350 PS Turbokit

Diskutiere 350 PS Turbokit im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Otzen: Wo willst du denn länger als 10min Vollgas fahren?:rolleyes:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #41
@Otzen: Wo willst du denn länger als 10min Vollgas fahren?:rolleyes:

• 350 PS Turbokit Beitrag #42
hö, is das jetzt ne ernste frage? :rolleyes:

auf der b9, auf der a5 hier, auf der b36, auf der a6 hier, auf der a81 und sonst will ich auch ab und an mal vollgasfahren im normalen verkehr. also mit schalten und so, aber halt vollgas (2. gang voll, dann schalten, 3. gang voll usw. usw.) kann man hier oft machen

und genau diese fahrten sind fuer die Garret Lader scheinbar tödlich

• 350 PS Turbokit Beitrag #43
Hallo Leute,

Predator: MTM Vmax 377 mit ca. 900PS. 400 Km/h haben die noch nicht erreicht.:very_hap:

Garret / KKK: Also unser VW-Bus T4 150 PS TDI hatte in 3 Jahren 110.000Km 2 x einen defekten Garret Turbolader, der neue T5 174PS TDI jetzt 74.500 Km KKK noch alles I.O.
Warum kauft VW jetzt KKK Turbolader, wenn Garret so billig ist. ? ?(

Was macht man, wenn ein Motor unter Vollast mit 900 °C Abgastemperatur läuft?
Antwort: Eine Tankstelle kaufen. 8)
Man solte schon über 900°c aber nicht über 1000°c haben.

Wirkungsgrad: Zugeführter Kraftstoff zur abgegebenen Leistung.:D :D :D

• 350 PS Turbokit Beitrag #44
Man solte schon über 900°c aber nicht über 1000°c haben.

Nen K04 kann man unter 1000°c fahren, da die die 1050°C technologie haben!

Nen K16 oder GT2871R sollte man max um 900-950°C fahren.

• 350 PS Turbokit Beitrag #45
wo wir gerade beim Thema sind

kenne hier im Umkreis und auch vom Internet, einige Leute mit Turboumbauten

Ich kann von noch keinem einzigen defektem bzw. zerstörtem KKK Lader berichten

Fuer Garret benoetige ich (leider) schon 2 Haende dazu. Und bei 3, die mir aus dem stegreif einfallen sind die Lager mehrmals down gegangen.

Aber nunja, was soll das hier alles.

Jeder wie er will und was er fuer sich selbst fuer gut empfindet. Ich finde das man mit nem KKK wesentlich besser bedient ist. Nur um ein paar Hundert Euro zu sparen, etwas anderes zu machen, finde ich an der falschen Stelle gespart - vor allem wenn man bedenkt was sonst so an Technik und Kohle in dem 1.8T steckt

• 350 PS Turbokit Beitrag #46
Ich kenne 3 leute denen ihre KKK Lader auch um die Ohren geflogen sind!
1 K16 nach 30Tkm und 2 K26 nach 20Tkm :)

• 350 PS Turbokit Beitrag #47
puh zum glueck - dachte schon KKK macht unzerstörbare Lader :p

edit: @ rs: beziehst du dein Zeug aus den Niederlanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • 350 PS Turbokit Beitrag #48
Wieso, brauchst Stoff:rasta: :D

Und Turbo hin oder her, ihm scheinen die 309PS mit dem GT28RS auszureichen um gleichschnell wie ein 370PS K16 zu sein:rolleyes: :p Sein Lader läuft mit 309PS ja noch nicht mal am Limit;)

Zahlen auf den Tisch, Beweise Leute,Fakten,Fakten,Fakten, nicht hier einen auf "deiner verreckt eh bald" machen und vom Ergebnis ablenken.;)

schnellwiederindenschützengrabenunddeckung

relax:wave:

• 350 PS Turbokit Beitrag #49
@relax

ich hoffe jetzt hast du nicht eine neue Diskusisionwelle ins Leben gerufen :D

@Otzen

nö, die Holländer haben von sowas keine Ahnung :D
Ist alles made in USA.

• 350 PS Turbokit Beitrag #50
@ relax: lass bitte die Vergleich weg, bis wir nen direkten Vergleich haben
Einzig und allein wichtig ist, das es ihm reicht ;)

@ cupra: ich fragte, weil mir das Bild von EIP Tuning bekannt vorkam (also den Partner in den Niederlanden von denen)
kommt wahrscheinlich aber alles aus der selben Ecke :D

• 350 PS Turbokit Beitrag #51
Och, den wirst nie kriegen, wohnen viel zu weit auseinander für solche Späßchen.
Klar reicht es jedem für sich, bleibt auch jedem nix anderes übrig:D Wenn ich aber vor der Entscheidung wäre den einen oder vielleicht doch den anderen Kit zu verbauen schau ich schon auf Erfahrungen und Werte von denen die damit rumfahren.

Und ein direkter Vergleich bringt auch nichts genaueres, der eine verschaltet sich zwischendrin, der andere geht 1 sec. später oder früher aufs Gas, der eine fährt im 5.Gang, der andere im 4.Gang...usw.Kenns doch aus eigener Erfahrung.
Die Durchzugswerte per Video find ich trotzdem noch am sichersten.Ich denke das keiner von beiden es nötig hat hier zu verfälschen,oder kriegen wir bald noch mehr Videos von 100 auf 200 zu sehen:rolleyes:
Mein Allradler schaft lumpige 14,7 mit Handy gemessen:baby: Da brauchen die beiden Jungs doch nicht zu bescheißen wenn sie unter 10sec. fahren, die gehen um welten besser wie viele hier.

• 350 PS Turbokit Beitrag #52
joa das passt schon :)

aber btw. 14,7 sek
schoene zeit - wieviel PS/nm sind denn nun rausgekommen ?

• 350 PS Turbokit Beitrag #53
Dieses Jahr ist doch wieder in Bürstadt Leon Treffen, das sollte für Pred. auch erreichbar sein...

Allerdings wie relax schon sagt wird man es auch nicht bei direkten verlgeich 100% klarstellen können!
Vorallem wenn ich mit meinen 19"er Walzen komme! damit ist er 100-200 ca 1-2 sek langsamer.

• 350 PS Turbokit Beitrag #54
Hmm, schwierig ohne Prüfstandslauf, aber das holen wir 2 (und Predator;) ) vielleicht noch nach in Stuttgart oder;)

Um mal geschätzte Zahlen anhand von gechippten R's in den Raum zu werfen, tip ich auf ca. 250PS. Drehmoment kann ich schlecht schätzen, nur war es anfangs wohl zuviel und der Tuner musste wegen durchrutschender Kupplung( nach 90000km) mit der Leistung etwas runter damits passt beim Gasgeben. Ärgerlich für mich, aber vielleicht auch am Ende vernünftiger. Die nächste Investition dürfte dann ne Sport-Kupplung sein und ein paar PS/Drehmoment mehr;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #55
gut gut :)
hat "er" gut gemacht also ;)

• 350 PS Turbokit Beitrag #56
noch mehr Drehmoment? :astonish:

ich vermute mal das du jetzt schon um die 440Nm hast, das Dring drückt schon brutal!

• 350 PS Turbokit Beitrag #57
@ Cupra RS

Du hast 309 PS gemessen. Kannst du mir bitte sagen, wir wiel Ladedruck du hast?

• 350 PS Turbokit Beitrag #58
2bar Overboost und 1,3bar bei 7000U/min

• 350 PS Turbokit Beitrag #59
@ Cupra RS

Würde sich bei dem GT28RS-Kit später problemlos´n GT2871R integrieren lassen oder müßte dann angepaßt (außer Software natürlich) bzw. Teile gewechselt werden...??

• 350 PS Turbokit Beitrag #60
Würde alles so passen!
Aber ich würde direkt den GT2871R nehmen an deiner Stelle :)

Thema:

350 PS Turbokit

350 PS Turbokit - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Interesse an seat leon II 1p mit turboumbau: Hallo leute.. Ich stelle mich mal ganz kurz vor: 82 jahrgang aus essen und schon folgende autos gefahren: -Hyundai coupe j2 147 ps -Fiat coupe(16...
1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
[5F] LM 500 Rev2, HD-Pumpe, VWR R600 inkl. Reiniger&Öl, Inlet, Chargepipe,Outlet): Hi, hab meinen Seat SC 290 zurückgebaut. Daher kann ich jetzt folgendes (fast Vollständiges) Umbaukit anbieten. Ich bin dieses Kit mit...
Oben