3XF Leon 5F White

Diskutiere 3XF Leon 5F White im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Allgemein geht die Bremsanlage vom Leon etwas unter, wenn du die KV1 drauf hast. Also auch vorn! Jemand Interesse an neuen Venti R? :')
  • 3XF Leon 5F White Beitrag #41
Allgemein geht die Bremsanlage vom Leon etwas unter, wenn du die KV1 drauf hast. Also auch vorn!

Jemand Interesse an neuen Venti R? :')

• 3XF Leon 5F White Beitrag #42
Hast du zufällig eine Nahaufnahme, bei der man Felge und Bremsanlage gut sieht?

Willst du die Felgen schon wieder verkaufen? :astonish: Sehen doch gut aus! 8)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #43
Jop, stehen wieder zum Verkauf und sind abholbereit! ;)

z.Z kann ich dir leider nicht mit so einem Foto dienen.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #44
Hey,
Zum Wagen top, insbesondere deine derzeitigen Sommerfelgen gefallen mir :D

Zu den Winterfelge, sieht zwar gut aus, aber wieso im Winter nicht einfach 17 (oder halt 18) Zoll Felgen?
Denn es besteht immer die Gefahr, dass unter der Schneedeck ein Eisstück liegt/ein verborgener Bordstein etc und da sind 17 Zöller halt weit praktischer :D (denn dort sind Felgenschäden bei Abrutschen nicht so vorprogrammiert wie bei 19ern)
Gibt es überhaupt namenhafte Hersteller welche Winterreifen in den Dimensionen anbieten? :D

mfg Tom

• 3XF Leon 5F White Beitrag #45
Natürlich bekommst du Premiumwinterreifen für 19 Zoll, kosten halt etwas mehr :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #46
Gute Entscheidung, verkauf die Venti R, passen ganz und gar nicht zum weissen Leon!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #47
Sehe ich ganz genauso. Die Venti R passen nicht auf den weißen Leon. Für mich steht ganz klar fest. Es müssen die KV1 her oder zur Not sind die Oxigin 18 auch akzeptabel aber lang nicht so geil wie die KV1

• 3XF Leon 5F White Beitrag #48
Naja, ich würd nicht sagen, dass Sie ganz und garnicht passen. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied gegenüber der KV1. Die Venti ist halt auch eine komplett andere Felge. Ist einfach gewöhnungssache.

Muss auch sagen, dass Sie auf dem Bild ganz anders wirkt, als in echt.

Aber trotzdem müssen Sie wieder weg.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #49
hi,

hast du vorne das Fahrwerk momentan auf Anschlag?
Hast du da bei schnelleren Bodenwellen wie zb auf der Autobahn das Problem, das der Reifen im Kotflügel innen streift?

• 3XF Leon 5F White Beitrag #50
Wunderschöner Leon gefällt mir super :)
All Zeit gute fahrt

• 3XF Leon 5F White Beitrag #51
seat_paz

Ich habe noch ca 15mm Restgewinde. Mein Reifen schleift nicht, da ich die Innenseite vom Kotflügel bearbeitet hab. Das heisst so viel wie: Radhausbefestigung entfernen, Innenliegende Kante umlegen und Radhaus dahinter klemmen.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #52
danke für die Info ;)
kannst du mir bei Gelegenheit vielleicht mal ein Foto davon machen? Das ich mich besser daran orientieren kann?
Wenn ich zu schnell über eine gröbere Welle fahre streift der Reifen ganz kurz an der Schraube, zwar nur sehr kurz aber sollte nicht streifen..

• 3XF Leon 5F White Beitrag #53
Ist doch ganz einfach.

1. Schraube raus
2. Halter weg machen
3. Kante umlegen und dabei Radhausschale dahinter klemmen

Dafür brauchst du doch kein Foto!

Hier noch einmal ein Bild von gestern Abend

• 3XF Leon 5F White Beitrag #54
ok werd mir das mal anschaun, danke ;)

foto schaut gut aus :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #55
Update:

Da mir die aktuelle Tiefe meines Leons vorne wie hinten nicht reicht, werde ich in nächster Zeit die Kolbenstangen vorne um 2-3 cm kürzen lassen, sowie die hinteren Federn nochmals um 1-2 cm pressen. Natürlich fällt der Verstellteller hinten auch weg!

• 3XF Leon 5F White Beitrag #56
Über eine tiefe Variante schonmal nachgedacht? Hast du etwas mehr Spielraum. Wie ist das denn mit dem Tüv? Die Inox Line Fahrwerke ungepfeffert haben ja ein Mindestmaß von 320mm ... da wirst du ja schon deutlich drunter liegen.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #57
dermanu88

Ja natürlich habe ich schonmal über eine tiefe Variante nachgedacht. Jedoch würde es sich nicht Lohnen.

Wir werden die untere Aufnahme für den Dämpfer so abändern, dass wir den Dämpfer nach unten verschieben können. Die Kolbenstange wird dann nochmal um 2cm gekürzt. Somit habe ich ca. 4cm gewonnen.

Wenn's zum TÜV geht, wird die Kiste natürlich wieder hochgeschraubt.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #58
Ok. Ist am ende jedem das seine :) Eine tiefe Variante die man schon für 1700€ bekommt und somit nicht wirklich teurer als ein KW V3 inox ist hat den Vorteil das du 1. nichts dran ändern musst 2. legal tief fahren kannst und 3. vllt sogar mehr Komfort hast. Wobei Komfort bei so einer tiefe immer kritisch zu betrachten ist :)

• 3XF Leon 5F White Beitrag #59
Ich werde am Wochenende mal zu K-Custom nach Würzburg fahren und Meinungen darüber einholen, was jetzt am sinnvollsten ist. Denn so wie es aussieht, läuft es auf Kotflügelverbreiterung und Verbreiterung der Heck sowie Frontschürze hinaus, sofern ich die KV1 in 9,5x19 fahren will.

• 3XF Leon 5F White Beitrag #60
du kranker.... :D

Thema:

3XF Leon 5F White

3XF Leon 5F White - Ähnliche Themen

[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[Cupra] Rocky BalBORAs Leon Cupra ST 290 // Pirineos Grau: Seid gegrüßt, ich bin seit kurzem bei euch im Forum registriert und wollte euch kurz mich und mein Gefährt vorstellen: Ich bin 26 Jahre alt...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...

Neueste Beiträge

Oben