2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Diskutiere 2,0 TDI 170 PS zufrieden? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hmmmm, ging es hier nicht speziell um den 1P FR TDI ???? Meine Meinung: Ich habe diesen Diesel gekauft, weil ich mit dem Vorgänger im TS zufrieden...
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #21
Hmmmm, ging es hier nicht speziell um den 1P FR TDI ????
Meine Meinung:
Ich habe diesen Diesel gekauft, weil ich mit dem Vorgänger im TS zufrieden war und fairerweise vorher auch den TFSI probegefahren habe.

Dabei ging es mir ausdrücklich NICHT um eine Kosten / Nutzenrechnung, sondern mit welchem Auto ich am Besten leben kann.
Und das waren rein psychologisch ein geringer Verbrauch mit hoher Reichweite, gute Fahrleistungen mit hohem Drehmoment und nicht zu vergessen die Preise an der Zapfsäule.

Natürlich muss man auch mit den bekannten Nachteilen eines Diesels, womöglich noch mit DPF leben können....................;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden?

Anzeige

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #22
Eindeutig Zufrieden,
subjektiv sind die Fahrleistungen geringer wie die vom ARL, objektiv gemessen jedoch besser, der Turbobumms fällt einfach weniger stark aus.
Laufruhe: naja etwas rauher als der ARL
Verbrauch: signifikant höher (1-3 Liter, je nach Geschwindigkeit) , naja 20PS mehr, der DPF und die schlechtere Aerodynamik des 1P gegenüber des 1M fordern ihren Tribut.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #23
danke schonmal für die vielen antworten ... :)

habe nochmal ne frage. Das Auto hat ja nen DPF. Ist das nen geschlossenes System??? :astonish:

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #24
jupp...ist ein geschlossenes System.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #25
joa, jein also nicht ganz zufrieden, denn irgendwie zieht er nicht immer gleichmässig hoch... und macht irgendwie so ein geräusch, hhhhhhhhrrrrr, (son ein schleifen irgendwie im motorraum) beim gasgeben, also klingt irgendwie ungesund...

ich denk das ist mal wieder der partikelfilter, aber versteh den nicht, nach einer reise nach wien und wieder zurück (ca. 2000km) machte er das geräusch auch noch?!

gruß
llaurent

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #26
boah wenn ich hier so im forum nachlese sind ja einige die probleme mit ihrem fr tdi haben ... von steutergerätprolem über motorleuchte bis hin zum totalschaden des motors - ist das wirklcih so schlimm .. ist die mängelliste wirklich so lang bei fr tdi ????

da bekommt man ja richtig angst :-(

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #27
Der Motor läuft bei Seat / Audi noch am Problemlosesten.
VW und besonders Skoda haben Ärger mit dem Glühzeitsteuergerät gehabt, ist aber seit Ende 2006 behoben.
Ansonsten: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.............;)
Wollen halt nicht alle Toyota Corolla 1,4 fahren..................:p

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #28
boah wenn ich hier so im forum nachlese sind ja einige die probleme mit ihrem fr tdi haben ... von steutergerätprolem über motorleuchte bis hin zum totalschaden des motors - ist das wirklcih so schlimm .. ist die mängelliste wirklich so lang bei fr tdi ????

da bekommt man ja richtig angst :-(

Absolut unbegründet,der 2.0 TDI ist ein wirklich guter Motor ohne spezifische Mängel.
Einzig in der 1. Phase gab es ein paar Probleme mit dem Zylinderkopf beim "normalen" 140er TDI und Probleme mit dem DPF beim 140er und auch 170er.
Ich persönlich hatte schon den bekannten "Drosselklappendefekt",der tritt aber auch nur sporadisch auf.
Von Motorschäden in Folge von Herstellerfehlern habe ich bislang nur von einem hier im Forum gehört/gelesen.Das kann dir aber bei jedem Motor/Hersteller passieren.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #29
hmmm wer von euch hat denn ne i-podvorrichtung??? nen bekannter meint nämlich das würde sich nicht lohnen, ich hingegen würde es glaube ich total super finden. meint ihr es lohn sich? :) wenn ich euch nerve mit meinen fragen sagt ihr bescheid. :) aber ich kann da auch nichts für. ist nunmal so wenn man sich nen neues auto kauft. :) LOL ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe jetzt nochmal nachgefragt, freunde meinen durch den aux anschluss vom radio würde ein seperater i-podanschluss (i-podvorrichtung) überflissig sein, da man mit einem kabel den i-pod auch über den aux anschluss laufen lassen kann. stimmt das? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #30
sry offtopic: ich freue mcih auf meinen 140 ps tdi!!!!
wie seit ihr denn mit dem so zufrieden? erfahrungen in sachen vergleich zum 170 tdi?

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #31
sooooo bin heute den fr probe gefahren ... ist echt der hammer ... :) einfach nur geil ... :) werde mir den fr jetzt sehr wahrscheinlich zulegen ... bleibt nur wie immer das nervige thema - die farbe ... wie schon viele andere vor mir tendiere ich zwischen weiss und schwarz ... wobei ich eigentlich weiss möchte ... weil es einfach nur super sportlich und super geil aussieht ... ich komme aus oberhasuen, wer kommt denn aus meiner nähe und fährt nen weissen fr und wiürde mir mal anbieten das ich mir ihn mal angucken kommen kann. weil bevor ich zuschlage, möchte ich ihn doch mal in natura in weiss gesehen haben. würde mich riesig freuen wenn sich einer anbieten würde. :) euer marv

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #32
Hab mal diesen Thread gewählt, weil er von Thema her passt und ich nicht einen neuen aufmachen wollte.
Wollte nur mal kurz ein Resumet nach nun fast zwei Wochen FRtdi abgeben.
Hab mein schwarzes :baby: jetzt am Donnerstag seit zwei Wochen und ich kann sagen, dass ich bis jetzt uneingeschränkt zufrieden bin. Hab beim Stand jetzt 991 km und werde wohl morgen die 1000 knacken. Ich hab mich auch echt bemüht, wirklich überall mit dem Auto hinzufahren, damit er endlich "eingefahren" ist. ;) Hab das rechte Pedal diese Woche auch schon mal ein bisschen mehr getreten, nachdem der Motor schön warm war und ich freue mich darauf jetzt langsam mal "lack" geben zu können. =)
Bin zufrieden mit meinem Kauf und würde jeder Zeit wieder einen FRtdi kaufen!

Viele Grüße

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #33
Na dann, viel Glück mit dem DPF!

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #34
Hoffentlich wird mein FR, ebenfalls kein Probleme machen.
Momentan warte ich noch darauf, dass er gebaut und gelifert wird:totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #35
Wie sieht es denn mit dem DPF bei euch aus?
Ich habe die Lampe noch nie gesehen und fahre seit den letzten zwei Monaten jeden Tag zweimal ca. 8km Kurzstrecke und am Wochenende immer zweimal ca. 90km (BAB, Überland).

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #36
dann wirst Du sie auch nicht sehen ;) da Du den DPF am WE immer freibrennst.

+ wenn Du sie siehst, siehst Du vorher Abgaskontrollsystem (sieht aus wie ein Motor) + kannst gleich den Drucksensor im Abgasstrang wechseln lassen. Dabei aber Korrektur des Aschewertes nicht vergessen !!! Sehr wichtig, da sonst AKS immer wieder angeht !

Ich schließe mich steve an, nach knapp 29000 km bin ich zufrieden + habe noch immer ein fettes :D im Gesicht, wenn´s ums die Wurst geht ;)

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #37
Absolut unbegründet,der 2.0 TDI ist ein wirklich guter Motor ohne spezifische Mängel

Das sieht bei vielen Fahrern aber ganz anders aus. Z.B. bei MT.

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #38
Um rein auf den Titel zu antworten: Nein absolut NICHT zufrieden, PD-Element kaputt, Probleme mit dem DPF und dem angesprochenen Abgasdrucksensor! :rolleyes:

• 2,0 TDI 170 PS zufrieden? Beitrag #39
moin moin

also ich habe meinen fr tdi jetzt eine woche :p 850km und noch voll zufrieden :)
leider kann ich noch net alles raus holen weil will ihn ja gut einfahren....

ich fahre 95% nur autobahn (in der woche rund 900km) von daher wird er gut rollen :)

kann mir einer von euch eine leistungskurve von mit der original leistung geben... thx im vorraus

mfg CIA

Thema:

2,0 TDI 170 PS zufrieden?

2,0 TDI 170 PS zufrieden? - Ähnliche Themen

[ST] Speedypower`s Emocion Roter ST FR 2,0 TDI / 150 PS: Hallo liebe Forumsmitglieder uns Besucher des Forum`s ! In diesem Thread gehts um meinen Leon ST FR 2,o TDI. Ich werde hier seine "Geschichte"...
Grüße aus Erfurt / Thüringen !: Schönen Guten Morgen Gemeinde ! Ich will mich mal kurz Vorstellen und hoffe auf ein Positives Feedback :p Mein Name ist Tom, bin 25 Jahre jung...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben