Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?
Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Der Stabi kann beim Cupra-R nicht schleifen, da die Antriebswelle über dem Stabi verläuft. Beim 1.6er läuft die Antriebswelle unter dem Stabi ;)...
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #221
Sitscha
Reaktionen
1
Der Stabi kann beim Cupra-R nicht schleifen, da die Antriebswelle über dem Stabi verläuft. Beim 1.6er läuft die Antriebswelle unter dem Stabi
@ Hippi, Sieht du im Radhaus irgendwelche Schleifspuren??
PS: hab grad nochmal gemesse, hab von Boden zur Kotflügel kannte 63cm, das sollte reichen, tiefer ist net mehr so alltagstauglich. :]
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #222
blazerk5
Reaktionen
1
Fährt jemand 16"er mit dem Fahrwerk? Wenns nicht allzu tief ist sollte das doch gehen...?
18" Felgen kämen dann erst im Sommer.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #223
maddin
Reaktionen
95
ich fahre ne 15" im winter und das sieht dann so aus
so schaut er mit 18" aus ohne am fw gedreht zu haben!
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #224
blazerk5
Reaktionen
1
Ah, dank dir. Für die 15er haste keine Spurplatten, wa? Weil bei den Fahrwerksbeschreibungen ja "evtl nötig" bei steht.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #225
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ey maddin die 15" im winter ist echt nicht dein ernst oder? heavy!! aber nochmal einen OT: dein mittelgrill hat mich gearde wieder daran errinert das ich da noch was machen wollte
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #226
maddin
Reaktionen
95
nee fahre keine! ist bei meinen nicht nötig!
also ich hab eihn auch nachher stehen gelassen nachdem ich mir 2x den unterboden zerrissen habe zum glück hat die frau noch ein auto
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #227
_daNiel
Reaktionen
0
hey ho, hab bilder im umbauthread drinne .. weil iwer mal gefragt hatte bin endlich mal dazu gekommen.
gruß
ich hab noch 1 rest gewinde *_*
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #228
RanBot
Reaktionen
1
Ich hab das dts-fw nun erhalten und muss feststellen, dass nirgends ein hinweis auf ap zu finden ist. im teilegutachten steht hersteller = feg = fahrwerksentwicklungsgesellschaft in gaildorf. hab ich jetzt das falsche fw oderer was ist da los?
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #229
Sitscha
Reaktionen
1
Hi, guck mal auf dem Federbein-Aufkleber, bei mir steht DTS und dann fängt die Artikelnummer mit "ap" an.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #230
Darkblaider
Reaktionen
0
Hi hab mir eben ma die ganzen 12 Seiten durchgelesen! Bin zum Entschluss gekommen und hab mir ben AP Gewinde bestellt ;-) kann mir wer sagen ob's beim 1.9 TDI 81kw iwelche Probleme mit dem stabi gab wenn er tiefer als 45 oder 50 mm geschraubt worden ist ? BTW kann mir vllt wer sagen was so die optimale Höhe bei 225/40/18 reifen ist? Schon ma danke
Michel
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #231
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #233
RanBot
Reaktionen
1
Wichtig wäre nur zu wissen, ob das fw noch von ap ist und die nur die kennzeichnung weggemacht haben. äußerlich sieht das fw wie auf deinen bildern aus, bis auf das innnerhalb der feder bei dir blau ist und bei mir dunkel blau bis schwarz ist...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Habe DTS mal angemailt, ob das FW noch von AP ist. Antwort: Ist immer noch dasselbe FW, wurde nur auf DTS gelabelt.
Das mit dem umlablen steht ja schon in den Seite vorher beschrieben. Scheint verschärft worden zu sein ...
Naja dann bin ich ja zufrieden und werde es näcvhsten Monat einbauen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #234
Sitscha
Reaktionen
1
Na siehste,dann is ja gut .
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #235
ch-ru
Gast
Also ich habe jetzt auch vor mir das DTS SX Gewindefahrwerk zu holen... Was muss ich noch alles dazu holen? Wie tief kann ich den Leon schrauben? Meine Vorstellung liegt so bei 50mm.
Und bitte verweist mich nicht auf andere Threads... bin hier schon am lesen wie doof...
Danke
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #236
Kava
Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Anderen Stabilisator (4motion-Stabi vom VAG-KOnzern oder anderer Hersteller) und andere Koppelstangen.
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #237
escht?
naja bei mir isset der Fall das ich mich nicht ganz mit der Materie auskenne... habe wohl nen paar Freunde die mir das einbauen würden, jedoch muss ich die Sachen besorgen...
und mit einer einkaufsliste ist es halt einfacher...
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #239
Harris
Reaktionen
0
Hi, hab hier den ganzen Thread mal durchgelesen und wie ihr schreibt ist Vogtland auch mit ALKO Dämpfern und Teilen von KW ausgestattet.
Ich bin momentan am Grübeln zwischen Vogtland und AP.
Bin in Ebay auf ein echt hammer Angebot gestoßen, wor ein Vogtland für 470€ angeboten wird.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, also Vogtland muss nich sein, ich hol mir DTS!
Habe eben angerufen und die nette Frau von DTS meinte, dass DTS und AP im selben Werk gefertigt werden und alle Teile identisch sind. Per Mail wurde mir das von einem anderen Mitarbeiter bestätigt. Der Preisunterschied ist nur deswegen, weil DTS und AP ihre Preise selber regeln. Wenn also AP sagt wir wollen mehr Gewinn, machen die das selber und DTS gibt sich wohl mit etwas weniger Gewinn zufrieden.
Werde nochmal stöbern ob die beiden Fahrwerke ALKO-Dämpfer besitzen und ob alles in Deutschland gefertigt wird.
Grüße Harry
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #240
Diddy
Reaktionen
0
Hey @ all,
zur Zeit habe ich noch ein FK-Gewinde drin, aber da mir mein Löwe etwas zu tief geworden ist, würde ich es gerne hochschrauben. Nur leider ist da nichts mehr zu machen :angry:...
Jetzt habe ich von euren Vorschlägen gelesen. Nur bin ich mir leider überhaupt nicht sicher welches, da ich doch sehr viel unterwegs bin. Bin im letzten halben Jahr 20000 km gefahren. Hoffe es wird jetzt erstmal etwas ruhiger
Ihr schreibt hier über DTS und AP. Jetzt habe ich aber noch von APX gelesen. Ist es notwendig ein härteverstellbares Fahrwerk zu haben?
Was würde denn euer hochgelobtes AP Gewinde mit Einbau und sonstigen Arbeiten kosten? Oder besser was darf es kosten?
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe. Falls ihr noch einen anderen Tipp habt, schlagt ihn mir vor.
Greetz Diddy:wave:
Thema:
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen
Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer,
Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans.
Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus".
Man kann es 6-Fach...