350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jupp:D Pssst!:p @RS och menno:( Das große Treffen ist aber in Altenburg;) relax:wave:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #61
  • 350 PS Turbokit Beitrag #62
dieses Jahr schon wieder? ich dachte das wechselt immer, na dann halt nicht :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #63
Nö, diese Jahr wechselts nicht, weil die Organisation dadurch einfacher ist und das letzte Treffen ein Erfolg war. Kommst da evtl. hin?:baby:

btw. freu mich schon DannyR mal wieder zu sehen:D

relax:wave:

• 350 PS Turbokit Beitrag #64
Nee nach Altenburg fahr ich nicht... denke ich jedenfalls.

• 350 PS Turbokit Beitrag #65
Würde alles so passen!
Aber ich würde direkt den GT2871R nehmen an deiner Stelle :)

Hört sich ja gut an wenn Krümmer & Co. vom GT28RS-Kit bleiben könnten.
OK, der GT2871R wäre nicht so am Limit wie der GT28RS um eine gewisse Leistung zu erreichen, aber so hätte man wenigstens später eine Option um sich "Nachschlag" zu holen ohne alles rauszuschmeißen.

...quanta costa so´n einzelner GT2871R bzw. als Kit, pi mal Daumen/Dollarkurs???

• 350 PS Turbokit Beitrag #66
also ich wuerde auf ca. bzw. knapp unter 3000 Euro fuer ein Kit mit dem 2871 tippen - was ich fuer einen Lader der NUR fuer den Renneinsatz gedacht ist (Aussage Garret), schlicht weg, fuer uns als Otto Normal Fahrer :) nicht i.O. finde

bzw. lag mir mal ein Angebot mit diesem Preis vor

• 350 PS Turbokit Beitrag #67
Beim Kit macht das 50€ extra wenn du den GT2871R haben willst.
Der Lader an sich liegt bei 1200-1250€

• 350 PS Turbokit Beitrag #68
@ Cupra RS

...also immer noch fast 800 € weniger als der "große" K16 der fast 2000 € kosten soll, vom passenden Krümmer ganz zu schweigen. *grübel-grübel*

• 350 PS Turbokit Beitrag #69
Um Gottes Willen Gunnar, du kannst keinen Lader kaufen der NUR für den Rennsport gemacht ist und nach 25min Einsatz getauscht werden muss! :p

Was mich grad wundert ist, das Rothe im 290PS Kit einen kugelgelagerten Turbolader verbaut, das ist doch bestimmt ein Garrett :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #70
Also die 309PS und ca. 470Nm von RS hören sich schon gut an (jetzt erstmal egal welcher Lader ;))

Aber was käm denn ca. für ein Endpreis (bei Selbstmontage) wenn man noch alles dazu holt was so gebraucht wird (Anlage ab KAT, Einspritzdüsen, Ladeluftkühler, Kupplung (?), Bremsen (?))

Bis wieviel sind die Bremsen beim 20VT 180PS eigentlich freigegeben? Wobei sich da ne Brembo o.ä. sicherlich sinnvoll wäre. Ist ja immer wichtiger wie schnell man von 100 auf 0 kommt und nicht umgekehrt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #71
@ Ballo

mach doch mal deinen Posteingang leer, sonst bekomm ich hier noch einen drüber wegen Werbung oder so...

• 350 PS Turbokit Beitrag #72
2bar Overboost und 1,3bar bei 7000U/min

Dann rate ich dir ein anderes dyno zu bezuchen, weill ich kenne jetzt ein paar leute mit GT28RS turbo, dir so um 20psi ( 1,36 bar ) im overboot fahren und 1 bar bei 7000 RPM haben und alle mit uber 320 PS haben.

Mit deiner druck musstet du weit uber 309 PS haben, und auch 10s von 100 - 200 sind fur 300 PS zu gut.
Ich hate mit altem GT28R Turbo, serien getriebe und 346ps 10,2s dafur gebraucht...

Oder sind diese 309 auf Radern?

• 350 PS Turbokit Beitrag #73
zum rothe 290iger kannst du ja mal rothe anrufen ;) aber vorweg es ist ein gt25

denke nicht das ich nach altenburg komme... ist mir zu weit... und nach stuttgart zum messen, hmm kostet auch wieder geld für nix :rolleyes:

weiß einer was der k04 für nen kompressor durchmesser hat? 56?

• 350 PS Turbokit Beitrag #74
@TP
Jupp, stimmt schon, hast ja schon einige Messungen gemacht, da würd ichs mir auch überlegen...
Hab selbst noch keine, da wirds also im Frühjahr mal Zeit...aber nur mit Sommerschuhe:baby:

relax:wave:

• 350 PS Turbokit Beitrag #75
Den GT2871 würd ich nicht nehmen. Ansprechverhalten mißerabel.
Unter 4000 geht mal garnix.

Der GT28RS kommt mit dem max. Ladedruck auch erst bei knapp unter 4.000U/min.
Also mit Ansprechverhaten wie beim K04 kann keine Rede sein.

• 350 PS Turbokit Beitrag #76
Was mich grad wundert ist, das Rothe im 290PS Kit einen kugelgelagerten Turbolader verbaut, das ist doch bestimmt ein Garrett :)

ja leider gottes
auch Rothe muss bei billig billig billig billig mitmachen da er sonst keine Chance mehr hat

was er davon hat, kann man ja mal bei ihm Nachfragen.
Soviel zu Garret und guter Lader. Bestätigt sich immer wieder was fuer ein Muell die Lader sind.

@ Django: Garret und KKK zu vergleichen ist schon so, unmoeglich.
Am Preis zu Vergleichen nochmals ne spur unmoeglicher.

Oder vergleichst du nen A6 mit nem Seat Toledo :nene: allein vom Preis her gesehen schonmal.....

• 350 PS Turbokit Beitrag #77
naja ich denke mal das auch ein garrett ok ist... wenn man ihn richtig nutzt

1. wurden sie für 1/4 entwickelt (also eher weniger haltbarkeit)
2. grade von "tunern" mit speks angegeben die sie nie halten können
3. muss man sie behandeln wie rennlader... also keine langen vollgasfahrten etc.

aber für mich gibts einfach auch ein paar gründe warum ich persönlich kkk besser finde... (was nicht heißt das JEDER garrett ***** ist)

aber allein das audi, vw, seat, skoda, porsche auf kkk statt garrett setzen (diesel mal aussen vor, liegt aber auch daran das es da nichts im kkk-regal gibt) obwohl die sicher auch für die gut preiseinsparungen bringen würden... :dontknow:

das man alles irgendwie kaputtfahren kann ist auch klar...

• 350 PS Turbokit Beitrag #78
klar, is immer meine Meinung und ich gehe davon aus fuer was ich sie brauche
Und genau fuer das sind Sie einfach nicht geeignet (meine meinung :) )

Grüße

• 350 PS Turbokit Beitrag #79
irgendwie is das wie Windows vs. Linux :laughing:

oder wie maybach vs. dacia :p

ne im ernst, is halt wie audi und skoda... klar gleiche plattform (konzept => kompressor - turbine) aber es gibt halt qualitätsunterschiede, aber beides fährt

:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #80
2bar Overboost und 1,3bar bei 7000U/min
Dann rate ich dir ein anderes dyno zu bezuchen, weill ich kenne jetzt ein paar leute mit GT28RS turbo, dir so um 20psi ( 1,36 bar ) im overboot fahren und 1 bar bei 7000 RPM haben und alle mit uber 320 PS haben.

Mit deiner druck musstet du weit uber 309 PS haben, und auch 10s von 100 - 200 sind fur 300 PS zu gut.
Ich hate mit altem GT28R Turbo, serien getriebe und 346ps 10,2s dafur gebraucht...

Oder sind diese 309 auf Radern?

Das ist schon interessant. Auf alle Fälle 309PS sind nicht die Radleistung. Nicht beim 28R ;)

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben