Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Nein, ab und an kann es auch sein dass man keinen Leihwagen zur Verfügung hat, wobei jedes Autohaus sehr bemüht ist das ein Leon Fahrer einen Leon...
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #101
lateatn8
Reaktionen
0
Nein, ab und an kann es auch sein dass man keinen Leihwagen zur Verfügung hat, wobei jedes Autohaus sehr bemüht ist das ein Leon Fahrer einen Leon als LW bekommt und ein Alhambra Fahrer einen Alhambra, wäre vom Fuhrpark aus nicht möglich dass ein FR Fahrer einen FR bekommt und ein Cupra R Fahrer einen Cupra R wäre aber cool! *hehe*
Nö Scherz bei Seite, man muss schon ab und zu auch dankbar sein, dass man überhaupt einen Leihwagen bekommt. Händler sind nicht dazu verpflichtigt, ist ein Kundenservice!
Meiner verliert jetzt Kühlmittel.
Wieviel bzw. wodurch soll ich erst durch Beobachtung herausfinden.
Es bleiben 7 Monate Anschlußgarantie oder ein spontaner Fahrzeugwechsel.......
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #103
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja also da meiner nen Liegenbleiber ist stand mir nen Leihwagen zu
aber ja es war auch der einzige der gerade wieder rein kam
den es war kein einziger da
Und besser schlecht gefahren als gut gegangen
und zum Problem
also bis die Motorstörung kam war die Leistung ganz normal und gab bisher noch nie Probleme
als dann natürlich die Motorstörung kam wars das natürlich mit der Leistung
ohne Turbo geht ebend net mehr viel
da wurde man sogar Langsamer an steigungen mit Vollgas (was man da auch ls Vollgas bezeichnen kann) im 5.
echt net schön so zu fahren
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #104
der_Bär
Gast
Das hört sich ganz nach dem Fehler an, den mein erster FR TDI mit ca. 35tkm auch hatte.
Am Tage vorher noch ganz gemütlich 600km auf der Bahn abgespult und keinerlei Anzeichen für einen Fehler und am nächsten morgen ging dann die Warnlampe für die Abgasreinigung an. Sofort zum Händler gefahren, der dann denn Abgasensor als Fehler ermittelte, der allerdings nicht vorrätig war, so dass man mich im Notlaufprogramm nach Hause geschickt hat. Notlauf = keine Leistung, max 35oo rpm oder 120km/h auf der Bahn, berghoch schon brav hinter den LKW eingeordnet....mann was war ich sauer :angry:, was der Händler am nächste Tag auch spüren durfte....
...nja Ende von der Geschichte war, dass Sensor und der nicht mehr freizubrennende, weil zu volle DPF getauscht wurden...danach lief der FR weiter brav bis zu den 54tkm, bis ich ihn gegen den neuen FR TDI eingetauscht habe, der mittlerweile auch ohne jegliche Probleme seine 22tkm abgespult hat.
..also Kopfhoch, CSchnuffi5, bald ist der FR wieder da, und Du darfst wieder Diesel verbrennen
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #105
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja eine Woche muss ich jetzt mit den Altea 1.6er durchhalten
den Auto steht dann ca 300km von zu Hause entfernt
EDIT:
und bis 3500 drehen hätte ja gar nichts gebracht
den der Zieht ja ohne Turbo bei der Drehzahl auch kein bisschen mehr
schlimm ist es aber auch wenn man echt net voran kommt und mit ner 60 sich ner Steigung hochkämpft und die PKWs hinter einen denken wasn das fürn Spinner
besonders da der Fahrstil gestern überhaupt net zur Optik gepasst hat
echt preinlich so was
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #106
ToBBii
Reaktionen
0
Momentan 71500km auf dem Tacho von meinem FR..bei EZ 16.11.2007.
Bis jetzt keine Probleme..:respekt:
Gruss ToBBii
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #107
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Bei 45.000Km bin ich mit meinem auch noch zufrieden.
Auch wenn ich mir momentan nicht sicher bin, ob ein Leistungsverlust vorhanden ist.
Denn bei der letzten AB-Fahrt, habe ich die 215 Km/h laut Tacho nur schwer überschreiten können.
Aber das ganze werde ich nächsten Monat wieder testen und notfalls kommt der Wagen halt zum Händler...
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #108
Segge
Reaktionen
12
@Stefan: Das hatte ich auch, nachdem ich von den Winterreifne mit max. 210 auf die Sommerreifen umgestiegen bin. Bin halt lange nicht mehr in den Geschwindigkeitsregionen gewesen und da hat er sich auch erst schwer getan. Nach einigen Kilomtern (ca. 100 ?) merkte man, dass er wieder viel besser ging. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
Ich bin bisher zufrieden :] . Verbrauch-Leistungs-Verhältnis passt auf jeden Fall. Und der Durchzug,...
Nettes Motörchen :] :] !
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #109
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ansich bin ich mit meinem auch zufrieden
Die Fahrt, von der ich oben geredet habe, war 600 Km lang.
Aber es kann durchaus am Wetter gelegen haben.
Vor 2 Wochen, bin ich mit Winterreifen noch mal kurz schnell gefahren und war dann versehentlich leicht über den 210.... und zwar bei ca. 230
Dies ging recht fix.
Aber ich werde es einfach Mitte Juni wieder testen, wenn es für ein paar Wochen zurück nach Deutschland geht.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #110
Segge
Reaktionen
12
Hmm, na ok, dann war es bei dir wohl was anderes. Ich drück die Daumen, dass es das Wetter war, oder er einfach nur nen schlechten Tag hatte .
Gruß Segge
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #111
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Sagen wir es so.... jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir ein, dass ich den Effekt schon 1-2 mal hatte.
Bei der nächsten Fahrt war es bisher immer wieder Ok.
Man kann ja nicht durchgehend schnell fahren und will es auch gar nicht
Zu 90% bin ich mir sicher, dass er nächstes mal wieder sauber rennt.
Gibt ja so viele, was sich auf die Vmax negativ auswirken kann.
Umwelteinflüsse, evtl. DPF-Reinigung usw. :laughing:
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #112
frdriver
Reaktionen
2
Also ich habe ja den FR Facelift mit der CR Maschine...
Von der Laufkultur her bin ich zufrieden - ist halt immer noch ein Diesel (insbesondere im Stadtverkehr mit Drehzahlen unter 2000 U/min) aber insgesamt OK.
Von der Leistungsentfaltung her bin ich mit meiner Meinung etwas zwiegespalten: Mal habe ich den Eindruck, dass der Motor recht spontan, drehfreudig und kräftig auf relativ kleine Gasbefehle anspricht. Dann wieder gibt es Phasen, wo er mir irgendwie zugschnürt, drehunwillig und zäh wirkt.
Das ganze erfolgt übrigens _nicht_ während den Regenerierungphasen (Leerlaufdrehzahl leicht erhöht, etwas kerniger Klang). Während der Renerierung reagiert er sogar recht zickig aufs Gas.
Ich habe bis jetzt noch keine wirklichen Abghängigkeiten von Wetter (Temperatur, Lufdruck, Luftfeuchtigkeit) entdecken können - mal läuft er so, mal so.
Kann das einer der CR-Fahrer irgendwie bestätigen (Werkstatt hat bei mir schon den Fehlerspeicher ausgelesen. Ist natürlich keiner vorhanden).
Übrigens beobachte ich die Regenierungsphasen so alle 400-500Km und das, obwohl ich eigentlich regelmäßig (genauer: täglich) ein paar Kilometer AUtobahn fahre und auschließlicher Stadt- und Kurzstreckenverkehr bei mir nicht vorkommt.
Ich meine, als der Wagen neu war habe ich die Regenierungen nur so alle 1000Km beobachten können - stimmt da evtl. was nicht ?
Gruß, T.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #113
Segge
Reaktionen
12
Also irgendwie zugschnürt, drehunwillig und zäh wirkt meiner, wenn er noch kalt ist. Sonst hab ich das Problem eigentlich nicht. Keine Ahnung, was da bei dir schief läuft.
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #114
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hab seit gestern mein Baby wieder
und was wars?
nen Durcksensor der praktisch alles lahm gelegt hat
jetzt läufts wieder wunderbar und endlich wieder nen Auto was Leistung hat
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #115
moooools
Reaktionen
3
haben die jungs gut gemacht von ratio mobil was^^
hatte ich doch richtig gelesen das der dort steht oder?
2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #116
CSchnuffi5
Reaktionen
508
naja hätte wohl auch jede andere Werkstatt hin bekommen
einziges was mir erspart blieb war ne Woche Leihwagengebühr
und vom Kauf her sind wir schon immer sehr zufrieden mit Ratio Mobil
haben dort ja mittlerweile 4 Seats gekauft
Und das kann richtig was ausmachen :astonish: 8o !!
Ich hatte wegen meines Remplers eine Woche einen Mietwagen. Inkl. der Kilometer hat die eine Woche Golf VI TSI 750 Øre gekostet! In Worten: Siebenhunderfuffzich :nene: !
Gut, dass es die Versicherung der Verursacherin bezahlt!
Meiner verliert jetzt Kühlmittel.
Wieviel bzw. wodurch soll ich erst durch Beobachtung herausfinden.
Es bleiben 7 Monate Anschlußgarantie oder ein spontaner Fahrzeugwechsel.......
hi zusammen - habe meine dieselbomber jetzt seit mitte april - jetzt so 2600 km runter -
bin sehr zufrieden - ausser einer defekten kennzeichenleuchte keine defekte - klopf klopf - bis jetzt .
was natürlich sehr auffällt die anfahrschwäche ( gedenk sekunde ) dieseltypisch - aber dann stürmt er los
wenns so bleibt bin ich zufrieden -
PS: zur häufig erwähnten dpf regeneration kann ich nur sagen - hab ich noch kein einziges mal bemerkt geschweigedenn das die lampe geleuchtet hätte - nur kurz vor dem start brennt sie kurz - also kapput ist sie nicht
[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s !
In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde !
Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p
Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...