2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ Autobahnliebhaber 53000 km und er läuft und läuft und läuft.......................................... Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto...
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #61
@ Autobahnliebhaber

53000 km und er läuft und läuft und läuft..........................................

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. :very_hap:

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Anzeige

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #62
@ Stupid Monkey

:] :] :] :] Musik in meinen Ohren!

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #63
über 44tkm und keine Probleme mit dem Motor.

Auch bisher keine Probleme mit dem DPF. Gerade im Winter habe ich fast nur Kurzstrecken, was sich eigentlich mit dem DPF nicht verträgt. Da ist der Leon besser gegenüber seinen Konzernbrüdern.

Insgesamt ein schöner Motor der vieeeeel Spaß macht und auch noch wenig verbraucht.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #64
alles io

bin mein fr 40tkm auch fast nur autobahn gefahren..
dann kann bei 41tkm der chip und muss sagen bis jetzt immer noch keine probleme...

ca. 52tkm runter...

mfg CIA

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #65
Also die ersten 250 km stellten mich sehr zufrieden ... morgen geht es an die nächsten 750 und dann zum Ölwechsel und danach gleich weitere 1200 km ... dann sag ich mehr, denn heute habe ich keine Zeit mehr :D ich geh jetzt von meinem kleinen Leo träumen

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #66
Definitiv nicht zufrieden... die Kiste ist viel zu photogen, leider sind die Bilder immer von mieser Qualität und viel zu teuer :megasmil:

Spass beiseite.. würde ihn jederzeit wieder kaufen (OK bischen mehr Leistung könnte er schon noch haben ... )

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #67
noch mehr leistung, setil?

okok...um nicht mehr "photogen" zu sein, braucht es ca. 270km/h Topspeed - ja richtig, mit 270km/h könnt`ihr nicht mehr geblitzt werden, weil die Auslöseverzögerung der "pösen" Kamera zu langsam ist^^.

Daher kann ich es schon verstehen, mit "noch mehr Leistung"^^

Generell...nach 52tkm "altem" FR TDI zufrieden, jetzt 3tkm "neuer" FR TDI, immer noch zufrieden...auch mein "Weib" meckert nicht mehr, nachdem sie einmal 1000km am Stück an einem WE abspulen durfte...also, braver TDI...kann "Man(n)" kaufen :laughing:

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #68
Meiner ist gerade 2 1/2 Jahre alt geworden und ca. 82000 km auf der Uhr... keine gravierende Probleme bisher (ausser DPF auf Kulanz gewechselt, sowie die Gasdruckerfedern vom Kofferraum)
Momentan steht er seit 3 Woche in der Garage und ich bin gespannt wenn ich ihn Ostern spätestens mal wieder bewege... (darf im Moment mehr mit Dienstwagen fahren..)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #69
Meiner ist in 3 Wochen 1Jahr alt, 24000km, keine Probleme. Klappern und vibrieren im Himmel wurde beseitigt. Jetzt klapperts nur noch hinter der Schiebedachregelung. Das einzig negative am Wagen ist meiner Meinung nach das unsinnig harte FR Fahrwerk bei der Geländewagenhöhe....

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #70
Hallo zusammen,

meiner ist auch mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat 92000km auf dem Zähler und läuft und läuft und läuft......
Gut, der Kühler ging schon zweimal in die Knie, und zwei neue Xenon-Scheinwerfer.....aber sonst absolut top! Klare Kaufempfehlung!

Grüßle

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #71
Hey,

also nach 2 Jahren und 33 000 KM und davon 15 000 KM mit Leistungssteigerung kann ich nur sagen, alles in bester Ordnung!

Gruß

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #73
57 000km und bisher waren hinüber: differenzdrucksensor DPF und Temperatursensor vom ATL sowie ein angerissener Flansch zum Verdichter vom ATL. Letzteres war allerdings Materialfehler. Durchsnittsverbrauch über die ganze Zeit um die 6,8l/100km aber oft auf der AB unterwegs.

@der_bär: naja 170PS reichen vollkommen... ok 20, 30PS mehr wären auch noch ok aber alles drüber wird mir persönlich dann doch zu heikel

Im Grossen und Ganzen: zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #74
@golf216vau

Von wem ist die Leistungssteigerung!?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #76
UPS!:)
Sorry ich werd alt!:)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #77
26 Tkm und keinerlei Probleme

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #78
Nach knapp nem 1 1/6 Jahr und etwas über 25 Tkm mehr als zufrieden!!!!
Auch dank Seat Himbert in Saarwellingen - ein super Händler!

Super Auto das einfach nur Spaß macht und gut aussschaut!!!:D

Grüße
Steven

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #79
Nach 46.000 km immer noch zufrieden.
Mängel:
1. Ölkühler undicht - Garantiewechsel
2. Reparatur einiger(leider) selbstverschuldeten Unfallfolgen -
3. Kaufe ihn wieder ...:) :)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #80
Meinung nach 400km - Leon FR 2.0 TDI DPF

Hallo,

hab nun seit genau 4 Tagen mein neues Schmuckstück (Tageszulassung) und bin nun nach 4 Tagen 420km gefahren :D

Fahrzeug:
Leon FR 2.0 TDI DPF 125KW
Bi Xenon
Audiosystem CD3 + IPod Vorbereitung
Andromeda Felgen 7,5"x18"
Tempomat
Magico Schwarz
Und alles was sich zum FR gehört :D

Meine bisherige Meinung zu dem Fahrzeug:

- Motorleistung
Ich finde den Motor und vorallem den Kraftstoffverbrauch mehr als gut. Hätte nicht gedacht, dass Diesel fahren so viel Spass machen kann.

-Dieselpartikelfiler
Wo ich das Auto nach Hause fuhr hat er sich anscheinend auch schon selbst gereinigt. Verhäuft tritt dieses bei viel Stadtverkehr auf und riecht recht streng nach verbrannten Schutzwachs und qualmt ein wenig unter dem Fahrzeug hervor. Von extremen Leistungsverlust oder gar Dieselnageln habe ich nichts mitbekommen. Das Auspuffknacksen kommst sicher davon, da die Abgastemparatur zum freibrennen erhöht wird was auch den Geruch bestätigen würde. Denke aber, dass sich dieses wieder legt.

-Bi Xenon
Das ist mal das allerheisserste was es überhaupt gibt. Das Kurvenlicht ist auch eine pure Augenweide. Glaub nur, dass meine Xenons ein wenig zu tief eingestellt sind. Kann man dieses über die Grundeinstellung korrigieren? Abblendlicht leuchtet ca 30Meter. Vielleicht stimmt das ja auch so. Negativ: Meine Xenons "zittern" auch wenn man über Unebenheiten fährt.

-Fahrwerk
Das Sportfahrwerk war mir ehrlich gesagt ein wenig zu hart. Für lange Strecken ist das gehoppel nur nervig und die 30ger Jahre hab ich ja auch schon überschritten :D. War deswegen heute überrascht als ich den FR wieder von der Werkstatt mit den 40er HR Federn zurückbekam und es nun kleine Unebenheiten perfekt schluckt, ohne das sportliche zu verlieren. Vorallem hat der FR nun ne geile Optik ;-)

-Innenausstattung
Dazu brauch ich wahrscheinlich nichts sagen. Ich finde es in dieser Preisklasse mehr als gelungen und sehr edel. Das einzige was ich nicht so hübsch finde sind die Sitzschienen wo die Schraube mich anschielt.

Preislich denk ich war es auch ok.
EZ 10/2008 komplett mit 40km auf dem Tacho für 21780€

Hoffe, dass meine Freude lange so an diesem Fahrzeug bleibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2,0 TDI 170 PS zufrieden?

2,0 TDI 170 PS zufrieden? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben