20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; In den Kofferraum setzen. Geht alles !! 8)
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #121
In den Kofferraum setzen. Geht alles !! 8)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #122
du bringst mich da auf Ideen... :D
Mal überlegen... könnt mer schonmal probieren... :))

Kann es sein, dass das "Turbo-Loch", also die Sekunde nach dem Schaltvorgang mit der Bastuck jetzt weg ist ? Kommt mir nämlich so vor. Irgendwie isser jetz spritziger.

Ich glaub, mittlerweile isser eingefahren. Klingt schön, ist halt kein Sauger, aber für nen Turbo ein netter kraftvoller Sound. Klingt vielleicht noch ein bissel "Blechern", aber das wird das Ersatzrohr sein, denk ich mal. Jetzt weiss ich nur noch net, wie ich den Dicht grieg. Werd ihn morgen mal aufbocken.
Mittlerweile überleg ich echt, ob ich nen Offenen K&N mit Ansaugrohr/schlauch legen soll. Meint ihr das bringt noch zusätzlich was ? Gibts da was (muss ja net unbedingt K&N sein) mit TÜV ? Die Rede ist von nem OFFENEN Filter, kein Austausch.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #123
Ich habe mal bei KW-Systems angefragt. Für meinen Motor gäb´s den Twister wohl, also dürfte es den auch für die 180PS-Variante geben.

Ich wollte ein Leistungsdiagramm haben, das gibt es aber nciht. Damit ist die Sache für mich gestorben.

Und, naja, der Sound gehört aus dem Auspuff und nicht vom Luft ansaugen. Mein Ding ist sowas nicht.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #124
Sooo, meine Bastuck is jetzt auch dicht. Hab so Auspuff-Kit gekauft und rangeschmiert, das hat geholfen ! :D
Aber ich frag mich, warum die mir 3 gleich grosse 70er Schellen mitgeschickt haben ??? Ganz vorne die am KAT muss doch nen 58 Querschnitt haben... da kann doch nie die 70er passen. Naja, hab da jetzt im Mometnt ne normale Stahlschelle dran, werd da aber wohl im Laufe der Woche ne Edelstahl besorgen und austauschen.

Ansonsten... ICH BIN BEGEISTERT !!!!

ALL THUMBS UP FOR BASTUCK !

PS: Laut meinem SEAT Händler soll die Passgenauigkeit sehr sehr gut gewesen sein, nur der Endtopf war von hinten gesehn zu weit rechts, das ham die aber mit nemKabelbinder behoben ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #125
Ich weiss ehrlich gesagt garnicht ob meine dicht is. Geb mal wenn sie warm ist im Stand so bis ca 1500 oder 2000 U/Min Gas und nimm es wieder weg. Hast Du dann auch so ein komisches "Weissichnetwieichdasbeschreibensoll-Klackern" ?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #126
Also, ob meine 100%ig dicht is kann ich auch net sagen, aber ich hör und spür nix mehr entweichen, wenn ich gas gebe. Bock deine Karre mal auf und fahr mit der Hand um die Schellen, dann merkst ganz schnell obs dicht is oder net.

Das mit dem Klackern muss ich mal testen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #127
Hab aber vergessen dass Deiner ein Allrad ist. Ich schätze mal dass sich das nur wegen des kleinen Topfes so anhört. Diese Prüfung auf Dichtheit lass ich lieber. Ich wollte nicht ertrinken ! ;)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #128
Dichtheitstest geht ganz einfach in dem ihr das Endrohr mit einem Lappen verschließt wenn der Motor im Leerlauf läuft =>man hört es dann ;)

Übrigens: Bei der AU MUß die Anlage absolut dicht sein.
Hatte gerade vor ein paar Wochen meinen Fiesta zum Tüv gebracht (Remus-Endtopf mit leichter Undichtigkeit am Schraubflansch).
Euro1 war mit viel Gutwill des Prüfers gerade noch erreicht worden, obwohl KAT und Sonde noch 100% OK sind. Nach abdichten des wirklich kleinen Lecks funzte wieder alles nachweislich einwandfrei.
Also vorsicht bei der AU !

mfG
Chris (devnull)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #129
Wann gibts denn mal nen Soundcheck!? :D
*hörenwill*

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #130
Genauso wie ich keine Möglichkeit habe nen Film zu machen krieg ich auch keine Soundfiles hin ! ;(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #131
Oooooh!Schade!
:troest:

Da haste was verpasst! Und wir den Soundfile! ;(

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #132
@TurboMüller

im Video vom Treffen in München hört man meinen kurz. Werde, sobald ich ENDLICH mal wieder meine Alu´s bekomm, mal ne neue Fotosession inkl. Soundfiles (aussm Kofferraum usw.) machen. Dann gibts das Soundfile. Versprochen !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #133
@Mindwarp

Ok! Lade mir das Video runter sobald ich diesen versch.... Divexkram runtergekriegt habe! Mein tolles DSL is lahmer als jede andere Analog-Anlage! :angry:

Ach ja! TurboM"ö"ller! :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #134
@TurboMÜller ( :D ;) )

Wenn mir deine Email Addy mailst, dann schick ich dir den neuesten Divx Codec zu. ist ja net gross. Oder per ICQ, geht auch falls das hast.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #135
@Mundwarp :D :p

Danke!Habs gestern im 5.Anlauf geschafft! :angry:
Mein dämliches DSL bleibt immer hängen! Hab da schon mal nachgehackt!Aber nix passiert! :angry: Muss da glaube ich mal die Rechnung kürzen! :D

Das Video ist geil! Und der Sound ist super geil!(Vorallem in Verbindung mit Bildern!):megasmile:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #136
@TurboMöllemann

Na also, dann ists ja ok. Freut mich dass es dir gefällt und danke für die Blumen :D
Freu mich schon auf deine Bilder !!! Bin echt mal gespannt wie tief der kommt. Hast du andre Alus drauf ? Andere Bereifung ? Irgendwie schweifen wir vom Thema ab... :rolleyes:

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #137
@Mondowarpus :D

Wenn meiner da ist wird da was ganz feines dran gemacht mit Sondereintragung!Ganz geheim! 8)
Dauert noch a biserl! Und zu SKN natürlich! *Schweif*

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #138
Aha, ganz geheim! Wetten, daß Du mit einem 4/100 Lochkreis keine großen Geheimnisse haben kannst. Zumindest, wenn es in die 17" Region geht! Ich habe mich über ein Jahr schlau gemacht und bin eigentlich ohne mich selbst loben zu wollen, ziemlich fit!

Wollte auch schon auf 5/100 umbauen, aber das ist ein anderes Thema...

Gruß

cupra20vt

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #139
@cupra20VT

wie, 4-Loch ?? Hat der TDI kein 5-Loch ?? Is ja wurscht, bin auf alle Fälle mal gespannt, was er vorhat !!! Bei mir kommen auch noch "diverse" Kleinigkeiten, aber alles erst, wenn ich genug Pulver beisammen hab.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #140
Bin gestern bei Mindwarp mitgefahren - Im Tunnel haben wir dann die Scheiben runtergedreht und ordentlich Asche gegeben :D :D
Der Klang isch voooooll geil!!!
Auch mit sattem Bassschlag bei niedrigen Drehzahlen :]

...nisch schläscht für eine viersylinder...

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben