2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; AP-Gewinde wurde bestellt, kommt diese Woche noch :baby: EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Hi! Fahrwerk ist angekommen: Von AL-KO ist...
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #281
AP-Gewinde wurde bestellt, kommt diese Woche noch :baby:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi! Fahrwerk ist angekommen:

DSC00164.JPG

Von AL-KO ist auf den Dämpfern nix zu erkennen, habe aber vorher mit dem Vertrieb geschrieben und glaube daran, dass die Dämpfer trotzdem was taugen :]

Was benötige ich denn jetzt alles für mein Fahrwerk? Stabi etc. habe ich gelesen, dass es nicht nötig beim 1.6er ist, da die Antriebswelle nicht so dick ist.. Beim Diesel wäre es dafür schon nötig den 4motion stabi einzubauen. (mag auch nicht extrem tief runter, muss ja noch in die tiefgarage kommen)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #282
ich sage es jedem der sich ein gewinde einbaut...wechsel den stabi mit! sicher ist sicher...du weißt nie wie tief du wirklich drehst und ja der stabi ist zwar dünner als der bei größer motorisierten autos aber ich habe meinen erst original gelassen und musste danach wieder in die werkstatt um den stabi zu wechseln

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #283
habe nicht unbedingt lust alle seiten zu lesen...
deshalb frag ich einfach mal...

bei ebay steht das man es zwischen 30 und 50 schrauben kann... reicht das? oder sieht er damit immer noch zu hoch aus? bin nun auch kurz davor mir eins zu bestellen, aber ich meine schonmal eins gesehen zu haben was zwischen 30 und 80mm tiefer ging...

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #285
das sieht schon sehr gut aus, so in etwa möchte ich es auch gerne... und das ist alles mit dem 30 - 50er fahrwerk?

also ich dachte immer, dass das mit dem tiefer im bereich von vorher nachher wäre, aber wenn du nun sagst von radnabe zum kotflügel...

also ich meine nun speziell das hier...

und reifengröße tut da doch nicht viel zur sache oder? weil ja alle den selben umfang haben müssen... und sonst sollten meine 225/45/17 ja fast gleich aussehen außer bisschen mehr gummi was man sieht...

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #286
Jo das hab ich auch.
Naja ich hab jetz halt nur von Radnarbe bis Kotflügelkante gemessen.
Und Querschnitt tut eher was wegen der Optik. Mehr Gummi lässt den Radkasten optisch tiefer wirken.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #287
da hast du wohl recht ;)
habs mir dann auch mal schnell bestellt...
wird dann aber leider erst nächsten monat eingebaut :D
danke

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #288
Wer hat das DTS beim 20VT Allrad eingetragen?

Ich hab eins bekommen, bei dem die Bestellnummer stimmt, aber die Nr der Tragfeder vorn ist nicht im Gutachten für den Leon aufgeführt. Von den Nummern her, hab ich ein FW für den Golf.
Jetzt hab ich noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von AP bekommen, daß das FW auch im Leon verbaut werden kann.
Aber die DEKRA-Leute tragen es nicht ein, können auch das Leon-Gutachten nicht in ihrem Computer finden.....

Irgendwelche Erfahrungen?

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #289
Also wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller hast, dann (müssen) die das eintragen.

Also normal ist die DEKRA in manchen Sachen lockerer als der TÜV aber in deinem Fall würde ich mal beim TÜV vorbeifahren und da mal nachfragen.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #290
Die sagen halt, auf der UBB steht nicht der Hersteller des Fahrwerks drauf. Im Gutachten steht FEG (Fahrwerkentwicklungsgesellschaft)/DTS und die Bescheinigung ist von ap ausgestellt.
Werd wohl nochmal beim TÜV vorsprechen.

Aber erstmal LeMans....:very_hap:

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #291
Hallo Leute,

hab mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit diesem Gewindefahrwerk : "FK Sport Edition Plus" ??

Oder sollte ich noch ein bisschen sparen und dieses nehmen : "FK Silverline X" ??

(Wollte die zwei zwar verlinken, hat aber irgendwie nicht geklappt)

Oder weis jemand vll ein besseres Fahrwerk in dieser Preisklasse?? Mein Preislimit ist ja eigentlich zur Zeit bei 600€.

Würde mich über eure Meinungen freuen

Danek schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #292
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #293

Dort gibt es aber kein Gewindefahrwerk für 600€

Habe mir jetzt ca. das gleiche Preislimit gesetzt und werde mir das FK Highsport Gewindefahrwerk holen (gibt es bei ebay für ~500€) und zusätzlich noch den 4motion Stabilisator

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #294
Ich hab mir jetzt auch mal das "H&R Sportfahrwerk Cup Kit" angesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit??

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #295
Ich glaube ich werde mir DTS RSX kaufen.

Da es schon bewiesen wurde dass DTS = AP ist finde ich es gut.

Da AP = KW ist ist es noch besser.

Das DTS RSX ist also KW Variante 2 da Tiefe und Härte einstellbar ist.

Hier habe ich ein Beweis für KW gefunden. Ich werde es einfach Zitieren.

Phenomradom aus

hat sich eigentlich mal jemand die mühe gemacht und die Hülse vom Stossdämpfer aufgemacht, bei einem AP gewindefahrwerk???

wisst ihr was da drinne ist???

die Lilanen Alko KW dämpfer.

das liegt daran das KW die Firma AP mal aufgekauft hat, seine teile nun einbaut dort in die Fahrwerke.

Also dürfte das wohl an sich nicht schlechter sein wie ein KW-Fahrwerk oder?

hier ein bild eines HA Dämpfers aus einem AP fahrwerk der aus der Hülse genommen wurde

Also, wer ein besseres Argument gegen ein DTS Gewindefahrwerk hat soll sich bitte melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #296
Da es schon bewiesen wurde dass DTS = AP ist finde ich es gut.

Da AP = KW ist ist es noch besser.

Das DTS RSX ist also KW Variante 2 da Tiefe und Härte einstellbar ist.

schmarre, ruf einfach mal bei allen drei herstellern an, dann wirste das schon erfahren...
nur weil "ähnliche" Dämpfer von Fremdherstellern verwendet werden, heißt es nicht, dass alle die selben Fahrwerke herstellen. Wenn diese Hersteller im nahen Umkreis ihren Sitz haben, dann kann es locker sein, dass mal eine "Sammelbestellung" gemacht wurde und jede dieser Firmen sich Geld gespart hat.

DTS wird von AP hergestellt, das ist 100% bestätigt, ebenfalls bestätigt wurde mir, dass nicht die selben Teile bei AP und DTS verwendet werden, sondern AP qualitativ höhere Teile verarbeitet. Wenn aber durch eine Massenbestellung Geld gespart wird, dann kriegt DTS eben auch mal bessere Dämpfer.

Mit KW hat AP aber nichts zu tun.

Jedenfalls ist AP und DTS qualitativ für den Preis echt sehr gut. Bei Problemen stimmt vorallem der Service bei AP, deswegen habe ich zu AP gegriffen (auch wegen dem beruhigten Gewissen, für sein Geld das bessere gekriegt zu haben).

Greetz

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #297
Hat mittlerweile einer das DTS RSX Gewinde in seinem R drin? Würd mich mal über Erfahrungsberichte freuen, da ich auch mit dem Gedanken spiele, ein neues Fahrwerk zu holen!

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #298
Hat einer nun Erfahrungen mit dem DTS RSX gesammelt :D???

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben