350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kann nicht sein, der GT25 ist ja noch kleiner als der K04. Mehr als 250PS geht mit dem Ding nicht haltbar! Oder das würde erklären warum Rothe...
  • 350 PS Turbokit Beitrag #81
zum rothe 290iger kannst du ja mal rothe anrufen aber vorweg es ist ein gt25

Kann nicht sein, der GT25 ist ja noch kleiner als der K04. Mehr als 250PS geht mit dem Ding nicht haltbar!

Oder das würde erklären warum Rothe damit Probleme hat.

Oder vergleichst du nen A6 mit nem Seat Toledo allein vom Preis her gesehen schonmal.....

sagt einer der selbst Seat fährt :D

Bestätigt sich immer wieder was fuer ein Muell die Lader sind.

Ich hasse Leute die meinen durchs Internet oder vom hören sagen die große Ahnung zu haben...

Der GT28RS kommt mit dem max. Ladedruck auch erst bei knapp unter 4.000U/min.
Also mit Ansprechverhaten wie beim K04 kann keine Rede sein.

Ich fahr den GT28RS doch selbst. Also glaub mir der ist kaum schlechter als ein K04 untenrum. Ich hab den max LD schon unter 3500U/min
Mal zum Vergleich:

K04 bei 2500U/min = 95PS
GT28RS bei 2500U/min = 90PS

K04 bei 3000U/min = 130PS
GT28RS bei 3000U/min = 135PS

Wenn du einen Lader kennst, der bei 3000U/min den max Ladedruck hat und trotzdem 400PS kann dann sag mir bitte bescheid :)

@ Dejan

309PS Motorleistung!

• 350 PS Turbokit Beitrag #82
zum gt25 kann schon sein ;)

wie gesagt ruf ihn ruhig mal an und frag...

zum thema lader, hätte noch irgendwo ein foto (von nem tuner) mit garretts in einem karton aber die sind halt nicht mehr heile :(

ich tope beide lader und liege bei 3000U/min bei satten unglaublichen ~ 90 PS :laughing:

naja nun mal 3 fragen

1. (zum 2. mal) wie groß ist der k04 kompressor?
2. warum fährst du 2 bar boost aber dann nur noch ~1.2 gehalten?

nun ne ernst gemeinte frage, ist der lader dann nicht ein wenig überfordert? also wenn ich erst auf 2 bar gehe aber dann nur ~1.2 halten kann heißt das für mich das der lader dann am ende ist...
3. hattest du nicht mal 2 + ~1.6 bar ???

?(

• 350 PS Turbokit Beitrag #83
lt. den Infos von Mike-T der das von Rothe wohl hat, is ein GT25 verbaut

@ rs: war ja nur zum vergleich :D

nunja, irgendwoher muss man sich ja Infos/ein wenig Ahnung, herholen
Ich meine nicht das ich Ahnung habe - ich habe sie einfach nicht.
Deshalb hole ich mir die Ahnung. Sei es im I-net oder bei Leuten die sich auskennen etc. etc. Jeder faengt mal an :)

Hier kann ich aber ein wenig mitreden, da ich meine Infos und mein Wissen von Leuten habe die sich weit weit mehr als du denkst mit Turbolader beschäftigen und zu tun haben.

Und genau solche Aussagen wie ich hier treffe, hoert man von denen zu Genüge (und nein, es sind keine aus dem Forum hier o.ä,)

• 350 PS Turbokit Beitrag #84
Also es sind 1,3bar bei 7000U/min

die 1,6 hatte ich damals genannt als noch niemand klar definiert hatte was gehaltener Ladedruck ist :D Aber ich hab mich dann dem Vorschlag von Waumi angeschlossen.

Das ich 1,3bar obenrum fahre, heißt ja nicht das der Lader nicht mehr könnte! Man kann nämlich per Software den Ladedruck einstellen ;)
Das heißt das Wastegate ist nicht geschlossen!

Also der könnte schon noch mehr machen, aber muss ja nicht sein. Der Wagen geht ja auch so ganz gut :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #85
Also bei uns hier gibt es einen bei den 2 k26 futsch waren und das bei nichtmal 60.000Km
und dann lies er einen Garrett lader montieren und der ist jetzt seit 45.000km ohne Probleme oben! Ich will aber nicht sagen das dieser oder dieser besser ist es wird aber sicherlich manchmal ein Montagslader geben!!!

• 350 PS Turbokit Beitrag #86
Danke Easy für die Info! :]

• 350 PS Turbokit Beitrag #87
öhm ok...

...Also der könnte schon noch mehr machen, aber muss ja nicht sein...

zum dem sag ich jetzt mal nix :baby:

wie regelst du dann über apexi (externes gerät) oder STG?

naja gehaltener ladedruck... is halt gehalten... was bei der höchsten drehzahl noch übrig ist :p bzw was er eben konstant hält bzw auch halten kann (so mancher bringt eben kurzzeitig mehr als er halten könnte...)

man es findet sich echt keiner der die verdichtergröße vom k04 kennt ;(

@ easy wer verbaut denn auch schon nen k26 Traktor lader... das uralte ding :laughing:

• 350 PS Turbokit Beitrag #88
Übers STG,
dein K16 könnte auch noch mehr Druck liefern, aber irgendwann passt der Wirkungsgrad halt nicht mehr!

Ist ja nicht so das der Ladedruck sinkt weil der Lader in die Knie geht, das verstehst du falsch!

54mm hat der K04 meines Wissens!

• 350 PS Turbokit Beitrag #89
ok wird dann ähnlich wie bei mir mit zündung, usw. sein kann ich auch per stg ändern, quasi on-the-fly :D

ja der k16 könnte noch ein wenig mehr da haste recht... aber wie gesagt der verdichter und die turbine ist auch ne nummer größer und er liefert jetzt schon ~1,5 bar gehalten und ~1,9 overboost

luftmenge muss ich jetzt mal schauen... nach dem der car pc jetzt ifx drin ist, wesentlich leichter und im gut blick

evtl hau ich mir dann mal ne kleine webcam oder so ran die man am lenkrad oder so befestigen kann für ein paar nette aufnahmen vom tacho oder eben auch von der straße (mal vorne an die schürze oder so ;) ) sind ja nicht so teuer die teile und eben schön klein!

54 könnte sein... also der k03 is ja echt winzig... schon im vergleich zum k04...

• 350 PS Turbokit Beitrag #90
Die Zündung kann jeder ändern, mit OBD interface und passendem prog.
Ist ein Adaptiver Kanal, Sollte man aber die Finger von lassen wenn man keine Ahnung hat :)

Oder kannst du aktiv ins Motormanagement eingreifen?

• 350 PS Turbokit Beitrag #91
Also laut meinen Infos fährt Rothe GT25 Ladergröße. Von Garrett sind die bis 280PS angegeben.
Rothe steigt anscheinend auf Garrett um. Auch bei den V6 findet man schon Garrett.
Und er baut jetzt nen eigenen Lader auf Garrett Basis.

Der GT25R ist größer als der K04! es kommt aber drauf an welcher GT25. Is wie bei KKK. Da gibts x verschiedene.

• 350 PS Turbokit Beitrag #92
joa ist ein Gt25, welcher :dontknow:

@ rs ja kann ich... hab mehre kanäle zum adaptieren :D man weiß ja nie was kommt (aber im vordergrund steht mal schlechter sprit oder ähnliches)

• 350 PS Turbokit Beitrag #93
Also dann muss es der GT2560R sein, der kann max 280PS.
Der GT2554R dagegen kann nur 250PS. und der ist genau so groß wie der K04. Ich hab nämlich einen hier liegen!

290PS find ich schon ne Menge Holz für den Lader! Auch wenns der GT2560R ist.

@ Pred.

sind das 11-12 Kanäle? Das sind die Standardkanäle, also nichts besonderes...
Ich dachte du hättest mehere Datenstände die du abrufen könntest...

• 350 PS Turbokit Beitrag #94
nein is kein standart... ist von muggianu programmiert

komplette sätze hmm soll häufig probs geben... und man kanns nur im stand schalten... halte ich auch nich so viel davon

ich hab ja nen fuß mit nem pedal, der kontrolliert was an output kommt :D

du hast stände zum umschalten?

• 350 PS Turbokit Beitrag #95
Sag doch mal welche kanäle das genau sind, bin mal gespannt ob wirklich muggl da selbst was programmiert hat oder dir das nur erzählt...

• 350 PS Turbokit Beitrag #96
weiß ich grad nicht, brauch ich meinen zettel, der sollte im auto liegen (hab das selber bis jetzt nur einmal anhand des teils gemacht)

bei mir wars zündung was ich zurückgenommen habe, aber muggianu hat mir auch mal gezeigt wie er per vag ladedruck, usw (eigtl alle grundparameter ändern kann)

wie gesagt is grad nicht da, ich such ihn (muss jetzt dann auch ma in die arbeit :D ) wenn ich ihn nicht finde frag ich muggl nochmal :p

• 350 PS Turbokit Beitrag #97
Also bissher hört sich das alles so an als ob das nur Standard Kanäle sind.
Die kann jeder der ne ME7 hat beeinflussen.

Aber schau mal nach.

• 350 PS Turbokit Beitrag #98
also er hat damals zu mir gemeint das gibts in einfacher form schon immer, wurde aber dann stillgelegt weil viel unfug damit getrieben wurde...

er hats eben wieder aufgemacht aber irgendwie auch mehr dazu... (alles konnte man damals nämlich nicht ändern)

und wie gesagt geht ganz normal per OBD-Kabel und VAG-Com (z.b. auch mein CarPC)

• 350 PS Turbokit Beitrag #99
Dein R ist doch ca. das gleiche Baujahr wie meiner...
Und das die Adaptiven Kanäle gesperrt sein sollen ist mir neu. Bei mir ging das vor und nach dem Tuning ohne was freischalten zu lassen.

12 Kanäle sind das, aber da sind auch einige unnütze Kanäle dabei.

• 350 PS Turbokit Beitrag #100
Und schon was finden können Pred.?

Mein Allradler schaft lumpige 14,7 mit Handy gemessen Da brauchen die beiden Jungs doch nicht zu bescheißen wenn sie unter 10sec. fahren, die gehen um welten besser wie viele hier.

Ich hab grad mal aus langeweile bei dem Rothe 290PS TT 100-200 mitgestoppt, der braucht 15 Sekunden!
Also wenn dein Wagen mal läuft Relax, dann läuft er ganz gut :D

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben