2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Das Zitat stammt wohl von mir:o Aus heutiger Sicht würde ich schon mal eine gravierende Einschränkung machen: 2.0 TDI 16V (BKD) 103KW/140PS ist...
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #41
Absolut unbegründet,der 2.0 TDI ist ein wirklich guter Motor ohne spezifische Mängel
Das sieht bei vielen Fahrern aber ganz anders aus. Z.B. bei MT.

Das Zitat stammt wohl von mir:eek:
Aus heutiger Sicht würde ich schon mal eine gravierende Einschränkung machen:
2.0 TDI 16V (BKD) 103KW/140PS ist ein ziemlicher Murksmotor.
In der Zwischenzeit wurde bei mir die Drosselklappe getauscht und momentan steht mein Auto mit Kopfschaden und div. anderen "Kleinigkeiten" in der Werkstatt.

Aber zum Motor aus dem Threadtitel würde ich noch zu meinem Zitat stehen ;)

Gruß Rainer

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Anzeige

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #42
ich fahre meinen FR TDI seit 7 wochen, "nur" 1800 km und bin vollkommen zufrieden

bisher keine Mängel, super Leistung und einfach viel Fahrspaß
Für das Preis-/Leistungsverhältnis nur zu empfehlen!

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #43
sers,

in punkto zufriedenheit folgendes:

ab tempo 170 ca. kommt mal garnichts mehr, von 170 ps hab ich mir mehr erwartet, trotz das drehzahlmäßig noch platz ist. entweder ist der luftwiederstand dermaßen hoch oder es ligt an den getriebeeinstellung....

wie gesagt 170 ps hören sich nach mehr an, wie einer meiner vorredner schon gesagt hat, skoda hat diesen punkt besser gelöst...

greez fidsch

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #44
....ab tempo 170 ca. kommt mal garnichts mehr, von 170 ps hab ich mir mehr erwartet, trotz das drehzahlmäßig noch platz ist.....

....das wundert mich jetzt schon ein wenig,weil der FR den ich zur Probefahrt hatte mal ganz locker bis Tacho 210 ging,klar,ab da wird es etwas zäh bis V-max.
Und am Luftwiderstand oder der Felgengröße wird es auch nicht liegen,mein Leon mit etwas über 170 PS und 19" Felgen geht bis 200 auch recht locker,versteh das Problem nicht so ganz ?(

....skoda hat diesen punkt besser gelöst...
...muß ich das Verstehen?( der O² RS TDI hat eine etwas höhere V-Max,der Leon ist dafür schneller in der Beschleunigung....ist aber kein Geheimnis,das der Leon recht kurz übersetzt ist.
Für mich als kaum BAB-Fahrer passt die Übersetzung beim Leon jedenfalls optimal.

Gruß Rainer

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #45
ab tempo 170 ca. kommt mal garnichts mehr, von 170 ps hab ich mir mehr erwartet...

Ich gehe davon aus, dass Dein Leon noch recht neu ist ?!? Gib' ihm ein paar Kilometer und vor allen Dingen, gib' ihm die Peitsche (wenn er richtig warm ist). Das wird schon.....

Grüße

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #46
ist aber kein Geheimnis,das der Leon recht kurz übersetzt ist.
Für mich als kaum BAB-Fahrer passt die Übersetzung beim Leon jedenfalls optimal.

Gruß Rainer

Nicht ganz richtig ! Es liegt wohl am Differenzial !

Ich wollte das Getriebe nämlich umbauen lassen, dabei stellte der Getriebespezi fest, das der Leon den jeweils längsten 5 + 6 Gang im Konzern hat !

Für mich als viel AB-Fahrer echt ne Schande !

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #47
ab tempo 170 ca. kommt mal garnichts mehr

Dann ist vermutlich dein Wagen defekt. Genau wie tausende andere Passat, A4 usw...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #48
hab mom 3900 km runter , fast nur BAB.

wieso sollte erkaputt sein?!
oki is gerade in der werkstatt wegen blinkender vorglühlampe, siehe anderem thread.

denke nich das da was kaputt ist, nur die beschleunigung lässt eben extrem nach.
hoff das gibt sich noch, genau wie der verbrauch, 7,1 l etwas viel bei moderater fahrweise....

sers fidsch

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #49
@fidsch
Sei dir da mal nicht zu sicher, siehe meinen Thread. Ich dachte am Anfang auch das passiert halt mal. Mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr zählen wie oft ich im Motornotlauf war und die Vorglühlampe geblinkt hat ... :rolleyes:

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #50
wie wurde das problem bis jetzt gelöst, was haben sie diagnostiziert?
kannst du mir sagen warum das prob aufgetreten ist, besondere fahrweise etc ...

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #51
Puh, Ihr habt aber Pech, das ist wirklich ärgerlich, allerdings nicht die Regel.

Mein 125kw TDI rennt nach jetzt 26tkm sehr gut, allerdings braucht er ab und an seinen Auslauf wie mir scheint

Tempo max. ist - mit den 18er Sommerrädern - Tacho 236 km/h bei etwas über 4200 rpm. Allerdings bei sehr zügig gefahrenen Ab-Passagen auch ein Verbrauch von 11l/100km 'drin.

Das Gegenteil mit den 16er Winterrädern.Vmax ist nicht auszufahren, weil die Räder nur bis 210 km/h zugelassen sind, aber bis 210 km/h geht es recht flott. Dafür pendelt der Verbrauch im Schnitt Richtung, 6L/100km....min. waren auf meiner täglichen Strecke von 35 km eine Richtung - ich konnte es garnicht glauben - lt. BC, 4,9l/100km :astonish: Gerechneter Durchschitt nach Tankmenge und 26tkm derzeit, 6,2 l/100km

Allerdings muss ich betonen, dass sich diese Werte auch erst mit der Laufleistung eingestellt haben. Am Anfang war er zum einen langsamer in der Topspeed und zum anderen mit einem durchaus merkbar höheren Verbrauch gesegnet.

Nicht gesehen habe ich allerdings irgendwelche Warnlampen, sei es DPF oder sonstwas. Daher denke ich schon, dass bei Euch tobiasb und fidsch etwas nicht richtig sitzt, sei es ein Sensor oder ein Fehler in der Elektronik...jedenfalls ist es nicht normal.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #52
Ich hab jetzt ca. 18.000 km mit meinem:baby: runter und alles funzt wie am ersten Tag.

Über Leistungsschwäche ab 170 km/h kann ich mich auch ned beklagen, die Lampe vom DPF hab ich auch noch nie gesehen und Verbrach liegt so um die 7 Liter

Also ich würd sagen top Motor und Wagen :]

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #53
wieso sollte erkaputt sein?!
oki is gerade in der werkstatt wegen blinkender vorglühlampe, siehe anderem thread.

denke nich das da was kaputt ist, nur die beschleunigung lässt eben extrem nach.

Lies doch mal in den o.a. MT-Freds nach. Dann weisst du, was vermutlich defekt ist.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #54
hab vergebens gesucht und überlegt wa ein MT-thread ist, kann mir jem. behilflich sein und ggf. mit einem link auf die sprünge helfen?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #55
MT= motor-talk.de und sieh dir mal folgenden Beitrag an -->>>
Da sind 2 Links zum besagten MT-Forum.

Gruß Rainer

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #56
@Wafer

Kann man den das Differenzial tauschen? Bin kein Techniker sorry :)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #57
@Wafer

Kann man den das Differenzial tauschen? Bin kein Techniker sorry :)

kann man, aber beim Preis :cry: Der Getriebespezi ging von mindestens 1500 € aus ! + das auch nur dann, wenn alles mehr als nur glatt läuft !

+ das war mir das längere Differenzial dann auch nicht mehr wert !

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #58
Leon Fr Tdi 170 PS Langzeiterfahrung?

Schönen Guten Abend allerseits,

bin neu angemeldet und bitte schon mal zu entschuldigen falls diese Frage schon in 100-facher Form existieren sollte, ich mich in der Rubrik völlig geirrt haben sollte o.ä......, also:

Habe seit ca. 6 Monaten einen wunderbaren FR 2.0 Tdi mit 170 PS und habe vor, damit noch laaaaaange über Europas Autobahnen zu cruisen, daher meine Frage:

hat irgendjemand mit dem FR Tdi schon 50.000 oder am besten noch deutlich mehr km auf dem Tacho - ich wüsste nämlich gerne wie zuverlässig der Leon auf Dauer ist bzw. auf welche Kosten ich mich in den nächsten Jahren einlassen muss?

Hab erst 25.000 auf dem Tacho aber wie gesagt ich habe durchaus vor diese Zahl mit diesem schönen Gefährt in nächster Zeit zu vervielfachen...bitte um Antwort bzw. um Hinweis, wo diese zu finden sind!

8) Herzlichen dank für die Aufmerksamkeit 8)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #59
AW: Leon Fr Tdi 170 PS Langzeiterfahrung?

Hey Autobahnliebhaber, Habe jetzt zwar nicht so viel km runter. Bin jetzt seid 29okt 08 bis jetzt 16750km gefahren ohne probleme

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #60
30100 KM keine Defekte oder ähnliches.

Thema:

2,0 TDI 170 PS zufrieden?

2,0 TDI 170 PS zufrieden? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben