3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!

Diskutiere 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Fahrtraining Salü, =) Thilo hat nicht unrecht wenn man normalerweise so ein Fahr-Training machen würde kostet die ganze Geschichte wesentlich...
  • 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #101
Fahrtraining

Salü, =)

Thilo hat nicht unrecht wenn man normalerweise so ein Fahr-Training machen würde kostet die ganze Geschichte wesentlich mehr wie bei unserem Treffen. Also macht doch einfach bei dem Spass mit es wird sicher eine Gaude =)

@Thilo du könntest auch zuerst deine Beifahrerin fahren lassen und dann erst du wie wär das?? *g*

Grüassle
Flitzerle :eek:)

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #102
RE: Fahrtraining

Original von gelberFlitzer
@Thilo du könntest auch zuerst deine Beifahrerin fahren lassen und dann erst du wie wär das?? *g*
Du hast sicherlich gedacht ich denke nur an mich. Aber weit gefehlt. Ich fahre extra zuerst damit sie dann den besten Grip hat wenn ich für sie extra die Reifen schön vorwärme!! :tongue:

Gruzz Thilo

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #103
@ Thilo

nö sowas würde ich doch nieeeee von dir denken ;) :D

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #104
Ich habe auch für die Oberlandtour gestimmt würde aber auch beim Fahrsicherheitstraining dabei sein.

Grüße
Chris

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #105
Hallo Leute

=) Melde mich frisch erholt vom Italien-Urlaub zurück :D.

Als ich im März mit dem Geschäftsführer vom Fahrsicherheitszentrum gesprochen habe meinte dieser, das ihm die Idee sehr gut gefällt und das best mögliche geben wird, was geht. mittlerweile haben sie einen neuen Geschäftsführer. er hat mir zugesagt, das er das, was sein vorgänger versprochen hat einhalten werde. er wird mit mir aber erst einen genauen Tagesablaufplan ausarbeiten, wenn er die definitive zusage hat. (es gäbe etwas arbeit hat er gemeint :rolleyes: :) )
wenn wir einen (oder mehrere) Sponsor(en) hätten, wär´s auch schon viel billiger. wenn einer eine Idee in diese richtung hätte, dann... :rolleyes: e-mail oder pn an mich. ich bleib auf jeden Fall dran am Ball. Das Fahrsicherheitszentrum täten wir ja schon statt um 4600.- um 2000.- bekommen.

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #106
servus urlauber :D

na alles roger bei dir? ;)

grüassle

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #107
@gelberFlitzer: Hallo Sabienchen. alles paletti. wieder frisch und munter :D

@all: Tja so wie´s ausschaut, wird´s die Oberlandtour sein. In den nächsten Tagen sollte ich mal bei dem Fahrsicherheitszentrum vorbeischauen und ihnen bescheid sagen ob ja oder nein. Bitte an die, die noch nicht gevotet haben, ihre Stimmen abzugeben.

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #108
;( Schade!!!

Wär sicherlich ein heiden Spass geworden!!
Und wenn sich noch ein paar melden würden dennen dann auch nix aussmacht einen huni dafür hinzulegen und dann geht halt die einen fahren und die anderen einen Actiontag machen?

Ehrlich gesagt ist es schon immer wieder ein Phänomen! Letztes Jahr hatten alle soviel Spass und jeder wollte kaum aufhören und dieses Jahr wird wieder total einer auf "och ich weiss ned"* zudem werdet ihr niemals mehr so günstig Spass haben können :nene:

Gruzz Thilo

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #109
armer, armer Thilo. sei net traurig ;). das treffen wird sicher auch ohne Fahrsicherheitszenrum ein riesen Spaß werden. wir werden uns bemühen 8)

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #110
Original von Bolti
armer, armer Thilo. sei net traurig ;). das treffen wird sicher auch ohne Fahrsicherheitszenrum ein riesen Spaß werden. wir werden uns bemühen 8)

Warten wir einfach mal ab.. vielleicht gibts doch noch Hoffnung :)

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #111
@All

So, die Umfrage läuft die letzten Tag. An diejenigen, die noch nicht abgestummen haben, bitte holt das noch nach :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruss Xenos

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #112
Original von Xenos
@All

So, die Umfrage läuft die letzten Tag. An diejenigen, die noch nicht abgestummen haben, bitte holt das noch nach :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruss Xenos

Jau. haut rein in die Tasten. morgen abend hab ich den Termin mit dem Geschäftsführer vom Fahrsicherheitszentrum. dann sollte ich wissen, wie´s ausschaut. wenn´s aber so bleibt wie im Moment, werden wir die Oberlandtour nehmen 8)

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #113
@ALL

So, ich melde mich mal wieder zu Wort. Entsprechend der Abstimmung und des allgemeinen Feedbacks hier im Thread ist unsere Entscheidung klar:

Wir werden am Samstag eine Oberlandtour durchführen, das Fahrsicherheits Training findet nicht statt!

Als nächste Schritte werden wir die definitven Zimmer Reservationen vornehmen und das Programm nun endgültig planen.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

GreeTZ Xenos

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #114
Original von Xenos
Wir werden am Samstag eine Oberlandtour durchführen, das Fahrsicherheits Training findet nicht statt!

:cry: :cry:

Sehr schade! Vorallem war das Bodenseetreffen bisher immer anhand solcher Attraktionen immer das beste Treffen im Jahr aber anhand der Sparwut od. resp. dem deutschen Trend (Geiz ist geil) müssen wir so wie es aussieht dieses Jahr Abstand nehmen von einem ultimativen Einsatz. Aus meiner Sicht ein regelrechter Rückschritt!

Aber ich vertraue den Orgs. dass sie trotzdem das Treffen noch einmalig machen.

Gruzz Thilo

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #115
Original von Thilo
Original von Xenos

:cry: :cry:

Sehr schade! Vorallem war das Bodenseetreffen bisher immer anhand solcher Attraktionen immer das beste Treffen im Jahr aber anhand der Sparwut od. resp. dem deutschen Trend (Geiz ist geil) müssen wir so wie es aussieht dieses Jahr Abstand nehmen von einem ultimativen Einsatz. Aus meiner Sicht ein regelrechter Rückschritt!

Aber ich vertraue den Orgs. dass sie trotzdem das Treffen noch einmalig machen.

Gruzz Thilo

vielleicht auch mal dran gedacht das manche leute ned bereit sind locker mal 130€ für ein treffen auszugeben oder die kohle einfach ned haben??

sollen die dann zuhause bleiben weil arme schlucker braucht kein mensch???
solltest deine aussage nochmal überdenken!

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #116
@ALL

Bitte ruhig Blut, ich möchte hier keine hitzigen Disskussionen wegen dem Entscheid, Geiz oder nicht Geiz und so weiter...

Wir finden es auch schade, dass es nicht stattfindet. Man muss aber auch eins bedenken. Es findet nicht nur wegen der Abstimmung nicht statt, sondern auch wegen der geringen Anmeldungen. Wenn man dazu noch bedenkt, dass sich ja immer noch einige Abmelden oder einfach ohne Info nicht kommen!

Es haben sich 17 Autos nebst den Organisatoren angemolden, wenn man das vergleicht mit letztem Jahr ist das schon ein starkter Rückgang. Wie bereits gesagt, letztes Jahr kamen von den angemeldten Leuten ettliche nicht.

Also, weitere Infos vor allem zu der Unterkunft folgen Mitte dieser Woche.

Gruss Xenos

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #117
Original von Sissi
vielleicht auch mal dran gedacht das manche leute ned bereit sind locker mal 130€ für ein treffen auszugeben oder die kohle einfach ned haben??

sollen die dann zuhause bleiben weil arme schlucker braucht kein mensch???
solltest deine aussage nochmal überdenken!

Aber hallo, wie lange steht dies schon fest? Und ehrlich 130€ ist sicherlich nicht alle Welt! Zudem wenn alle mitgezogen hätten dann wäre es auch günstiger geworden und für 100€ wirst du nie mehr ein Fahrsicherheitstraning vom Nahem her sehen. Vorallem wäre dies eine sinnvolle Investition gewesen! Und wie auch schon gesagt ein paar mal auf den Discobesuch verzichten und dann hast du die Kohle!
Zudem man dies hier im Forum immer wieder verfolgen kann. Es gibt doch Leute, die sich ein Auto zulegen und sich über Folgekosten und desgleiche keinen Kopf machen. Kaum steht was unplanmässiges an dann sind sie sofort aufem Schlauch und können es nicht bezahlen.:nene: Sorry auch wenn es hart tönt, aber wenn ich das Geld nicht habe dann muss ich auch ned mit grossen Rädern oder kostenspieligen Umbauten rumfahren oder von Anfang an das Gefährt kaufen wo ich auch bezahlen kann. Ich finde es immer wieder witzig wie Leute im Konsumrausch sind obwohl sie gar keine Kohle haben. Und dieser Trend nimmt leider immer mehr zu. Heutzutage gibt es fast keine Jugendlichen mehr die sich ein finanzielles Polster zulegen. Denn wenn du Jung bist kannst du noch sparen! Wenn mal die Familie da ist dann ist auch mit dem Sparen zu ende!! Aber Hauptsache man kann jeden Monat immer wieder viele neue (zum Teil absolut unsinnige) Konsumgüter kaufen. Zudem mussten auch wir dieses JAhr den Auslandurlaub (Strand Meer usw.) streichen, da wir andere Investitionen planen und alles miteinander geht nun mal nicht!

Um dem Spruch "ihr Schweizer habt gut reden" vorzubeugen, ja ich bin Schweizer, ja ich habe einen höheren Bruttolohn, aber die Unterhaltskosten in der Schweiz sind viel viel höher, und auch Studien beweisen, dass ein Deutscher im Schnitt mehr Kohle zum verprassen hat als ein Schweizer!! Also muss mir hier keiner erzählen dass es unmöglich ist! Und wenn jetzt jemand kommt von wegen Student, ich habe auch lange kein Auto gehabt als ich noch zur Schule, resp. in der Berufsausbildung war. Dannach holte ich mir einen alten Golf und der musste halten bis ich meine Berufsbegleitende Ausbildung zu Ende machte. Aber heute fahren ja schon Studenten und Azubis mit Neuwagen rum! Also nicht Jammern denn jeder ist seines Glückes Schmied und jeder hat es in seiner eigenen Hand!

Ich weiss dieser Beitrag ist ein bisschen scharf geschreiben und ich möchte jetzt auch niemand persönlich angreifen oder verurteilen! Denn es gibt immer Ausnahmen die für die finazielle Stellung keine Schuld haben und auch trotz mühsamer Schuffterei keine Bäume ausreissen können!

Edit:
Ich möchte auf keinen Fall eine hitzige Diskusion anfangen und das Post ist das einzige was ich nun geschieben habe und ab jetzt werdet ich kein Pieps mehr zu dem Thema schreiben aber es musste mal gesagt werden!

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #118
zu diesem thema finanziell mitm auto übernehmen sag ich nix ... meine kiste is bar gezahlt worden und auch sämtliche umbauten hab ich mir ersparen müssen ... bzw. tu es immer noch ... und aus _diesem_ grund (weil ich eben noch pläne habe ) _will_ ich mir die ausgabe ned leisten! ich _könnte_ sehr wohl die 130€ oder mehr lockermachen für das training aber ich _will_ nicht!

das ist der unterschied ... ob jemand nun mehr verdient usw. ist regional bedingt... durch preise und lohn usw ... das schlag ich niemand ab ...

aber ich find diese grundhaltung das jeder junge kerl (zähl mich mit 22 auch mal dazu) seinen leon eh nur auf 6jahre finanziert ... jedes mal zittert wenn ne inspektion kommt oder versicherung fällig ist, völlig daneben ... es mag solche einzelfälle geben die wirklich knallhart ihr finanzkonzept planen und keine spontanität oder etwaige abweichungen erlauben ... aber ich zähl definitiv nicht zu dieser gruppe ...

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #119
Ich finde es auch schade, das es "nur" zu der Oberlandtour reicht, aber ich denke, die Orga's machen das schon ;)

In einem muß ich aber @thilo rechtgeben. Es ist immer mehr der Trend, daß sich Leute ein Auto kaufen und es dann nicht bezahlen können. Aber zuerst auch noch umbauen ohne Ende. Es gibt Ausnahmen @Sissi, aber leider immer weniger. Schaut Euch nur den Thread mit dem zu geringen Abstand an, da wird dann geschrieben, daß man sich die 50€ nicht leisten kann. Dann frag ich mich wirklich, mach ich was falsch, wenn ich mein Auto zahlen kann?
Aber nun back to the Topic.

ich freu mich auf jeden Fall, viele wiederzusehen, Freitag Abend zu grillen, Samstag dann etwas durch die Gegend zu fahren, abends wieder Unterhaltung und Essen.

Man sieht sich!

Uwe

• 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! Beitrag #120
hast ja recht ...
hab auch bissl überzogen reagiert ... war a schwacher moment ... da hat das statement einfach wie die faust aufs auge gepasst ...

@thilo ... wir trinken freitag oder samstag a paar zusammen dann passt wieder :D

Thema:

3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!

3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT! - Ähnliche Themen

4. Int. Bodenseetreffen 2006: Hallo Leute Am 2ten Juniwochenende veranstalten wir das 4. Internationale Bodenseetreffen in Bregenz am Bodesee. Wir haben wieder ein...
Welches programm am Bodenseetreffen Samstags ?: Hallo zusammen :wave: Dieser Thread richtet sich an alle, die sich für das 3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 angemeldet haben oder werden. Es...
Bodensee- Ersatztreffen am 24./25.9 in Koblach: Hallo zusammen, da ja leider wegen ein paar Kutschen das grosse Bodenseetreffen ins Wasser gefallen ist, möchte ich nachfragen ob Interesse...
2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...
3. Int. VW, Audi, Seat und Skoda Treffen im Sauerland.: So es ist wieder so weit am 17.07.2005 wird unsere VW Treffen im Sauerland wieder stattfinden. Wer Lust hat kann gerne vorbei kommen...
Oben