260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Diskutiere 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @wintermute Ich konnts auch erst nicht glauben...aber tritt man im 5ten Gang am Berg leicht aufs Gas ist die Leistung wech...erst ein Neustart...
  • 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #121
@wintermute

Ich konnts auch erst nicht glauben...aber tritt man im 5ten Gang am Berg leicht aufs Gas ist die Leistung wech...erst ein Neustart behebt das wieder... :D

Etz wart ich noch drauf, dass ich nen Leihwagen für den Leihwagen brauch... :baby: 8)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

Anzeige

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #122
Original von Danny
Etz wart ich noch drauf, dass ich nen Leihwagen für den Leihwagen brauch... :baby: 8)

Dann geh doch weg von den trägen Turbomotoren... Sauger sind in.. das is nen Ohmen :D :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #123
bm79:
@danie lhab die software nachbessern lassen. Sogar die Werkstatt hat bestätigt das beim Test sogar mit chip eigentlich alles im grünen Bereich ist. Die Nachbesserung hat ergeben das wenn der Motor warm ist das schieben eigentlich nur noch recht leicht zu spüren ist ! Das problem ist bekannt bei gechipten Turbos !

klar ist das problem bekannt bei skn gechipten !!

bm79 die zweite:
ich hatte ein anderes Steuergerät TESTweise drinn ! sollte auch ein gechipter sein ! da ging alles wunderbar !PS: Laut Bericht hat mein LMM 2.28 g/s und ist damit innerhalb des Nennwertes 2 a 4.5 g/s !Was heißt das ? ist das normal ? habe ganz andere Werte hier im Forum gelesen die als "normal" betrachtet werden...ca. 158 usw. !?!?!

komisch das alles mit dem anderen Steuergerät funktioniert !?!

v e r a r s c h t du dich jetzt selber, oder warum kommt die Aussage es könnte doch an der hardware liegen !?!

Mike :astonished:
nicht pers. nehmen ist nur sehr eigenartig deine Aussagen :)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #124
@Danny

Wie merkst Du denn dass er im Notlauf ist?
Ist dann die Leistung weg, oder blinkt irgendwas?
Und wie resetierst Du den Notlauf wieder?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #125
Ich begreif das nicht! Es gibt doch hunderte von SKN-Autos die wunderbar laufen. Warum erwischt Du gleich 2 von der Sorte, die Probleme macht?!
Das ist doch :rolleyes:

Als ich meinen 1. Leon bei SKN gechippt hatte, lief auch alles wunderbar - keine Lampe - nix - lief tadellos, wenn auch nicht wirklich viel schneller... :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #126
wenn auch nicht wirklich nicht viel schneller ... aber er lief tadellos !!!

super Aussage !!!

und tadellos gezahlt, aber nicht viel mehr Leistung !?!

wofür hast du dann gezahlt ?(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #127
@jsöfaie1.8t

Mensch, ich war einfach neugierig! Ich hab von der Forum-Aktion profitiert und darum den Chip recht günstig bekommen.
Das bei dem 1.6er nicht viel zu holen ist, war mir klar...

Zu der Aussage: :baby:

- Mit "lief tadellos, wenn auch nicht wirklich viel schneller" meine ich, dass nur eine sehr geringe Leistungssteigerung zu spüren war.

- Mit "er lief tadellos" meine ich, dass ich keine Probleme mit irgendwelchen Lämpchen und Notlaufprogrammen hatte!

Gruß,
Ayke

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #128
vielleicht hattest du glück und sie haben ausser kassieren bei dir nichts gemacht!

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #129
Original von pilzmann
vielleicht hattest du glück und sie haben ausser kassieren bei dir nichts gemacht!
@pilzmann :laughing: :laughing: :laughing: Sehe ich genauso. :D

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #130
So ich hab noch mal kurz was zu dem SKN-Lupo zu sagen:
Ich hab heute mit SKN telefoniert und die wissen um das Problem. Der Lupo geht nur in einem bestimmten Zustand in den Notlauf und läuft sonst nämlich einwandfrei. Und das liegt wiederum irgendwie an der Abgasrückführung...

Wenn er nämlich läuft, dann geht für so nen kleinen Diesel ganz schön die Post ab... 8)
Ich will damit jetzt nur vermeiden ein zu schlechtes Licht auf SKN zu werfen... :O

Ach ja mein Auto ist noch in Arbeit, der LMM war kaputt, neue Zündkerzen hat er gekriegt und eine neue, besser passende und leisere Auspuffanlage ist auch drunter. Jetzt läuft noch die letzte Software-Abstimmung und dann bin ich mal gespannt.... :baby:

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #131
na dann gut holz ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #132
@Danny

Na hat sich in der letzten Woche was getan oder ist dein Raubtier immer noch krank?
So langsam müsste datt Ding doch mal laufen.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #133
Würde mich auch interessieren.

Läuft die Kiste endlich anständing?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #134
@marcus
ich glaube wir müssen hier ersteinmal klein anfangen!

läuft der wagen überhaupt?

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #135
Hallo Danny, wie ist der Stand der Dinge ???
:)) oder X(
Ich lese jetzt seit ner 3/4 Std. den Krimi und brenne auf die Fortsetzung, nicht das ich Schadenfroh bin, im Gegenteil. Ich überlege gerade ob ich meinem R ein Chiptuning vom Wimmer verpassen soll oder ob das Risiko zu groß ist und ich im Nachhinein nur Ärger hab.

Also los, ich denke ich bin nicht der einzige der auf ( hoffentlich für Dich gute ) Neuigkeiten brennt.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #136
Original von Xecuter
Ich überlege gerade ob ich meinem R ein Chiptuning vom Wimmer verpassen soll oder ob das Risiko zu groß ist und ich im Nachhinein nur Ärger hab.

Wimmer ist nicht SKN !! Wimmer ist auf jeden Fall für den 1.8T eine der besten Adressen.

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #137
Stand der Dinge

Also mein Fahrzeug ist mittlerweile seit über 2 Wochen bei SKN. Es hat sich herausgestellt, dass mit dem grossen Turbolader auch mit der Seriensoftware ein immer wiederkehrender Fehler auftritt (Saugrohr Druckabfall). Dieser lies sich nicht beheben, weder SKN noch eine Seat-Werkstatt konnten Fehler am Fahrzeug entdecken.
Die einizge Vermutung ist, dass der große Lader in irgendweiner Form leichte Druck/Ansaugluft-Schwankungen (was auch immer, habe ich nicht genau verstanden) produziert und die Toleranzen für so etwas so eng gesteckt sind, dass der Wagen diesen Fehler auswirft und in den Notlauf geht.

Das Ergebnis ist, es wurde wieder der Serienlader eingebaut, die Auspuffanlage und das Hosenrohr bleiben drin und ich bekomme ein ganz normales Chiptuning. Das Geld für den Turbolader bekomme ich erstattet.

Leider treten auch bei der Rückrüstung Probleme auf, es müssen verschiedene Ersatzteile bestellt werden und es trat ein gerissener Schlauch vom LMM zum Turbolader zu Tage.

Sollte alles gut laufen bekomme ich morgen mein Auto wieder, was ich aber (noch) nicht glaube... :(

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #138
Also ich hab am 18.08. einen Termin bei SKN
die Daten auf dem Papier sind ja nicht schlecht!!
198-200kW eingetragen mit nem Chip
alles andere liegt auch bei euch!!!

Wenn Ihr sowas vor habt dann richtig, d. h. nicht nur Chip sonder auch alles drumherum .
Es wird doch alles umgestellt daher ist es doch logisch das sich das Abgasverhalten, die Luftzufuhr bzw Ansaugverhalten und und und verändert.
und zuguter schluss kommen wir zum entschluss
nicht beim chip hört alles auf und die leistung ist da sondern verbesserungen in allen bereichen
Mit ca. 2.200,- EUR investition ist eine mehrleistung (standfest) von 290PS immer möglich!!!
Einfach ausprobieren!!
Kann ja eine Addresse nennen bei Bedarf!

Übrigens fast alle Chiptuner wechseln oder tauschen Programme untereinander aus!!!!!!!!!!

X996

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #139
@X996
Ich denke du solltest mal den ganzen Thread lesen, nur so als Info...ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst... ?( ;)

• 260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten Beitrag #140
würde ich auch mal vorschlagen

Thema:

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten

260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
Oben