2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

Diskutiere 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Also meine freie Werkstatt im Nachbar-Ort nimmt 150€ für den Einbau inkl. Spurvermessen, also knapp 100€ für den Einbau (kann man echt net...
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #241
Also meine freie Werkstatt im Nachbar-Ort nimmt 150€ für den Einbau inkl. Spurvermessen, also knapp 100€ für den Einbau (kann man echt net meckern).

Somit:

AP (DTS) Fahwerk = 320€
Einbau inkl. Vermessen = 150€
Eintragung = 50€
...................
Gesamt = 520€

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #242
ist ein guter Preis, vermessen kostet ja schon im Schnitt 70 Euro.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #243
also da liegen die preise sehr weit auseinander. hab ende 2008 bei seat ganze 260 euro gelöhnt.

dank maddin habe ich dann einen sehr fähigen mechaniker kennen gelernt,
bei dem ich im januar für fahrwerk einbauen und bremsflüssigkeitswechsel nur noch 45 € bezahlt hab.

spureinstellen ist auch unterschiedlich. bei vergölz (reifendealer) liegt der preis z.B. bei 60 € ungefähr.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #244
Also meine freie Werkstatt im Nachbar-Ort nimmt 150€ für den Einbau inkl. Spurvermessen, also knapp 100€ für den Einbau (kann man echt net meckern).

Somit:

AP (DTS) Fahwerk = 320€
Eintragung = 50€
...................
Gesamt = 520€

Stimmt doch eigenltich nicht ganz oder? man braucht doch noch "Andere Stabilisator (4motion-Stabi vom VAG-KOnzern oder anderer Hersteller) und andere Koppelstangen. "

Ich werde jedenfalls auch das DTS bestellen, da es mit AP 100% gleich gebaut wird, nur die Preise werden verschieden entschieden (einmal von DTS und einmal von AP)

und übrigens, hat jemand inzwischen schon einen Langzeitbericht? Man hört ja, dass es mit der Zeit schwammig werden kann.

Grüße Harris

PS: KW wird nicht mit AP/DTS gefertigt. Die Fertigung für KW ist zwar in der Nähe, hat aber nix mit der Fertigung von AP/DTS zu tun.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #245

Somit:

AP (DTS) Fahwerk = 320€
Eintragung = 50€
...................
Gesamt = 520€

Stimmt doch eigenltich nicht ganz oder? man braucht doch noch "Andere Stabilisator (4motion-Stabi vom VAG-KOnzern oder anderer Hersteller) und andere Koppelstangen. "

Ich werde jedenfalls auch das DTS bestellen, da es mit AP 100% gleich gebaut wird, nur die Preise werden verschieden entschieden (einmal von DTS und einmal von AP)

und übrigens, hat jemand inzwischen schon einen Langzeitbericht? Man hört ja, dass es mit der Zeit schwammig werden kann.

Grüße Harris

PS: KW wird nicht mit AP/DTS gefertigt. Die Fertigung für KW ist zwar in der Nähe, hat aber nix mit der Fertigung von AP/DTS zu tun.

Er hat den Cupra R
Glaube da passt das wieder...

Wann willst du dir denn deins bestellen Harris? wäre nett über ein Feedback was du alles bestellt/verbaut hast.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #246
sobald meine felgen da sind, denke mal anfang nächsten monats.. wann es eingebaut wird kann ich noch net 100%ig sagen, meld mich dann natürlich zurück

greetz

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #247
Hey...
ich hab da noch mal ne andere Frage. Ich hab ja das FK Fahrwerk drin. Wenn ich den gleichen Typ jetzt wieder einbaue, spar ich mir dann den TUV?
Es wurde ja schonmal abgenommen. Wenn nicht würde ich mich glaube auch für das DTS entscheiden, da ja die Meinungen doch sehr positiv ausfallen.

Greetz

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #248
Oh sorry bin vom Cupra-R ausgegangen, beim 1.6er brauchst du noch die Koppelstangen (40€) und den anderen Stabi (ich glaub 70€).

Hey...
ich hab da noch mal ne andere Frage. Ich hab ja das FK Fahrwerk drin. Wenn ich den gleichen Typ jetzt wieder einbaue, spar ich mir dann den TUV?
Greetz

Kommt drauf an ob die Nummern auf dem Neuen Fahrwerk mit denen vom alten übereinstimmen, wenn ja sollte es gehen.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #249
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #250
Die beiden Sachen muss man doch dazu haben wenn man "tiefer" als 40mm will oder?

Stabilisator: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Koppelstangen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

jep, wenn du über 40mm gehst, brauchst du das Ganze.

Aber der Stabi den du da in Ebay von H&R hast, ist mal extrem teuer.. Nimm am besten den vom 4Motion, somit biste auch auf der sicheren Seite, weil es ein Originalteil ist. Günstiger ist es auch noch

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #251
Die beiden Sachen muss man doch dazu haben wenn man "tiefer" als 40mm will oder?

Stabilisator: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Koppelstangen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

jep, wenn du über 40mm gehst, brauchst du das Ganze.

Aber der Stabi den du da in Ebay von H&R hast, ist mal extrem teuer.. Nimm am besten den vom 4Motion, somit biste auch auf der sicheren Seite, weil es ein Originalteil ist. Günstiger ist es auch noch

Haste evtl nen Link?^^

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #252
Beim 4motion stabi brauchst du aber nicht kürzere Koppelstangen sondern längere...steht hier auch irgendwo im Thread drinne und wurde in der Kombination schon mehrfach verbaut.
Gibt über den 4motion Stabi sogar ein eigenes Thema.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #253
wie gesagt über Links würde ich mich freuen :D

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #255
Und ich sag nochmal dass das AP nicht gleich dem DTS ist!

Ich hatte schon mehrere Fahrwerke hier und die Dämpfer sind definitiv keine ALKO wie beim AP/KW !!
Da steht kein Hersteller drauf und die Bauform ist anders.

Hat man dann einen Schaden wird meist ein ALKO Dämpfer geschickt.
So war es auch im TTFAQ Forum bei einigen die dann Probleme mit den Dämpfern hatten.

Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #256
Und ich sag nochmal dass das AP nicht gleich dem DTS ist!

Ich hatte schon mehrere Fahrwerke hier und die Dämpfer sind definitiv keine ALKO wie beim AP/KW !!
Da steht kein Hersteller drauf und die Bauform ist anders.

Hat man dann einen Schaden wird meist ein ALKO Dämpfer geschickt.
So war es auch im TTFAQ Forum bei einigen die dann Probleme mit den Dämpfern hatten.

Grüße
Mike

Wieso behauptet der Shop dann sowas?:

Sehr geehrter Kunde,

die Fahrwerke sind beide gleich.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Bei der Frage über ALKO und DTS/AP haben die mir jedenfalls dann nicht mehr zurückgeschrieben.. Werde nächste Woche nochmals anrufen und nachforschen...

Greetz

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #257
Evtl. haben die es mittlerweile geändert, aber vor ein paar Wochen waren da noch keine ALKO drin. Im gleichen Fahrwerk von AP (beides Golf 4), waren ALKO Dämpfer drin.
Ist unten eingestanzt (das ALKO Logo).

Grüße
Mike

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #258
Hi Leute!
Felgen sind endlich da und sieht echt hammer aus (wenn man ausser acht lässt, dass mein leon jetzt aussieht wie ein SUV ;D)

Hab bei DTS nochmal angerufen und die sagen, es ist 100% das selbe wie AP!
ALKO wird aber nicht mehr verbaut! bei DTS und bei AP genau so wenig..
Der aus der Technikabteilung hat auch gesagt, dass Noname Dämpfer verbaut werden, welche aber qualitativ nicht wirklich so schlecht sein sollen..

naja, schade drum, am besten sollte mal bei AP jemand anrufen, der bisschen mehr Ahnung von der Materie hat wie ich. DTS bleibt jedenfalls bei der Aussage. Wäre interessant was AP sagt.

Greetz

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #259
Warum sind dir die Alko-Dämpfer so wichtig ?( wenn du Wert auf richtig gute Dämpfer legst darfst du dir kein 320€ Fahrwerk kaufen, da musste schon zu Bilstein oder KW greifen.

• 2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? Beitrag #260
Weil das KW1 mittlerweile ALKO Dämpfer drin hat. ;)

Man kann heutzutage wohl nicht mehr sagen, zu 100% ist dieser und jener Dämpfer oder Feder verbaut.
Es wird das vom Hersteller eingekauft bzw. am Fahrwerk verbaut, was Preis/Leistung für die Firma am besten ist. Und da bleibt man wohl heutzutage nicht mehr bei einem Produkt, und wechselt die Hersteller durch, soweit die Qualität dann stimmt.

Thema:

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es?

2 Fragen: DTS = AP? Neues FK Gewinde, wer kennt es? - Ähnliche Themen

Das Neue FK - Gewindefahrwerk: Hallo Löwenbesitzer, Es ist da. Der Traum aller Tuningbegeisterten Fans. Das neue FK - Gewindefahrwerk " Sport Edition Plus". Man kann es 6-Fach...
Oben