2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; FR TDI PD (VFL) KM Stand und Erfahrungen Hi, was für einen KM Stand habt ihr mit euren FR TDI und was für Erfahrungen bisher gemacht. Was für...
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #141
FR TDI PD (VFL) KM Stand und Erfahrungen

Hi,

was für einen KM Stand habt ihr mit euren FR TDI und was für Erfahrungen bisher gemacht.
Was für Probleme und wann?
Gab es schon Probleme mit den DPF oder Düsen?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Anzeige

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #142
also hab jetzt 17500 km runter- bauj 04.2010 -

1 prob fahrerscheibe innen nass nach dem runterfahren bei regen gleich so nach 8 wochen erkannt - behoben garantie
2 prob war so nach 6 monaten bei ca 8000 km - fehler esp - neues abs steuergerät - nach 3 maligem werkstattbesuch behoben - garantie -
3 prob scheppern im amaturenbrett nach 11 monaten - unterbodenverkleidung locker wurde bei der jahresinspektion behoben - garantie
4 prob linkes halteseil heckablage springt immer ab - austausch bei der jahresinspektion - garantie

5 prob - knacken vorne rechts beim bremsen - halteklammer bremsbeläge nicht richtig drauf - selber behoben - weg :)

ansonsten alles bestens - er dieselt schön vor sich hin -

gruß rainer

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #143
Nach 46.000 km immer noch zufrieden.
Mängel:
1. Ölkühler undicht - Garantiewechsel
2. Reparatur einiger(leider) selbstverschuldeten Unfallfolgen -
3. Kaufe ihn wieder ...:) :)
So-melde mich mal zurück:
Heute 104.000 km erreicht :very_hap:
Zwischenzeitliche Mängel:
- Kofferraumschloß,Fahrersitzheizung und Drucksensor defekt- dank Anschlußgarantie alles kostenlos getauscht
Durchschnittsverbrauch 7,5l/100 km
-DPF bisher ohne Probleme
P.S.: 2012 soll ja lt. A...B.. der Leon3 auf den Markt kommen - incl. Kombi ST -
Letzteres wäre mein neues :baby:...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #144
da man ja meinen Thread hier reingeschoben hat (was überhaupt nicht passend ist) muss ich meine bisherigen Erfahrungen hierein posten

Also Probleme mit meinen FR TDI PD (von neu nach alt)
-65000km TÜV hat einen Schwitzenden Motor festgestellt, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung beschädigt oder der Zylinderkopf? wird nächsten Monat repariert bzw. genauer lokalisiert

-div. Notlauffahrten aufgrund andauernter Fehler im System
Werkstatt vor ort hat div. Sensoren getauscht und immer ohne Erfolg
beim letzten Notlauf hatte ich dann die Nase voll und Auto musste in eine andere Werkstatt (Werkstatt vor Ort war auch 300km entfernt)
dort wurde eine Technische Information entdeckt das der Kabelbaum geändert werden muss
seitdem bisher Ruhe

-Kofferraumschloss blieb hängen > wurde getauscht

Alles in allen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Auto.
Aber was mir richtig Bauchschmerzen macht ist was mit den Motor alles schon war und was noch kommen könnte.
Besonders jetzt mit den schwitzenden Motor nach nichtmal 70tkm macht mir richtig Bauchschmerzen.

Hab zwar noch 1 Jahr Anschlussgarantie (solange wird er wahrscheinlich auch erhalten bleiben) aber möchte gar nicht daran denken was danach ist.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #145
ich kann schnuffis aussagen zu 100 prozent zustimmen.... alles in allem bin ich echt zufrieden, aber der motor..und vorallem der dpf machen mir angst vor der zukunft...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #146
Moin ich bin zufrieden! Hab ihn seit mitte April und jetzt 6300km runter. Keine Probleme! Läuft super!

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #147
Was habt ihr nur für eine Angst mit dem DPF? Was soll damit sein? Hab noch nie gehört das der Probleme macht. Jedenfalls nicht in außergewöhnlichen Mengen.

Gruß
Alex

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #148
Naja, irgendwann so zwischen 100tkm und 150tkm muss er dann halt getauscht werden. Und das kostet halt nen bisl. Ich mache mir da aber nicht so die Sorgen, weil ich eh nicht so viel km fahre und den Wagen höchstens zwei Jahre fahren werden!

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #149
Wer nicht immer nur mit Vollgas und Kurzstrecke durch die Kante donnert wird keine Probs mitm DPF haben - alles andere sind einzelfälle

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #150
Beim 2,0 TDI mit den 170 Ps gibt es quer durch die VAG einige Probleme mit dem DPF.
Dazu findet man im Internet einige Infos.
Häufig waren es defekte Drucksensoren aber auch so, ist der DPF bei diesem Motor wohl recht anfällig.

Meiner macht bisher auch keine Problem, bei aktuell 63.000Km.
Das einzige war, dass er bei knapp 30.000Km mal eine Regenerationsfahrt haben wollte.
Ansonsten sehe ich die DPF-Lampe nur, wenn ich die Zündung einschalten.
Ebenfalls der Beladungsgrad meines DPF ist immer sehr gut bzw. sehr niedrig.
Ab und an, lese ich diesen Wert mit VCDS mal aus.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #151
Betraf das aber nicht eher die "alten" TDI-PD?

bei den neueren mit CR solls besser sein habe ich mal gehört

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #152
Richtig, das betrifft das Vor-Facelift Modell.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #153
also mein löwe ist die woche wieder beim freundlichen... momentan regeneriert er aller 80 bis 200 km :D

selbsr wenn ich von 400 km autobahn 120 kmh gefahren komme, will er manchmal regenerieren... das nicht normal... drucksensor wurde schon getauscht... naja mal schauen obse was finden...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #154
regenerieren mit Leuchte im Kombi oder haste das ausgelesen - 400km ist doch ziemlich nurmal

Man muss ja bedenken das bei 170er VIEL mehr Ruß anfällt als bspw bei meinem 1.9 und der generiert sich ah alle 500-600km auffer Bahn (manchmal natuerlich auch mehr - je nach Fahrweise)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #155
mit leuchte. ja aber nicht 3 mal innerhalb 180 km und das ständig ;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #156
ne mit Leuchte dürfte es wirklich nicht passieren... dann ist was faul

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #157
ja leider =( ein anderes merkmal im bezug auf die sache ist folgendes (vielleicht kann da jemand was zu sagen)

1. immer so 50 km vor dieser regeneration, kommt beim runtertouren im leerlauf zw 1000 und 800 u/min ein furzen aus dem auspuff, das klingt wie als wenn ein dsg GTI schaltet, desweiteren ruckelt er kurz beim gasgeben.

2. 20 kilometer vor der regeneration läuft dann der motor im leerlauf auf 1000 u/min

3. 2 km vor der regeneration dreht er wieder auf 800, und dann gehts lämpchen an

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #158
dann versucht er scho vorher diese Standardregeneration, die schlägt fehl und deswegen leitet er die aktive ein

ab in die Werkstatt damit bevor noch mehr schaden entsteht

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #159
so ihr lieben, mein freundlicher rief so eben an, also sie haben was gefuznden, und zwar war da ein haarriss in so nem schlauch, der in den rußpartikelfilter führt.... das könnte ein fehler sein, er meinte er ist jetzt 60 km gefahren und alles läuft super... schaun wir mal, morgen hol ich meinen kleinen^^

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #160
Das wäre ja eine preiswerte Lösung. Ich drücke beide Daumen...

Thema:

2,0 TDI 170 PS zufrieden?

2,0 TDI 170 PS zufrieden? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben