260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das ist echt der hammer! lass den wagen stehen oder bzw. von denen abholen und lass ihn wieder zurückrüsten. ist mein vorschlag.
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #101
das ist echt der hammer!

lass den wagen stehen oder bzw. von denen abholen und lass ihn wieder zurückrüsten.

ist mein vorschlag.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #102
skn

8o schrecklich wieviele Leidensgenossen es doch gibt 8o

Mike der auch tuning by technoloschie fährt :cry:

beileid :rolleyes:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #103
@qikmik1.8t
Erzähl doch mal mehr (auch per PN wenns dir lieber ist, würde gerne noch andere Erfahrungen hören...)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #104
noch ein paar leute mehr und dann könnt ihr ne sammelklage starten ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #106
Servus Leute !
Naja, l hab idieses bekannte SURGING. Habe in meinem Leon das Ladedruckventil Nr. 058 906 286 F drinne (das 2. schon) aber trotzdem schiebt er noch ungleichmäßig, hat sich nichts geändert.
Bringt es was die anderen Ventile mal einzubauen ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #107
@ bm79: ich habs dir ja schonmal gesagt, ich denke dein chip ist nicht sauber programmiert! (vom tüv ist die nicht abgenommen? oder?) hast du inzwischen mal eine leistungsmessung mit KW und NM diagramm machen lassen?

ich würde jetzt nämlich behaupten das durch die software der k03 lader an der oberen grenze arbeitet (215 ps sind nämlich schon heftig für einen lader der nur bis 200 ps ausgelegt ist) und wenn sich das ungleichmäsige schieben seit dem ich mal bei dir mitgefahren bin nicht verschlimmer hat, kannst du eigentlich ganz zufrieden sein!

aber das hab ich dir ja schonmal beim testfahren gesagt.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #108
@daniel

hab die software nachbessern lassen. Sogar die Werkstatt hat bestätigt das beim Test sogar mit chip eigentlich alles im grünen Bereich ist. Die Nachbesserung hat ergeben das wenn der Motor warm ist das schieben eigentlich nur noch recht leicht zu spüren ist ! Das problem ist bekannt bei gechipten Turbos !

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #109
ich denke trotdem, das du ähnliche probs wie der danny. durch den kleinen ladeluftkühler und die hohe verdichtung die der lader vollbringen muss (wieviel bar hast du jetzt 1,1? oder mehr=) kommt es zu deinem prob. weil die ladeluft einfach zu heis wird. Und auf aussagen deines Tuners würd ich auch nix geben, der hat dir das verkauft und der würd alles tun bloss nicht seine eigene software mies machen. habe nämlich mittlerweile das gefühl die deutschen tuner haben nicht die rechte ahnung wie man turbos anstänidg aufmacht! (ausnahmen bestätigen aber hier auch die regel)

Nochmal wegen TÜV, ne freigabe hast du ja nicht dafür oder?

ich an deiner stelle, würde es mit der standardsoftware versuchen, dann weisst du es 100%ig ob ein hardware oder software defekt vorliegt!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #110
ich hatte ein anderes Steuergerät TESTweise drinn ! sollte auch ein gechipter sein ! da ging alles wunderbar !

PS: Laut Bericht hat mein LMM 2.28 g/s und ist damit innerhalb des Nennwertes 2 a 4.5 g/s !

Was heißt das ? ist das normal ? habe ganz andere Werte hier im Forum gelesen die als "normal" betrachtet werden...ca. 158 usw. !?!?!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #111
ladedruck wäre mal interessant!

aber die aussage von dir ist interessant und sogleich die antwort:

ich hatte ein anderes Steuergerät TESTweise drinn ! sollte auch ein gechipter sein ! da ging alles wunderbar !

dann liegt es doch an deinem chip!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #112
Naja Daniel soweit bin ich ja schonmal siehst du ? nach dem Nachbessern vom Chip wars bzw. ists besser geworden aber halt nunet perfekt sowie es sein soll. Ich denke das einfach die Hardware in der schüssel das nicht pakt oder nur in einem bestimmten Rahmen ! d.h. --> alte Software ! bleibt wohl nix mehr anderes übrig ! Damit hat sich der chip wohl erledigt

Beim Nachbessern wurde übrigens der Ladedruck etwas zurückgenommen und schon wurde es besser

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #113
und gibt es irgendetwas neues?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #114
Neuigkeiten:
Diese Woche wurde mein Leon von SKN abgeholt und zur Nachbesserung gebracht. Es wird nun eine neue Auspuffanlage montiert und das Fahrzeug (hoffentlich) so modifiziert, dass es auch bei hohen Drehzahlen noch genügend Leistung produziert.
Nächste Woche wird mir das Auto wieder gebracht und ich bin schon seeeehr gespannt, was dabei rauskommt... :baby:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #115
Und was kostet dich das neuerlich ?(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #116
also gibst du skn noch ne chance!

berichte aber mal hoffentlich was positives wenn du den wagen wieder hast.

vielleicht setzten sie auch nur alle notlaufprogramme ausser kraft dann leuchtet bestimmt nichts mehr.

aber das will ich irgendwie nicht glauben und für dich nicht hoffen

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #117
Und was kostet dich das neuerlich

Nix natürlich, ich bin in der zweiten Nachbesserung...das wär ja noch schöner...kostenloser Leihwagen ist ebenfalls dabei (Lupo TDI chipped by SKN... :baby: )

vielleicht setzten sie auch nur alle notlaufprogramme ausser kraft dann leuchtet bestimmt nichts mehr

Das is natürlich auch ne Möglichkeit...was der Bauer (Fahrer) net weiß... :tongue:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #118
Naja, trotzdem drück ich Dir die Daumen !!!
Hat der Lupo auch solche Probleme ?! ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #119
Hat der Lupo auch solche Probleme ?!
Du wirst lachen, auch der Lupo geht regelmässig ins Notlaufprogramm, ich hab gedacht mich tritt ein Pferd...und dann konnte ich nur noch lachen....:bonk: :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #120
Original von Danny
Hat der Lupo auch solche Probleme ?!
Du wirst lachen, auch der Lupo geht regelmässig ins Notlaufprogramm, ich hab gedacht mich tritt ein Pferd...und dann konnte ich nur noch lachen....:bonk: :D

Nicht dein Ernst, oder??!? :D LOOOL :D

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben