260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ja mein Gott, wenn man das so liest. Ich stehe ebenfalls davor, mir in den 1,8T einen K04 verbauen zu lassen. Zunächst hatte ich auch SKN im...
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #81
ja mein Gott, wenn man das so liest.

Ich stehe ebenfalls davor, mir in den 1,8T einen K04 verbauen zu lassen. Zunächst hatte ich auch SKN im Auge, da sie in Berlin Ende Mai eine Niederlassung eröffnen wollten (ist bestimmt noch nichts geworden)
Ich fahre momentan mit SKN-Chip. Der Chip läuft gut, mal abgesehen von den cirka-Angaben - bei mir sind auch nur 180PS eingetragen - , aber irgendwie kommt mir die Fa. nicht ganz kompetent vor, wenn es um Hardware geht. Als ich damals gejammert habe, dass mein Spritverbrauch so hoch ist, haben die mir kostenlos einen 5bar-Benzindruckregler eingebaut, ohne danach die Software nochmal anzupassen.
Auf meine Frage, ob die Software nochmal modifiziert werden muss, wenn ich eine gegendruckarme Abgasanlage einabuen lasse, wurde gesagt: NEIN.
Der Tuner der mir die Abgasanlage einbaut (einer der deutschen TOP-Tuner - leider auch sehr teuer ) gab zu bedenken, dass die Software auf jeden Fall anegpasst werden muss, weil bei verringertem Abgasgegendruck schließlich mit einem höherem Ladedruck gefahren werden kann.

Meinen Umbau wollte ich bei Rothe machen lassen:

der baut gleich einen größeren LLK ein. Da kommen zwar nur 240PS raus, aber ich habe von Rothe noch keinen Müll gehört.: 4550 Euro

bei MTM kostet der Spass > 5000 Euro aber ohne größeren LLK

bei Hohenester wird man arm, das waren über 6000 Euro mit einem 2ten LLK

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #82
@4x4
Ja genau die Tuner hatte ich auch in der Auswahl.
Das mit dem Benzindruckregler kommt mir irgendwie bekannt vor... ich hatte voher einen SKN-gechiptten 20VT mit zu hohem Spritverbrauch -> Benzindruckregler eingebaut und gut war... :rolleyes:

Also Rothe hm ich weiß nicht, ich hab mit denen telefoniert und das kam mir alles nicht so toll vor...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #83
@Danny

nun ja, ich vergass zu erwähnen, dass der BC nun einen Liter weniger Verbrauch anzeigte, was aber nichts daran änderte, dass ich 11l auf 100km benötige.
Will sagen, durch den anderen Benzindruckregler zeigt der BC falsche Werte an. So kann einem auch geholfen werden.

Die Rothe Seite ist von Dez. 2002. Wer weiss, ob er die Preise nicht schon erhöht hat. Ich habe zwar heute mit ihm telefoniert, die Preise macht aber wieder ein anderer

Wenn Du im ADAC-Rechtsschutz bist, dann können die Dir helfen.

230 km/h auf Tacho schafft ein 150PS 1,8T schon

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #84
@4x4
230 km/h auf Tacho schafft ein 150PS 1,8T schon
Wie gesagt ich bin vorher einen 215PS Leon 20VT gefahren und der ging 250 auf der Gerade. Meiner muss jetzt eigentlich auf jeden Fall 260 laufen...

Wenn Du im ADAC-Rechtsschutz bist, dann können die Dir helfen.
Bin nicht beim ADAC aber ich habe natürlich Rechtsschutz... ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #85
Original von 4x4
@Danny

nun ja, ich vergass zu erwähnen, dass der BC nun einen Liter weniger Verbrauch anzeigte, was aber nichts daran änderte, dass ich 11l auf 100km benötige.
Will sagen, durch den anderen Benzindruckregler zeigt der BC falsche Werte an. So kann einem auch geholfen werden.

Joa. Hab da schon mal was zu geschrieben:

Aber es scheint keinen zu interessieren das es eigentlich Betrug ist...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #86
ja, das ist schon ein lustiges Völkchen bei SKN.
Ich habe ja noch Garantie auf meinen Chip und bin gespannt was die mir da wieder alles erzählen werden wegen meiner neuen Abgasanlage.
Und wegen des Benzinmehrverbrauches.

Mir können die ja die Taschen vollhauen.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #87
Gibt es hier eigentlich Erkenntnisse, dass die Software auf eine neue Auspuffanlage und auf einen anderen Benzindruckregler neu abgestimmt werden muss?

Andernfalls wird doch einfach mit höherem Druck eingespritzt, ohne die Zeiten zurückzunehmen.
Und wenn ich weniger Abgasgegendruck habe, dann kann ich doch den Ladedruck etwas erhöhen. Von alleine wird da doch keine Mehrleistung kommen oder?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #88
Original von 4x4
Andernfalls wird doch einfach mit höherem Druck eingespritzt, ohne die Zeiten zurückzunehmen.

Wenn der Benzindruck höher ist dann werden halt andere Einspitzkennfelder vom Stg gefahren, die mit geringern Zeiten arbeiten. Es ist ist ja nicht nur ein festes Kennfeld im Stg hinterlegt. Da hat u.a. die Lambda Sonde noch mitzureden.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #89
Original von Danny
Also Rothe hm ich weiß nicht, ich hab mit denen telefoniert und das kam mir alles nicht so toll vor...

wieder das alte lied ;) naja hatten wir ja schon..brauch ich ja nix mehr zu sagen...

also wir haben unseren V6 bei Rothe ja umbauen lassen auf turbo...und wir hatten bisher mit ausnahme von nem winzig kleinen ölleck bei nem Sensor (0,001 liter auf 1000 km vielleicht) ÜBERHAUPT keine Probleme!

wenn du deinen 1.8T bei Rothe umbauen lassen willst schreib mir ne PM oder ruf mich doch mal an unter 0173 /4691425 dann helfe ich dir da gerne weiter, kann dir dann auch ein angebot für den umbau machen wenn du willst.

EDIT
ist evtl für dich noch interessant...
Rothe verbaut in kürze den 240 PS-Umbau nicht mehr...der fällt weg! stattdessen kommt dann ein bissl teurerer 280 PS Umbau ins Programm!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #90
wenn du deinen 1.8T bei Rothe umbauen lassen willst schreib mir ne PM oder ruf mich doch mal an unter 0173 /4691425 dann helfe ich dir da gerne weiter, kann dir dann auch ein angebot für den umbau machen wenn du willst.
Soso ich wollte mal von dir ein Angebot (sogar zweimal...) und ich habe nie wieder was von dir gehört... :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #91
Und wieder neue Unheilsgeschichten von meinem Auto (man muss ja auch ein wenig zur Unterhaltung im Forum beitragen... :D ... jaja der Galgenhumor)

Ich musste letzte Woche geschäftlich nach Frankreich fahren. Bin also auf frühmorgens auf die AB und was passiert...auf den ersten 60km passiert beim normalen Gasgeben 3x das Gleiche wie beim Beschleunigen mit dem Tempomat: Motorkontrolleuchte an, E-Gas und Klimaanlage fallen aus -> von der linken Spur auf den Standstreifen, Motor aus und wieder an und entnevt weiterfahren... :(
Nach dem dritten Mal wurds mir zu blöd und ich bin schurstracks umgedreht und hab mir nen Mietwagen genommen...

Als ich dann wieder nach Hause komme und mit meinem Auto weiterfahre, bleibt auf einmal die Leistung weg (schätze ca. 120PS... X( ). Einen Tag später leuchtet die Motorkontroll-Leuchte auf und geht nicht mehr aus...und so warte ich jetzt auf das Ende der Feiertage, damit ich auf einen Leihwagen über SKN umsteigen kann... :cry:

Es ist jedenfalls irgendwie alles tragisch und komisch zugleich, so wie es aussieht ist an meiner Karre mittlerweile alles kaputt, was kaputtgehen kann... 8o :bonk:
Aber halt etwas Positives gibbet doch: Dadurch dass der Lader keinen Druck mehr macht dröhnt die Auspuffanlage nicht mehr so laut... :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #92
@Danny:

Das dürfte jetzt der Zeitpunkt sein, einen Anwalt einzuschalten, sonst hast du demnächst kein Auto mehr und wenn erst mal ein Verfahren anhängig ist, bekommst du von SKN garantiert auch keinen Leihwagen mehr auf Kulanz - d.h. du kannst vorlegen, bis zum Verhandlungsende.
Rücktritt + Schadenersatz + Rückrüstung, so in etwa müsste das Ausgehen...

Viel Glück,
@lex

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #93
Original von @lex
@Danny:

Das dürfte jetzt der Zeitpunkt sein, einen Anwalt einzuschalten, sonst hast du demnächst kein Auto mehr und wenn erst mal ein Verfahren anhängig ist, bekommst du von SKN garantiert auch keinen Leihwagen mehr auf Kulanz - d.h. du kannst vorlegen, bis zum Verhandlungsende.
Rücktritt + Schadenersatz + Rückrüstung, so in etwa müsste das Ausgehen...

Viel Glück,
@lex

würde ich aber auch mal langsam meinen, den ganzen müll raus solange es noch geht.... :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #94
wenn es geht würde ich den wagen an deiner stelle stehen lassen.

wenn er ewig ins notprogramm geht scheint da doch ziemlich was in den binsen zu liegen.

sei lieber vorsichtig

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #95
Ich würde dieser Firma echt mal langsam vor den Koffer schei... Das kann ja wohl alles nicht wahr sein!
Bitte halte uns auf dem laufenden....

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #96
@all
So jetzt mal die neuesten Neuigkeiten. Ich habe diese Woche das Steuergerät zu SKN geschickt, damit dort eine Seriensoftware draufkommt, da das Auto nicht mehr fahrbar war (ständiges Aktiv-Werden des Notlaufprogramms...).
Habe jetzt das modifizierte Steuergerät drin und fahre damit baldmöglichst zu SKN zur Nachbesserung.

So toll fährt sich der K04-Lader mit Seriensoftware allerdings net, ist wohl zu wenig Druck vorhanden. .. :baby:
Ausserdem gibts einen ständig wiederkehrenden Fehler "Saugrohr Druckabfall"...naja aber das Auto fährt zumindest irgendwie... :rolleyes:

Und jetzt heißt es abwarten, was die (finale) Nachbesserung bringt...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #97
Und ? Gibts News ? :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #98
Jo gibt sein gestern wieder News:
Trotz aufgespielter Seriensoftware (oder was auch immer... ?( ) läuft das Auto seit gestern abend mit Motorkontrollleuchte (also wahrscheinlich Notlauf)... :(
Also jetzt müssen die wohl das Auto holen, ist mir sowieso lieber als da 500km raufzukurven...
Und was dann kommt...wir werden sehen und ich werde natürlich berichten... :baby:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #99
Ich verstehs nicht, das kann doch net so schwer sein das Ding zum Laufen zu bringen. Die sind doch schon länger im Geschäft ?! Andere können das doch auch ?! :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #100
@ Danny: Mann, das is ja wohl nur noch ein schlechter Scherz, eh? ?( Alles Gute weiterhin. So wie ich das sehe treffen wir uns noch öfters beim Deus...... ;)

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben