrieden mit der Leistung
lantos ?

---------- Beitrag am 02.04.2015 um 08:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2015 um 08:31 Uhr ----------

[/COLOR der_Bär

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #278
Sie zahlen also maximal 5.000€ und auch da werden sie sich versuchen quer zu stellen. Du musst nämlich einwandfrei beweisen, dass deren Box ursächlich für den Schaden ist. ;)

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #279
keviin_: und das Kleingedruckte auch gelesen?

1. Der Schaden muss "durch die Verwendung des Race-Chips" entstanden sein. Viel Spass bei der Auseinandersetzung mit dem Garantiegeber, der behauptet, dass der Schaden auch ohne Race-Chip entstanden wäre.

2. Höchstgrenze €*5.000,00…das kostet bereits der 184er TDI Austauschmotor ohne Einbau etc.

3. keine weiteren Veränderungen am Fahrzeug wie AGA etc.

…ist keine Garantie, nennt sich nur so. ;)

Ups…squaresoundz war einen Taken schneller. 8)

• [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? Beitrag #280
Ah okay. Danke ihr beiden.

Demnach sollte man es direkt am Steuergerät machen?
Natürlich nach Ablauf der Garantie.

Thema:

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant? - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Eigenartiges Leistungsdiagramm: Hallo, was sagt Ihr zu diesem Leistungsdiagramm? Ich kann mir diesen Knick bei der Drehmomentkurve (rote Linie) nicht erklären, vielleicht habt...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
Oben