3XF Leon 5F White

Diskutiere 3XF Leon 5F White im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Kv1 stehen also ab Oktober definitv zum Verkauf! Aber dann werde ich nochmal einen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #81
Die Kv1 stehen also ab Oktober definitv zum Verkauf! Aber dann werde ich nochmal einen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen

• 3XF Leon 5F White Beitrag #82
Ne andere Frage. Du sagst der Umbau für 9.5 Felgen kostet 3000 Euro.
Wieso fährt denn Schoof79 die KV1 9.5 hinten ohne irgendwelche umbauten?
Oder bin ich da falsch?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #83
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #84
Naja, also Schoof79 mag wohl mit 9,5x19 an der HA fahren, hat aber so wie es aussieht auch das original-Fahrwerk drin.
Mit so ner Tieferlegung wie Ortsheizer wäre das ganze ohne areiten an der Karosserie gar nicht möglich....

• 3XF Leon 5F White Beitrag #85
Schoof79 danke für die Info :)
Jep, glaube ich. Aber er hat ja doch immerhin Tieferlegungsfedern drin und es passt.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #86
Leo-S-Edi
Mag sein,das kann ich nicht beurteilen. Beim Einfedertest hat bei mir aber nix geschliffen.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #87
Ja aber mit Fahrwerk nicht ;).Gewinde bei mir,fast runter .Ist bei HA 9J Et 38 Ende.Leicht gezogen.
Ok,hab 0,5 weniger und dafür 7 et mehr nach draußen .Aber der Reifen zieht sich ja ganz anders dann:).

Warum überhaupt 3000 Euro Umbau?! Vertseh ich grad nicht.Felgen schon mit drin ;)?!
Was sind das für Felgen Ortsheizer,die du dir für 2015 vll holst .Kann das nicht Lesen genau,schicke Teile echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #88
mit tief fahren meint man das mindestens der Reifen hinten im Radkasten verschwinden ist. Wenn nicht sogar die Felge. Das geht bei diesen definitiv nicht. Federn bringen den Leon ja vllt 40mm runter... ein tiefes Fahrwerk bis zu 140mm... andere Dimensionen :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #89
Schoof79:

Sieht schon ganz schick aus und gefällt mir auch so. Aber da ich definitv tiefer fahre wie du, komme ich leider nicht um die Karosseriearbeiten herum.
redracer:

Das sind Rennen Felgen aus den USA. Bin eben noch mit denen am schreiben und mach hier gleichzeitig noch mit TÜV rum, ob da was geht :)

Wieso der Umbau so viel Kostet?

- Kotflügelvebreitern Hinten/Vorne +Lackieren
- Front und Heckschürze verbreitern + Lackieren

Gute Arbeit kostet eben, ich könnte es auch für 1500 machen lassen, dann weiß ich aber auch wie es am Ende aussieht, nein danke! :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #90
Frontschürze und Heckschürze verbreitern? Wozu?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #91
So, es gibt endlich wieder neues von meiner Seite.

Ich habe mir einige Gedanken gemacht, welche Sachen ich am Seat noch anstellen kann.

Letztendlich habe ich mich mit folgenden Veränderungen zufrieden gegeben:

- H&R Deep anstatt KW Inox 2
- MB Design KV1 9.5x19 ET 45 o. 35 (ergibt sich noch)
- Anpassung der Kotflügel sowie der Halterungen, welche Kotflügel mit Frontschürze verbinden

Zunächst hatte ich ein Airride von GAS eingeplant, jedoch scheitert der Eibau an der Verbundlenkerachse. Grund dafür ist der Achsversatz, der durch die Tieferlegung entsteht. Optisch nicht so schön, wenn die Felge nicht mittig im Kasten steht..

Für die Arbeiten an der Karosserie habe ich mir zwei originale Kotflügel vom 5F bestellt (blank). Diese werden um ca 15mm verbreitert (steht auch noch zur Diskussion).

• 3XF Leon 5F White Beitrag #92
Gibts schon Bilder mit dem H&R tief?
Und welche Version ist es genau? 110mm?
Mfg

• 3XF Leon 5F White Beitrag #93
Um ehrlich zu sein, pendle ich noch zwischen H&R deep und KW gepfeffert. Da spalten sich leider die Meinungen, deshalb nochmal bisschen drüber nachdenken.

Gestern habe ich die KV1 DC probestecken lassen (9.5x19 ET45). Ist eine enge Sache, passt aber trotzdem soweit ganz gut, sodass ich die Felgen direkt bestellt habe.

Sobald die Reifen dafür montiert sind, werden wir anfangen die Kotflügel hinten und vorne um ca 12-15mm auszustellen. Um auf der sicheren Seite zu sein, werde ich noch 5mm Distanzscheiben montieren, damit ich auf ET 40 komme, um den Abstand zum Federbein zu vergrößern (sicher ist sicher).

Bilder mit den DC kommen noch.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #94
Was genau verstehst du Unter der Deep Verison? 110mm? 120? 140? 150?
Welchen Motor hast du? 1,4 TSI 122 PS??

• 3XF Leon 5F White Beitrag #95
Es spalten sich noch die Meinungen und bin am überlegen doch lieber ein gepfeffertes KW zu holen. Wie tief entscheide ich erst, wenn die Felgen montiert sind. Hab den 2.0 TDI mit noch 192ps (gechippt).

Gestern Abend haben wir die KV1 DC gesteckt, um zu schauen ob alles passt und was ich an der Karosserie ändern muss. Heute sind die original Kotflügel eingetroffen, welche zur Verbereiterung eingesetzt werden, damit ich die originalen unverändert behalten kann, falls das Fahrzeug doch mal verkauft werden sollte o.ä.

10411764_333569520137756_8745915091232788216_n.jpg10569045_333569503471091_8298023505225740160_n.jpgIMG_5641.jpg

• 3XF Leon 5F White Beitrag #96
10478561_343547212473320_6126693858495750402_n.jpg10670219_343547189139989_3412976504779769312_n.jpg

Erste Bilder mit den KV1 9.5jx19

• 3XF Leon 5F White Beitrag #97
Musstest du hinten auch noch was ändern? Sieht top aus!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #98
rfycqu79.jpg

Sehr schöner Leon! Gefällt mir ausserordentlich gut.

Der 190er hat auch was. Kommt Old-School mässig rüber :D

regards

• 3XF Leon 5F White Beitrag #99
Cupra21:

Bis jetzt habe ich noch garnichts geändert. Die Kotflügel hinten und vorne werden verbreitert, damit ich noch tiefer fahren kann.

Im aktuellen Zustand könnte ich die Felge so nicht fahren, da Sie mir sonst an den Kotflügel schlagen würde.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #100
Danke für die Info! Selbst hinten geht es im Serienzustand nicht?

Thema:

3XF Leon 5F White

3XF Leon 5F White - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...

Neueste Beiträge

Oben