Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Frankenbu
Verdammt, du warst schneller... :D
@Danny
Hoffe dass das gut ausgeht für dich.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #61
Mindwarp
Reaktionen
0
@Frankenbu
Krieg ich den alten Endtopf *ganz lieb guck und betteln*
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #62
@lex
Reaktionen
2
@Danny:
Ich befürchte das wird nie was mit SKN. Lieber jeztz in den sauren Apfel beissen und Rücktritt vom Vertrag + Rückrüstung, als später wegen Motorschaden vor Gericht wiedersehen.
Viel Erfolg,
@lex
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #63
BennyVR6
Reaktionen
0
Hi,
ich war mit meinem S3 bei SKN ... Er sollte Stufe 2 bekommen ... Laut Prüfstand hab ich zwischen 242 und 247 PS ... 325-334 Nm Drehmoment... Ein wenig "happisch" würd ich sagen dafür das er eigentlich ca. 270 PS und min. 360 Nm haben sollte...
Der nette Herr Mayer, der einen guten Eindruck auf mich hinterlassen hatte, wollte sich der Sache jetzt annehmen, er hat meine Prüfstandsberichte und ich warte auf einen Rückruf morgen...
Mal sehen, was bei mir wird... Aber ich denke Rückrüstung und zurücktreten vom Vertrag ist nicht so einfach ... weil SKN gibt Ihre Leistung im Internet mit "ca." Angaben an ... und leider steht auf der Rechnung ( erst hinterher gesehen ) keine PS und Drehmom. angaben , sondern nur "Stufe 2" ... und das beste an der Rechnung "UMTAUSCH ODER RÜCKGABE VON ELEKTRONIK UND SOFTWARE IST LEIDER NICHT MÖGLICH."
Was soll denn sowas ?!? :evil:
Gruß, Benny
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #64
@lex
Reaktionen
2
@Benny:
Mit dem vollständigen Gewährleistungsausschluss durch AGBs kommen die nicht durch. Solche unseriösen Praktiken dienen eigentlich nur dazu den Kunden einzuschüchtern.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #65
pilzmann
Reaktionen
0
würde ich auch sagen.
die haben keine chance aus ihrer gewährleistung herauszukommen.
da können die schreiben was die wollen.
nur sie werben ja auch irgendwo mit den 270 ps.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #66
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Wenn ich das so lese bekomm ich immer weniger Lust auf meinen Kompressor-Umbau :dontknow:
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #67
Megaherz
Reaktionen
0
Skn
Hätte ich einen Benziner würde ich wahrscheinlich auch von SKN Abstand nehmen.
Da ich aber nen TDI habe bleibt es dabei, zumal es nur ein Chip wird und kein großer Umbau wie hier erwähnt.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #68
demon
Reaktionen
0
RE: Skn
Original von Megaherz
Da ich aber nen TDI habe bleibt es dabei, zumal es nur ein Chip wird und kein großer Umbau wie hier erwähnt.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #69
dysma
Reaktionen
0
Ja, der Tdi Chip ist echt spitze! das ist mein 3-er Chip im meinem Leon (110PS), und der ist wirklich sehr gut 8)
Laufkultur, Verbrauch, Leistungsentfaltung, alles bestens!
Schade, das sie die Komplexen Sachen nicht so richtig in griff bekommen...
Gruß dysma
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #70
Und die wird der Wagen niemals auf der Rolle haben.
Bei dem einem serien LLK nimmt das Stg der massen den Zündwinkel und den Ladedruck zurück, egal wie gut der Prüfstand belüftet ist.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #71
BennyVR6
Reaktionen
0
Hi Marcus,
das war auf mein Fall mit dem S3 bezogen ... der hat ja 2 LLKs........ Hoffe das SKN da was machen kann ... bin mit dem Mayer so verblieben, das ich jetzt ne Vag Com messfahrt mache um Ladedruck und LMM Werte zu checken ...
Dann mal weiter sehen ...
Gruß, Benny
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #72
Marcus
Reaktionen
1
Ach so.
Meinte den Wagen von @Danny. Der wird die Leistung nicht auf der Rolle bringen!
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #73
Danny
Reaktionen
0
News
Also es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten. Nachdem ich an SKN ein Fax mit allen Mängeln geschrieben habe und eine letzte Frist zur Nachbesserung gegeben habe, ist SKN nun wieder aktiv geworden. In zwei Wochen gebe ich mein Auto für 3 Tage in Recklinghausen ab. Da wird dann eine komplett neue Auspuffanlage montiert, der Tempomat soll wieder repariert werden und natürlich die mangelnde Leistung bei hohen Drehzahlen behoben werden.
Eventuell wird dazu nun doch ein größerer LLK verbaut... :]
Ich bin jedenfall (mal wieder) gespannt was dabei rauskommt... :baby: Wenn die Kiste dann tatsächlich so geht wie es sein soll, dann bin ich schlußendlich doch zufrieden... :]
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #74
Daniels Turbo
Reaktionen
0
was lange währt, wird endlich gut :] nicht unterkriegen lassen... irgendwie wird das schon.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #75
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Daniel's Turbo
was lange währt, wird endlich gut :] nicht unterkriegen lassen... irgendwie wird das schon.
irgend wann ist gut, es sollte schon ne absehbarer zeit sein! aber es war klug denen eine letzte frist zur nachbesserung zu geben, damit haben sie ja glaube ich auch aktzeptiert, das wenn sie es dann nicht hinbekommen alles rückrüsten müssen
mfg schnuf
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #76
alex999
Reaktionen
0
RE: News
Ja also, das ist ja eine Geschichte hier 8o
Fast wiebei einem Krimi.
Hab auch meinen TDI-Chip bei SKN machen lassen
und bin bisher voll zufrieden.
(Ergebnis ca. 125 KW).
Aber da die SKN-Zentrale Benstorf quasi hier um die Ecke liegt und
ich als Vertreter der heimischen Lokalpresse einige
Beziehungen über unsere Motorredaktion zu SKN
habe, sach Bescheid, wenns weiter Probleme gibt,
vielleicht kann ich dann mal über Beziehungen mit dem Redakteur was
erreichen wegen Rückrüstkulanz und so.
Aber eigentlich ist das da alles eine ganz hilfsbereite Truppe.
Besonders der Herr Alfamann.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #77
pilzmann
Reaktionen
0
also wenn es mein auto wäre würde ich spätestens jetzt sagen dass es gut mit dem herumversuche ist und die ihn zurückrüsten sollen.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #78
Danny
Reaktionen
0
@pilzmann
Rein rechtlich muss ich SKN aber noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben...
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #79
pilzmann
Reaktionen
0
ja das wissen die auch nur eines kann ich dir sagen die werden den wagen jetzt so zusammenbasteln dass da die ersten kilometer alles klappt.
nur an deiner stelle würde ich direkt ne nsa mitabschließen, da ich nicht weiss wie haltbar die ganze geschichte ist.
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #80
Danny
Reaktionen
0
@Pizmann
NSA hab ich schon bei Einbau abgeschlossen...safety first... :tongue:
Thema:
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen
Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :)
Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...