2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; betrifft alle 170PS PPD Motoren heißt also alles vom Vorfacelift kann betroffen sein
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #261
betrifft alle 170PS PPD Motoren

heißt also alles vom Vorfacelift kann betroffen sein

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Anzeige

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #262
also lieber die finger von lassen? ich fahre viel langstrecke , sprich jedes wochenende 2x 340km AB mindestens , wäre ärgerlich wenn man irgendwo liegen bleibt :D

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #263
hmm naja ist schwer zu sagen
es gibt div. Leute die mit über 100tkm noch keine Probleme hatten

dafür gibt's aber auch viele Leute die schon früh Probleme hatten

ich hab mom. knappe 70tkm runter
mit den PPD Elementen zum Glück noch kein Problem

allgemein würde ich aber sagen
versuch einen CR zu bekommen

der macht durchgehend weniger Probleme
egal obs mit den PPD Elementen ist oder DPF

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #264
also ein Kumpel von mir hat den 170 PS PD in nem Golf V und hat schon 2 PD Elemente getauscht weil die im Ars** waren!!
Er hatte vorher im Internet recherichiert und hat dann bei dem Autohaus bei dem er den Wagen gekauft hatte mit guten Arqumenten die Wechsel auf Kulanz gemacht bekommen.
Letztens war er mit dem Auto in Berlin und hatte auf einmal wieder ein Problem mit dem Motor :( die haben dann in Berlin den LMM getauscht und seit dem meint er fähr er ein anderes Auto ^^ der Wagen zieht besser und gleichmäßiger und ruckelt weniger im Stand!!

Also ich bin zwar von den Fahrleistungen des PD Golf begeistert habe aber auf Grund der Probleme abstand von den Motor genommen und würde auch eher zu einen CR raten

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #265
Mich würden mal so eure Laufleistungen mit den 2.0 TDI Motoren interessieren, der 140er und besonders der 170er............. Also alles mal jenseits der 100000 posten :)

111TKM 140PS TDI... läuft noch Top. Saugdrosselklappe muste bei 80TKM gewechselt werden, Abgassensor. Seitdem Ruhe. Hoffe geht so weiter *aufholzklopf*

Fahre nun mit Longlife Öl seit 90TKM. Mal sehn wann ich es wechseln lasse.

Wie kommts dass Du kein LPG mehr wolltest?

na weil mein neuer ein bissl mehr PS haben sollte. und der 1.6er im octavia wäre ja noch lahmer gewesen. Zudem sollte unser neuer bissl mehr ausstattung haben und sportlicher auch von der optik her sein. Und da wir auch viel mehr Platz wollten besonders im Kofferraum kam nur noch der Octavia RS Kombi in betracht. Trotz der ganzen negativen Meldungen im Internet haben wir uns dann für den TDI entschieden. Ich hoffe es war eine gute entscheidung aber wie gesagt bisher bin ich top zufrieden. Trotz Kurzstrecke macht der DPF bisher keine Probleme

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #266
hmm ok also nach nem CR gucken , weiss zufällig jemand wann genau im leon , golf und A3/A4 CR motoren zum einsatz kamen?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #267
@MakaveliRIP
Hier in dem Thema geht es um den bzw. die 170Ps TDI´s, die es im 1P gibt.
Zu den Fragen, welche anderen Motoren es gab, suchst du dir besser ein passenderes Thema. ;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #268
ok dann stelle ich die frag anders...ab wann gab es den 2.0 TDI 170 PS motor im Leon 1P ? ;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #269
So ist es doch viel einfacher, was dazu zu sagen :D
Den CR gibt es im 1P ab ca. 04/09 und der wurde dort im FR-Facelift eingeführt.
Den PumpeDüse gibt es ab ca. 2006 und bis ca. 04/09 im Vor-Facelift FR.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #270
hmm ok , das würde heißen entweder budget aufstocken oder einen mit einiges mehr an km auf der uhr zu nehmen ... das kommt davon wenn man bei leon bleiben will und so viel fährt das ein diesel günstiger ist :D

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #271
Moment mal! Du darfst doch sowieso nur Longlife Öl fahren mit der Freigabe 50700 von VW. Wieso hast du das jetzt erst drin?

Quark, die ersten 1P doch nicht. Oder meinst Du wegen dem DPF? Das ist ein Nachrüstfilter, der erfordert kein spezielles Öl.

na weil mein neuer ein bissl mehr PS haben sollte. und der 1.6er im octavia wäre ja noch lahmer gewesen

Also gibt es immernoch Probs die TSIs auf LPG umzurüsten, bzw. noch zu viel Benzineinspritzung?
Klar 102 PS gehen halt echt nicht. Was heißt bei Dir Kurzstrecke?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #272
den 170PS TDI gab es nur mit Serien DPF und somit auch die Vorschrift nach 507 00 er Öl

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #273
Ja und ich rede von meinem 140er, weil Fahri danach gefragt hatte. Auch wenn es nicht zum Threadtitel passt. Deswegen lassen wir das besser ;). Auf jeden Fall bleib ich erstmal beim Longlife Öl 50700.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #274
kurzstrecke heisst zur arbeit täglich 9km....aber er bekommt auch oft längere strecken. merke halt öfters die regeneration des DPF, alle 400-600km ein unruhiger motorlauf und bei 120 ein auspuffsound wie beim panzer...... ;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #275
hallo ihr lieben. nach paar wochen wollt ich mal wieder berichten. die probleme mit dem DPF sind gelöst (der hat nicht mehr passiv regeneriert), seat hat, nachdem ich ihn mit lämpchen an regeneriert hab(beladezustand danach immernoch 10,5%), nochmal eine regeneration erzwungen, nach dieser war der beladezustand bei 2%. und seitdem macht er die passiven auch wieder ohne beanstandung...

verbrauch ausgerechnet letzten sonnteg 300 km autobahn bei 130 tempomat 6,5 liter =)

ansonsten alles gut, zieht ordentlich, vmax stimmt, und freitag gibts hinten neue bremsbeläge, sowie samstag die 75.000er inspektion, wo ich mir mal castrol edge öl einfüllen lasse, mal schauen ob ich da nen unterschied zu dem billigöl merke, was ich letztes mal hab reinmachen lassen =)

bis später.....grüßeeeee

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #276
Was willste denn beim Öl für einen Unterschied merken?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #277
ja keine ahnung :D

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #278
musste grad bisschen schmunzeln, einige Seiten vorher waren wir bei Spritpreisen von 1,12 Euro pro Liter Diesel...

Das waren noch Zeiten...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #279
ja 1,12 € waren wirklich noch zeiten ...

aber ich muss auch sagen der 170 ps motor ist doch der geilste und in verbindung mit dem dsg einfach nur sexy und jeder der sagt mit einer automatik bekommt man keinen guten ampelstart hin, hat noch nicht die launch control gefunden. weil mit der bist du schneller von der ampel weg als mit einem schalter!

nur mein verbrauch inner stadt finde ich etwas hoch mit 7 - 9 liter je nachdem wie die ampelfasen sind...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #280
7-9 Liter ist für Innerstädtisch doch absolut in Ordnung. Ich komm auch meist auf den Wert und finde das ok. Wenn man überlegt wie (zwangsweise) unökonomisch man in der Stadt fahren muss.

Thema:

2,0 TDI 170 PS zufrieden?

2,0 TDI 170 PS zufrieden? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben