Original von Sissi
vielleicht auch mal dran gedacht das manche leute ned bereit sind locker mal 130€ für ein treffen auszugeben oder die kohle einfach ned haben??
sollen die dann zuhause bleiben weil arme schlucker braucht kein mensch???
solltest deine aussage nochmal überdenken!
Aber hallo, wie lange steht dies schon fest? Und ehrlich 130€ ist sicherlich nicht alle Welt! Zudem wenn alle mitgezogen hätten dann wäre es auch günstiger geworden und für 100€ wirst du nie mehr ein Fahrsicherheitstraning vom Nahem her sehen. Vorallem wäre dies eine sinnvolle Investition gewesen! Und wie auch schon gesagt ein paar mal auf den Discobesuch verzichten und dann hast du die Kohle!
Zudem man dies hier im Forum immer wieder verfolgen kann. Es gibt doch Leute, die sich ein Auto zulegen und sich über Folgekosten und desgleiche keinen Kopf machen. Kaum steht was unplanmässiges an dann sind sie sofort aufem Schlauch und können es nicht bezahlen.:nene: Sorry auch wenn es hart tönt, aber wenn ich das Geld nicht habe dann muss ich auch ned mit grossen Rädern oder kostenspieligen Umbauten rumfahren oder von Anfang an das Gefährt kaufen wo ich auch bezahlen kann. Ich finde es immer wieder witzig wie Leute im Konsumrausch sind obwohl sie gar keine Kohle haben. Und dieser Trend nimmt leider immer mehr zu. Heutzutage gibt es fast keine Jugendlichen mehr die sich ein finanzielles Polster zulegen. Denn wenn du Jung bist kannst du noch sparen! Wenn mal die Familie da ist dann ist auch mit dem Sparen zu ende!! Aber Hauptsache man kann jeden Monat immer wieder viele neue (zum Teil absolut unsinnige) Konsumgüter kaufen. Zudem mussten auch wir dieses JAhr den Auslandurlaub (Strand Meer usw.) streichen, da wir andere Investitionen planen und alles miteinander geht nun mal nicht!
Um dem Spruch "ihr Schweizer habt gut reden" vorzubeugen, ja ich bin Schweizer, ja ich habe einen höheren Bruttolohn, aber die Unterhaltskosten in der Schweiz sind viel viel höher, und auch Studien beweisen, dass ein Deutscher im Schnitt mehr Kohle zum verprassen hat als ein Schweizer!! Also muss mir hier keiner erzählen dass es unmöglich ist! Und wenn jetzt jemand kommt von wegen Student, ich habe auch lange kein Auto gehabt als ich noch zur Schule, resp. in der Berufsausbildung war. Dannach holte ich mir einen alten Golf und der musste halten bis ich meine Berufsbegleitende Ausbildung zu Ende machte. Aber heute fahren ja schon Studenten und Azubis mit Neuwagen rum! Also nicht Jammern denn jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat es in seiner eigenen Hand!
Ich weiss dieser Beitrag ist ein bisschen scharf geschreiben und ich möchte jetzt auch niemand persönlich angreifen oder verurteilen! Denn es gibt immer Ausnahmen die für die finazielle Stellung keine Schuld haben und auch trotz mühsamer Schuffterei keine Bäume ausreissen können!
Edit:
Ich möchte auf keinen Fall eine hitzige Diskusion anfangen und das Post ist das einzige was ich nun geschieben habe und ab jetzt werdet ich kein Pieps mehr zu dem Thema schreiben aber es musste mal gesagt werden!