350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; bei relax habt ihr ja den K04 verbaut oder? der läuft echt sehr gut muss man sagen - vor allem fuer allrad (gewicht)
  • 350 PS Turbokit Beitrag #101
bei relax habt ihr ja den K04 verbaut oder?
der läuft echt sehr gut muss man sagen - vor allem fuer allrad (gewicht)

• 350 PS Turbokit Beitrag #102
Jupp, hab mir das Video zwar noch nicht angeschaut, aber ein TT ist ja noch schwerer wie ein Leon, wenns ein 2WD war dürfte das Gewicht gleich mit meinem 4WD sein.
Muß mir das Video mal auch anschauen und mitmessen, bin bei meinem im 4.Gang los bei 90 km/h und einmal geschaltet in den 5.Gang bis 200km/h, dann isser auch schon bei 6500U/min. Hab das mal bei anderen Messungen hier beobachtet, das die 2WD bei 200 lt. Tacho ungefähr 6100 drehen. Ist der 4WD also kürzer übersetzt und dürfte dadurch beim starten im 4.Gang bei 90 km/h ein kleiner Vorteil sein.

• 350 PS Turbokit Beitrag #103
Ladedruck per VAG.COM regeln :laughing: träum weiter....

• 350 PS Turbokit Beitrag #104
Ich denke das in Zukunft immer mehr Firmen auf Garrett umsteigen werden.
Rothe ist ja das beste Beispiel. Zuerst nur KKK und jetzt fängt er mit Garrett an. Auch im V6 Bereich. Da ist, genau wie bei HGP, viel Garrett im Einsatz. Auc hwenn mit der GT25 Lader zu klein wäre.
S-Tec z.B. auch erst nur KKK und jetzt sind schon zwei Bausätze mit Garrett Ladern drin, die großen sind aber noch mit KKK bestückt. S-Tec meinte bis jetzt noch kein einziger defekt an den kugelgelagerten.

• 350 PS Turbokit Beitrag #105
ne, da stand ein freischalt code für software auch drauf... den hab ich mit ins auto genommen aber irgendwie :p

aber ich werde muggianu heut eh anrufen wegen dem versenden von snidix`s SUS... dann frag ich nochmal welche kanäle das sind bzw ob das was mit serie oder so zu tun hat

@ pommes den kommentar kannste dir sparen, es geht :nene:

@ mike-t noch keiner defekt und alle laufen wie sie sollen ?

• 350 PS Turbokit Beitrag #106
@ pommes den kommentar kannste dir sparen, es geht

Naja, wirklich den Ladedruck beeinflussen geht nicht! Man kann nur den Load Wert von 100% auf z.B. 140% hochsetzen, das Resultat ist natürlich mehr Ladedruck :p

Das viele zu Garrett wechseln muss ja einen Grund haben, allein der Preis kann es nicht sein, denn wenn die wirklich so schlecht wären, dann würden die Tuner zu hauf Reklamationen bekommen und dadurch auf den Kosten sitzen bleiben...

• 350 PS Turbokit Beitrag #107
Jupp, hab mir das Video zwar noch nicht angeschaut, aber ein TT ist ja noch schwerer wie ein Leon, wenns ein 2WD war dürfte das Gewicht gleich mit meinem 4WD sein.
Nee, das ist ein TT Quattro.

• 350 PS Turbokit Beitrag #108
Habs mir mal reingezogen das Video. Hab so 14,5 ungefähr gestoppt,je nach Reaktionszeit.
Der geht schon gut,da kann ich nicht ganz mithalten, logisch,aber fast:]
Der TT wenns ein Quattro war wiegt auch geschätzt 100kg mehr, dann kommt das schon hin mit meinen 14,7 sec. +-, allerdings schaltet der auch einmal mehr und ist trotz Allrad auch recht lang übersetzt. Ist ja Basis der 225erTT denk ich mal. Der dreht auf dem Video bei 200 nur knapp 6000 U/min. Da bin ich schon bei 6500, hmm.

relax

• 350 PS Turbokit Beitrag #109
@ mike-t: komisch, ich hatte letztes Jahr, zum Zeitpunkt meines Abt Umbaus mit S-tec gesprochen.
Damals hatten sie noch das Phase 2 Garret 270 oder 280 PS im Programm

Als ich dort angerufen habe, wurde mir nur das 310 PS Kit mit KKK angeboten, da sie das Garret Kit wieder rausgenommen haben. Sie haben nachträglich gemerkt das dieses Kit ueberhaupt nicht ihren Erwartungen entsprach und es ziemlich viele Rekla's dadurch gab

Das jetzt widerum "alle" auf Garret umsteigen laesst sich ganz einfach erklaeren.

Man muss Wettbewerbsfähig sein - anders kann man kein Geschäft machen
Und da auch in dieser Branche nun "alles" auf billig billig billig geht, muessen die Tuner eben mit den Preiskämpfern mitmachen.

So geschehen bei S-Tec.
Hatte letzte Woche mal kurz mit denen Telefoniert. Der Lader scheint von Grund auf nen Garret zu sein, ist aber nochmal von denen ueberarbeitet.
Wieso haben die das Kit wieder reingenommen ?? --> Um Wettbewerbsfähig zu sein. Und dies in einem "Leider Gottes Ton"
ähnliches Gespräch mit Muggianu - so wie sichs anhoerte bleibt er aber bei KKK bzw. kam nix anderes rueber *juhu*

@ RS: was fuer ein Grund soll es denn sonst haben ?
Letztes Jahr hatte ich so ziemlich alle Firmen durchgemacht, ob KKK oder Garret oder was auch immer.
Alle die KKK damals anboten haben noch von keiner Beschwerde geklagt. Bzw. vereinzelte Faelle die aber nicht der Rede wert waren.
Also, wieso sollten Sie, bei nur positiven Feedback, umsteigen (auf was auch immer) ---> PREIS...... leider

• 350 PS Turbokit Beitrag #110
Man muss Wettbewerbsfähig sein - anders kann man kein Geschäft machen
Und da auch in dieser Branche nun "alles" auf billig billig billig geht, muessen die Tuner eben mit den Preiskämpfern mitmachen.

Also die Namenhaften Tuner sind sicher nicht so weit gekommen weil es alles Idioten sind!
Wer würde Produkte verkaufen von denen er genau weiß das nach 2 Monaten der Kunde damit zurück kommt und er dann auf eigene Kosten einen neuen Lader verbauen muss, nur um beim Angebot günstiger zu sein?
Das rechnet sich doch vorne und hinten nicht!

Ich denke das viele einfach festgestellt haben das bei Garrett das Preis/Leistungsverhältniss passt und sie länger halten als viele immer behaupten!

Rothe kann sich gar nicht erlauben Billig Schrott zu verkaufen! Die haben einen sehr guten Namen und es würde das aus für die Firma bedeuten wenn die Schunt verkaufen würden...

• 350 PS Turbokit Beitrag #111
so dann erzähl ich nun mal was...

muggianu hat früher VW-Buse gemacht... V6 Turbos... alle mit garrett... auch diese lader wurden extra für ihn so geliefert... sprich er hat gesagt ich brauche den und den druck usw. und dann kamen die lader...

war ja anfangs wunderbar doch dann sind nach und nach die lader übern jordan... dann hat er k26 und k16 verbaut... und die laufen bis heute noch!

die kiste mit den kaputten garretts hat er heute noch im keller...

hinzukam dann natürlich rücksprache mit garrett. weil wenn man extra specs angibt aber das dann trtozdem nicht hält stimmt ja irgendwas nicht... logischerweise war dann natürlich der tuner schuld, komsicherweise halten die kkk lader...

wie gesagt ruf mal bei rothe an und frag nach dem umbaukit... vielleicht erfährst ja auch das eine oder andere

mtm setzt auf kkk

oder noch ein sehr gutes beispiel:

Skoda Rally team fuhr immer mit kkk, dann haben se von garrett eine sonderanfertigung bekommen... (jedem dürfte klar sein das der lader sicher alles andere als billig war!) naja ende der geschichte skoda hat nicht eine wertungsprüfung mit dem lader geschafft also kam wieder kkk rein...

aber das nur mal so am rande das alle auf garrett umsteigen

mir ist an sich egal wer was verbaut, allerdings ists leider so (auch in der branche wo ich arbeite => luftfahrt) da ist billig leider nicht das einzige was zählt... denn wenn man sich da so manche 0815 kopien anschaut usw. wirds einem teilweise fast schlecht!!!

ich sage nicht das alles was garrett baut schlecht ist, allerdings sehe ich sehr wohl nen unterschied in der qualität, material usw. denn irgendwo muss ja das billiger herkommen (das beide 1 x verdichter, 1 x turbine usw. haben) und das kkk in deutschland fertigt ist dabei nicht alles...

das wichtigste ist jedoch das man nen lader vernüftig einsetzt sprich in meinen augen ist ein gt28rs einfach zu klein um 350+ Ps zu fahren... das ist wie nen k04 bei 300 stabil zu fahren... kurzzeitig mags ja gehen aber wenn ich von "einsatz bis XXX ps spreche" möchte ich diese angabe als sichere angabe sprich haltbar!

und das die meisten nur aufs geld bzw den umsatz schauen und leider immer öfter den ruf vergessen ist auch tatsache!

• 350 PS Turbokit Beitrag #112
Na wenns so ist, dann sind Rothe, HGP und S-tec bald pleite... (was ich nicht glaube)

Mittlerweile sollte jedem hier aufgefallen sein, das es bei KKK als auch bei Garrett den einen oder anderen defekten Lader gab.

Am Ende ist es wohl Geschmackssache bzw. von welchem Tuner man sich beraten lässt...

• 350 PS Turbokit Beitrag #113
Ein Garrett Lader ist von den Ansprechzeiten her sicher einer der besten. Bei HGP ist es so, dass die zwar Garrett Lader verwenden, aber die dann noch einmal selber überarbeiten. In punkto Lader wird man sich sowieso nie einig werden....

• 350 PS Turbokit Beitrag #114
Rothe kann sich gar nicht erlauben Billig Schrott zu verkaufen! Die haben einen sehr guten Namen und es würde das aus für die Firma bedeuten wenn die Schunt verkaufen würden...

ruf doch bitte mal bei Rothe an und frag ihn was er von seinem wohl ersten Garret Umbau bei unseren (1.8T) Motoren hat. :( - dann wird sich deine letzte aussage evtl. relativieren :(

aber wie du schon sagst, bleibt ansichtssache
welcher tuner berät is schmarn. dann haette ich nie an Garret denken duerfen. die mit denen ich gesprochen habe, haben mir alle KKK empfohlen und sich von Garret distanziert (war letztes Jahr muss ich dazu sagen)
mit ausnahme von LS Cartec oder wie die heißen und auf die kann man ja nun wirklich *sche*ssen*

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #115
Wenn die wirklich den GT25 auf 290PS bringen, dann brauchen die sich auch nicht wundern wenn das nicht hält! Wenn der nur bis 280PS freigegeben ist sollte man mit der Leistung etwas drunter bleiben um das Haltbar zu fahren.
Anrufen will ich da aber nicht unbedingt. ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #116
nunja ob das der GT25R war weiß ja keiner so recht
lt. meinem Katalog ist sogar der Große (GT25-60R) nur bis 250 PS empfohlen

Ziemlich Fragwuerdig ob und wieso Rothe den dafuer einsetzt ?(

• 350 PS Turbokit Beitrag #117
es war ein Gt25 welcher weiß ich nicht... aber selbst der größte davon ist noch zu klein für 290 haltbar

also stell ich mir schon die frage... warum? wie kommt jemand mit so einem ruf dazu sowas zu machen...

und zum thema ansprechverhalten?!
wenn sollte man schon äpfel mit äpfel vergleichen

wenn ich nen GT28RS mit nem GT32 vergleiche ist der Gt32 ja auch der absolute mist weil er erst bei 5000 umdrehungen druck macht :nene:

• 350 PS Turbokit Beitrag #118
Aber selbst wenn man einen vergleichbaren KKK mit einem Garrett vergleichen würde, dann würde der Garrett besser ansprechen.

• 350 PS Turbokit Beitrag #119
das machen ja die Kugellager

btw. weiß einer was fuer Lager da verbaut sind? Fuer diese endlos hohen Umdrehungen muessen das ja "brutal Lager" sein :) (ich vergleiche gerade mit der Industrie)

• 350 PS Turbokit Beitrag #120
ich glaube das sind Keramik Kugellager. Hab aber auch noch keinen Lader aufgemacht.

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben