3XF Leon 5F White

Diskutiere 3XF Leon 5F White im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Krank wäre es, wenn ich es wirklich machen würde. Aber ich bin halt echt am überlegen, ob es sich für das Auto lohnt. Ein Hingucker wäre es auf...
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #61
Krank wäre es, wenn ich es wirklich machen würde. Aber ich bin halt echt am überlegen, ob es sich für das Auto lohnt. Ein Hingucker wäre es auf alle Fälle, nur die Kosten würden einfach explodieren. Muss mir das nochmal genau überlegen. Hab ja genug Zeit bis nächstes Jahr..

• 3XF Leon 5F White Beitrag #62
Ich kann dir sagen das K-Custom dir aufjedenfall ein anderes Fahrwerk empfehlen wird. Nicht nur weil es wirklich sinnvoller ist sondern auch weil sie dadurch Geld machen.
Kotflügelverbreiterung bietet die Firma "Mücke Carbon Technik" an. Dort hatte ich vor nem Jahr schonmal einen Thread aufgemacht der aber leider wie alle anderen sinnvollen Threads schnell eingestampft wurde seitens der Köpfe hier... Die Anpassung an die Stoßstange erfolgt gleich mit der Kotflügelverbreiterung. GFK. Kosten 400€/paar. Das Heck müsste so oder so geschweißt bzw. wenn es reicht gezogen werden.

Zu deiner Felgenangabe. Eine Einpresstiefe ist hier schon sehr ausschlaggebend...

btw. Es gibt auch schon einen Leon der hinten mit originalem Koti eine 10,5J Felge von Vossen fährt... Die Rad/Reifen-kombination ist eben auch sehr entscheidend...

• 3XF Leon 5F White Beitrag #63
Die KV 1 9,5x19 wird zur Zeit nur in ET 35 und 45 für 5x112 angeboten. Glaube nicht, dass die so auf den Leon passen. Und wenn, müsste ich das Auto eher wieder höher schrauben, weil ich sonst Probleme mit dem Koti bekomme.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #64
Mit der ET45 solltest hinten keine Probleme haben und kannst schonmal die Karosseriearbeiten umgehen.

Vorn brauchst dann eben andere Kotis richtig. Kontaktdaten hast ja nun.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #65
Ich werde Anfang August zu MBdesign gehen, um die KV1 in DC mal drauf zu machen. Erst dann sehe ich, wie es passt und was ich ggf. abändern muss.

Habe letztens einen Leon mit der Venti R 9,5x19 DC auf der HA gesehen und es gefällt mir Null, weil die Felge einfach viel zu weit raus steht. Ich suche bei Gelegenheit das Bild dazu raus.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #66
Okay jetzt wird's extrem ;) mit k-Custom bin ich auch momentan am verhandeln und muss sagen bisher machen sie wirklich einen extrem kompetenten Eindruck !

• 3XF Leon 5F White Beitrag #67
Wollt eigentlich auch zu K-Custom weil ich nur Positives gehört habe.
Aber in Facebook schaffen die es nicht wirklich zurück zu schreiben, auch wenn man mehrfach auf die Frage hindeutet, schade eigentlich...

• 3XF Leon 5F White Beitrag #68
Nikko

Das ist normal, denn die haben einiges zu tun und Facebook/Email ist das letzte, um das Sie sich kümmern können - Klar, da kann man jetzt auch wieder drüber streiten, lassen wirs einfach :p...

Habe heute dort angerufen. Bekomme für 1799€, H&R Deep 110mm, Koppelstangen und Sturzdomlager 2,3°.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #69
Nikko
warte einfach mal ab. FB antworten sie meist abends ! Ruf doch einfach mal an?!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #70
Anrufen ist hier wohl die sinnvollste Lösung, bei FB oder Email kannst du wirklich lange warten..

Hätte ggf. bald ein KW Inox 1 vom Kollegen seinen Leon zu verkaufen. Jemand Interesse?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #71
Habe auf meine erste Frage sofort eine Antwort bekommen. Dann habe ich 2 Wochen auf die Antwort auf meine Rückfrage gewartet. Anschließend habe ich höflich nachgefragt, ob meine Nachricht denn nicht angekommen sei. Mir wurde gesagt, dass es "übersehen" wurde und man sich am nächsten Tag darum kümmern wird. Dann vergingen wieder 2 Wochen in denen ich nichts gehört habe. Anfang der Woche habe ich dann geschrieben, dass ich etwas enttäuscht bin, da ich eigentlich nur Positives über die Firma bisher gehört habe. Bis heute kam keine Reaktion darauf.

Naja, eventuell nehme ich noch mal Kontakt auf wenn sich mein Liefertermin konkretisiert.

Und na klar ist eine Facebookseite extra Arbeit für die, aber wer so einen "Service" anbietet muss auch damit rechnen, dass er genutzt wird.

Back to Topic.
Geht ja um jemandes Auto und nicht um meine Erfahrung mit K-Custom.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #72
Also ich kann euch sagen das die definitiv bei Facebook schreiben... immerhin hat der Geschäftsführer aus freien Stücken unsere Seite angeschrieben und nachgefragt ob wie Interesse an seinen Fahrwerken haben... denn 2 von uns haben das H&R deep von K-Custom verbaut.. ich selbst würde dennoch das KW von "gepfeffert" empfehlen

• 3XF Leon 5F White Beitrag #73
Aus welchem Grund das KW?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #74
KW ist einfach besser von der Qualität und vom Komfort. KW hat einfach viel mehr Möglichkeiten die Fahrwerke zu testen...bei unseren 2 H&R deep besitzern ist man auch geteilter Meinung über den Komfort. Hier will einer sogar das H&R verkaufen und sich ein gepfeffertes holen.

Ist nur meine Empfehlung. Letzendlich ist es mir ja egal. Wirst schon wissen was de machst^^

• 3XF Leon 5F White Beitrag #75
Hab eben mal an gepfeffert geschrieben. Bin mal gespannt, was ich als Antwort bekomme. Vielleicht ist ja irgendwas dabei, was mich davon überzeugt, doch eher ein Fahrwerk von KW zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer KW gefahren bin, egal in welchem Fahrzeug. Von den H&R Fahrwerken habe ich jetzt aber auch noch nichts schlechtes gehört. Viele meiner Kollegen fahren das H&R deep und sind vollkommen zufrieden.

Wie du schon sagst, dass muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Heute erstmal ein Bördelgerät gekauft :D

---------- Beitrag am 18.07.2014 um 12:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.07.2014 um 12:05 Uhr ----------

So gepfeffert hat mir eben geschrieben.

Das KW V2 competition Fahrwerk (gegenüber KW original 4-5cm kürzer) würde mich 1750€ kosten, da die z.Z eine Aktion am laufen haben.

Dabei sind neue Koppelstangen, verstellbare Domlager und und und.. Also all das was K- Custom im Paket anbietet, nur eben von KW.

Heisst für mich, als treuer KW Fahrer, dass ich mir das KW von gepfeffert soeben bestellt habe 8)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #76
Sehr gute entscheidung ;-) Die haben diese "Aktion" aber schon lange laufen :) dennoch ist es ein guter Preis!!! Ich kann dir aber auch gleich sagen das du zu gepfeffert fahren musst wegen eintragen. Sollte aber kein Problem sein richtig? :)

lg

• 3XF Leon 5F White Beitrag #77
Das Pojekt, tieferlegung mit KW bzw H&R Deep habe ich erstmal Flach gelegt. Hierzu müssen noch andere Sachen wie Umbaumaßnahmen an Kotflügel sowie Schürzen und Felgenwahl geklärt werden.

Jedoch habe ich wieder eine kleine Neuigkeit bzw, wieder eine Änderung an meinem Leon.

Heute haben wir die Rückleuchten mit Folie abgedunkelt. Sieht ganz nett aus, jedoch habe ich es nur fertig in der Werkstatt gesehen. Bin mal auf morgen gespannt..

• 3XF Leon 5F White Beitrag #78
Verkaufst du ihn wirklich? Oder nur mal Interesse checken?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #79
Sehr schick,hast auch leicht Sturz drin sehe ich.Hab deine Vorgänger drauf ,allerdings 9er hinten.
Bin aber gespannt ,wie dernoch tiefer mit denn 9ern kommt.Kv1 standen auch zur Wahl ,hatte allerdings Angst das die zuwuchtig auf dem kleinen Leon kommen.Egal ,jetzt sind es die Ventis .Kommen ja alle von Marco lach:)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #80
nico:

Wenn mir einer den Leon abnimmt, kommt er weg. Da ich nun einen Hund habe, passt das mit dem Kofferraum einfach nicht mehr. Sollte es nicht klappen, werde ich Ihn dementsprechend behalten. Für den Sommer 2015 wäre dein einiges in Planung. Umbaukosten für 9.5 Felgen kommt übrigens auf ca 3000€, für diejenigen, die auch daran gedacht haben.

Sollte es wirklich so sein, dass ich Ihn 2015 noch fahre, habe ich mir jetzt schon neue Felgen heraus gesucht.

image.jpg

Thema:

3XF Leon 5F White

3XF Leon 5F White - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...

Neueste Beiträge

Oben