260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; schon komisch...sagt das STG irgendwas? fehler oder sonstwas?
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #181
Original von pilzmann
hatte noch keine lust da heute anzurufen und mir wieder die fragezeichen über den köpfen vorzustellen.

also bisher habe ich nen neuen lmm und zündspulen.

die werden wohl nochmal fliegen.

auch ist mir aufgefallen dass meiner seit neuestem bis 6250 im ersten gang dreht und nicht mehr nur bis 6000.

ist alles nen bissl komisch

schon komisch...sagt das STG irgendwas? fehler oder sonstwas?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #182
angeblich ist da nie ein fehlercode drin!

aber diese woche werde ich mich daneben stellen wenn der wgaen in die ws geht!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #183
Aber eine Sache hast Du doch verändert!!!!

Würde mal sagen, dass dies eindeutig des Rätsels Lösung ist. Da bin ich mir sicher! Denn nur mal so läuft kein Auto langsamer. Es war ja auch noch relativ kühl.

Martin

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #184
:astonished: der hr. pilzmann war doch wohl nicht bei skn :D :D :D :rolleyes: ;) ;) ;) ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #185
tja martin nur sind die probleme nicht das erste mal aufgetreten!

war schon vor 2 bzw. 5 wochen der fall.

also kann es das nicht sein was du wahrscheinlich meinst .

aber was ich meine habe ich beseitigt und fertig.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #186
Aha. Das der Fehler bereits schon einmal aufgetreten ist, war mir ja nicht bekannt.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #187
mir aber leider!

habe nur gedacht es würde sich geben oder ach ich weiss auch nicht.

jetzt kommt der wagen er mal für nen paar tage nach vw und wenn die es nicht finden weiss ich nicht!

ps jetzt wo der geänderte luffi raus ist ist die anlage auch nicht mehr so dröhnig.

@ quikmik
wenn ich bei denen gewesen wäre hätte ich wohl als krönchen noch nen bissl rauch gehabt!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #188
könntest recht haben !

hoffentlich läuft er bald wieder !

Mike ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #189
das hoffe ich auch!

wenn nicht darf ich halt nur noch stadt fahren.

da ist er noch ganz o.k.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #190
Original von Danny
Hi Leuts,

also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260 Pferdchen umbauen zu lassen und wollte mal berichten, was da bis heute so alles passiert ist.
Bei der Abgabe wurde ich recht freundlich vom Oliver Meyer empfangen und wir haben zusammen den Auftrag nochmal erstellt und durchgegangen. Die Umbaumaßnahmen waren Folgende:

- SKN-Turbolader (K04-Basis)
- SKN-Edelstahl-Abgasanlage (70mm Rohrdurchmesser, 2*80mm Endrohre)
- SKN-Hosenrohr
- Forge-Ventil
- K&N-Filter
- diverse Schläuche und Rohre
- Softwareabstimmung

Sollergebnis: 260PS
Eingetragene VMax: 256

Ich bekam einen wirklich netten Lupo TDI mit 100PS als Leihwagen (geht verdammt gut die Rennsemmel...). Am Freitag bin ich dann erwartungsvoll wieder hingefahren.
Also erstmal Abgasanlage begutachtet und oh ja gut sieht sie aus.... 8)
Dann reingestiegen und mal "vorsichtig" angelassen und ach du *PIEP*.....die Anlage ich schon im Stand VERDAMMT laut... :(
Aber gut jetzt wollte ich mal sehen wie das Teil läuft, also raus auf die Landstrassen und mal ein bischen warmlaufen lassen. Dann nach der nächsten Ortschaft wollte ichs mal wissen, runtergeschalten, 2ter Gang, 3000 U/min....Vollgas.........ach du *PIEP* das Ding schiebt ja wie die Hölle...klack..dritter...klack...vierter...klack fünfter...Kurz auf den Tacho geschaut...oups 180 also schnell wieder in die Eisen.
Fazit bis dato: Das Ding geht wie Schmidt's Katze auf Drogen... :D

Doch dann: Endlich mal wieder auf den Sound konzentriert und hoppla beim Überfahren von Bodenwellen schlägt die Auspuffanlage irgendwo an. Also wieder zurück und gemeldet. Nach langem hin- und her haben die Leute es dann geschafft das Klappern abzustellen und ich habe mich auf den Heimweg gemacht und wollte endlich mal auf die AB um zumindest nach einer gewissen Einlaufphase mal kurz VMax zu testen.

Und jetzt kommts: Das Auto hört auf der Geraden bei ziemlich genau 220km/h auf, Schluss, Ende, Finito... :angry:
Das gibts doch nicht... ;(

Und weiter gehts, kurz vor der Heimat pletzt mir doch glatt noch ein Schlauch in der Verbindung von der Druckseite des Laders zum Kühler ab und Schwupps stand ich da...ADAC...LMM abgezogen und im Notlauf nach Hause.
Am Samstag dann in die Werkstatt und reparieren lassen, dabei festgestellt dass die Schelle die den Schlauch gehalten hatte zu weit war, das darf eigentlich nicht sein...

Nächster Punkt: In Linkskurven liegt die Auspuffanlage wohl flächig am Auto an, so dass der ganze Karren brummt und vibriert... :evil:

Ich bin noch nicht am Ende: Nach längerem Ausprobieren stelle ich fest, dass die Leistung um die 5000 Touren irgendwie ziemlich abnimmt um dann später nochmal zuzulegen...ich konnts noch nicht genau feststellen und halt mich deshalb zurück...

Naja jetzt bin ich gerade mit SKN am Überlegen wie man den ganzen Schlamassel möglichst ohne dass ich nochmal nach Bensdorf muss unter Zuhilfenahme meiner Werstatt klären lassen kann, ich bin jedenfalls nich wirklich zufrieden mit dem Umbau, für das Geld hätte ich ein wenig mehr erwartet.

Fazit: Aber ich will mal noch nicht ganz Schwarzmahlen und SKN die Chance geben, das alles zu meiner Zufriedenheit zu erledigen. Denn die Leistung im mittleren Drehzahlbereich ist teilweise wirklich heftig, da kann ich nicht meckern, so ungefähr hab ichs mir schon vorgestellt. :]

CIao

WAS IST DENN AUS DER GANZEN GESCHICHTE NUN GEWORDEN ?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #191
Komplette Rückrüstung der Leistungssteigerung und Rückzahlung des Geldes nach Fristsetzungen und Mahnungen meines Anwalts.

Die Auspuffanlage habe ich behalten und habe mir bei MTM eine Software drauf abstimmen lassen. Läuft einwandfrei, hat allerdings auch nur 220 PS.

Das nächste Mal gibts entweder gleich ein gescheites Auto oder ein gescheites Tuning.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #192
da würde ich sofort ein gescheites tuning nehmen, dein wagen kann ja nix dafür das skn mist gebaut hat !!!

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben