- 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #141
Devilseye
Gast
Na dann hoffe ich mal das beste für dich, Danny!!
Wieviel Leistung hat er denn dann noch??
Wieviel Leistung hat er denn dann noch??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von X996
Also ich hab am 18.08. einen Termin bei SKN
die Daten auf dem Papier sind ja nicht schlecht!!
198-200kW eingetragen mit nem Chip
alles andere liegt auch bei euch!!!
Wenn Ihr sowas vor habt dann richtig, d. h. nicht nur Chip sonder auch alles drumherum .
Es wird doch alles umgestellt daher ist es doch logisch das sich das Abgasverhalten, die Luftzufuhr bzw Ansaugverhalten und und und verändert.
und zuguter schluss kommen wir zum entschluss
nicht beim chip hört alles auf und die leistung ist da sondern verbesserungen in allen bereichen
Mit ca. 2.200,- EUR investition ist eine mehrleistung (standfest) von 290PS immer möglich!!!
Einfach ausprobieren!!
Kann ja eine Addresse nennen bei Bedarf!
Übrigens fast alle Chiptuner wechseln oder tauschen Programme untereinander aus!!!!!!!!!!
X996
Original von Danny
Das Ergebnis ist, es wurde wieder der Serienlader eingebaut, die Auspuffanlage und das Hosenrohr bleiben drin und ich bekomme ein ganz normales Chiptuning.
Original von Marcus
Irgendwas ist da doch Faul.
Wenn vorher ein Lader auf K04 Basis drin war wie soll dann an den alten K03 das neue Hosenrohr passen?!
Laut deren Angaben wurde auch kein anderer Krümmer verbaut, das passt schon garnicht.
Was haben die da bloss versucht zu basteln?
Original von Danny
Es hat sich herausgestellt, dass mit dem grossen Turbolader auch mit der Seriensoftware ein immer wiederkehrender Fehler auftritt (Saugrohr Druckabfall).
...
Leider treten auch bei der Rückrüstung Probleme auf, es müssen verschiedene Ersatzteile bestellt werden und es trat ein gerissener Schlauch vom LMM zum Turbolader zu Tage.
(
Original von Danny
Leistungsentfaltung:
Also die Art und Weise wie die Leistung abgegebn wird ist echt nicht zu fassen, nach dem Aufbauen das Ladedrucks bricht dieser sofort wieder ein, das Auto bleibt nahezu stehen...dann erst zieht er wieder an und dann auch bis zum Drehzahlbegrenzer durch. Das läßt sich in jedem Gang nachvollziehen...![]()
Original von bm79
wenn ich sowas lese kann ich nur sagen....mein Beileid ! So ein Haufen ausgegeben und nichts gebracht außer Ärger !
Original von Maniac
Weils auch Leute gibt die Ihren Leon schon lange hatten bevor der R rauskam und weil es Leute gibt die einfach mit Ihrem Auto zufrieden sind und sich kein neues kaufen wollen.
Original von Marcus
Das muss man sich mal vorstellen, die prutschen 3 Wochen an dem Wagen rum und übergeben den dann mit so einer beschissenen Leistungsentfaltung![]()
ich hätte nach so einer Vorstellung von SKN spätestens jetzt den Anwalt eingeschaltet