260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Und was gibts neues?
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #41
Und was gibts neues?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #42
noch nichts! heute ist der danny bei skn - morgen wirds dann die ersten berichte geben...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #43
Ach so....

Und Du bist praktisch sein Presse Sprecher :D ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #44
sozusagen :D hab mich mit ihm am dienstag noch getroffen... deshalb weiss ich es!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #45
So bin wieder im Lande, Mann was für eine Tour, heute morgen um 5:30 losgefahren und abends um 10 Uhr wieder zu Hause...
Hab jetzt auch gar keine Lust viel zu schreiben, nur so viel: Ich glaub ich muß mein Hobby wechseln und Breifamrken sammeln... :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #46
oh nein! 8o da kommt nix gutes

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #47
bin echt gespannt was da nun rausgekommen ist bzw was nun los ist....

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #48
Original von Danny
So bin wieder im Lande, Mann was für eine Tour, heute morgen um 5:30 losgefahren und abends um 10 Uhr wieder zu Hause...
Hab jetzt auch gar keine Lust viel zu schreiben, nur so viel: Ich glaub ich muß mein Hobby wechseln und Breifamrken sammeln... :(

Falls Du vom Tuning die Nase voll haben solltest schau mal hier vorbei.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #49
Ich sag es Euch, bevor die Story kommt!

Ich persönlich halte nichts von SKN!

Bin auch gespannt...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #50
Original von cupra20vt
Ich sag es Euch, bevor die Story kommt!

Ich persönlich halte nichts von SKN!

Bin auch gespannt...

geht mir genauso ;) habe ich auch schon mehr als 1 mal gepostet :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #51
Hmm...kann ich so nich sagen. Gut, ich würde ehrlich gesagt wirklich nur zum chippen hinfahren, ansonsten alles bei MTM. Schliesslich is das ja um die Ecke.
Aber mit meinem SKN Chip bin ich wirklich zufrieden, er läuft super!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #52
Also jetzt kommt mal ein kurzer Erlebnisbericht von meinem gestrigen Nachbesserungs-Besuch bei SKN:

Was wurde gemacht:
- Auspuffanlage wurde abmontiert und neu justiert
- Schellen um den Ansaugschlauch montiert (@Pilzmann: du bist gut... :D )
- Bypass-Ventil neu justiert
- diverse Softwaremodifikationen
- viele Probefahrten

Ergebnis:
positiv:
- Die Auspuffanlage schlägt nicht mehr am Unterbode an
- Die Leistungsentfaltung bis 5000 U/min ist jetzt harmonischer, ohne starke Ladedruckschwankungen
- Beschleunigung bis 200 km/h deutlich besser als Serie
- es wurde wirklich fast den ganze Tag an meinem Auto gebastelt und viele Testfahrten zur genauen Abstimmung des Ladedrucks gemacht.

negativ:
- Die Auspuffanlage ist dermaßen laut, dass beim Vorbeifahren an Gebäuden deren Scheiben zittern und man im Auto bei mittleren Drehzahlen das Radio und sein eignes Wort nicht mehr versteht
- VMax nach wie vor bei allerhöchstens 230km/h in der Ebene
- Jetzt kommts: Beschleunigt man das Auto mittels des Tempomaten, dann leuchtet die Motorkontroll-Leuchte und das E-Gas verliert JEGLICHE FUNKTION. Das hilft nur Motor abstellen und neu starten... :angry:

Fazit:
Ich bin nach wie vor recht enttäuscht über die ganze Geschichte und würde am Liebsten wieder rückrüsten lassen.
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich einen neuen Endtopf montiert, der besser gedämmt ist. Die mangelnde Leistung im oberen Drehzahlbereich hängt wohl tatsächlich an der zu heißen Ladeluft aufgrund des Serien-LLK. Da weiß ich auch nicht, was ich jetzt machen soll... Das Elektronik-Problem mit dem Tempomaten ist noch zu erforschen.

Jaja wenn man sonst keine Probleme hat, schafft man sich am Bestern selber welche... :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #53
negativ:
- Die Auspuffanlage ist dermaßen laut, dass beim Vorbeifahren an Gebäuden deren Scheiben zittern und man im Auto bei mittleren Drehzahlen das Radio und sein eignes Wort nicht mehr versteht

manche leute würden das als positiv sehen :rolleyes:

und was haben die sonst noch gesagt? wird da jetzt noch was gemacht oder wie seid ihr verblieben?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #54
Krieg ich den alten Endtopf *ganz lieb guck und betteln* :D :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #55
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #56
@danny.
freut mich dass ich richtig gelegen habe.

versuche aber mal ein anderes ansaugrohr bei skn herauszuschlagen.

gibt es glaube ich mittlerweile auch von forge.

ist deutlich billiger als die alu oder stahlvariante.

sag einfach als kleine entschädigung für deine mühen und enttäuschungen

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #57
@Danny:

Es tut mir wirklich leid Dir so sagen zu müssen, aber versuch alles zurückzurüsten und das Geld zurückzubekommen! Bei SKN ist nicht der Service, sondern die fehlende Kompetenz das Problem! Was willst Du mit einem Tuner der "will", aber nicht "kann"? Einzige Lösung wäre evtl. noch deren Software - Entwickler in Bensdorf!?

Na ja, Du wirst das schon machen...

Gruß und Kopf hoch!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #58
Ich kann mich cupra20vt nur anschliessen(leider), ich würd auch alles wieder rausreißen lassen, SKN nen:finger: zeigen und mir nen anderen Tuner suchen. SO kann das ja wohl nicht sein, dass die das einfach nicht hinkriegen. Bevor du mit nem ewigen Kompromiss leben musst, lieber alles wieder raus. Denn: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #59
Original von cupra20vt
.. Bei SKN ist nicht der Service, sondern die fehlende Kompetenz das Problem! Was willst Du mit einem Tuner der "will", aber nicht "kann"? ...
So sieht leider meine Erfahrung mit SKN auch aus. Bei den TDI's hat man hier im Forum kaum von Problemen gehört, aber den 1.8T scheinen die nicht zu mögen. (Ich nenn jetzt mal keine geschätzte Prozentzahl der nicht erfolgreichen SKN-Tunings, nicht das ich mir wieder von einem 'Fachmann' was anhören muß ;))
Ich hatte denen 3 Versuche gelassen, und beim 4. mal rückrüsten lassen.

@Danny
Mein Beileid. Hoffe mal das wenigsten die Rückrüstung klappt wenn du diese anstrebst. Lass dir dann quittieren das alles auf Original zurückgestellt wurde. Bei mir zum Beispiel wurde die magere Einstellung nicht auf Original zurückgesetzt. Wenn mir der Lader hochgegangen wäre, hätte ich das selber bezahlen können, zum Glück hatte das Wimmer gefunden und abgestellt.
Wäre doch zu schön gewesen - 260 PS für den Preis.

Was mich etwas irritiert:
...Die mangelnde Leistung im oberen Drehzahlbereich hängt wohl tatsächlich an der zu heißen Ladeluft aufgrund des Serien-LLK...
Wieso hat SKN nicht vor dem Tuning gewußt das ein anderer LLK nötig ist? Sollte dein Wagen für dieses Tuning das Versuchskarnickel gewesen sein? 230 km/h in der Ebene läuft der Wagen auch 260 PS-Tuning. Ich hätte zumindest eine leichte Erhöhung der Endgeschwindigkeit gegenüber Serie erwartet, auch ohne anderen LLK.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #60
Sollte dein Wagen für dieses Tuning das Versuchskarnickel gewesen sein?

Das glaube ich mittlerweile auch. So wie ich das verstanden habe, wurde noch nie dieser Umbau OHNE LLK gemacht... X(
Ob der Umbau überhaupt jemals an einem Seat Leon vorgenommen wurde... ?(

Naja ich werde heute noch sehen, was nun kommt...

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben