Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; also ich bin mit dem klang mehr als zufrieden... da gibts einige teurere autos mit schlechteren boxen. naja hab auch noch nen sub drinne der hilft...
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #301
moooools
Reaktionen
3
also ich bin mit dem klang mehr als zufrieden... da gibts einige teurere autos mit schlechteren boxen. naja hab auch noch nen sub drinne der hilft natürlich bissl nach
Ich hab meine originalen TMT´s durch 2 Wege Boxen von Alpine ersetzt und die Hochtöner einfach abgeklemmt. Ich muß sagen, das knallt ganz schön bei RNB. Ich hab aber auch das MFD2 verbaut.
Gruß
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #303
weißer löwe
Reaktionen
12
schon lustig da wird eine umfrage über die zufriedenheit eines autos gestartet und da wird über den klang des radios oder der serienlautsprecher diskutiert - lol - man sollte sich schon aufs wesentliche beschrenken - und nicht auf den klang
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #304
moooools
Reaktionen
3
na hallo. also, ich war mit meiner feundin das we mal auf kurzurlaub in frankfurt (entfernung ca 450 km von mir)
da die gute extrem angst auf der AB hat (denkt euch einfach euren teil dazu) hab ich die fahrt(en) mal genutzt, um ne megaaaaaaaa economische spritsparfahrt zu machen, bin die strecke hin und zurück mit 100 - 120 kmh auf der autobahn gefahren, mal tempomat, mal nicht, und muss sagen, ja, ich habe ca 30 minuten länger gebraucht als sonst, ABER ich hate nen verbrauch von 5,6 litern(errechnet, laut BC 5,8) gehabt, auch wenns mich mal kurzzeitig gepackt hat und ich mal drauf treten musste weil ich sonst durchgedreht wäre. ich liebe meinen löwen und geb den nicht mehr her
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #305
Purestylemkk
Reaktionen
0
Sehr guter Verbrauch!!
Da freue ich mich um so mehr auf meinen Löwen den ich Ende der Woche bekomme!!!
Gruß Pure
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #306
miauen
Reaktionen
0
hi
was die freundin angeht, is das bei mir eher genau das gegenteil. hab aber vor paar monaten auch mal getestet wie weit mein fr tdi VFL so kommt. War ne Fahrt nach Hamburg und bin auch größtenteils 100 gefahren, zum überholen halt was schneller. Meine freundin war schonn echt erstaunt, dass ich das überhaupt durchgehalten hab aaaaber was den spritt angeht hat sich das gelohnt.
Bin etwa 1000 km gefahren und konnte noch 130 km laut Bordcomputer fahren. und bei längeren strecken bei konstanter geschwindigkeit ist er sehr genau find ich.
Weiß nicht mehr genau was ich laut bordcomputer verbraucht habe, aber mit nem 55 l Tank werdens ja wohl ziemlich die 5 l gewesen sein.
Also wenn man will, kommt man ziemlich weit mit der schüssel ...
Lg und schöne feiertage
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #307
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja aber wer spielt schon gerne Verkehrshinternis?
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #308
Friedo
Reaktionen
0
naja je nachdem wie man es macht ist man mit 100kmh auch kein verkehrshindernis - es gibt ja schließlich nen Rückspiegel - auch wenn das für manche Verkehrsteilnehmer was neues ist
Ich habe ja nun auch den 125kw - ok im Exeo net das gleiche wie im Leon aber ich kann bestätigen, das Verbräuche um 5l kein Problem sind
ich habe es auch schon auf 4,0 lt BC gebracht, bei einer durchschnittlichen Abweichung von 0,2l also ca. 4,2l realverbrauch - das geht aber nur hinterm LKW
bei 100kmh Tempomat brauche ich dann eher 4,5l
Insgesamt bin ich aber TOP zufrieden!
Im Gesamtschnitt habe ich dann aber doch über 7l da lange Autobahnetappen mit 200kmh dann doch den Verbrauch in die höhe treiben - über 10l im Schnitt ist jedoch kaum möglich
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #309
der_Bär
Gast
Ich kann Friedo nur zustimmen, auch mit dem 125kw sind doch erstaunliche "Minderverbräuche" realisierbar. Es hängt vieles vom eigenen Gasfuß und der eigenen Einstellung ab. Allerdings darf man auch den Verkehr um einen herum nicht vernachlässigen.
Gerade zwischen den Feiertagen ist morgens auf meiner täglichen Strecke ins Büro - 35km mit 80% Land, 20% Stadt - nix los. Bekomme ich dazu noch die Ampelphasen "wartefrei" hin, ist ein Verbrauch von knapp über 4,0l/100 realiserbar.....über alles gesehen liege ich nach knapp 19tkm bei 6,2l/100km....weil - wie Friedo schon angemerkt hat - fixe AB-Etappen zwar kein "Loch" in den Tank reissen, aber doch 7-8L/100km "kosten", aber nie mehr als 10L/100km....so gesehen, ist der 125er TDI schon recht gut aufgestellt.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #310
Seijsschmeer
Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese bekomme ich bedenken bei euren Spritverbrauch...8o
Wie schnell fahrt ihr dann auf der AB? Ich komm nicht mit 8L hin. Wobei ich auch sagen muss dat ich auf ebener Strecke knapp 190-200 fahre und dann knapp um die 10L habe.
Wenn ich von der Schule heim fahre gehts ein paar Kilometer Berg hoch (ziemlich steil) über die AB und da hab ich einen Verbrauch von 15l/100Km bei ner Geschwindigkeit von ca 180Kmh. Was sagt ihr zu den Werten? Mir kommt das ein wenig hoch vor.
Gesamtverbrauch liegt bei 5,9l bei einer, bis jetzt, gefahrenen Strecke von knapp über 2000Km.
MfG
PS: Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Auto! Macht spaß!
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #311
Gast33205
Gast
5,9l ist doch ein super Wert bei deinen Geschwindigkeiten. Mir kommt es eher zu wenig vor. Das schaffe ich mit dem Leon mit 140PS nicht und mit dem Ibiza schon garnicht.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #312
Friedo
Reaktionen
0
@Seijsschmeer:
Bei Vollgas und kurzen Strecken brauchste dich net zu wundern. Wenn du mal 500km am Stück ueber die Bahn gleitest und Verkehr auf der Bahn ist, wirst du merken, dass es kaum über 10l geht. Auch wenn du immer wieder mit vollgas beschleunigst
Üprigens solltest du überdenken auf kurzen strecken mit kaltem Motor so über die Bahn zu hämmern
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #313
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Seijsschmeer
Auf kurzen Strecken sind diese 2-stelligen Verbräuche mit dem 170PS CR TDI gar kein Problem. Der Motor brauch meiner Erfahrung nach wirklich etliche Minuten bzw. Kilometer, bis sich der Verbrauch unterhalb von 10l einpegelt. Und richtig sparsam wird es erst wenn entweder viel rollen gelassen wird oder eben konstant eine Geschwindigkeit gefahren wird.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #314
Seijsschmeer
Reaktionen
0
Üprigens solltest du überdenken auf kurzen strecken mit kaltem Motor so über die Bahn zu hämmern
Der Motor sollte da aber schon warm sein bis dahin, davon abgesehen macht es einen heiden spaß
Hab vorher nen 75PS Peugeot gefahren von daher kannst du dir bestimmt vorstellen wie es mir geht.
Und richtig sparsam wird es erst wenn entweder viel rollen gelassen wird oder eben konstant eine Geschwindigkeit gefahren wird.
Deswegen würd mich rein Interessehalber mal der Verbrauch von nem Benziner interessieren. Ich bekomm nämlich auch nur den niedrigen Verbrauch hin durch viel rollen lassen...
Scheint ja doch okay zu sein mit meinem Verbrauch so wie ihr berichtet, danke euch für die antworten.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #315
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei den aktuellen Turbobenzinern mit Direkteinspritzung ist es derselbe Effekt wie bei den Dieseln. Wenn man viel Gas gibt und wenig rollen lässt oder lassen kann, dann wirds mit niedrigen Verbräuchen nichts.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #316
Friedo
Reaktionen
0
Der Motor sollte da aber schon warm sein bis dahin, davon abgesehen macht es einen heiden spaß
Du weißt aber schon, dass der 2l TDI schon seine 15-20km braucht um wirklich warm zu sein. Das Kühlwasser ist je nach Belastung nach ca. 5-10km auf Betriebstemperatur aber das hat nichts zu sagen, da am kleinen Kühlkreislauf gemessen wird
Deswegen auch die Schwankungen im Winter wenn man viel rollt
Niedrige Verbräuch erreichst du wie mit jeder anderen Maschine (egal ob Sauger, Direkteinspritzer oder sonst was) nur in dem man vorrausschauend fährt und möglichst mit max. 2/3-Gas beschleunigt
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s !
In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde !
Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p
Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...