260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na dann hoffe ich mal das beste für dich, Danny!! Wieviel Leistung hat er denn dann noch??
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #141
Na dann hoffe ich mal das beste für dich, Danny!!

Wieviel Leistung hat er denn dann noch??

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #142
Original von X996
Also ich hab am 18.08. einen Termin bei SKN
die Daten auf dem Papier sind ja nicht schlecht!!
198-200kW eingetragen mit nem Chip
alles andere liegt auch bei euch!!!

Wenn Ihr sowas vor habt dann richtig, d. h. nicht nur Chip sonder auch alles drumherum .
Es wird doch alles umgestellt daher ist es doch logisch das sich das Abgasverhalten, die Luftzufuhr bzw Ansaugverhalten und und und verändert.
und zuguter schluss kommen wir zum entschluss
nicht beim chip hört alles auf und die leistung ist da sondern verbesserungen in allen bereichen
Mit ca. 2.200,- EUR investition ist eine mehrleistung (standfest) von 290PS immer möglich!!!
Einfach ausprobieren!!
Kann ja eine Addresse nennen bei Bedarf!

Übrigens fast alle Chiptuner wechseln oder tauschen Programme untereinander aus!!!!!!!!!!

X996

Du hast also vor, den gleichen Fehler wie Danny zumachen? ?( 8o 8o
Viel Spaß, Junge... :cry:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #143
@Devilseye
Er soll dann laut SKN ca. 230PS haben...

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #144
RE: Stand der Dinge

Original von Danny
Das Ergebnis ist, es wurde wieder der Serienlader eingebaut, die Auspuffanlage und das Hosenrohr bleiben drin und ich bekomme ein ganz normales Chiptuning.

Irgendwas ist da doch Faul.
Wenn vorher ein Lader auf K04 Basis drin war wie soll dann an den alten K03 das neue Hosenrohr passen?!
Laut deren Angaben wurde auch kein anderer Krümmer verbaut, das passt schon garnicht.

Was haben die da bloss versucht zu basteln?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #145
Also so langsam...... :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #146

Original von Marcus
Irgendwas ist da doch Faul.
Wenn vorher ein Lader auf K04 Basis drin war wie soll dann an den alten K03 das neue Hosenrohr passen?!
Laut deren Angaben wurde auch kein anderer Krümmer verbaut, das passt schon garnicht.

Was haben die da bloss versucht zu basteln?

jep seh ich auch so..irgendwas paßt da gar net....

zumal mir 230 PS mit einem K03 (trotz auspuff, LLK etc. pp) ziemlich hoch gegriffen scheint!

marcus was meinst du? gehen 230 PS mit dem K03-serienlader? normal nicht oder?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #147
Würde sagen es kommt auf den Verdichter an, soweit ich weiss soll es da 3 verschiedene für den K03 geben.

Mit dem großen 180PS K03, großen LLK, optimierten Hosenrohr, Abgasanlage und entsprechend hohen Ladedrücken vielleicht so eben.

Erscheint mir allerdings auch etwas hoch, da geb ich Dir vollkommen recht.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #148

Original von Danny
Es hat sich herausgestellt, dass mit dem grossen Turbolader auch mit der Seriensoftware ein immer wiederkehrender Fehler auftritt (Saugrohr Druckabfall).
...
Leider treten auch bei der Rückrüstung Probleme auf, es müssen verschiedene Ersatzteile bestellt werden und es trat ein gerissener Schlauch vom LMM zum Turbolader zu Tage.
(

Also wenn das nicht der Grund für den Druckabfall ist, dann weiss ich es auch nicht.
Wie SKN so etwas übersehen kann... ohne Worte.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #149
Ich vermute stark, daß die Dir einen z.b. K04-015 Lader aus der KKK "Rennserie" eingepflanzt haben. Das ist eigentlich ein K03, läuft aber offiziell unter K04 im KKK Programm. Somit kann ma nden auch als K04 verkaufen :D

Der ist im Inneren des Verdichters etwas größer. Also so ne Art spaltoptimierter Lader.

Aber an einen z.B. K04-020 oder 022 kommt der nie ran ! Und sowas brauchst Du min. für echte 250-260 PS, wen ndas ganze halten soll !!
Aber dafür muss auc hein anderen Krümmer und ein anderes Hosenrohr rein...

Wenn SKN schon keinen K04 (oder K03 mit größerem Verdichter) auf die Reihe bekommt, dann machen die was falsch :rolleyes: :D

Wie wollen die den nen richtig großen Umbau mit K16 oder K24 Lader auf die Reihe bekommen ?

Ach ja :
Wimmer kann man nicht mit SKN vergleichen... :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #150
Auto wieder da

So nach 3 Wochen Lupo fahren habe ich gestern endlich meinen Leon wieder bekommen... 8)
Wie schon beschrieben, hat SKN den großen Turbo wieder ausgebaut und alles soweit auf Serie rückgerüstet.
Drin ist nun:
- Abgasanlage ab KAT
- Hosenrohr
- Forge-Ventil
- K&N Filter
- Softwaremodifikation

Wie fährt sich das Auto?
Nun zu erst mal, ich bin 350km OHNE Notlauf gefahren...Jippiey... :D

Auspuffanlage:
Ist nun deutlich leiser als die alte ABER: sie hängt nun sehr tief und sehr weit über den Heckschürzenausschnitt hinweg, das sieht echt besch... aus... :(

Leistung:
Die Beschleunigung ist trotz dem kleinen Lader ziemlich gut, kann man sich nicht beschweren

Leistungsentfaltung:
Also die Art und Weise wie die Leistung abgegebn wird ist echt nicht zu fassen, nach dem Aufbauen das Ladedrucks bricht dieser sofort wieder ein, das Auto bleibt nahezu stehen...dann erst zieht er wieder an und dann auch bis zum Drehzahlbegrenzer durch. Das läßt sich in jedem Gang nachvollziehen... :(

Alles in allem kann ich nicht behaupten, dass ich damit zufrieden bin, aber momentan bin ich erst einmal froh, dass ich nach fast 3(!!!) Monaten ein Auto habe, dass (hoffentlich) nicht mehr in den Notbetrieb geht... :rolleyes:

Was als nächstes kommt, nun das muß ich mir noch überlegen...

So long
Danny

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #151
RE: Auto wieder da

Original von Danny
Leistungsentfaltung:
Also die Art und Weise wie die Leistung abgegebn wird ist echt nicht zu fassen, nach dem Aufbauen das Ladedrucks bricht dieser sofort wieder ein, das Auto bleibt nahezu stehen...dann erst zieht er wieder an und dann auch bis zum Drehzahlbegrenzer durch. Das läßt sich in jedem Gang nachvollziehen... :(

Naja, das ist aber auch nicht das Wahre, würde ich mal sagen! :(
Ich wünsche dir aber auf alle Fälle erstmal viel Glück, dass die Story allmählich ein Ende findet... :troest:
...(...die war ja schließlich besser wie jeder Krimi! :D :D )
Anonsten hast du ja immer noch die Option, den Wagen zu verkaufen und es mit einem anderen León (ohne Extrem-Motor-Tuning bereits zu Beginn) nochmal von vorne zu probieren! :]

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #152
wenn ich sowas lese kann ich nur sagen....mein Beileid ! So ein Haufen ausgegeben und nichts gebracht außer Ärger !

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #153
Das hört sich immernoch nicht besonders befriedigend an ! :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #154
Original von bm79
wenn ich sowas lese kann ich nur sagen....mein Beileid ! So ein Haufen ausgegeben und nichts gebracht außer Ärger !

Auch wenn's doof klingen mag und vielleicht nach Schadenfreude aussieht, aber ich hab damals schon geschrieben: "Warum nicht gleich ein Cupra R???

Ein neuer Cupra R mit 210/225PS und Chip wäre billiger und besser gekommen wie das jetzige Ergebnis. Und die Leder-Ausstattung hätte man auch da für schmales Geld nachrüsten können.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #155
Weils auch Leute gibt die Ihren Leon schon lange hatten bevor der R rauskam und weil es Leute gibt die einfach mit Ihrem Auto zufrieden sind und sich kein neues kaufen wollen.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #156
Original von Maniac
Weils auch Leute gibt die Ihren Leon schon lange hatten bevor der R rauskam und weil es Leute gibt die einfach mit Ihrem Auto zufrieden sind und sich kein neues kaufen wollen.

Danny hat seinen Top Sport im Februar gekauft (siehe ) und da gab es definitiv schon den Cupra R mit 210PS!

Na gut, aber dann hätte es ja immer noch die Möglichkeit gegeben für den Betrag gleich den richtigen Motor zu verpflanzen. Den 210PS AMK gibt's ja zum Teil schon ab 2.500 EUR mit allen Anbauteilen.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #157
Das muss man sich mal vorstellen, die prutschen 3 Wochen an dem Wagen rum und übergeben den dann mit so einer beschissenen Leistungsentfaltung
pillepalle.gif

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #158
Original von Marcus
Das muss man sich mal vorstellen, die prutschen 3 Wochen an dem Wagen rum und übergeben den dann mit so einer beschissenen Leistungsentfaltung
pillepalle.gif

Stimmt! Wenn ich ehrlich bin: ich hätte nach so einer Vorstellung von SKN spätestens jetzt den Anwalt eingeschaltet. Da fehlen mir die Worte! :evil:

Ciao Frank

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #159
ich hätte nach so einer Vorstellung von SKN spätestens jetzt den Anwalt eingeschaltet

Naja ich hatte meinen Anwalt bereits nach der ersten Nachbesserung eingeschaltet, man will sich ja irgendwie absichern... :baby:

Ach ja aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat SKN bei Euro 4 1.8Ts den großen Laderumbau aus dem Programm genommen... ;) :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #160
Trotzdem kann sowas net sein. Das muss doch vorher mal getestet werden bevor ich etwas anbiete ! :(

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben