350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wovon ich mit meinem 1.6 16V nur träumen kann:cry:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #21
Wovon ich mit meinem 1.6 16V nur träumen kann:cry:

• 350 PS Turbokit Beitrag #24
also 300 ps für den 1.8T ist ok... (150/180 PS Basis) drüber würde ich langsam aufpassen.

beim R also 210/225 Basis ist natürlich ein wenig mehr drin.

also und zum GT28RS, muss ich liquide beipflichten 350 ps is schon hoch angesiedelt für nen lader mit 60mm kompressor, also wenn garrett dann da doch lieber den gt2871

das es natürlich immer leute gibt die bei ebay irgendwie zu höchstleistung auflaufen ist irgendwie schade, denn der leittragende ist der ahnungslose käufer der im schlimmsten fall mit nem kaputten motor oder zumindest lader etc. da steht... im besten fall (der negativen art) halt einfach weniger leistung als angegeben hat.

was auch schlecht und mies is wenn einem diverse sachen verschwiegen werden, du brauchst noch dies und das und jenes... :nene:

also ich denke es ist an sich egal ob man garrett, kkk, greddy oder sonst was fährt, wichtig ist das man entweder selbst fit is oder jemand an der hand hat der es ist und weiß wo die grenzen liegen, denn auch der beste lader geht bei überbelastung früher oder später kaputt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #25
also und zum GT28RS, muss ich liquide beipflichten 350 ps is schon hoch angesiedelt für nen lader mit 60mm kompressor

Dejan hat ja selbst aus dem GT28R Lader 343PS rausgeholt, ich weiß also nicht warum mit dem gößeren RS keine 350PS machbar sein sollen?

Und PS sind ja anscheinend auch nicht PS... schließlich kann man mit 310PS genau so schnell beschleunigen wie mit 370PS :)

S-tec scheint aber auch keinen anderen LLK zu verbauen... ich denke deren Preis könnt ich um 1,5T€ unterbieten mit allem zusammen...

• 350 PS Turbokit Beitrag #26
das es nicht machbar ist davon rede ich nicht, das es haltbar sprich 20.000km aufwärts ist davon rede ich!

ausserdem das ich von münchen bis köln vollgas fahren kann ohne das es mir was wegbrennt...

Und PS sind ja anscheinend auch nicht PS... schließlich kann man mit 310PS genau so schnell beschleunigen wie mit 370PS =)
geht der "kindergarten-mein-spielzeug-is-besser-als-deins-mist" jetzt wieder von vorn los?

aber im mom is ja eh das motto wie am bazar "billiger billiger billiger..." :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #27
Und PS sind ja anscheinend auch nicht PS... schließlich kann man mit 310PS genau so schnell beschleunigen wie mit 370PS

geht der "kindergarten-mein-spielzeug-is-besser-als-deins-mist" jetzt wieder von vorn los?

das war lediglich eine Feststellung :D

Falls ich unrecht habe, bitte mich zu korrigieren :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #28
naja mich reichts eigentlich das ich mit meiner leistung einen carrera S anschieben kann... der hat so um die 350 ps... wiegt ein wenig mehr, hat aber ein abgestimmtes getriebe und gute aerodynamik

kannst du das auch problemlos mit 40 ps weniger?

und ansonsten lade ich auch dich recht herzlich am 26.2.2006 nach dachau ein... und wenn du kommst und lust hast kann man ja mal vergleichen

• 350 PS Turbokit Beitrag #29
Mein R wird ungefähr bis April noch Winterschlaf halten!
Aber ich denke eine Vergleichmöglichkeit wird sich nächste Saison noch bieten...

• 350 PS Turbokit Beitrag #30
Also finde ich ziemlich gewagt von S-tec aus dem 150ps mehr als das doppelte an PS&Nm ohe Verstärkungen der Hardware,Kupplun,Getriebe rauszuholen.

• 350 PS Turbokit Beitrag #31
also der 150 / 180 ps läuft mit 300+ stabil (weiß ich zumindest von muggianu-umbauten)

und da wird auch nichts gemacht am motor an sich... die kupplung natürlich (früher oder später).

an sich geht das ohne probleme!

• 350 PS Turbokit Beitrag #32
ich weiss nicht was diese diskussionen sollen "ob es geht, oder nicht geht, ob der motor um die ohren fliegt etc." ein steht jedoch fest: SO EIN DING MÖCHT ICH AUCH HABEN!! :D
das video von Cupra RS ist ja mal ein ding... (ich weiss, gibt schnellere löwen im forum, aber mir würde sowas reichen :D :astonish: :rolleyes: )

• 350 PS Turbokit Beitrag #33
also der Leon mit 300 ps is schon echt ne böse Maschine!!! das einzige was man sich da manchmal noch wünscht ist 2 reifen mehr die es auf die Straße bringen, sprich Allrad.

und zum thema geht/geht nicht... ALLES geht! is nur ne Geldfrage... :D (wie so oft, leider)

• 350 PS Turbokit Beitrag #35
und zum thema geht/geht nicht... ALLES geht! is nur ne Geldfrage... :D (wie so oft, leider)

ou wie recht du hast! :)

@cupra rs
danke :) wollte dich schon nach mehr videos fragen.. geh mir mal ne tüte chips holen und gehts an die videos :D

• 350 PS Turbokit Beitrag #36
das kit von s-tec is gut nur rel. teuer
und kein LLK

@ guvi: und genau die 100 km reichen mir nicht
ein guter lader muss ne strecke von freiburg nach berlin mit vollspeed (soweit moeglich) durchhalten - das is fuer mich einfach so und das kann auch ein guter Lader, das ist Fakt.
mit garret kann man das nich realisieren lt. meinen Infos aus div Quellen und folglich kommt der fuer mich nich in frage
was bringen mi 350 PS wenn ich nur 10 min vollgas damit blasen kann ?(

wenn ich mich noch dran erinnere: mein vater sein 2.0L Ulysse mit Turbo wurde von Deutschland nach Südspanien durchgedroschen und hat nach 20 mal dieser Tour immernoch genauso gespurt wie am Anfang.

Diese Garret Lader sind einfach nichts fuer mich, trotz des tollen Preises

Wie gesagt, is meine Meinung und lasst euch nich beirren :)
Jedes Kit hat wohl seine Vor- und Nachteile ;) - Und das Cupra RS seiner gut geht, sieht ja jeder :)

das war lediglich eine Feststellung

Falls ich unrecht habe, bitte mich zu korrigieren

woher hast du diese Feststellung ?(
Anhand von irgendwelchen komischen Videos in dem dein Auto komischerweise während des Schaltvorgangs und beim Gaswegnehmen noch ne gute Spur an km/h zulegt als ob man gar nich unterbrechen wuerde. Diesem Video habe ich noch nie Glauben geschenkt - sieht mir ziemlich nach Gefaelle aus.... Aber nun gut, lassen wir das lieber :rolleyes:

Euch 2 will ich mal gegeneinander sehen - immer das selbe Thema aufrollen :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #37
Wie guvi schon sagte hat die Haltbarkeit viel mit der gefahrenen Abgastemperatur zusammen und mit welchem Wirkungsgrad man fährt.
Da ist es dann egal ob man einen KKK oder Garrett oder sonstwas fährt.
Nimmt man einen GT2871R, stimmt ihn so ab das er obenrum nicht über 900°C kommt und mit einem moderaten Ladedruck, dann hält er auch einmal quer durch Deutschland mit Vollgas!
Ich bin schon mehrmals 10min vollgas gefahren, mehr war wegen der Verkehrslage nicht drin.

Ich bin mir sicher das du alles negative über Garrett Lader von Leuten gehört hast die KKK fahren oder verkaufen! Ist doch wohl logisch oder? Ruf mal bei Bastuck an und fragt was die von Supersprint Anlagen halten! :D (als beispiel)

Ob du dem Video glauben schenkst, ist mit ziemlich Latte! Du kennst mich nicht persönlich und mein Auto auch nicht. Alle die das tun wissen das ich sowas gar nicht nötig hätte durch Gefälle ne schnellere Zeit zu fahren! Vorallem hab ich den Test als erster von uns beiden gemacht und hatte nichtmal ne Referenzzeit. Endweder man kann schalten oder man kann es nicht :p

• 350 PS Turbokit Beitrag #38
nana... referenzzeit das muss ich schon sagen nervt, wenn vermutungen angestellt werden wie schnell etwas gegen müßte wenn es so und so ist...

wieviel ps brauch ich um 400 km/h zu fahren?
500? 1001?

der TT von MTM hat nur 900 gebraucht... der veyron braucht über 1000...

also vermuten kann ich auch viel, aber das is eben ein thema das lassen wir mal lieber!

und zum thema garrett & KKK

und wer verkauft Garrett ;)

joa und da hat es otzen auf den punkt gebracht und du sagst es ja selber, wenn man innerhalb der speks bleibt hält viel... aber mit nem gt28rs 350ps+ stabil zu fahren wäre so wie mit nem k04 stabil 300+ ps zu fahren.

und da ist es egal ob kkk oder garrett da hast du schon recht, aber mit nem 60mm verdichter und der entsprechenden turbine solch leistungen zu fahren bin ich eben schon eher im grenzbereich... im gegensatz zu nem gt2871 der schon wieder 71mm hat.

aber wie du schon sagst der der kkk verkauft macht natürlich alles andere schlecht und entsprechend ist es wohl auch andersrum :baby:

• 350 PS Turbokit Beitrag #39
Ich bin mir sicher das du alles negative über Garrett Lader von Leuten gehört hast die KKK fahren oder verkaufen! Ist doch wohl logisch oder? Ruf mal bei Bastuck an und fragt was die von Supersprint Anlagen halten! :D (als beispiel)

Ob du dem Video glauben schenkst, ist mit ziemlich Latte! Du kennst mich nicht persönlich und mein Auto auch nicht. Alle die das tun wissen das ich sowas gar nicht nötig hätte durch Gefälle ne schnellere Zeit zu fahren! Vorallem hab ich den Test als erster von uns beiden gemacht und hatte nichtmal ne Referenzzeit. Endweder man kann schalten oder man kann es nicht :p

1. falsch gedacht
habe mit leuten gesprochen die sich mit Turbos richtig auskennen
habe mit firmen gesprochen die nur kkk verkaufen
habe mit firmen gesprochen die nur Garret verkaufen
habe mit Firmen gesprochen die Garret und KKK verkaufen
habe mit Firmen gesprochen die beides verkauft haben und Garret dann rausgenommen haben, da sie einfach im ggs. viel zu schlecht sind
einzig und allein, fehlen mir die Firmen die KKK aus dem Programm genommen haben und Garret verkaufen. hier habe ich leider keine gefunden

und wegen alles andere schlecht machen - war bei mir nich so
wenn du sowas logisch findest, tust du mir Leid :nene:

2. eben, jacke wie hose
hauptsache du bist zufrieden 8)

• 350 PS Turbokit Beitrag #40
habe mit leuten gesprochen die sich mit Turbos richtig auskennen
habe mit firmen gesprochen die nur kkk verkaufen
habe mit firmen gesprochen die nur Garret verkaufen
habe mit Firmen gesprochen die Garret und KKK verkaufen
habe mit Firmen gesprochen die beides verkauft haben und Garret dann rausgenommen haben, da sie einfach im ggs. viel zu schlecht sind
einzig und allein, fehlen mir die Firmen die KKK aus dem Programm genommen haben und Garret verkaufen. hier habe ich leider keine gefunden

kann doch gar nicht sein das die alle sagen das Garrett Lader schlecht sind...

Soweit ich weiß haben wir hier im Forum 5 Leute die Garrett fahren und 4 die KKK fahren (kein K03,K04 oder die TDI Garrett Lader)
Ich kann mich trotzdem nicht erinnern das ein Garrett Fahrer (auch wenn er ihn nicht verkauft) damit nicht zufrieden war.
Aber ist ja auch egal, denn jeder muss sich seine Meinung selbt bilden uns entscheiden was er glaubt! Ich mag nur diese Garrett-Schlechtrederei nicht! Ich hab auch nie was schlimmes über KKK gesagt...

Garrett und KKK bieten ja ein breites Spektrum an Ladern, wenn nun also jemand zu mir kommt, der eigentlich kein Vollgasfreak ist, schnelles Ansprechen möchte und trotzdem auch mal bei der 1/4 Meile alles geben will dann würd ich ihn sagen nimm den GT28RS.
Wenn er aber ein Autobahnheizer und ausserdem noch Nürburgringjäger ist dann sag ich sofort GT2871R oder größer (gell Zimbo) ;)

Ich denke wenn man sich auskennt, kann man für jeden Kunden ein haltbares Paket zusammenstellen!

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben