- 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #121
da_jupp
- Reaktionen
- 2
Ist mit dieser "Anfahrschwäche" eigl. nur eine schwache Beschleunigung aus dem Stand gemeint oder generell beim "Draufdrücken" bei ruhiger Fahrt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man bei einem Diesel das Gaspedal betätigt, dann braucht der etwas länger bis er auf Touren kommt als ein Benziner. Und das hat nichts mit DSG, Handschaltung oder Einfahren zu tun, sondern ist einfach typisch für einen Diesel-Motor. Ich bin bisher jedenfalls noch keinen einzigen Diesel gefahren, der dieses Verhalten nicht hatte. Und ich vermute mal dieses leicht verzögerte Gas annehmen hat weißer löwe mit Anfahrschwäche gemeint.Die Anfahrschwäche (oder Turboloch) scheint es wohl nur beim DSG zu geben.
Meiner (mit Handschaltung) hat absolut keine Anfahrschwäche.
Man muß ihn halt richtig einfahren!
Bei 50.000 Kilometer nur zweimal Partikelfilterregeneration kann eigentlich nicht sein. Normalerweise liegen da weniger als 1000 Kilometer dazwischen, bei viel Kurzstrecke kann es sogar deutlich weniger sein.Hab meinen jetzt 1 Jahr und nach 50Tkm muss ich sagen, der geht gut
- Regenerationsphase bisher 2mal
Soweit ich weiß wird nicht immer freigebrannt wenn in diesem Bereich gefahren wird, sondern nur wenn ein gewisser Füllstand erreicht ist.Die Verbrennungen im DPF finden immer im Bereich von 1800 - 2350 Upm statt...immer, wenn der Wagen ne Weile um den Bereich gefahren wird, verbrennt er...