3XF Leon 5F White

Diskutiere 3XF Leon 5F White im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hinten denk ich schon. Mit der richtigen ET,Reifenkombi und nicht brutal tief.Oder sehe ich das Falsch.
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #101
Hinten denk ich schon. Mit der richtigen ET,Reifenkombi und nicht brutal tief.Oder sehe ich das Falsch.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #102
Cupra21:

Grundsätzlich könntest du die 9.5J rundum fahren. Aber dann fährste halt Hochhaus und es sieht einfach schrottig aus, wenn du die Kotflügel nicht anpasst..

Gruß

• 3XF Leon 5F White Beitrag #103
Ja das wollt ich wissen :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #104
So, nun ist es offiziell: Ab dem 13.12 werden die Umbauarbeiten an meinem Leon beginnen. Noch nicht ganz geklärt ist, wie die Verbreiterung der Karosserie an der Hinterachse aussieht. Eigentlich wollte ich das Aufschneiden sowie Schweißen vermeiden, jedoch stellt sich mir die Frage, wie man 15-20mm so ausstellen soll? Naja mein Karosseriemensch wird schon wissen was er tut :)..

Jedenfalls wird nun alles hoffentlich innerhalb von 4 Wochen ablaufen. Sprich Karosseriearbeiten + Lackierarbeiten.

Es wird so aussehen, dass beide Seiten des Fahrzeuges komplett neu lackiert werden müssen, um eben Farbunterschiede zu vermeiden. Da sich die Lackierung super für Neuteile anbietet, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Heckschürze sowie den Dachkantenspoiler aus dem Aero-Kit zu bestellen.

Ich hoffe die Umbauarbeiten gehen weitestgehend reibungslos von der Bühne. Ich werde euch hier natürlich auf dem laufenden halten!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #105
Nicht schlecht.. klingt jedenfalls sehr kostspielig.
Bin echt mal auf das Aero Heck in Verbindung mit der "normalen" Front gespannt!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #106
Meinste die beiden Schürzen harmonieren nicht miteinander oder was?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #107
Nein das meinte ich nicht. Bisher habe ich diese Kombination noch nicht gesehen deswegen bin ich gespannt wie es wirkt.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #108
Original ,kommt sogar noch besser. Haben doch schon viele. Eher die Aerofront will keiner :)!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #109
redracer: Richtig, das Geld ist für FR-Fahrer verschenkt :D
Jungmann: :wave: Ich habe auch das Aero-Heck mit normaler Front, sieht mMn nach besser aus als die Aero-Front....

und Manu, wird bestimmt mega geil wenns alles fertig ist =)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #110
Ich finde die normale Schürze so oder so schöner.. :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #111
IMG_6379.JPG

So, die neue Schürze ist auch da. Leider müssen noch sämtliche Löcher und Ausschnitte rein.. -_-

• 3XF Leon 5F White Beitrag #112
hi
haste ne bezugsquelle für ein h&r deep für den 5f sc?

hast ja na menge vor bin ich mal gepsannt;)

mfg andy

• 3XF Leon 5F White Beitrag #113
Hey Ortsheizer ;)
Wo hast du die Folierungen machen lassen?
Wir wohnen ja nicht weit auseinander und mein Leon bräuchte auch etwas Schwärze.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #114
Hey Jungmann:

Ich foliere selber in meiner Firma (Infos dazu nur per PN).

Es gibt wieder neues zum Umbauprojekt meines Leons!

Die Terminabsprachen sind nun alle durch, wie oben schon genannt fangen wir am 12.12 an die Kotflügel umzubauen und am 6.01.2015 wird das Auto zum Lackierer gebracht. Dauer dann ca 5-6 Tage.

---------- Beitrag am 03.12.2014 um 11:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.11.2014 um 17:57 Uhr ----------

Gestern habe ich mein neues KW by gepfeffert geordert. Nächste Woche Freitag ist der Termin für den Einbau. Es wird..

• 3XF Leon 5F White Beitrag #115
Dann bin ich mal auf bilder gespannt...
hab auch ein angebot für das Kw gepfeffert...
mein auto wird aber erst KW3 gabaut... also erstes project für den fühling;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #116
Klingt gut.

Ich drifte ehrlich gesagt auch erstmal von den Karosseriearbeiten ab und schaue wie die Fahrwerk/Felgen Kombi auf dem Auto passt. Zur Not kann man im Frühjahr immer noch verbreitern.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #117
Mache ich auch so wollte die kotflügel gleich machen aber bei gepfeffert meinten sie da würde vieles gehen ohne...
Also mal zuerst fahrwerk und dann weiter sehen.
Welche felge haste vor zu verbauen?
Ich hab ne A6 s line im visier 8.5x19 ET45...

• 3XF Leon 5F White Beitrag #118
Manu.... ich denke du solltest aber noch sagen das du den Radkasten komplett umarbeiten wirst (mit Halterungen etc.) egal ob du die Kotflügel verbreiterst oder nicht!

Und das ist so sogar teurer als die für 400€ fertige Kotflügel zu kaufen. Allerdings ist es dann auch was besonderes!!! Auch der Grund weshalb ich mich so aufs Ergebnis freue :p

• 3XF Leon 5F White Beitrag #119
Ich werde 9.5x19 et 42 fahren

• 3XF Leon 5F White Beitrag #120
10389416_357857444375630_8942149778932521312_n.jpg

Kleine Vorschau:

KV1 DC 9.5x19 ET42, später noch gepfeffertes KW V2

Thema:

3XF Leon 5F White

3XF Leon 5F White - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...

Neueste Beiträge

Oben