350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wieviel umdrehungen ist denn so ein Kugellager im Lader ausgesetzt ? stimmt die zahl von ca 250.000 bis 300.000 u/min ?
  • 350 PS Turbokit Beitrag #121
wieviel umdrehungen ist denn so ein Kugellager im Lader ausgesetzt ?
stimmt die zahl von ca 250.000 bis 300.000 u/min ?

• 350 PS Turbokit Beitrag #122
Nein, geh mal von max. 140000 U/min aus.

• 350 PS Turbokit Beitrag #123
hmmm ok
hatte die genannten Umdrehungen hier in Verbindung mit der Gleitlagerung stehen

Bei der Drehzahl werden es wohl Keramikkugeln sein - aus was fuer nem Material die Lager an sich sind fragen sich bei mir in der Firma alle.
Bei diesen Temperaturen macht jedes Wälzlagerstahl ne Krätsche eigentl.
nunja egal :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #124
Die Lager werden ja nicht 900°C heiß...
Die werden ja gut durch das Öl gekühlt...

• 350 PS Turbokit Beitrag #125
ja das is ja unvermeidbar
ein lager das 900 ° C aushaelt -- yeas :D

aber ziemlich ziemlich hot werden die bestimmt schon - allein durch die reibung und umgebungstemp bei den drehzahlen

• 350 PS Turbokit Beitrag #126
keramiklager werden bei ganz weniger ladern bzw eigtl keine kz-ladern verwendet...
ist auch viel zu teuer sowas (kosten normale gute lager für sowas teilweise schnell mal 100 euro)

drehzahlen hat man je nach lader 90.000 - 200.000

wie RS schon sagt werden auch hier die lager mit öl gekühlt und geschmiert, drum sollte man auch hier gut aufpassen das nichts verkokt.

das etwas "leichter/besser" gelagertes schneller kommt ist ja klar, was man aber auch sagen sollte das sowas auch wesentlich schneller überdreht (das rafft eben auch nicht selten lader!) da gibts ja immer ein paar sachen wenn man kugel & gleitlagerung vergleicht beides hat seine vor und nachteile

nimmt man zum beispiel die kurbelwellenlagerung sind kugellager eher die unpassendere wahl

• 350 PS Turbokit Beitrag #127
nunja ob das der GT25R war weiß ja keiner so recht
lt. meinem Katalog ist sogar der Große (GT25-60R) nur bis 250 PS empfohlen

Ziemlich Fragwuerdig ob und wieso Rothe den dafuer einsetzt ?(

also ich habe das heute mal geklärt mit Rothe....es ist wenn ich ihn richtig verstanden habe ein GT25RS verbaut worden und wenn ichs noch richtig weiss hat er mir gesagt als ich bei ihm war mit unserem Löwen das sie den Lader selbst noch abändern.

entgegen aller Gerüchte das der 290PS-TT einen Turboladerschaden haben soll läuft der Motor wie ein Uhrwerk....der Besitzer wird sich evtl. selbst auch noch hier melden ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #128
na dann is ja gut wenn er das sagt ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #129
hmm komisch was man so hoert ?(

• 350 PS Turbokit Beitrag #130
Ich verfolge das schon lange, ich möchte meinen 1,8T auch noch umbauen nur wie??(
Also der Garrett GT28RS kann kurzzeitig sogar 370PS lierfern,aber dann ist er schnell kaputt.
Normal sind für den Lader 320PS max. ich hab mal einen gehört der 350PS geliefert hat der war aber irre stark am pfeifen hörte sich schon fast ungesund an.
MFT Berlin verkauft einen Kit von APR der soll mit 28RS gemessene383 PS bringen:astonish:
Ich bin mir nicht sicher ob auf die dauer ein Kugelgelagerter die optimale lösung ist.
Nur die KKK Lader koste ja ein vermögen geht meist bei 2400€ los bis fast unendlich,das spricht natürlich für Garrett.
Hat irgendjemand erfahrungen mit dem Garrett GT25/40R auch bekannt als GT25T04s oder GT2576R?
350PS sind nicht verkehrt nur wie bekomme ich sie günstig und haltbar hin?:rolleyes:

• 350 PS Turbokit Beitrag #131
Also der GT25/40R ist mittlerweile zum GT2876R geworden, weil sich da keiner mehr ausgekannt hat, haben die Amis die Bezeichungen geändert. Man dachte es ist eine GT25 Abgasseite, ist aber eine 28er.

Es gibt also :

GT2860RS (Standart Modell)
GT2871R
GT2876R

Der GT2860RS soll 330-350PS können, der GT2871 so ca. 360-380PS und der GT2876 über 400PS.
Die zweite Bezeichnung ist die Verdichtergröße. Dann gibts da noch die A/R Werte. Vom GT28RS z.B. gibts 4 verschiedene A/R größen. Also sozusagen noch kleinere Untergruppen.
Aber da wirds dann schon kompliziert.

Die Lader sind, wenn man sie nicht überlastet, absolut standfest. Genauso würde ein KKK draufgehen wenn man ihn überdreht. Egal welche Lagerung.

Rothe fährt seinen schon länger und der fährt den kleinsten aus der 28er Serie mit 290PS, obwohl in Garrett nur mit 280PS angiebt und er hält.

Für die 350PS würd ich den GT2871R nehmen. Der soll ab ca. 3500 losgehen und hat obenraus Reserven. Wobei ich bei 330PS wegen den Pleul aufhören würde und dann könnstet Du auch den GT2860RS nehmen der früher anspricht.

• 350 PS Turbokit Beitrag #132
Hi asdf,

laß dich von mehreren Tunern beraten. Denn selbst wenn du es drauf hast so einen Umbau selbst vorzunehmen, muß du den Wagen immer noch abstimmen lassen.
Ich persönlich halte deswegen von den Kits zum Selbsteinbau wenig.

"Günstig" auf 350 Ps kommen wird schwierig, egal mit welchem Lader.

Gruß
Thommi8)

• 350 PS Turbokit Beitrag #133
man muss dazu sagen wenn man es einigermaßen vernüftig machen will!

und da is es egal ob garrett oder kkk... geht auch um andere sachen und eben auch ne gute abstimmung

• 350 PS Turbokit Beitrag #134
Hallo Cupra RS
was hast du für einspritzdüsen verwendet?
Und wo hast du abstimmen lassen?
MfG

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben