Nun, so wie es aussieht, ist die Paßgenauigkeit beim Leon ja kein Problem. Das heißt, das Teil schlägt nirgends an oder so.
Für den Fall, dass man die nicht großartig umarbeiten muss (wie gesagt, ich war locker 50 Stunden dabei), kann man sogenanntes Gungum verwenden.
Das ist eine erdfarbene Masse, die wohl unter Hitze heiß wird, und gasdicht abdichtet. Damit ist also endgültig Schluß mit dem Vorbeizischen. Ansonsten helfen auch einfach Schellen, die nciht an einem Punkt kneifen, sondern mit einer gewissen Fläche um die Rohre schließen.
Ford hat solche Teile, soweit ich weiß.
Mein Auspuff passt jetzt sehr gut, daher werde ich an den Rohrendungen demnächst Gungum auftragen.
Das Zischen selbst ist nicht so schlimm, dadurch ergibt sich ein geniales Fauchen
Fazit: Die Bastuck klingt Welten besser als die "normalen" Auspuffanlgen. Sie ist allerdings handgefertigt und weist leider entsprechende Fertigungstoleranzen auf.