Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?
Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo,
ich fahre nun auch seit paar Wochen das besagte Fahrwerk und bin zufrieden damit :)
Allerdings habe ich festgestellt, dass das ESP...
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #261
de_hippi
Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre nun auch seit paar Wochen das besagte Fahrwerk und bin zufrieden damit
Allerdings habe ich festgestellt, dass das ESP irgendwie früher einschaltet...
Muss man da irgendwas verstellen?
Ich kenne es nur von meinen Golf II Zeiten, da musste nach einer Tieferlegung der Bremskraftregler eingestellt werden...
Hat jemand damit Erfahrungen?
Wieviel cm habt ihr zwischen Radmitte und Kotflügelkante eingestellt?
Gruß
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #262
Harris
Reaktionen
0
Naja ich werd mich da nicht mehr stressen mit den Fahrwerken, ich vermute auch wenns noname-teile sind, wird die Firma AP schon wissen was sie da so verbaut. Habe den Kerl auch mal schön auf TA-Technix angesprochen und er war gleich beleidigt, dass ich DTS/AP mit sowas vergleiche *haha*
Wo habt ihr denn euer 4 Motion Stabi etc. gekauft? Alles beim Freundlichen?
Greetz
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #263
andre16v
Reaktionen
0
jo alles beim freundlichen. hab bei mir rundum 32,5 cm
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #264
de_hippi
Reaktionen
0
So, heute war ich mal beim Onkel TÜV
Der TÜV Prüfer war penibelst genau und trotzdem hat alles gepasst...
Habe rundum auch ca 33cm
Neue Fahrzeughöhe sind 1380mm
Allerdings durfte ich beim TÜV stolze 253,xx EUR zahlen
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #265
Kava
Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Warum so viel?
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #266
de_hippi
Reaktionen
0
Eingetragen wurde Fahrwerk, Spurplatten, Reifen, Felgen und Distanzen + HU, AU
in dem Preis war sogar ne 15min Probefahrt mit drin, die der Prüfer machte ohne mein Beisein...
heute hab ich sogar gelernt, dass bei der HU die Wischer + Scheibenreinigung + Gebläse auf Funktion überprüft wird...
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #267
Ist doch normal, weil es Sicherheitsrelevante Funktionen sind :]
Also ich hab für Spurplatten,Felgen,Fahrwerk 107€ bezahlt und der Prüfer hat nur ne halbe Arbeitsstunde berechnet obwohl er 1,5 Studnen beschäftigt war :astonish:, die halbe Arbeitsstunde schlägt mit 54€ zu buche
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #268
Harris
Reaktionen
0
Moin, also RealMike hat schon recht, dass DTS nicht genau das selbe wie AP ist. AP verbaut andere Dämpfer bzw je nachdem immer verschiedene Teile, welche Qualitativ natürlich wieder bisschen besser sind. Deswegen auch der höhere Preis.
Ich kaufe mir Anfang nächsten Monats das AP-Gewindefahrwerk, werde dann einen kleinen Bericht schreiben :baby:
Greetz
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #269
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #270
relax
Reaktionen
19
Die Fahrwerke sind doch schon für sich unterschiedlich, da kann ein AP für nen 1.8T Passat andere Bauteile haben wie für nen Passat 2.0 TDI... da wird halt verbaut was gerade aufm Markt ist.
Am Schluss isses KW ja pups egal, hauptsache man hat ein "Billigfahrwerk aufm Markt, ein Preis/Leistungs-Fahrwerk, ein günstiges aus Edelstahl, und für die Qualitätsbewussten, das Hochwertige zum zigmal verstellen... und dann ratet mal, wo das ganze geld hinwandert...genau, in einen großen Geldbeutel vom Herrn Wohlfarth
Sind halt Geschäftsleute...genauso wie der VAG-Konzern... günstig mit SEAT, dann kommt Skoda... für die Gutverdiener den VW und für die Qualittäsbewussten der Audi... Und am Schluss, weiß niemand, was in den ganzen Modellen untereinander verbaut wird
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #271
Das war die Aussage von DTS.. konnte dem aber nicht so den Glauben schenken.. also gleich nochmal bei AP nachgefragt, welche anderer Meinung sind. Von AP wurde mir bestätigt, dass DTS auch im Werk gefertigt wird, aber zum JETZIGEN stand, wurde mir erklärt, dass zwar Teile zwischen AP/DTS ähnlich sind, aber nicht die selben.. Also vermutlich mal n anderer Dämpfer.. wie schon oft erwähnt wurde, alles was momentan gut ist und günstig gekauft werden kann, holen sich die Hersteller und basta..
Möchte damit aber nicht behaupten, dass DTS schlecht wäre.. wrs. werden teilweise die selben Fahrwerke aus der Produktion kommen, aber ich möchte auf nummer sicher gehen.
Möchte aber nicht viel munkeln über die ganze Sache, ich kauf das AP und werde euch natürlich berichten!
Greetz und schönes Wochenende!
Harris
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #272
RealMike
Reaktionen
0
Damit machst dann auch nix falsch ;-)
Da gibts zwar nochmal eine kleinen Unterschied zum KW, aber der ist zu vernachläßigen :-9
Grüße
Mike
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #273
disel
Reaktionen
0
hallo, warum wird hier geschrieben das die DTS und AP Fahrwerke andere Dämpfer haben ???murby81 hat doch DTS Fahrwerk mit AL-KO Dämpfer siehe Bild (1 Seite) oder gibt es verschiedene Dämpfer von AL-KO ???
Kann hier bitte einer der sich auskennt noch mal Bestätigen das DTS und AP 100% die gleiche sind ?
@murby81 du hast doch DTS Gewinde gekauft ?(Aufkleber ist aber von AP)
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #274
Harris
Reaktionen
0
DTS sagt ist 100% gleich, AP sagt (und dem schenke mehr Glauben) dass AP höherwertige Teile verbaut, daher der höhere Preis. Nimm AP, die 100€ mehr machens doch nicht aus und man ist auf der sicheren Seite.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #275
jo, alles so wie auf dem Bild zu sehen. Bei Ebay wurde das DTS Gewinde vom DTS-Shop gekauft.
Aber auf den Dämpfern war kein ALKO eingestanzt!!! Das ganze ist jetzt schon aber ne ganze Weile her.
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #276
disel
Reaktionen
0
heute habe ich mit DTS telefoniert es werden keine AL-KO Dämpfer mitgeliefert sonder eher NO NAME war die Aussage von Verkäufer. Mit AP habe ich auch telefoniert Sie dürfen keine Auskunft uber die Firmen sagen nach dem Moto "von Lieferanten die grade liefern können".Bei Weitec habe ich auch angerufen, da werden AL-KO Dämpfer verbaut. Heute zu tage wir mann uberal verascht mann weisst nicht was mann kauft...
2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #277
Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer,
Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans.
Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus".
Man kann es 6-Fach...