20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Diskutiere 20 VT mit Bastuck Komplettanlage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mindwarp: ich bin bei dir! das stehst du auch noch durch :)
  • 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #101
Mindwarp: ich bin bei dir!
das stehst du auch noch durch :)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage

Anzeige

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #102
Es ist vollbracht :D :D :very_happy:

Sie ist untergebracht. Da ich beim einbau leider nicht dabei sein konnte kann ich hier nur sagen, dass man an der Heckschürze innen (nicht sichtbar von aussen) etwas abschneiden musste und dass die Schellen, die dabei sind wohl nicht so toll sind. Eine ist gleich zerbrochen. Allerdings könnte es auch sein, dass meine Werkstatt die zu stark angezogen hat, sind ja Edelstahlschellen. Sonst passt sie OPTIMAL !!! Bin jetzt etwa 40km gefahren, ohne vollgas, hab ja noch Winterschluffen drauf. Am Anfang dacht ich, naja... aber mittlerweile klingt sie echt geil !!! im Standgas ein leises blubbern und "knurren" und bei leichtem Gasgeben bis 3-4000 Umdrehungen brummt sie ganz ordentlich und dann wird das Turbopfeifen bei mir lauter als der Auspuff (zumindest von innen). Hab gestern abend noch ein Soundfile vom Original Auspuff gemacht, heute bevor ich gefahren bin eins und dann werd ich in 2 Wochen oder so nochmal eins machen. Kann die Files aber erst nächste Woche oder so irgendwem geben, dass derjenige sie dann online stellen kann, wer meldet sich freiwillig (Wintermute, ich denk da an dich :) )

Alles in allem... ich bin Sehr zufrieden !! Und die wird schon noch lauter, das spür ich :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #103
Das fiese wird erst wenn Du im zweiten Gang bei Vollgas zwischen ein paar Häusern durchfährts.......dann zischt und pfeift alles. Ein richtig tiefes Brummen liefert meiner nur bei ca 2900 U/min. Sonst eigentlich nur dieses Gepfeife ! GEILE SACHE !!
Aber meiner Meinung nach ist es der Mittelschalldämpfer der diesen brutalen Klang bei mir macht. Wer da mal reingeschaut hat weiss was ich meine....von wegen Luftleitblechen etc...

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #104
Hab gestern abend noch bemerkt, dass er irgendwo undicht ist... muss jetzt doch nochmal dranrumfingern.. mist. dachte das passt beim ersten mal scho, aber wieso solls mir anders ergehen wie euch ? ;)

Jaaaa, der wird immer lauter, wenn der erstmal richtig passt... huiiiii :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #105
Na dann viel Spass.....meiner ist jetzt schon zum zweiten male undicht........da wurde von Bastuck gepfuscht.
Naja, muss ich halt mit mehr Touren fahren, da hört man es nicht ! :D

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #106
Im Stand klingt meiner fast wie ein Diesel... blubber, tacker, klacker... aber von unterm Fahrersitz, net vom Motor vorne ;) Werd das schon in den Griff griegen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #107
Ja, bin meinen gestern mal richtig brutal geheizt und jetzt bläst er auch wieder untenraus.......furchtbar !

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #108
Bastuck´s Qualität. Naja.

Abhilfe: Werft die Bastuck Schellen weg, Müll! Ich hab bei mir 60er Schellen von ATU montiert, die kneifen ordentlich.

Daneben habe ich an den Stellen, wo Luft austreten kann, noch Flachschellen verbaut, sodass jetzt kaum noch Luft vorbeigeht.

Die durch ner Menge Schweißerei erreichte Klapperfreiheit hält nun seit einer woche. Noch eine Woche, und die letzten Löchlien kriegen ne ordentliche Portion GunGum, dann ist Ende mit dran vorbei blasen.

P.S.: Die Bastuck´s haben ja ne ABE, ist dennoch eine Eintragung möglich? Muss demnächst die Spurverbreiterungen eintragen, will auch gleich die Scheinwerferblenden und die Bastuck eintragen, um wie beim Polo ne zweite Seite an den Schein getackert zu bekommen *g*

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #109
Sind die Schellen von ATU auch aus Edelstahl ? Sonst griegst nämlich irgednwann mal ein Problem mit Rost !!!

Ja, ich muss mir das auch erstmal genauer angucken. Mein Händler meinte ja, dass die Schellen net so der Hammer sind. Aber vom Sound her bin ich echt begeistert !!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #110
Ja, das sind Edelstahl-Schellen. Das war auch das Problem beim Schweißen -> V2A-Draht zu besorgen!

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #111
Wobei ich sagen muss dass die Undichtheit bei mir womöglich an der Anlage liegt.....die Radien sind, trotz optimaler Passgenauigkeit der Anlage net gerade 100%ig geworden. Sind ein paar Eindrücke drin. Hab Schellen von Mercedes, für LKWs, die halten ! *g*

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #112
@MarkusIbizaCupra

Ja, die Bastuck kannst du eintragen lassen. Meine ist auch eingetragen.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #113
Und wie läuft das ab ? Will ich nämlich auch. Kostenpunkt ?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #114
@Maniac

Was das im einzelnen kostet kann ich dir nicht genau sagen, hatte es damals mit meinem KW V2 zusammen von meinem Tuner eintragen lassen. Ich wusste von der schelchten passgenauigkeit von Bastuck(leider gabs nix anderes fürn Ibiza Cupra), da hab ich die Anlage beim Fahwerk einabauen gleich mit drunterhängen lassen. Wa auch ne gute entscheidung, bei mir klappert und zischt nix (nachdem sich mein Tuner 2 Stunden damit beschäftigt hatte)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #115
Hm. Das hört sich alles gar nicht gut an. :evil: Meint ihr, ihr bekommt die Dinger auf dauer dicht? Ich habe keine Lust jedes halbe Jahr dann nachzuarbeiten. Dann überlege ich es mir nochmal mit der Bastuckanlage.

@mindwarp:
Wenn die sounds fertig sind, schieb sie rüber. Ich pumpe sie dann bei uns hoch und verlinke sie hier! :)

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #116
@Wintermute
Klar wird das dicht....wenn alle Stricke reissen wird es einfach festgeschweisst oder gelötet.
Es pfeift zwar, aber nicht in dem Maße wie Du jetzt vielleicht denkst.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #117
Nun, so wie es aussieht, ist die Paßgenauigkeit beim Leon ja kein Problem. Das heißt, das Teil schlägt nirgends an oder so.

Für den Fall, dass man die nicht großartig umarbeiten muss (wie gesagt, ich war locker 50 Stunden dabei), kann man sogenanntes Gungum verwenden.

Das ist eine erdfarbene Masse, die wohl unter Hitze heiß wird, und gasdicht abdichtet. Damit ist also endgültig Schluß mit dem Vorbeizischen. Ansonsten helfen auch einfach Schellen, die nciht an einem Punkt kneifen, sondern mit einer gewissen Fläche um die Rohre schließen.

Ford hat solche Teile, soweit ich weiß.

Mein Auspuff passt jetzt sehr gut, daher werde ich an den Rohrendungen demnächst Gungum auftragen.

Das Zischen selbst ist nicht so schlimm, dadurch ergibt sich ein geniales Fauchen:)

Fazit: Die Bastuck klingt Welten besser als die "normalen" Auspuffanlgen. Sie ist allerdings handgefertigt und weist leider entsprechende Fertigungstoleranzen auf.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #118
@MarkusIbizaCupra

..hast du zufällig n Pic von der Front mit den Kamai Blenden?

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #119
Habe heute ne Fotosession eingelegt, die Bilder gehen Dienstag zum Entwickeln. Sobald ich die Bilder hierhab, schicke ich Dir ein Paar.

Ansonsten gibt es in den Gallerien bei einen gelben Cupra mit Blenden. Sehen aber etwas anders aus als bei mir.

• 20 VT mit Bastuck Komplettanlage Beitrag #120
Also scheppern oder anstossen tut bei mir gaaanix !!!! Das ist mir auch das wichtigste, alles andre grieg ich schon in den Griff !!

@Wintermute
Alles klar, dauert aber noch mit den Soundfiles. Im Stand mit bissel Gas geben hört man eh kaum nen Unterschied. Unter Belastung dann schon mehr ! Aber ich hab kein Bock hinter meiner Karre herzurennen... :D

Thema:

20 VT mit Bastuck Komplettanlage

20 VT mit Bastuck Komplettanlage - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrung FSW Abgasanlage / AGA: Momentan liegt hier eine FSW Komplettanlage auf meinem Tisch (d.h. der ESD ist da, der VSD ist noch unterwegs). Nachdem ich das gute Stück...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Suche Bastuck Komplettanlage: Servus Seat Leon Fans, ich bin neu hier- muss gestehen, dass ich keinen Seat Leon fahre sonder einen Golf IV, denke aber, da das ganze ja ein...
Oben